• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 3 im Test: Guter Einzelspieler wie bei Call of Duty

calluna schrieb:
@Dr4ven

Auf so etwas kann man auch höflich hinweisen, oder? Solche Fehler sind nicht schön, aber bei so belanglosen Themen wie Computerspielen verschmerzbar, finde ich.

Nein kann man nicht - ich zumindest nicht - weil der Schreiberling nicht das erste mal über BF3 berichtet und es inzwischen wissen müsste.
Was belanglos ist liegt im Auge des Betrachters.
Und diese Liste an BF Spielen ist wichtig, weil man dann merkt wie DICE sich über die Jahre selber an EA verraten hat.
 
Artikel schrieb:
Wie wäre es zum Beispiel, wenn man den Plot einfach mal von den hohen Sphären der Giga-Verschwörung samt sattem Heldentum herunterbricht und eher auf eine an das wahre Leben angelehnte Mikroebene wechselt, wie es das mutige, aber dennoch weitgehend gescheiterte „Medal of Honor“ (ComputerBase-Test) gewagt hat.

Die Spieler von Heute, eigentlich alle Medien-Konsumenten sind Effekt-haschende Asgeier.
Aber nicht nur die User auch vermeintliche Tester wagen bei innovativen Spielen oft nicht den Pfad hinter die Kulisse zu gucken, sondern zerreißen die Spiele, besonders die hochgelobte englische und amerikanische Presse wo jeder Spiele-Test akribisch verfolgt wird ist geprägt durch Oberflächlichkeit aber das Gras auf der anderen Seite ist ja immer grüner.

EA ist nicht dafür bekannt ein gescheitertes Konzept(verkaufstechnisch) weiter zu verfolgen, dafür sind in diesem Unternehmen einfach zu viele Jobs an gute Verkaufszahlen gebunden, das hat sich schon bei Mirrors Edge gezeigt, beim letzten MoH und hat dazu geführt das DICE einen besseren COD-Klon geschaffen hat.

Wenn man also sowas in ein Review schreibt, sollte man sich als Tester und Kunde immer selbst in die Pflicht nehmen.
 
Alle mosern über Origin ^^ ahber ich wette 80% haben steam istalliert und ein Facebook acc haben *g*
Klar ist es verarsche das man gezwungen wird, aber deshalb verzichte ich nicht auf BF.....
 
so, nun hab ich mehrere tests gelesen, inkl. dem auf CB / der meiner meinung nach einfach schlecht gemacht ist, was schon alleine an der verwendung von INTEL ONLY CPUs liegt / und muss sagen, dass ich das game sicher nicht kaufen werden, auch wenn der MP ganz gut ist ...

und das wasser in BF3 sieht echt beschissen aus ...
Ergänzung ()

Deleo schrieb:
Alle mosern über Origin ^^ ahber ich wette 80% haben steam istalliert und ein Facebook acc haben *g*
Klar ist es verarsche das man gezwungen wird, aber deshalb verzichte ich nicht auf BF.....

genau ... weil steam ja auch die ganze platte durchforstet -.-

schonmal mit steams hardwaresurvey / einverständnisabfrage in bezug auf HW + OS auseinandergesetzt und dazu die GANZEN AGB von Origin gelesen?

ich denke nicht, sonst würdest hier nicht so einen mist posten!

und noch zu FB ... jeder bestimmt selbst, WAS er preisgibt ...

machst du keine Bilder rein und keiner relevanten daten, schaut FB in die röhre!
 
Deleo schrieb:
Alle mosern über Origin ^^ ahber ich wette 80% haben steam istalliert und ein Facebook acc haben *g*
Klar ist es verarsche das man gezwungen wird, aber deshalb verzichte ich nicht auf BF.....

Selbst Steam geht nicht soweit wie Origins. Siehe hier: *Klick*. Wer sich über den Bundestrojaner aufgeregt hat und freiwillig einen viel schlimmeren mit Origins installiert, dem kann man nichtmehr helfen. (Damit bist du nicht im einzelnen gemeint ;))

PS: Steam kann ich nicht leiden und nutze es nur, wenn es wirklich keinen anderen Weg gibt. Facebook vermeide ich aus Prinzip.
 
ja, schönes Game (vermutlich).
Hatte auch fest vor es mir zu kaufen.... aber wenn dann nur ohne Origin-Trojaner.

Auch wenn es im Test erwähnt wurde, hätte ich mir schon ein zwei Sätze mehr zu der Origin Sache und der fragwürdigen Politik von EA gewünscht.
Denn Spiel und Origin ist ja leider nicht zu trennen und gehört somit (leider) auch fest zum Spiel dazu.

Aber ändern würde es ja trotzdem nichts. Schlimm genug, wie viele alleine hier im Forum 'dagegen' sind, aber es trotzdem installieren :rolleyes:
 
Super Arbeit Jungs! Wieder mal ein unfertiges Spiel veröffentlicht. Schade, das die KI nicht so schlecht ist wie bei BFV damals, das wäre echt "Top" gewesen :D. Na dann "Happy ToT patching Teil 3" :lol:. NEIN DANKE!!!
 
ToXiD schrieb:
Zunächst einmal finde ich es komisch, dass die Frostbite Engine in Version 2.0 offenbar weniger kann als der Vorgänger. Konnte man in Bad Company 2 noch so gut wie alles in Schutt & Asche legen, darf man in der Kampange bei Battlefield 3 fast gar nichts zerlegen. Klar, einige Innenlevel kann man hübsch umdekorieren, aber sonst? Der Krachbumm-Faktor wurde jedenfalls erheblich zurückgefahren. Gut, man könnte jetzt sagen: Man wollte es etwas realistischer gestalten...

Es wurde bereits in der Beta die Destruction im Boden ausgeschalten weil es zu viele Glitches und speziell auf Caspian Border lustige Dinge ermöglichte.

Ausserdem zieht das extrem an den FPS und man kann derzeit wirklich nur Mauern und Teile von Häusern zerstören, ganze Häuser wie noch in BC2 geht nicht mehr, wundert mich auch, aber ich denke dass es wirklich aus Performance Gründen ist weil man in der Beta gesehen hat dass die Frameraten bei derzeitiger Hardware so nieder sind.

In Bc2 hinterliessen Mörsergranaten oder Tankschüsse im Boden Krater, in Bf3 ist nichts davon zu sehen, nicht mal die Mauern bröckeln ab, nur die Terassen, Balkone und Betonsperren.
 
..."wie es das mutige, aber dennoch weitgehend gescheiterte „Medal of Honor“......"

und woran macht CB das fest? weil vieleicht das nicht so in Massen verkauft wurde wie CoD oder BF3 ?
 
schade das bei den CPU-benchmarks nur die intels dran waren. hätte schon darauf gewartet wie es mit den bullis aussieht, die ja vor einiger zeit "angeblich" schneller waren als BF3.
 
Bei Battlefield 3 will das Entwicklerteam Dice diese Arbeit in die Frostbite-2-Engine investiert haben, da der Titel das optisch ansprechendste 3D-Spiel werden möchte. Und so viel sei schon einmal verraten: Das gelingt Battlefield 3 ohne weiteres. Gegen die grafische Pracht hat selbst ein Crysis 2 keine Chance. [...]

vorab: ich habe beide spiele auf "max detail" durchgespielt.

meine meinung zu oben zitiertem absatz:
vielleicht sollte der redakteur welcher diese zeilen verfasst hat nochmals crysis 2 incl. allen vorhandenen updates (dx11, high-res-textures etc) installieren und auch im spiel selbst aktivieren!

ich jedenfalls kann die aussage das bf3 eine bessere grafik als crysis 2 besitzt in keinster weilse nachvollziehen (weder subjektiv noch anhand der messbaren performance beider spiele).
bf3 sieht sicherlich sehr gut aus, kommt aber gerade im detail nicht ansatzweise an crysis 2 ran.
 
SavageSkull schrieb:
Nur Online -> kein LAN
Das soll nachgeliefert werden. (zugegebenermaßen: Das hieß es bei BF:BC2 auch).


SavageSkull schrieb:
keine Coop Kampagne
Ohne Worte.


SavageSkull schrieb:
langsames Gameplay
Also F18 Hornets fliegen über 1,8 Mach...ich kenne nicht viele andere Shooter in denen man sich schneller fortbewegen kann... ;)
Ergänzung ()

6shop schrieb:
schade das bei den CPU-benchmarks nur die intels dran waren. hätte schon darauf gewartet wie es mit den bullis aussieht, die ja vor einiger zeit "angeblich" schneller waren als BF3.

Das sind sie auch (vgl. PCGH-Test!)!
Die Geschwindigkeitsunterschiede sind aber marginal.
 
Die Frage wurde schon gestellt aber noch nicht beantwortet:

Wo oder wie kann man denn das FXAA einstellen?

Habe im Treibermenu meiner N570GTX nix gefunden.

Danke für Hilfe!

@Topic: Das Spiel hat zwar noch kleinere Kinderkrankheiten, aber es ist mM nach ein würdiger Battlefield-Nachfolger. SP ist doch ein nettes Gimmick auch wenn man es nicht unbedingt braucht.
 
Domi16 schrieb:
Das sind sie auch (vgl. PCGH-Test!)!
Die Geschwindigkeitsunterschiede sind aber marginal.

Die Angaben die die PCGH verlinkt stammen übrigens von AMD - müssen also nicht stimmen.
Ich kann so weit schonmal sagen, dass sich Bulldozer in BF3 nicht schlecht schlägt, gegen Sandy-Bridge aber weiterhin keine Chance hat ;)

Wegen der Intel-Sache: Was regt ihr euch eigentlich darüber so auf, dass wir "nur Intel" getestet haben. Vielleicht ist euch aufgefallen, dass wir ausschließlich die CPU genutzt haben die im Testsytem für Grafikkarten steckt, was nunmal ein Core i7-2600K ist. Mit dem haben wir dann etwas rumgespielt, um euch ein wenig Infors zu geben, in wie weit das Spiel von mehr Takt oder mehr Kernen profitiert.

Wir könne es auch gerne für die Zukunft sein lassen. Spart uns Arbeit und einige müssen nicht ertragen, dass nunmal keine AMD-CPU im Graka-Testsystem steckt - was ja anscheinend manch einer nicht zu vertragen scheint.

Entschuldigt, dass meine Antwort etwas patzig ausfällt, aber ich kann diese Kommentare einfach nicht verstehen. Immer das gelabere, wir bevorzugen Intel. Haben wir irgendwo geschrieben, dass Intel in BF3 so toll ist? Nein! Wir wollten nur zeigen, wie das Spiel auf Takt und Kerne reagiert. Ob wir dafür intel, AMD oder Via nutzen ist uns völlig egal.

Wo oder wie kann man denn das FXAA einstellen?
Ich weiß jetzt nicht mehr aus dem Kopf wie die Funktion heißt. Ist aber genau die, die unter dem MSAA steht.
 
was habt ihr alle gegen den Singleplayer, also ich finde den um einiges genialer als die Singleplayer von CoD Modern Warefare 1 und 2.
habe ich iwas verpasst?
 
Ion schrieb:
Top Spiel und guter Test
Schade das nicht in 2560x1600 getestet wurde. Gerade für Nutzer einer GTX 580 wäre das sicherlich interessant gewesen.

Das stimmt. Ich würde wirklich gerne mal einen Test sehen, bei dem 1440p o.ä. beachtet wird. Aber ich habe noch keinen gefunden. Falls jemand was hat, ich würde mich über eine PN freuen.
 
naja, da battlefield ehh nur auf den multiplayer abzielt, hättets ihr auch mal ne empfehlung ausprechen können, was ihr ja in worten eigentlich schon getan habt!
 
@Dr4ven
Vielleicht solltest du das Spiel erstmal spielen bevor du falsche Aussagen machst.

Um nur mal ein paar falsche Sachen aufzugreifen:
-Häuser lassen sich sehr wohl komplett zerstören, sie stürzen sogar ein und töten alle, die drauf oder drin sind
-Explosionen hinterlassen sehr wohl Krater, auch wenn sie nicht 10 Meter tief sind
-Engineer repair hat sehr wohl einen cooldown

Stänker, stänker, moser, moser aber hauptsache erstmal reinflamen ohne es zu testen.

Ich weiß nicht, wer es bemängelt hat, aber der driver steigt immer rechts vom vehicle aus. Wenn man das weiß, hat man nie probleme den aussteigenden engineer mit einem schönen Kugelhagel zu empfangen, wenn sein Tank unter 50% geht.
 
Wolfgang schrieb:
Wegen der Intel-Sache: Was regt ihr euch eigentlich darüber so auf, dass wir "nur Intel" getestet haben. Vielleicht ist euch aufgefallen, dass wir ausschließlich die CPU genutzt haben die im Testsytem für Grafikkarten steckt, was nunmal ein Core i7-2600K ist. Mit dem haben wir dann etwas rumgespielt, um euch ein wenig Infors zu geben, in wie weit das Spiel von mehr Takt oder mehr Kernen profitiert.

Wir könne es auch gerne für die Zukunft sein lassen. Spart uns Arbeit und einige müssen nicht ertragen, dass nunmal keine AMD-CPU im Graka-Testsystem steckt - was ja anscheinend manch einer nicht zu vertragen scheint.
Nicht aufregen, manche finden einfach immer was zum meckern.
An eurem Test ist auch wirklich nichts auszusetzen, die Origin Problematik wird, wie ihr bereits schreibt, an einer anderen Stelle beleuchtet. Das ist also auch vollkommen in Ordnung.

Lasst euch von den paar Nörglern nicht entmutigen, unterm Strich macht ihr einen klasse Job (bis auf die Sache mit dem Erscheinungsdatum auf die euch Dr4ven bereits hingewiesen hat ;)).
 
Zurück
Oben