• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 3 im Test: Guter Einzelspieler wie bei Call of Duty

Lesen Jungs .... ist das so schwer.

Wie im Artikel geschrieben steht, kommt es weniger auf die CPU Leistung an, sondern vielmehr auf die GPU-Leistung!

Also wozu dann verdammt nochmal soll man mehrere CPU's testen? Völliger Unsinn.
Man nimmt die aktuelle Referenz bzw. einen Prozzi der nahe an der Referenz ist oder auch einen der in einem gewissen hohen Prozentsatz der Gamer-Rechner aktuell drin steckt.
Macht das der BD? Mit Sicherheit nicht! Außerdem wurde doch schon mehrfach gesagt das sich der BD weniger zum Zocken eignet und vielmehr auf Server-Funktionen optimiert ist.
Also was wollt ihr hier noch mehrere CPU's testen?
Hört endlich mit diesem Mimimi-BD-Gewhine auf!

Btw: Das Game rockt schon. Wenn man die Einstiegsphase überstanden hat, wo man nur als Kanonenfutter rumrennt und mit den Waffen noch nicht viel anfangen kann. BF ist MP - Fertig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich dabei nicht - soweit ich weiß.

Ich wusste net mal, dass das Game einen Single-Player hat.... Von mir aus hätten sie den auch weg lassen können. Habe weder bei CoD noch BF je den Singleplayer durchgespielt. Finde ich immer sehr langweilig...

TiTan078 schrieb:
Da liegt der Hund begraben.
Solange ich nicht BF3 OHNE Origin spielen kann, muss die Zwangsbindung an Origin und die Datenschutz Missstände sehr wohl in die Wertung mit einfließen.!

Nein muss es nicht!

Man ließt einen Spieletest um sich vorab über das Spiel zu informieren, ob einem der content, das gameplay etc. zusagt. Die Vertriebsplatform Origin wird im Artikel erwähnt und es wird extra noch verlinkt auf einen Artikel indem alles genau erläutert wird.

Somit ist der Nutzer doch über die Vertriebsplatform aufgeklärt. Das hat aber in der Wertung für das SPIEL nichts zu suchen.

Denn wer mit den Nachteilen von Origin leben kann den interessiert eine Abwertung durch selbiges nicht, wer mit den Nachteilen nicht leben kann, braucht den ganzen Test nicht lesen;)

eine frage, wo finde ich bei B3 die FXAA einstellung, ich finde nur AF und MSAA.

wenn man auf Bilderübersicht klick kommt da nur

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
werden.

Eyefinity schrieb:
Hallo? COD Fanboy Troll? 1. Ist die Engine einfach der Hit, 2. ist der Mehrspieler besser als COD, CS Source, etc, etc, etc... BF ist einfach BF! Wer das vor dem Kauf nicht weiss und lieber stupide COD Session gamen möchte braucht sich BF auch nicht zu kaufen!

Dein Beitrag muss ein Trollspam Beitrag sein, ansonsten tust Du mir leid... Alles was Du schreibst (bis ev auf den Singleplayer) ist komplett falsch!

Es ist seine Meinung, das muss ja nicht gleich getrolle sein. Es gibt Leute die spielen eben lieber den SP und der ist eben nichts anderes als COD. Und mal ganz objektiv, beide MP sind einfach nur stupide. MP Shooter im Allgemeinen sind doch 0815. Erobere Gebiet um Gebiet und gewinne die Map. Im Vergliech würde ich auch BF-MP bevorzugen aber es ist nicht das angekündigte, hoch-gehypete non-plus-ultra am Spielehimmel.

Grafik TOP, Story FLOP, MP Solide (BF eben)

die Grafik bei BF3 ist der Wahnsinn

meins behalte ich und warte auf die ersten Patches mal schauen wann von EA was kommt

Kann mir einer sagen ob an BF3 irgendwas anders ist als an den Vorgängeren? Oder anders gefragt, wenn einem die Vorgänger nicht zugesagt haben gibt es einen Grund (ausser Grafikdemo) sich BF3 zuzulegen?
Bin eher so auf der Schiene von BF1943 (PS3) falls das wem was sagt, wäre also BF3 für mich eher geeignet als die Vorgänger?

Ich bin ein großer BF2 Fan.
BF3 wird mit Sicherheit auch mal da rankommen.

Was mich am meisten nervt, ist dass ich meinen Joystick Trust-Predator nicht mit BF3 zum laufen bringe. das ist echt nicht witzig für ein finales Spiel.... aber mal sehen wann der erste Patch kommt...

Toller Test, schönes Spiel, aber leider nicht mein Genre.^^
Und da man BF3 und Origin nicht trennen kann, wird dass viele potentielle Kunden abschrecken.

Damokles schrieb:
Lesen Jungs .... ist das so schwer.

Wie im Artikel geschrieben steht, kommt es weniger auf die CPU Leistung an, sondern vielmehr auf die GPU-Leistung!

Also wozu dann verdammt nochmal soll man mehrere CPU's testen? Völliger Unsinn.
Man nimmt die aktuelle Referenz bzw. einen Prozzi der nahe an der Referenz ist oder auch einen der in einem gewissen hohen Prozentsatz der Gamer-Rechner aktuell drin steckt.
Macht das der BD? Mit Sicherheit nicht! Außerdem wurde doch schon mehrfach gesagt das sich der BD weniger zum Zocken eignet und vielmehr auf Server-Funktionen optimiert ist.
Also was wollt ihr hier noch mehrere CPU's testen?
Hört endlich mit diesem Mimimi-BD-Gewhine auf!
.

Lesen anscheind kannst du nicht, genauso wie du wohl davon ausgehst das jeder game sich jedes jahr nen neuen PC kauft hm?
http://store.steampowered.com/hwsurvey
wenn man hier so schaut sieht es etwas anderst aus, es ist zwar "nur" Steam aber spiegelt das ganze doch recht deutlich wieder da mitlerweile sehr viel über Steam läuft.
Nicht jeder hat nen Quadcore, genaugenommen die Minderheit.
Von daher wäre das testen zumindest eines Dual Cores echt nich schlecht gewesen.

Und nur so nebenbei, BF 3 läuft auf nem Core 2 um 3 GHZ im SP sehr gut(sogar mit ner 275GTX) ist hingegen im MP aber nahezu nicht vernünftig spielbar.

Nach dem fulminanten Einstand des ersten Teils im Jahr 2005 folgten vornehmlich mäßige Ableger

Alleine für diese Zeile gehört der News Schreiber wegen Inkompetenz in den Hintern getreten.

Schon mal was von BF 1942 und Vietnam gehört?

Was ist eigentlich mit Squadmanagement?

Dh, Größe des Squads, Squadleader, Commander, Squadmember raushauen, VOIP, lokalisierbares VOIP (siehe Mumble) etc?

OK, ich gebe einmal selbst die Antwort: unbefriedigend!

BF2 bot/bietet dir die Gelegengeit, was richtig Taktisches zu spielen.

BF3 wird ein leider nur Geballere bleiben, wenn die Jungs von DICE da nicht eingreifen.

Mods? Derweil nix in Sicht, immerhin hat DICE dieses Feature nicht sofort ausgeschlossen.

Es bleibt zum Glück Arma2- bald Arma3- samt Mods, für BF2 sei auch Project Reality zu nennen!

Das oben genannte UND die ganze Origin-Scheiße bleibt ein No-Go, leider.

Ich finde den SP-Teil ganz ansprechend. Auch wenn die Story nicht derart dramatisch aufgemacht sein mag wie bei Black Ops (die Zwischensequenzen), so ist sie doch gut genug, dass die Spielzeit nicht langwierig wird.

Ein paar Dinge stören mich:

Tastenkombinationen (E, Leertaste, Mausklick :freak:) für Nahkämpfe sind unwürdig. Das ist doch kein Super Mario auf dem Gameboy. Wenn man z.B. E und F als zwei Nahkampfoptionen (Faustschlag und Fußtritt) definiert hätte, würde das ganze mehr Spaß machen.

Auf Ladescreens könnte man im SP-Modus gut verzichten. COD macht es eindrucksvoll vor.

Der Pegel der Zwischensequenzen sollte erhöht werden. Ich dreh jedesmal an der Lautstärke, um die Bürohengste zu verstehen.​

Was ich genial finde, dass die Russen ordentliches russisch sprechen. Ich verstünde zwar ohne Untertitel nur rudimentär, merke aber sofort, wenn keine Muttersprachler am Werk sind. Das darf man verlangen, wenn so ein großes Projekt am Start ist. So manchen Spielfilm mag ich mir aus diesem Grund gar nicht ansehen; als ob man die jeweilige Nation veräppeln will. Sobald Fremdsprachen verwendet werden, sind diese gefälligst adäquat umzusetzen.
Negativbeispiel: Jagd auf Roter Oktober mit Sean Connery

Zuletzt bearbeitet:
Retro-Gamer schrieb:
was mich vielmehr stört, ist die tatsache, dass nur 1 CPU im test verwendet wurde ...

amd ist aussen vor, obwohl BF3 hier vom AMD X6 oder BD profitieren soll ...

schwache leistung ...

schwacher test ...

http://www.pcgames.de/Battlefield-3...om-2-X6-und-Intels-i7-veroeffentlicht-850268/

Es gibt schon Benchmarks, alle CPUs liegen mit einer Radeon 6970 praktisch gleichauf, der FX-8150 kann den 2600K knapp schlagen. P/L-mäßig ist der X6 wie schon in BF:BC2 wohl eine bessere Wahl.

Aber ist ja nix Neues, in einem Multi-GPU-System dürfte Intel dann wohl wieder vorn liegen.

Mit X6-1090T und GF 560 Ti würde mein System zwar für das Spiel taugen, dank Origin kommt mir das aber nicht ins Haus.

Hier gibt es noch werte zur generellen Skalierung:

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...er-Modul-Architektur-Test-des-Tages/CPU/Test/

Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei allen Tests bisher gewaltig nervt: wieso erwähnt KEINER der Tests die mitunter massiven Probleme, die dieses Spiel hat, überhaupt mehr als 5min in Betrieb zu sein?! Es kann ja nicht sein, dass viele Foren, inkl. das Support-Forum von EA bis fast zum Bersten gefüllt sind mit Beiträgen, wo erwähnt wird, dass das Spiel nach ein paar Minuten crasht mit der Meldung "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr", und das nirgends, in keinem einzigen Test, erwähnt wird. Ich habe das Spiel seit dem Release-Tag und habe erst die ersten 3 Kapitel des Singleplayer-Teils spielen können, weil das verruchte Spiel alle 5min den Geist aufgibt. Und wie gesagt, ich bin wahrlich nicht der Einzige. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Spiel auf KEINEM der Testrechner all over the world nicht ähnliche Probleme bereitete, nur darüber schreiben will niemand. Ganz zu schweigen von der massiven Kritik an Origin, hier kaum mit einem Wort erwähnt. Schlechter, unvollständiger Test. Punkt.

Battlelog sehe ich eher positiv, es macht es den Communities wie bei uns etwas einfacher, sich zusammen zu treffen und zu zocken. Nur inagme hätte es nicht die Masse an kommunikativen Möglichkeiten gegeben, bzw. wären nicht sinnvoll gewesen. Darauf im Spiel komplett zu verzichten, ist konsequent, wenn auch schade. Ich hätte wenigstens den Serverbrowser im Spiel genutzt für schnelleres Serverhüpfen oder reconnecten ;)

Singleplayer? Hat mich noch nie interessiert, ist was für CoD Spieler. Deren Multiplayer ist meist schlimmer cheaterverseucht und generell uninteressant (ich habe bis auf BO alle CoDs).

Ultrasettings laufen auf meiner 6970 (auch auf einer 6950) mit 40-80fps. Super Werte! Ich werde nicht mehr drunter spielen :)

AnkH schrieb:
Was mich bei allen Tests bisher gewaltig nervt: wieso erwähnt KEINER der Tests die mitunter massiven Probleme, die dieses Spiel hat, überhaupt mehr als 5min in Betrieb zu sein?!

Das hat im Tests nichts zu suchen, es geht um das Spiel. Man kann auch ein Spiel nicht abwerten, nur weil es am Releasedate nicht alle X-Millionen Leute sofort nutzen konnten.

Vom Donnerstag abend abgesehen, wo ich und viele andere PB Probs hatten, die meisten wegen der nicht erreichbaren Anmeldeserver gar nicht spielen konnten, lief es ab Freitag bestens. Bin am Wochenende nur einmal gekickt worden und da waren alle vom Server unter. Patch R6 behebt diesen Bug aktuell ;)

Zuletzt bearbeitet:
referenz blablabla...

man sollte einfach mehrere CPUs testen damit auch modelle vertreten sind die sich die leute kaufen können und keine nonsense i7 20 ghz teile...

nicht jeder hat die teuerste CPU verbaut, dafür aber vielleicht eine GTX 570 drin...

terraconz schrieb:
Bin eher so auf der Schiene von BF1943 (PS3) falls das wem was sagt, wäre also BF3 für mich eher geeignet als die Vorgänger?

Ja, BF3 ist eher dein Fall, allerdings ist dort 10 mal soviel am Bildschirm los.
Mit BF2 hat das nichts mehr zu tun, man sollte es eher BF: New Generation nennnen.

Und sei darauf gefasst von visuellen Eindrücken erstmal erschlagen zu werden, du wirst ein paar Tage brauchen bis du die Gegner ordentlich erkennst und dich daran gewöhnt hast.

Zu den Unlocks sei dir gesagt dass es Anfangs cleverer ist einfach überall mitzufahren und mitzufliegen und somit die ersten Unlocks wie Flares oder Rauch zu sammeln (dazu muss man nicht selber fahren/fliegen), denn ohne dem hast du genau 1 Minute am Feld.

Zum Spiel an sich muss ich dir sagen dass es derzeit hohes Sucht- und auch FRUSTpotential aufweist, aber wenns so bleibt ist es kaum besser als BC2.

Ich werd mir hier nicht die Zeit nehmen um alles aufzuschreiben was bei EA/DICE und somit in BF3 falsch rennt...derzeit sind zu viele Kleinigkeiten die nerven und das Balancing mit den Fahrzeugen stimmt einfach nicht.

Ein paar Dinge:

Du bekommst genau 1 Hit mit der Stinger/Igla und der Heli schmiert sofort ab, ein APC braucht 4(!!) RPG Hits, ein Vodnik 3 und ein Tank von hinten genau 2, LOL, wobei er nach 1 bereits disabled ist.
Dreister gehts nimmer.

Alle Fahrzeuge kann man disablen, also fahruntauglich machen, nur ist das Problem hierbei dass JEDER ausm Fahrzeug rausspringt und dich platt macht weil du wegen der ewig langsamen Animation nicht so schnell auf ne andere Waffe switchen kannst...Frust garantiert.
Der Engineer kann jetzt unbegrenzt reparieren, es gibt kein Cooldown.

Jetpiloten sind für die Fussoldaten absolut keine Gefahr mehr, selbst die freischaltbaren ungelenkten Raketen haben 0 Splashdamage und die Bordkanone ist quasi unwirksam gegen Infanteristen die man von oben sowieso nie sieht wenn sie nicht gespottet wurden.

Das Squadsystem ist komplett verbuggt, mal kann man dem Squad joinen, mal nicht usw., alles komplett random.
Die CommoRose funktioniert inzwischen, man kann jetzt sogar die Befehle hören (!) - ging ja vorher nicht - nur fehlen die 2 wichtigsten Dinge (need medic, need Ammo...).

In BF3 fehlen skalierbare Maps, es sind 9 Maps und 4 davon sind bei 64 Spielern ein reines Gemetzel.
DICE hat noch viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben