• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 3“: Käufer der PS3-Version klagen gegen EA

DerBecks schrieb:
Wenn ich mir was bestelle dann schau ich auch, was da dabei sein soll, nicht laut irgendwelcher Werbeversprechen, sondern was steht da wo ich bestelle als Lieferumfang.

Ich nenne es arglistige Täuschung. EA hätte lediglich deutlich darauf aufmerksam machen müssen, dass die PS3 diese Zusatzinhalte nun doch nicht erhält. Noch besser: Sie hätten gar nicht erst angefangen damit zu werben, wenn die Sachlage offensichtlich noch nicht ganz klar war. Sollte es zu einem Richterspruch kommen, wird die Sache aber wenigstens rechtlich mal geklärt. Ich hoffe im Sinne der Verbraucher. Es kann ja nicht so schwer sein entweder seine Versprechen einzuhalten oder sie einfach nicht abzugeben.

Hmm naja, ich weiss auch, wieso ich seit Dragon Age kein einziges EA-Spiel mehr gekauft habe... Wieso muss sich Bioware ausgerechnet DIE aussuchen -.-

richtig so! was man verspricht, sollte man auch halten!

1. wo haben die das Versprochen ? ich höre immer nur wurde irgendwann mal angekündigt, wo und wann und wie weiß scheinbar gar keiner mehr ;) (war ja soooo groß angekündigt)

2. es steht nirgendwo auf der Packung "enthält xyz", wieso beschwert sich denn hier jemand ? Auch wenn man es zuvor bestellt hat um es beim Rls zu haben wird es im Shop nirgendwo gestanden haben, wieso regt sich denn jetzt überhaupt jemand hier auf ?

Ach so falls es bestimmten Leuten noch nicht aufgefallen ist, es interessiert eigentlich niemanden von welchen Publishern ihr nichts mehr kauft und welche Spiele ihr Boykottiert oder nicht.

Boykott ist so oder so das dümmste was man machen kann, bei mir ist jedes Spiel Einzelfall Entscheidung. Ein gut Supportetes Spiel unterstütze ich gern, wobei ein Abzocktitel ala z.B. CoD,NfS ... nicht gekauft wird. Wenn ich aber Boykottiere bestrafe ich einmal die schlechten (richtig so) aber auch die guten die es eben nicht so machen wollen.

Achso Origin/EA Bashing ist ja mal wieder "IN" mal sehen was als nächstes in der "ich hab kein Durchblick aber Bashing ist cool Fraktion" dran ist.

Habe mir gestern eine PS3 bestellt und BF3 sollte auch einer der Titel sein die ich kaufe.. Schade mit dem Spiel 1943. aber die Klage kann ich gut verstehen

@.p0!$3n. "....Also spätestens nach so vielen Lügen würde auch eine Regierung abgewählt." #79

das stimmt so nicht ganz! sonst wär die "Merkels Mafia" schon lange weg auch im Ausland gibt es genug Beispiele (siehe Berlusconi...und und und);)

Zuletzt bearbeitet:
EA ist, war und wird immer ein Dreckshaufen bleiben.

Ich boykottiere ebenfalls sämtliche zukünftige Spiele dieses Publishers. Ich hoffe EA lernt durch diese Affäre, dass sie sich nicht alles erlauben können. Die haben einfach zu viele Spiele auf dem Gewissen (Stichwort Dragon Age 2 etc...)
Zudem erwarte ich, dass sie sich vor dem nächsten Release mal das folgenende Zitat durch den Kopf gehen lassen:

"Erst denken, dann handeln"

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte.
Da wollen ein paar unverbesserliche Weltverbesserer gegen einen Konzern klagen, weil er etwas im Vorfeld des Releases angekündigt und es im nachhinein nicht eingehalten hat.
Denkt mal nach. Solche Dingen geschehen bei jedem verdammten Spielrelease.

Und ja, an die "Versprechen-darf-man-nicht-brechen-Fraktion"
Sind wir im Kindergarten oder im Bussines?
VERTRÄGE darf man nicht brechen.
Wie beispielsweise einen Kaufvertrag. Und bei einem Kauf von einer PS3-Version steht eben nigs von einem zusätzlichen Spiel drauf.

Pech ghabt. Ohhhhh!

@haudrauff

ganz so einfach ist das nicht. auch werbung kann verbindlich sein und es wurde damit geworben. allerdings muss das ein gericht entscheiden, wer recht bekommt. buisiness ist doch heutzutage nur noch kindergarten, also warum soll sich der kunde nicht selbst auf dieses niveau herablassen und klagen, wenn er sich verapplet fühlt.

Alienate.Me schrieb:
auch werbung kann verbindlich sein

War es Werbung oder ne Ankündigung?
Hier im Tread wurde ja schon nach der Orginal-Ankündigung gefragt.
Bisher ohne antwort.

Ach EA ist - wie eh jeder weiss - nicht mehr zu belehren, denn soviele Rezessionen in Richtung Firmenpolitik der Produktkonsumer, sollte spätestens seit den Foren Bans den Konzern zur Kundenfreundlichkeit bewogen haben. Was aber ganz und gar nicht der Fall zu sein scheint - wen wunderts. :o
Den reißerischen Idioten werden dann wohl in Zukunft Kunden sowie neue qualifizierte Mitarbeiter wegbleiben...spätestens dann wird sich was tun. Ohh aber das kann dauern. ^^

Evt. erinnert sich der ein oder andere noch daran; Im Frühjahr 2009 schaltete EA 16? Gameserver ab. Darunter waren 3-4 Spiele, die gerade einmal 6 Monate auf'm Markt waren. Auch das immer noch von einigen heiß geliebte SuMII-AdH (BfMe-RotWK). Ich erinnere mich ganz genau. Am Tag vor der Abschaltung, waren über 16000 Spieler Online - was ein ...........
*pieps*

hans peter uhl > EA -- eindeutig :lol:

Bitte jegliche EA News auch mit manuellen Freischalten von Beiträgen barrikadieren.
Ist ja sogar schlimmer als bei den Applenews, weil 95% der Posts reiner Bash und Flame ist, wo nur einige andere wissen, dass das nur billige Medien-Bashing ist.

Echt heftig, was da so abgeht...

Also diese Sache ist es nicht Wert, so ein News zu verfassen und wenn, dann soll die Kommentarfunktion auch nicht offen sein. Echt heftig, was man bei CB alles so erleben muss.

wat die User sich hier aufregen und das auch noch wegen einem Spiel wo schon der Schimmel drauf ist!:king: da passt das Bild wunderbar rein

Anhänge

• Gamers Love.jpg
    Gamers Love.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 578
Warum ägern sich manche (EA-Fans?!?) darüber auf, dass ich so ein Thread zum EA-Bashing verwandelt?

Bei der ganzen EA-News Kette ist das mehr als nur angebracht.

Mods sollen Kommentare erst freischalten? Dann aber bitte diejenigen, die dieses Verhalten von EA mit den schlechtesten Vergleichen überhaupt rechtfertigen wollen :D

Kann eine gewisse Schadenfreude nicht verschweigen. Aber wundert tut es mich bei dem Publisher eh nicht mehr. Auch bei mir hörte der Gameszukauf ab Dragon Age Origin auf. Dabei bleibt es auch, ganz egal, was es für "tolle neue Spiele" geben sollte von denen oder wieviele "Kumpels" den neuesten Krempel spielen bereits. Mir egal. Lieber 2-3kg Steaks kaufen von dem Geld :)

Die Welt wäre viel schöner wenn es Konsolen nicht gäbe. Für die Pc’s hätten wir wieder richtige Spiele und keine Portierungen.

ULFx64 schrieb:
Die Welt wäre viel schöner wenn es Konsolen nicht gäbe. Für die Pc’s hätten wir wieder richtige Spiele und keine Portierungen.

A M E N

Ich stelle mir gerade Spiele, wie Diablo II, Starcraft oder WoW, auf ner Konsole vor :freak:, von Ego Shootern mal ganz zu schweigen, die meines Erachtens auf Konsolen nichts zu suchen haben.

R33p3r schrieb:
.... von Ego Shootern mal ganz zu schweigen, die meines Erachtens auf Konsolen nichts zu suchen haben.

Ich spiel auch mehr aufem PC aber für alle die meinen Ego Shooter hätten nix auf Konsolen zu suchen:
71gXWZPt64L._AA1500_.jpg

Damit im Wohnzimmer aufem Fernseher zielen und laufen ist echt ne Wucht...
PS3 Move :D

PS.: Alles was häufig gekauft wird und wieder gekauft wird, hat seine Daseinsberechtigung, auch wenn man vielleicht nicht immer alle Fakten kennt!