• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 3“: Käufer der PS3-Version klagen gegen EA

EA tappt von einem Fettnäpfchen in das andere und jedesmal ist der Kunde der dumme.
Nicht nur dass EA schon einige gute Spieleserien an die Wandgefahren hat, nun wird das gleiche mit den Kunden gemacht. EA hat mMn ziemlich an Ansehen verloren und das bekommen die durch einen Patch nicht wieder!

Schlecht recherchiert von CB.

Das ist keine Sammelklage sondern eine Klage einer Anwaltskanzlei. Kein PS3 User hart irgendwo über einen Anwalt Klage eingereicht ;) Weil es den vollkommen schnuppe ist und die Klage eh an den Haaren herbeigezogen. Das mit 1943 wurde irgendwann mal vor Ewigkeiten gesagt und zwischendurch schon lange vor Release fallen gelassen.

Langsam wird es echt lächerlich mit den Medien Bash gegen EA ...

Was ändern oder daraus lernen werden sie sowieso nicht, denn die $$ bekommen die trotzdem.

also es macht sich zur zeit echt keine freunde. ich frage mich, wie die weiterhin mit dieser taktik am markt bleiben wollen

Ich bin doch jedesmal wieder erschüttert.

Ein derartiges Versprechen zu machen und dann nicht einhalten. Na bravo.
Wie siehts dann in dem Fall überhaupt mit den Vorbestellern aus?
Muss man sich dann jeden Tag auf die Lauer im Internet legen und abwarten ob nicht vielleicht eine solche Botschaft kommt, zumal vielleicht das Spiel schon im Versand oder gar beim Kunden ist.

Unterm Strich hat man aber in letzter Zeit vermutlich mehr Ärger mit EA als jedem einzelnen Lieb ist.
Sich mit Klagen oder permanenten Support Mails herumzuärgern trübt mit Sicherheit jeden Spielspaß. Zudem ist alles mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden.

EA sollte sich schämen.

es ist doch offensichtlich was da passiert. angetrieben von gier und korruption. die games selbst spielen da schon lange die nebenrolle. mein profilbild hat schon seinen sinn, jeder der sich COD kauft sorgt dafür dass sie noch abgebrühter werden

Call of Duty ist nur noch mittel zum zweck

Zuletzt bearbeitet:
Origin / EA: fällt nur dabei ein, dass der damalige Gründer von Origin (Garriot) in Ultima glaube ich, das absolut Böse mit Viereck, Kreis und Pyramide dargestellt hatte? War schon damals ein klasse Seitenhieb...naja, das war noch lange vor der Übernahme. Nun sind sie auch evil.

Richard G. spar Dein Geld nicht für Weltraummissionen, sondern kauf Deinen alten Laden wieder zurück!

Call of Duty ist opfer von habgier geworden

Ich dachte es geht hier um BF3 ??

Aber nichts trotzdodes habe ich mir weder das eine noch das andere gekauft. BF3 habe ich bis zur Bekanntgabe von Origin sogar auf der MustHave Liste gehabt, dann gestrichen und nach den ganzen Unzumutbarkeiten sogar komplett EA runtergeworfen. Von denen kauf ich nichtmal mehr nen Bleistift. COD ist nach MW2 für mich gestorben, das Ziel dieser Firma ist Geld eintreiben ohne Rücksicht auf Verluste. Beide sch****n auf den Kunden, den dieser ist ihnen absolut egal. Hauptsache jedes Jahr nen Titel erneut aufkochen, 20 DLCs für teuer Geld raushauen und gut iss. Nur wie bringt man das dem Kindergarten bei der über den Server hüpft ? Also all die Unter 18, die nichtmal im Besitz der Spiele sein dürften ? Sprich die Hauptkonsumenten von BF3 und MW3 ?

Hey jetzt regt euch nicht gleich so auf, schließlich hat EA ganz vorbildlich...
nach Veröffentlichung des Spiels, auf Twitter ohne Angabe von Gründen eingeräumt, dass die Leute den Gutschein nicht kriegen werden...

... :lol:

Nightmare25 schrieb:
Ich dachte es geht hier um BF3 ??

Aber nichts trotzdodes habe ich mir weder das eine noch das andere gekauft. BF3 habe ich bis zur Bekanntgabe von Origin sogar auf der MustHave Liste gehabt, dann gestrichen und nach den ganzen Unzumutbarkeiten sogar komplett EA runtergeworfen. Von denen kauf ich nichtmal mehr nen Bleistift. COD ist nach MW2 für mich gestorben, das Ziel dieser Firma ist Geld eintreiben ohne Rücksicht auf Verluste. Beide sch****n auf den Kunden, den dieser ist ihnen absolut egal. Hauptsache jedes Jahr nen Titel erneut aufkochen, 20 DLCs für teuer Geld raushauen und gut iss. Nur wie bringt man das dem Kindergarten bei der über den Server hüpft ? Also all die Unter 18, die nichtmal im Besitz der Spiele sein dürften ? Sprich die Hauptkonsumenten von BF3 und MW3 ?

das ding ist, die ganzen kinder (14,15,16) die das call of duty von heute spielen kennen die ersten teile sicherlich nicht mehr. cod 1 kam vor fast 9 jahren raus (ja wir sind schon alt), da waren die gerade einmal erstklässler noch nichtmal. und wussten noch nicht einmal was zocken ist.

wären wir in dem alter würden wir mw3 auch begeistert spielen, wenn wir ehrlich sind, ist MW3 fortschrittlicher, schöner und größer als cod 2. nur für uns wars damals das beste was es gab. ich verstehe schon warum viele minderjährige auf dieses spiel abfahren, da spielt auch der freundeskreis ne große rolle, kettenreaktion, was der eine hat müssen die anderen auch haben.

wir sind scheinbar schon zu alt und regen uns nur noch auf... mein gott dabei bin ich doch erst 25

aber zurück zur klage, ich finds gut. ein anfang ist da, aber deren kohle fließt leider immer noch mit jeder verkauften version. ein imperium wächst

Zuletzt bearbeitet:
Einfach illegal laden.

Diese Art der Probleme hat man doch nur als ehrlicher Kunde.

Scheinbar wollen die es aber nicht anders.... :freak:

Sagt mir was ihr wollt, aber mit BF3 geht's immer weiter den Bach runter. ;) Und es sollte so ein tolles Spiel werden. c:
EA sei dank.

Solange es nicht auf der Packung steht, oder online beim Kauf aufgeführt ist, sehe ich keinen Anspruch auf 1943.

Ich finde es klasse. Insbesondere weil damit bewiesen wurde, daß die EA Klausel, die Sammelklagen verbieten will seitens der Käufer damit als null und nichtig dargelegt wurde.
Außer vielleicht:

xFumanchu schrieb:
Das ist keine Sammelklage sondern eine Klage einer Anwaltskanzlei. Kein PS3 User hart irgendwo über einen Anwalt Klage eingereicht

Dies könnte eventuell auch auf besagte Klausel zurückzuführen sein.
Wie auch immer, man sieht, solche Klauseln ziehen nicht.

holzbursche schrieb:
wären wir in dem alter würden wir mw3 auch begeistert spielen, wenn wir ehrlich sind, ist MW3 fortschrittlicher, schöner und größer als cod 2. nur für uns wars damals das beste was es gab. ich verstehe schon warum viele minderjährige auf dieses spiel abfahren, da spielt auch der freundeskreis ne große rolle, kettenreaktion, was der eine hat müssen die anderen auch haben.

Ehrlich? Nö, weil es ein Jump&Run Shooter ist, extrem miese Spawnpunkte z.B. direkt vor oder hinter dem Gegner, mieses Zielen (Konsolen geschuldet), null Atmosphäre durch komplett statisches Gelände (kein Busch bewegt sich, keine Geräusche mehr wenn man durch Büsche geht).

Heavymaxx schrieb:
+ Zusicherung an die PC-Spieler (mehrmals in Interviews), dass PC die Lead-Plattform ist!

Warst Du es nicht, der diese Behauptung schon mal ohne Belegt dargelegt hat? Ich meine, ich habe BF3 selber boykottiert, aber auf einem anderen PC mal zugesehen. Man sieht eindeutig an einigem der Grafik, daß das Spiel so nicht für die Konsole entwickelt und dann portiert wurde.
Was alleine auch schon an der Hardware gesehen werden kann. CoD ist ein Konsolenspiel bei dem für die Portierung kein Finger gekrümmt wurde. Hardwareanforderung ist aber kaum gestiegen. Warum? Weil denen der PC egal ist und Konsolenhardware sich eben auch nicht änderte.
Achja, ich bin kein CoD Hasser (CoD2-6 im Clan), und kein BF-Fan (das gute alte BF42 gespielt und ein wenig BC2).

Eine Schande für DICE, dass sie vom Scheißhaufen EA gekauft wurden...

xFumanchu schrieb:

Das ist keine Sammelklage sondern eine Klage einer Anwaltskanzlei. Kein PS3 User hart irgendwo über einen Anwalt Klage eingereicht ;) Weil es den vollkommen schnuppe ist und die Klage eh an den Haaren herbeigezogen. Das mit 1943 wurde irgendwann mal vor Ewigkeiten gesagt und zwischendurch schon lange vor Release fallen gelassen.

Schlechte Recherche unterstellen aber dann wiederum selbst keine Quellen liefern? aha.

Ich habe das Gefühl das EA sehr wohl merkt das sie in letzter Zeit nicht so gut wegkommen. Ich habe gestern Abend in den Nachrichten auf "N24" einen Bericht über das Making Of von NFS The Run gesehen. Auf ARD kam heute Abend ein Bericht darüber. Und natürlich ist alles super toll, genial und noch nie dagewesen, hört sich also ziemlich gekauft an und nicht gerade objektiv.

Ich hoffe, das die SWTOR nicht versauen, das wird seid langem ein Spiel von EA, welches ich von denen Kaufen werde (ich glaub das letzte war ein C&C-Teil.)

Forum-Fraggle schrieb:
Ehrlich? Nö, weil es ein Jump&Run Shooter ist, extrem miese Spawnpunkte z.B. direkt vor oder hinter dem Gegner, mieses Zielen (Konsolen geschuldet), null Atmosphäre durch komplett statisches Gelände (kein Busch bewegt sich, keine Geräusche mehr wenn man durch Büsche geht).

.

so waren aber schon alle call of duty spiele, natürlich im laufe der zeit immer schlimmer geworden. aber darum gehts hier ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
WOW! Da leck mich doch am a....!

Wie viel Mist schaffen die denn noch um die Battlefield Reihe einzumotten?!
Erst der Eklat um die Beta, Facebook platt, server platt, ect.
Dann mal fein gleich die Geschichte mit den EULA und dem ungefragten, sowie illegalen durchsuchen der Festplatten der User aufgrund der Plattform Origin.
Dann die Kanone mit den Rus-Keys, das die Leute massenhaft mit wie im Nachhinein sich erwies ungültigen Keys versorgt wurde. Das ist mit absoluter Sicherheit nicht alleinig den Händlern zuzuschreiben, wie man das ja versucht hat aussehen zu lassen. Als wenn die Händler selbst Keys generiert hätten...pffft!
Weiter gehts mit der vernichtenden Info, das MW3 schon im Vorverkauf dreifach höhere Zahlen vorweisen kann und jetz das!?
WOW!
EA begräbt nicht nur die Battlefield Reihe sondern vergrault sich selbst auch gewaltig viele potentielle User/Käufer auf Dauer. Das wird EA definitiv noch weh tun!

Versprochen ist versproche und sich über Twitter rausreden ist ne Schande. Wenn man das Versprechen revidieren möchte, dann sollte man das nicht nur via Twitter tun, sondern Es auch auf der Homepage posten und vll ne PK machen, so dass Spielemagazine darüber berichten können.
Nicht jeder hat Twitter und noch weniger Leute sind wohl Follower von EA ode BF3. Da braucht EA gar nicht so zu tun als hätte man dieses Vorgehen großartig angekündigt.
Warum EA erst sowas verspricht und das Versprechen dann kurz vor dem Release wieder revidiert, lässt auch nur einen Schluss zu: Da wollte man mal wieder Käufer anlocken und sie zur Vorbestellung ermutigen.
Ich weiß nicht wie das in den USA geregelt ist, aber hierzulande ist sowas doch ein Lockvogelangebot und afaik strafbar.
Ich kann nur hoffen, dass EA die Klage verliert und die Gutscheine oder Codes rausrücken muss. EA & Co. verarschen die Kunden schon genug, da sollten sie auch ruhig mal was vor den Latz bekommen, wenn sie Kunden dermaßen verarschen wollen.

@se3005: Bei GMX hab Ich einen Test zu NfS The Run gesehen. Da kam das Spiel mit 80% weg. Grafik Gut, Steuerung Gut, Story Gut, ...
Da kann nur was dran faul sein, dachte Ich.
Naja und dass N24 und die ARD nicht objektiv berichten liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Leute da keine Ahung von Spielen haben. Oder was glaubst du, wieso gerade über NfS The Run berichtet wurde? Wieso nicht über Skyrim? Das Spiel hat einen Metascore von 96%, hat einen Steam-Rekord gebrochen und wurde innerhalb von 5 Tagen glaube Ich über 3 Millionen mal verkauft. Ich hab in diesem Jahr noch kein Spiel gesehen, dass bei den Spielern UND den Testern derart gut weggekommen ist. Wieso also kein Bericht darüber?

Ich denke bei der ARD und N24 stürzt man sich einfach auf eine große Marke, die Need for Speed nun mal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also,

ich hatte echt gehofft, dass BF3 der Knaller wird dieses Jahr. Das Spiel ist super; aber was drumherum abgeht ist echt ein Jammer. War nicht das Ziel, Activision einige Marktanteile abzunehmen???
Denke, EA hat das mit dem AUßenrum schon versaut. Ich weiß echt nicht, was sich die Marketingstrategen bei denen eignentlich gedacht haben. Ich kenn nicht NUR Nerds, die das Spiel wegen diesem ganzen Mist meiden.

Mygeeto