Battlefield 3 und der Treiber 314.22 Direct X Absürze

komisch finde ich auch das nur BF3 Probleme macht und sonst kein anderes Spiel.

Ich habe bestimmt 25 Spiele auf dem Rechner und keins macht Probleme...!Von Rennspielen - Strategie alles dabei

Habe gestern mal auch diesen Heaven Benchmark geladen und ausgiebig getestet.Lief Perfekt sogar mit 1284 MHZ OC

Ich habe so das Gefühl das es einfach an BF3 liegt! Liegt es einfach vllt daran das dieGTX 680er einfach nicht richtig ausgelastet werden.!
MEine Karte chillt mit VSYNC bei 70-90 % während bei TOMB RAIDER z.B mit VSYNC 99% angezeigt wird

Zuletzt bearbeitet:
Ja BF3 ist da etwas eigen, aber zu sagen es liegt an BF3 löst dein Problem nicht ;)
An der Auslastung sollte es nicht liegen, zumal diese bei einer Karte eig. am Anschlag (jedenfalls oft) sein sollte. Tomb Raider ist mit TressFX für eine Karte sehr hart, vllt deswegen.

Aber um Fehlern auf den Grund zu gehen solltest du Vsync und andere limitierende Software ausschalten, nur so kann man wissen woran es liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ohne Vsync ist BF3 irgendwie unspielbar geworden da es trotz FPS von 80-100 total ruckelt...!

Am besten sieht man die Ruckler wenn man z.B W und S zusammen drückt und dabei die maus etwas schneller bewegt.
Probiert das mal aus...!
Ergänzung ()

Es wäre auch ma gut wenn die jenigen bei dennen es gut läuft mal ein kurzes video hochladen...

Irgendwie sehe ich diese ruckler bei allen gameplay videos in youtube von bf3...
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=R9K93gZWjRw

Seht ihr in diesem video ruckler bei den mausbewegungen ??????

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch ziemlich probleme mit dem aktuellen graka treiber. die ganze performence war was für den arsch..... viele spiele sind unspielbar geworden da die frames sogar unter 20 frames gesunken sind. in track mania 2 stadium war es eigentlich am schlimmsten. hab dann wieder den vorherigen beta treiber installiert und alles läuft wieder butter weich^^

hmm komisch

warum haben nicht alle Probleme mit dem Treiber...!

Also das in dem Video sieht echt schon ekelig aus. Wenns aber bei allen sein soll, liegts vllt am recording.
Ich hatte jedenfalls seit Release 2011 diese Probleme nicht mehr.

@txcLOL

hast du evtl. mal die möglichkeit dein Gameplay aufzunehmen?
wäre echt mal super zu sehen wie es bei dir aussieht.

Wenn ich ehrlich gesagt bei BF3 VSync ausmache ruckelts auch so komisch, aber sobald es wieder an ist läuft alles perfekt.

Kann aber auch mit SLI zusammenhängen, genau das selbe Problem hatte ich auch bei Crysis 3 irgendwie.

hmm ....60hz Monitor ?

Das sieht für mich so aus mit den Rucklern. Ich versuch mal ob ich ein Vid hinbekomme.

Ohne Limiter oder Vsync sind die FPS eben weniger konstant, das resultiert dann wahrscheinlich erhöhten Mikrorucklern und allg. stark variierender Frametime. Allerdings sind auch mit abgeschalteten Limitern diese heftigen Ruckler bei mir nicht präsent, es läuft aber unruhiger. Und ich bin nun mit 120Hz + Lightboost mehr als nur überempfindlich für jegliche Art von Rucklern und low FPS (alles unter 80 bei 120 Hz).

Kann mich immer schlecht in andere Systeme reinversetzen. Ich schalte bei mir jegliche Eco & Stromsparmaßnahmen aus, halte mein System sehr clean und übertakte alles (mit ausführlicher Dokumentation der Performance) bis an die Grenze bzw. den Punkt mit der höchsten Performance. Typische Treiberprobleme gibts bei mir logischerweise auch, aber die random Probleme gibts bei mir nicht.

Mehr kann ich nicht dazu sagen, da ich euer System nicht auswendig kenne, wie das meine ;)

also Vid kann ich vergessen. Das läuft dann auch ruckelig. Aber mit 144hz Vsync off läuft es bei mir richtig geschmeidig. Kurz am Anfang bis alles geladen ist und dann kein Problem mehr.

Ich würde mal nur testweise einen 120hz Monitor versuchen, das bringt schon einiges. Dann könnt ihr Vsync auslassen.

Naja bei BioShock habe ich Adaptive Vsync lieber mal angeschaltet. Das Tearing war dort unnormal stark bzw. mich hat es dort gestört. Ansonsten is Vsync auch aus bei mir.

Ja nur 120Hz Monitore gibt es leider noch nicht in 30" 2560x1600 IPS, sonst hätt ich mir schon längst mal einen besorgt ^^

Aber bin schon trotzdem am überlegen, weil ich auch mal dieses 3D Vision ausprobieren möchte :)

BigWorm48 schrieb:
Ja nur 120Hz Monitore gibt es leider noch nicht in 30" 2560x1600 IPS, sonst hätt ich mir schon längst mal einen besorgt ^^

Kauf dir einen als Gaming Screen. Zum arbeiten nutze ich auch einen 16:10er, aber zum zocken ist das echt nicht so schön.

ich habe gestern ein video gesehen wo ein vergleich gemacht wurde zwischen der gtx 670er und gtx 680 mit gleichen taktraten und aufm video war auch ganz klar zu sehen das die gtx 670 flüssiger lief(in BF3 Mulitplayer)...! Poste ich nachher mal wenn ich zuhause bin...!

Irgendwas scheint mit diesen GTX 680er und BF3 falsch zu laufen

Ich kann dir das morgen sagen. Habe mir eine EVGA GTX 670 FTW bestellt. Werde falls die Karte Morgen da sein sollte das natürlich testen .

ich hab zwar nicht die probleme mit der maus aber trotzdem stürtzt der treiber oft ab / dirext x error und karte kann nichtmehr so hoch getaktet werden. Alles nur seit dem neuen treiber..

Fxaa ausmachen.......

@h3
ja das wäre super wenn mal berichten würdest :D willst du den deine gtx 680er verkaufen oder warum haste noch ne gtx 670 bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Will die 680 für Grafik und die 670 für Physic X :freak:

neeeee..........

Ein punkt sind bzw waren die Ruckler in BF3 und zweitens sieht es so aus als ob die 670 fast gleichschnell sein soll wie die 680. Wenn das wirklich so ist das nur 2-5 Fps die 680 schneller rendert, dann spar ich mir die 100 Euro Unterschied und bleib bei der 670.

Hab noch Rückgaberecht bei der 680´er , aber kann mich eigentlich gerade nicht beschweren bei der Karte. Wir werden sehen.

Zurück
Oben