• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Laggs?

FLameZz

Ensign
Hey, ich habe mir überlegt, Battlefield 3 zu holen, da das ja zurzeit wirklich billig ist.
Wenn dann, würde ich mir gleich die Premium Edition mit den DLCs holen.

Aber das Problem ist: Mein Pc liegt knapp über den Mindest-Systemanforderungen
(Win 7, HD 6670, AMD Athlon II X2 240 Processor 2,81 GHZ, 4 GB RAM)

Würde das Spiel im Multiplayer bei mir laggen?
Oder könnte ich es auf low Grafikeinstellungen spielen?

Zur Info: Black op2 / Mw3 läuft auf mittel laggfrei, auch wenn das vermutlich kein Vergleich ist :D

Danke

Dual-Core wird schwierig. Bei meinem Notebook-Dualcore der auf 2,8 Ghz hochtakten kann laggt es schon ordentlich.

Ich habe neulich bei einem freund versucht bf3 auf einer aehnlich cpu versucht zu installieren. Das hat nicht mal geklappt. Ich wuerde es zwar nicht kategorisch ausschliessen, jedoch denke ich nicht, dass es laueft. Relativ gut laeuft es auf einem amd965 und einer geforce 560.

Mmh, würdet ihr an meiner Stelle also gleich aufrüsten oder es versuchen?

Ein Kumpel von mir spielt BF 3 mit einem mobilen i3 aus der ersten Generation. Der sollte noch langsamer sein. Er beklagt sich nicht über laggs.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du alles auf low stellst...die effekte und texturen bleiben auf sehr hohem niveau....und jetzt seh ich noch, die radeon , die du hast, pakt das nicht.
Auf amd 965 - geforce 560 hat mein kumpel 25-35 fps
Ergänzung ()

Hast du schnelles dsl? Durch die ganzen updates musste 10gb + downloaden. Wenn du denkst, dass lohnt evt. Auf der alten hardware. Warum nicht. Spass wirste aber nicht haben...ich vermute hoechstens 10fps , die du haettest. Dann lieber bisschen sparen und hardware kaufen.
Bf3 rockt :evillol:

Für Low sollte die CPU reichen, der GraKa könnte die Luft allerdings ausgehen. - Offiziell braucht man mindestens eine 8800GTX, deine HD 6670 ist ca. 20% langsamer... - kommt aber auf Auflösung & Settings an.

Für Multiplayer solltest du deine CPU aber gleich mit aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber definitiv so. Er ist auch nicht schlecht. Es scheint wirklich nicht zu laggen.
Seine GPU ist eine G210. Es läuft zwar wirklich nur auf minimalen Einstellungen, aber das System des TE ist deutlich schneller.
Die GPU reicht definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedliche meinungen....
Mich wuerde es jetzt interessieren, wenn du es auf deiner hardware
versuchen wuerdest:cool_alt:

Wie gesagt, ich habe auf dem amd nicht mal die installation geschaff :freaky:

Hier noch ein Video mit fast genau seinem System.

Fehlermeldung schrieb:
Es ist aber definitiv so. Er ist auch nicht schlecht. Es scheint wirklich nicht zu laggen.
Seine GPU ist eine G210. Es läuft zwar wirklich nur auf minimalen Einstellungen, aber das System des TE ist deutlich schneller.
Die GPU reicht definitiv.

Nur zu dem gpu video...

Das ist der singleplayer....!
Der mp drueckt die frames drastisch nach unten...leider.

Shooter sind erst angenehm spielbar bei 40+ fps, das wirst du mit deinem System nicht mal auf low hinbekommen.
Mein Laptop (Core i5, nvidia gt630m) auf den niedrigsten Einstellungen in einer Auflösung von 1366*768 gerade mal 30-35 fps, der dürfte etwas schneller als dein PC sein.
Mit meinem PC( Q6600@3Ghz HD 5770), habe ich auf niedrigesten Einstellungen mit 2xAA und 1440*900 ziemlich genau 60 fps, bei großen Maps 50-60.
Also gehe ich davon aus, dass BF3 mit deinem System eher bescheiden spielbar sein wird, wenn überhaupt.

Die kartengroessen sind auch entscheidend. Spielste nur mit ein paar spielern auf einer kleinen karte, dann haste ein paar frames. (Mit der hardware )
64er karten hingegen sehe ich eher schwarz :o

Zur Not frag einfach nen Kumpel ob du sein BF 3 Acc zum testen nutzen kann. Ich hab meinen BF 3 Acc auch mal so nem Kumpel geliehen. So hast du dann Gewissheit.

Zurück
Oben