-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Battlefield 3: Release-Termin und neue Trailer
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Battlefield 3: Release-Termin und neue Trailer
DAS bezweifel ich aber starkwaps schrieb:mein Bruder spielt z.B. BFBC2
@1080p @fast-max-Details mit nem Athlon II X3 und ner 5770 flüssig.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
A
ACMELtd
Gast
waps schrieb:Weil....? Die BF-Spiele waren doch eigentlich immer ganz hardwarefreundlich, mein Bruder spielt z.B. BFBC2
sry, aber das is nen witz was du schreibst. keine einzige chance das er das in 1080p mit max details (oder fast max details is ja z.b. nur fehlen von fsaa und hbao) mit diesem rechner flüssig spielt. keine chance ! son mist brauchst du nich erzählen denn das glauben dir nur die leute die 0 plan haben.
ich kannd as game mit meinem rechner (siehe sig) GRADE MAL SO flüssig zocken. ich hab öfters drops auf 30-40fps und naja ^^ es läuft sonst so mit 40-50fps, was grad so in ordnung geht. meine graka is um welten schneller als die 5770 (meine graka läuft fast auf gtx470er leistung. fehlen nur 1-2 fps je nach game). mein cpu is um welten besser als jeder athlon II x3
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
wenn für dich/ihn 20-30fps konstant mit drops auf 15 fps flüssig sind, JA dann könnte er es flüssig spielen *g*
/e: @zensai: den unterschied macht aber die cpu. und deine is deutlich schneller als son athlon 2.. genau deshalb läufts bei dir dann noch so wie du schreibst. dir glaub ich das auch. ihm mit diesem cpu nicht
waps
Captain
Jetzt wo du es sagst... GESEHEN habe ich das Spiel bei ihm noch nicht, ich kenne nur die Settings die er hat. Und seine Aussage, dass alles "flüssig" läuft. Am Ende spielt der Kerl tatsächlich mit ~20fpsACMELtd schrieb:wenn für dich/ihn 20-30fps konstant mit drops auf 15 fps flüssig sind, JA dann könnte er es flüssig spielen *g*
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
keiner ne Antwort auf die Frage mit Limited und Collectors Edition zwei Seiten weiter vorne?
https://www.computerbase.de/forum/t...und-neue-trailer.907788/page-14#post-10034945
https://www.computerbase.de/forum/t...und-neue-trailer.907788/page-14#post-10034945
Lipix
Lieutenant
waps schrieb:Weil....? Die BF-Spiele waren doch eigentlich immer ganz hardwarefreundlich, mein Bruder spielt z.B. BFBC2
Chrisch schrieb:DAS bezweifel ich aber stark![]()
Also Hardware freundlich ist was anderes.
Aber 1080p und max Settings sind bei BC2 nicht so wild. Da schafft ne 5770 bei 1x/2x aa/af immernoch gut 40-50 fps.
Das kann man schon als flüssig bezeichnen.
Wichtig ist bei ihm eher das er nen X3 und keinen X2 hat, der dritte Kern wird fast genauso stark belastet wie die ersten beiden, das lohnt bei BC2 wirklich merkbar.
Mein E7400 @ 3,8 ist bei 1080p / max Details / 1x/2x immernoch die Bremse und schafft grade so 30-40 fps. Das ist gut spielbar aber schon die untere Grenze.
Die 5770 ist dabei aber nicht mal voll ausgelastet und kommt laut GPU-Z auf grade mal 60-80% Last.
Fonce
Captain
Glaub mir, selbst 3 Kerne sind zu wenig um BFBC2 ohne Drops zu Spiele ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ändern von Grafiklastigen Einstellungen ändert bei mir kaum was, da die CPU einfach am Limit arbeitet bei dem Spiel.( Ist wohl meist flüssig, aber wenn die CPU gefordert wird kommen halt mal Drops )
Ändern von Grafiklastigen Einstellungen ändert bei mir kaum was, da die CPU einfach am Limit arbeitet bei dem Spiel.( Ist wohl meist flüssig, aber wenn die CPU gefordert wird kommen halt mal Drops )
locomarco
Commander
Also ich kann BC2 mit meinem Phenom 2 X3 720 und der GTX 275 mit diesen Einstellungen flüssig spielen:
Für 1080p am Fernseher hats bei diesen Einstellungen aber nicht gereicht.
Code:
[WindowSettings]
Width=1280
Height=1024
Fullscreen=true
RefreshRate=75.025002
VSync=true
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=4
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=10
Aniso=3
Detail=high
RenderAheadLimit=0
Fov=78
SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.030000
SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime 30
Für 1080p am Fernseher hats bei diesen Einstellungen aber nicht gereicht.
A
ACMELtd
Gast
waps schrieb:Jetzt wo du es sagst... GESEHEN habe ich das Spiel bei ihm noch nicht, ich kenne nur die Settings die er hat. Und seine Aussage, dass alles "flüssig" läuft. Am Ende spielt der Kerl tatsächlich mit ~20fpsund ich hab immer die Frostbite in Sachen Hardwarehunger in den Himmel gelobt...
![]()
aha.. da haben wirs ja xD es wird niemals flüssig sein
Lipix schrieb:. Da schafft ne 5770 bei 1x/2x aa/af immernoch gut 40-50 fps.
Das kann man schon als flüssig bezeichnen.
ja die 5770 is zwar nich so gut, aber bfbc2 is schließlich auch schon wieder alt xD
aber wie du (und ich vorher auch schon) geschrieben hast, der cpu machts aus und mit dem cpu wird er niemals vernünftige framerates bekommen.
WooT3ng
Lt. Junior Grade
@ACMELtd
Vllt war er auch nur in Gebäuden da läuft es vllt flüssig und sobald er die Tür schwelle überschreitet aus die Maus.
Ich war froh das mein Kumpel noch BF BC 2 Zocken konnte glaube auf niedrig der hatte 2 core prozi und 4GB DDR2 Ram und eine GeForce 9.... das ging sa aber aus wie F....
Vllt war er auch nur in Gebäuden da läuft es vllt flüssig und sobald er die Tür schwelle überschreitet aus die Maus.
Ich war froh das mein Kumpel noch BF BC 2 Zocken konnte glaube auf niedrig der hatte 2 core prozi und 4GB DDR2 Ram und eine GeForce 9.... das ging sa aber aus wie F....
feris
Captain
Ylem schrieb:Das hätte was, wenn praktisch eine riesige Wüste hätte, da 128(?) Mann drauf rumhampeln und man sich in der Mitte mit 30 Panzern trifft.
Da könnte man auch mal vernünftig flankieren. Oder mit Transporthubschraubern die Fallschirmleute hinter der gegnerischen Front absetzen.
Schafft man in einer Nacht zwar nur eine Map, aber nungut.
64 ist wohl das Maximum, aber ist ja schon mal nicht schlecht.
Aber Du hast recht, das ermöglicht ganz andere Strategien als in BC2,
das ja mehr so richtung Häuserkampf geht. Von Heavy Metal mal abgesehen.
Also nur eine Map zu schaffen, das wäre für mich mehr Motivation als Hinderungsgrund.
Aber 30 Panzer und dazwischen Pio's, das gäbe bestimmt 'ne Menge Roadkills.
Die Große Karte wäre auch nett für in paar Jets ...... oder das Warzenschwein als Panzerknacker.
domidragon
Fleet Admiral
praktisch sind ja 128spieler möglich. sogar 256. schade nur, das sie der meinung sind, dass es so keinen spass mehr macht und es deshalb nicht implementieren. bzw. die möglichkeit dazu geben, das einzustellen. was aber noch nicht ist, kann noch werden. irgendwer in der community bekommt das eh geregelt ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
aber ich hoffe sie geben die möglichkeit auch 128spieler zuzulassen. ob man das dann einstellt ist ja jedem selber überlassen...
greez
EDIT
Pha, die maps sid ja RIESSIG, die UBAHN, meine fresse. das wird so richtig hamemr geil![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
aber ich hoffe sie geben die möglichkeit auch 128spieler zuzulassen. ob man das dann einstellt ist ja jedem selber überlassen...
greez
EDIT
Pha, die maps sid ja RIESSIG, die UBAHN, meine fresse. das wird so richtig hamemr geil
Zuletzt bearbeitet:
usopia
Commodore
...so wird es wohl sein. Ist ja das alte Lied, daß einige Gamer 25 fps als "flüssig" empfinden, wobei allgemein eher so ca. 40 fps als flüssig gelten bei Shootern. Mir persönlich sind 45 fps als Minimum am liebsten.waps schrieb:Werde ihn heute Abend mal FRAPS installieren lassenda er aber eher Gelegenheitsspieler ist kann ich mir gut vorstellen, dass er eventuelle Drops einfach in Kauf nimmt.
Laut den Infos die ich so aufschnappen konnte, sollte meine GTX 460 @oc ja ausreichen, werde allerdings versuchen bis dahin eine GTX 570 zu kaufen, hoffe daß da nicht dazwischen kommt rein finanz-mäßig.
Achso, installiere ihm doch besser mal den "MSI-Afterburner", mit dem integrierten "On-Screen Display Server" kann man außer fps noch andere Werte (z.B. Temp, Clocks, Memory-Usage...) ingame anzeigen lassen und anschließend in einem Diagramm sehr schön den Frame-Verlauf usw. begutachten. Schönes Tool...
@topic: BF3 wird seit meiner Riesen-Enttäuschung über CoD-BO das erste Spiel werden, welches ich blind kaufen bzw. vorbestellen werde. Nach allem, was ich bisher gesehen und gelesen habe über das Game, scheint DICE in punkto Technik, Grafik, Sound und Spiel-Umfang ein ganz großer Wurf zu gelingen.
Freue mich wie lange nicht mehr auf ein Game. Die 4 1/2 Monate Wartezeit bis zum Release werden allerdings echt hart werden...
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
A
ACMELtd
Gast
fraps geht definitiv mit bc2 und auch mit bf2
aber ansonsten stimm ich euch zu. bc2 hat probleme mit manchen progs die nebenher laufen. wobei das nich annähernd so schlimm ist wie bei bf2, wo man z.b. das steam overlay ausschalten muss dmait es überhaupt läuft (bei mir zum.). mit steam overlay gabs dann durchgehend nen punkbuster kick ![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)