• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 3“: Käufer der PS3-Version klagen gegen EA

Bin ich ja mal gespannt was rauskommt ... ich schätz die Kläger bekommen irgendwie einen Bonus und alles verläuft sich im Sand! Ende...
 
holzbursche schrieb:
das ding ist, die ganzen kinder (14,15,16) die das call of duty von heute spielen kennen die ersten teile sicherlich nicht mehr. cod 1 kam vor fast 9 jahren raus (ja wir sind schon alt), da waren die gerade einmal erstklässler noch nichtmal. und wussten noch nicht einmal was zocken ist.

wären wir in dem alter würden wir mw3 auch begeistert spielen, wenn wir ehrlich sind, ist MW3 fortschrittlicher, schöner und größer als cod 2. nur für uns wars damals das beste was es gab. ich verstehe schon warum viele minderjährige auf dieses spiel abfahren, da spielt auch der freundeskreis ne große rolle, kettenreaktion, was der eine hat müssen die anderen auch haben.

Mein Gott ja, so sehe ich das auch, warum Verkaufszahlen von solchen Spielen noch so hoch sind.

Aber es soll auch genug Erwachsene (nur vom Alter gesehen) geben, die sich das Spiel ebenso unter ihren Nagel reißen, da es ihnen gleichgültig ist, wer oder was hinter diesem Spiel steckt. Klar, jeder kennt das EA-Logo, ist ja genau so toll wie McDonald's und die Coca Cola Company...

Pf, mal ehrlich, wen juckt es schon? Jeder will sein Leben leben so wie es ihm am meisten spaß macht und manche wollen halt virtuell im Krieg sein und es genießen, ein Seargeant zu sein und alle Gegner nieder zu metzeln oder um taktisch vorzugehen etc.

GTA III habe ich mit 11 Jahren gespielt und war mehr als nur begeistert :king::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Choco2 schrieb:
Einfach illegal laden.

Diese Art der Probleme hat man doch nur als ehrlicher Kunde.

Scheinbar wollen die es aber nicht anders.... :freak:

Lohnt sich nicht.
 
Wie dumm kann man eigentlich sein? Erst sowas versprechen und dann nicht halten... klar das die gamer angepisst sind.
 
Oh man. Sie "klagen" weil sie kein Geschenk bekommen. Dann könnten wir PC Spieler auch genauso klagen, dass man Crysis 2 für die Konsole optimiert hat und nicht dem Vorgänger folgt (wie angekündigt?)...
Das hat mich dann um meinen Spielspaß gebracht, weil die Grafik nur toll ist statt super-toll.

€: Die Klage würde ich gerne mal sehen: EA hat uns ein Spiel versprochen und es uns nicht gegeben. Mimimimi... Gehts noch?...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nom4d <3 K-Town
Das nennt man Werbung mit unlauteren Mitteln. Wenn Du dir etwas kaufst und es wird Dir gesagt Du bekommst den Gegenstand X noch dazu und dann bekommst Du ihn doch nicht, würdest Du auch meckern, oder?

Es geht alleine ums Prinzip.
 
@Nom4d <3 K-Town
Stell dir vor VW verspricht den Kunden der nächste Golf könne fliegen, und verweist im gleichen Satz auf die Vorbestellungshotlines und -links. Die Vorbesteller bekommen den Golf ausgeliefert und schwups er fährt "nur" wenn auch sehr gut. Was denkst du, haben manche Vorbesteller diese Ankündigung eventuell als ein Kaufentscheideden Grund in ihrer Pro/Contra-Liste ausfgeführt oder nicht ? Würde ein solcher Käufer sich nicht betrogen fühlen ?

mfg
 
Ich hoffe das EA immer mehr negative Presse bekommt, ich kann den Laden einfach nicht mehr ertragen. Leider haben zu wenige diesen Origin Zwang mitgemacht.
 
Fischeropoulos schrieb:
Leider haben zu wenige diesen Origin Zwang mitgemacht.

Code:
Leider haben zu [COLOR="Red"]viele[/COLOR] diesen Origin Zwang mitgemacht.

Wird so ein Schuh draus, oder hab ich es verpeilt ?

mfg
 
9asodhg schrieb:
@Nom4d <3 K-Town
...

Ist doch egal, was vorher gesagt oder versprochen wurde, wenn im Kaufvertrag nichts davon steht, dann hat man mMn auch kein Anspruch darauf.

Wie viele Publisher/Entwickler haben schon behauptet, dass ihr Spiel ihr bestes sei, oder das beste Rennspiel,Shooter, RPG, das beste 2011, etc.
Darf ich die jetzt alle verklagen, wenn Metacritic was anderes sagt?
 
Ok formuliere ich es halt anders.
Wenn eine Firma in die Öffentlichkeit tritt und im Zusammenhang mit dem Kauf eines Produktes, die Beigabe eines anderen Produktes bekannt gibt, dies aber 3 Tage nach Auslieferung der ersten 4 Millionen Exemplare revidiert, dann ist das !meines Erachtens nach! Unrecht wenn nicht mindestens Moralisch verwerflich, da Werbung nicht nur das ist was ich an die Leinwand pinne. Ich weiss Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe in Deutschland bzw. überall auf der Welt.

P.s. Es ist definitiv etwas anderes zu sagen "Mein Produkt ist das Beste" als "Kaufst du mein Produkt gebe ich dir ein Weiteres dabei." !

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Publisher/Entwickler haben schon behauptet, dass ihr Spiel ihr bestes sei, oder das beste Rennspiel,Shooter, RPG, das beste 2011, etc.

omg... manche Leute schaffen es echt sich durch unnötig dumme Vergleiche zu disqualifizieren :-rolleyes

Ich finde gut, dass sich gewehrt wird. Selbst wenn im Endeffekt nur bei rauskommt, dass EA keine "Versprechen" vorher mehr machen wird. Ich denke jedoch nicht, dass die Klage weit genug kommt, da es eben auch nur ein "Versprechen" war. Aber genau kenn ich mich da nicht aus. Ich jedenfals würde mich auch aufregen, wenn soetwas erst NACH dem Release angekündigt wird.
 
Teddymaddy schrieb:
omg... manche Leute schaffen es echt sich durch unnötig dumme Vergleiche zu disqualifizieren :-rolleyes

Aha, warum?
In beiden Fällen wird etwas behauptet, was nicht gehalten wurde. Beide Sachen können Leute dazu verleiten, das Spiel vozubestellen/ es zu kaufen. Beides kann als Werbung für das Spiel angesehen werden. Eine Aussage zu treffen (egal welcher Natur) sozusagen eine Behauptung in den Raum werfen und diese dann nicht erfüllen.
 
Das gute daran ist, das die Publisher merken, das die Käufer sich wehren. Auch andere Publisher werden das mit großem Interesse verfolgen und sich hüten die gleichen "Fehler" zu machen.

EA schafft sozusagen ein Präzedenzfall, zumindestens ich mir nicht bekannt das schonmal so auf die Barrikaden gegangen ist.
 
Ok fangen wir mal so an, dass du wohl kaum ein Objekt (BF1943) mit einem subjektiven Empfinden verlgiehcn kannst. Ein Objekt in Form des Spiels stellt nämlich auch einen gewissen Wert (an Geld) dar. Aber was Metacrit sagt muss ja nicht für dich zutreffen.

Aber eigentlich Rede ich von der PRaxis. Wer lässt sich denn schon von den versprechungen "bestes Spiel" heutzutage noch verleiten? Aber wenn du im MM stehst und dich zwischen zwei Spielen entscheiden musst, und bei dem einen wird dir eben noch ein weiteres Spiel (welches du evtl sogar einfach so kaufen wolltest; kann ja sein) versprochen. Dann macht das eben doch was aus. Es ist eben nicht so alltäglich ein zweites Spiel Gratis zu bekomm als zu hören zu bekommen, dass ein Spiel das beste sei.
 
Mithos schrieb:
Aha, warum?
In beiden Fällen wird etwas behauptet, was nicht gehalten wurde. Beide Sachen können Leute dazu verleiten, das Spiel vozubestellen/ es zu kaufen. Beides kann als Werbung für das Spiel angesehen werden. Eine Aussage zu treffen (egal welcher Natur) sozusagen eine Behauptung in den Raum werfen und diese dann nicht erfüllen.


Ganz einfach, sagt Publisher XY das Spiel XY 3 wird das Beste Spiel aller Zeiten mag am Ende des Tages aus den Geschmack des einen zutreffen und auf den eines anderen nicht, GESCHMACKSACHE!
Bekomme ich aber vorher erzählt ich bekomme ein Spiel zu meinem Spiel und bekomme es dann nicht , ist es nicht an meinem Geschmack gelegen, oder?

Sagt die eine N****: " Ich Blasen und Nierentee am Besten" ist nicht das gleiche wie die Aussage der anderen N**** "Ich Blasen und Nierentee und nen Blauen Elefanten bekommst du danach auch"
 
Sowieso ne Frechheit, denn 1943 sollte ursprünglich mal für den PC erscheinen. Free to play.

Von EA kauf ich seit langem keine Spiele mehr. BF2 bleibt für mich die letzte große Enttäuschung.

Mehr zu sagen brauch man eigentlich nicht, sondern man muss sich einfach nur den Verlauf der letzten 8 Jahre Spieleerscheinungen von EA angucken. Ein Todesurteil nach dem anderen.
 
Also man kann von EA halten was man will oder was man sollte ("nichts"), aber ich versteh die Aufregung jetzt auch nicht so wirklich...

Wenn das Spiel fehlt und es für mich ein untragbarer Zustand ist, dann gebe ich das Ding halt zurück.

Aber es wurde nicht nach der Veröffentlichung wie manche behaupten bekannt gegeben, es war durchaus vorher:
http://game2gether.de/wordpress/41439/battlefield-3-limited-edition-doch-ohne-battlefield-1943/
http://de.wikipedia.org/wiki/Battlefield_3#Battlefield_3
 
Zuletzt bearbeitet: (richtigen link eingefügt)
Recht so! Finde es auch gut, dass die Spieler keine Unsummen an Entschädigung fordern, sondern wirklich nur das, was versprochen war! Auf dieser Basis kann man dann vernünftig diskutieren und auf Einsicht hoffen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben