Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PRAXED
Vice Admiral
So nach langer zeit des Wartens und der Rückmeldung Betreff des Beta Treibers, habe ich mir nun den WHQL 332.21 installiert.
Nur den Treiber+Physx, also kein 3DVision oder Ge-Force Experience.
Die Graka habe ich so belassen wie sie auch mit den alten Treibern 1A rennt(Werks OC 880MHZ und von mir Undervoltet) 560TI
Desktop-Rechtsklick-NVIDIA Systemsteuerung und...........
Der Desktophintergrund passt ja irgendwie zur Treiber Problematik
Beim 2ten Start mit geänderten Kompatibilitäts- Einstellungen seitens Win7 ging es dann. Einstellungen im Treiber angepasst jetzt heißt es testen, testen, testen.
Normales arbeiten und Streams über Youtube usw. laufen bis jetzt ohne Probleme.
Werde mich Final noch einmal äußern..... wenn ich sicher bin das auch Games usw. einwandfrei laufen.
LG Praxed
Edit:
@Dante_dmc,
Werde das mit meinem TV (2 Bildschirme gleichzeitig) auch Prüfen. Hast du das Ruckeln bei allen Videos also DVD, BR, Streams usw?
Nur den Treiber+Physx, also kein 3DVision oder Ge-Force Experience.
Die Graka habe ich so belassen wie sie auch mit den alten Treibern 1A rennt(Werks OC 880MHZ und von mir Undervoltet) 560TI
Desktop-Rechtsklick-NVIDIA Systemsteuerung und...........
Der Desktophintergrund passt ja irgendwie zur Treiber Problematik
Beim 2ten Start mit geänderten Kompatibilitäts- Einstellungen seitens Win7 ging es dann. Einstellungen im Treiber angepasst jetzt heißt es testen, testen, testen.
Normales arbeiten und Streams über Youtube usw. laufen bis jetzt ohne Probleme.
Werde mich Final noch einmal äußern..... wenn ich sicher bin das auch Games usw. einwandfrei laufen.
LG Praxed
Edit:
@Dante_dmc,
Werde das mit meinem TV (2 Bildschirme gleichzeitig) auch Prüfen. Hast du das Ruckeln bei allen Videos also DVD, BR, Streams usw?
Zuletzt bearbeitet:
D
Dante_dmc
Gast
So hab ihn nun auch drauf...leider...leider bisher keine Änderung. Die Beta lief schon gut abgesehen von meinem "Ruckel" Problem bei Filmen auf dem 2ten Screen(TV). Streams laufen...aber das ruckeln ist geblieben...also doch wieder zur Notlösung greifen einen Monitor zu deaktivieren.
Seufz...also haben die Probleme immer noch kein Ende für Besitzer der älteren Generationen der Nvidia Karten. Beim 314.22 lief alles noch...aber damit laufen einige Spiele nicht sauber.
Bleibt also die Wahl...mehr Crashs und Freezes bei einigen games...oder ruckelfreie Videos auf dem TV angucken.
Zufrieden bin ich daher nicht. Der Beta Treiber lief schon genauso...
Seufz...also haben die Probleme immer noch kein Ende für Besitzer der älteren Generationen der Nvidia Karten. Beim 314.22 lief alles noch...aber damit laufen einige Spiele nicht sauber.
Bleibt also die Wahl...mehr Crashs und Freezes bei einigen games...oder ruckelfreie Videos auf dem TV angucken.
Zufrieden bin ich daher nicht. Der Beta Treiber lief schon genauso...
AnfängerEi
Commander
Bei mir rockt der 314.07. Davor lief nur der 301.42 stabil und davor der 266.66. Ich kann wohl echt behaupten meine GTX560Ti zählt mit zu den sensibelsten.
Ich brauch nach Dante_dmcs Resümee gar nicht erst versuchen den neuen, nach langer Zeit sogar noch empfohlenen, Treiber zu installieren. Alles nach 314.07 quält mich nicht nur mit Treiber abstürze sondern friert den Rechner gleich ganz ein.
Ein echtes Armutszeugnis muss man ja schon sagen. Man entwickelt eine Grafikkarte, schmeisst sie auf den Markt und weiss sie nicht zu zähmen. Das ist mir mit 'ner ATI noch nie unter gekommen. Richtig, es spricht pure Enttäuschung und Frust aus mir, die Luft muss aber auch mal raus!
Ich hoffe doch das irgend wann, so Gott will, es einen funktionierenden Treiber gibt. Nach bald einem Jahr könnte man doch eigtl schon verlangen, dass sich das NVidia-Team ein paar Leute krallt, explizit und ausschliesslich für die 400er u. 500er einen Treiber fertigt. Damit würden sie zumindest zeigen,d ass ihnen was an ihren Kunden liegt. Bald ein Jahr. Das muss man sich mal vor Augen halten.
Ich brauch nach Dante_dmcs Resümee gar nicht erst versuchen den neuen, nach langer Zeit sogar noch empfohlenen, Treiber zu installieren. Alles nach 314.07 quält mich nicht nur mit Treiber abstürze sondern friert den Rechner gleich ganz ein.
Ein echtes Armutszeugnis muss man ja schon sagen. Man entwickelt eine Grafikkarte, schmeisst sie auf den Markt und weiss sie nicht zu zähmen. Das ist mir mit 'ner ATI noch nie unter gekommen. Richtig, es spricht pure Enttäuschung und Frust aus mir, die Luft muss aber auch mal raus!
Ich hoffe doch das irgend wann, so Gott will, es einen funktionierenden Treiber gibt. Nach bald einem Jahr könnte man doch eigtl schon verlangen, dass sich das NVidia-Team ein paar Leute krallt, explizit und ausschliesslich für die 400er u. 500er einen Treiber fertigt. Damit würden sie zumindest zeigen,d ass ihnen was an ihren Kunden liegt. Bald ein Jahr. Das muss man sich mal vor Augen halten.
Zuletzt bearbeitet:
D
Dante_dmc
Gast
Kleines Update: Beim gucken eines Streams auf Twitch auf dem TV und surfen auf dem monitor habe ich wieder hier und da mal kleine freezes...also komplett scheint der Bug nicht weg zu sein, vielleicht geh ich wieder auf den Beta zurück =(
Seufz...Mensch das kann echt nicht wahr sein...sie bekommen es einfach nicht hin...sogar schlechter als der beta hatte ich nun doch nicht erwartet.
Seufz...Mensch das kann echt nicht wahr sein...sie bekommen es einfach nicht hin...sogar schlechter als der beta hatte ich nun doch nicht erwartet.
Habe seit ein par Tagen nen neuen PC, läuft alles perfekt außer halt mit der Grafikkarte, eben wegen den blöden Treiberproblemen. Die einzige Lösung scheint zu sein, den alten 314er drauf zu machen, doch ich hab die GTX770, bei der sich der alte ja nicht installieren lässt.. Was kann man tun, außer zu warten, bis NVIDIA mal eine Lösung zum vorscheint bringt (Was ja anscheinend noch Jahre dauern kann)?
Helmpflicht
Lieutenant
Erst einmal Thread lesen.
Und dann feststellen, dass dein Problem HIERMIT GAR NICHTS ZUTUN HAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111
Und dann feststellen, dass dein Problem HIERMIT GAR NICHTS ZUTUN HAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111
AnfängerEi schrieb:Ich hoffe doch das irgend wann, so Gott will, es einen funktionierenden Treiber gibt. Nach bald einem Jahr könnte man doch eigtl schon verlangen, dass sich das NVidia-Team ein paar Leute krallt, explizit und ausschliesslich für die 400er u. 500er einen Treiber fertigt. Damit würden sie zumindest zeigen,d ass ihnen was an ihren Kunden liegt. Bald ein Jahr. Das muss man sich mal vor Augen halten.
Ich hatte mit meiner GTX 560 Ti und neueren Treibern als 314.22 auch diese Probleme und bin dann einfach wieder auf den alten Treiber umgestiegen. Ich glaube ja nicht, dass Nvidia noch groß daran interessiert ist, für diese "alten" Karten noch groß Zeit und Manpower zu investieren. Schließlich wollen sie ja neue Produkte verkaufen. Vielleicht kauf ich mir dafür das nächste Mal eine Karte von AMD
Doch doch, NVIDA hatte sich mit dem Problem beschäftigt und extra Treiber für die Problemkinder zur Verfügung gestellt. Ist hier auch nachzulesen. Meine 560 Ti funktioniert seit dem letzten Beta einwandfrei und der neue 332.21 läuft auch.
AnfängerEi
Commander
Du meinst den Testtreiber, der hier vorgestellt wird auf Post #115 u. #129 ?
Das hat ja bisher leider überhaupt noch nicht zur Lösung beigetragen. Dazu noch sind die auch total veraltet. Die "möglichen fixes" fliessen ausserdem auch nur in die regulären Treiber mit ein.
Also nein, du liegst leider falsch.
Wäre schön wen nicht :/
Und wenn sie wieterhin "allround-Treiber" für 9 Serien fertigen kann das nix werden. Wenn man sich mal überlegt wie alt de 8er Serie ist und die 400/500er...liegt fast ein halbes Jahrzehnt dazwischen.
Keine Serie muss so sensible angesprochen werden wie die betroffenen und daher erfordert es doch augenscheinlich die Serien gesondert zu füttern.
Wäre echt wünschenswert und ehrlich gesagt auch nötig.
Darf ich fragen welche Treiber bei dir alles liefen?
Also Treiber die nicht wiederhergestellt werden mussten und sonstige Probleme?
Bei mir hat es glaub erst mit Treibern nach 266.66 (richtig) angefangen. Davor liefen (glaube) sonst alle Treiber. Kann mich nicht mehr erinnern.
Schön aber zu lesen, dass es doch ein paar gibt bei denen der neue Treiber läuft. Bzw. sogar der Beta davor. Wenn ich weiter solch positiven Feedback lese, wage ich mich dann doch mal an die 2 Treiber ran. Zumindest den Beta, der scheint wohl stabiler zu laufen.
Ansonsten bleib ich lieber beim 314.07. Die BSoD können nicht gesund sein für die Hardware und meine hat schon so viele mit gemacht. Muss ja zudem ständig resetten.
Das hat ja bisher leider überhaupt noch nicht zur Lösung beigetragen. Dazu noch sind die auch total veraltet. Die "möglichen fixes" fliessen ausserdem auch nur in die regulären Treiber mit ein.
Also nein, du liegst leider falsch.
Wäre schön wen nicht :/
Und wenn sie wieterhin "allround-Treiber" für 9 Serien fertigen kann das nix werden. Wenn man sich mal überlegt wie alt de 8er Serie ist und die 400/500er...liegt fast ein halbes Jahrzehnt dazwischen.
Keine Serie muss so sensible angesprochen werden wie die betroffenen und daher erfordert es doch augenscheinlich die Serien gesondert zu füttern.
Wäre echt wünschenswert und ehrlich gesagt auch nötig.
Darf ich fragen welche Treiber bei dir alles liefen?
Bei mir hat es glaub erst mit Treibern nach 266.66 (richtig) angefangen. Davor liefen (glaube) sonst alle Treiber. Kann mich nicht mehr erinnern.
Schön aber zu lesen, dass es doch ein paar gibt bei denen der neue Treiber läuft. Bzw. sogar der Beta davor. Wenn ich weiter solch positiven Feedback lese, wage ich mich dann doch mal an die 2 Treiber ran. Zumindest den Beta, der scheint wohl stabiler zu laufen.
Ansonsten bleib ich lieber beim 314.07. Die BSoD können nicht gesund sein für die Hardware und meine hat schon so viele mit gemacht. Muss ja zudem ständig resetten.
PC-Steven schrieb:Doch doch, NVIDA hatte sich mit dem Problem beschäftigt und extra Treiber für die Problemkinder zur Verfügung gestellt. Ist hier auch nachzulesen. Meine 560 Ti funktioniert seit dem letzten Beta einwandfrei und der neue 332.21 läuft auch.
Hmm, wie ich sehe, haben wir beide die gleiche Grafikkarte. Also wenn die Treiber bei dir stabil laufen, dann werde ich die Tage auch den 332.21 downloaden und schauen ob sie auch bei mir problemlos funktionieren
AnfängerEi
Commander
Ich hab ja auch diese Karte. Wenn das bei dir auch läuft, dann schau ich glaub doch auch mal nach.
Evtl liegts bei Dante_dmc eher am System selbst.
Zudem können alte Treiberreste auch zu den Problemen beitragen. Was bei mir schon mal weg fällt, da ich ein Backup erstelle bevor ich den Grafiktreiber aktualisiere. Was ich übrigens empfehlen kann. Da bleiben keine Treiberreste in der Registry kleben, wenn man nach Problemen das Backup zurück spielt
Hab auch hier schon gelesen, dass selbst Treiber, die zuvor genutz wurden und einwandfrei liefen, auf einmal nicht mehr richtig liefen, nach dem man neue Treiber probierte und wieder deinstallierte.
Also gute Gelingen und teu teu teu
Evtl liegts bei Dante_dmc eher am System selbst.
Zudem können alte Treiberreste auch zu den Problemen beitragen. Was bei mir schon mal weg fällt, da ich ein Backup erstelle bevor ich den Grafiktreiber aktualisiere. Was ich übrigens empfehlen kann. Da bleiben keine Treiberreste in der Registry kleben, wenn man nach Problemen das Backup zurück spielt
Hab auch hier schon gelesen, dass selbst Treiber, die zuvor genutz wurden und einwandfrei liefen, auf einmal nicht mehr richtig liefen, nach dem man neue Treiber probierte und wieder deinstallierte.
Also gute Gelingen und teu teu teu
Bei mir gabs Probleme mit Treibern die aktueller als 314.07 waren, was davor los war weis ich nicht mehr. Das lag aber auch an BF3 wo ich massive Grafikfehler hatte.AnfängerEi schrieb:Darf ich fragen welche Treiber bei dir alles liefen?
Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi
Commander
Danke für die Rückmeldung.
Also wenn auch bei dir der 314.22 schon Probleme gemacht hat (wie ja auch bei mir) dann steigt die Zuversicht und Hoffnung schon ein mal mehr, dass der aktuelle Treiber bei mir laufen wird.
Bei mir war es damals der FF. BF3 gab es eigtl nur wegen dem Client Probs. Ohne Origin lief es sehr stabil mit mehr FPS und ohne Texturfehler (wie fehlender Boden ect.)
Hatte sogar aus skepsis länger kein FF aktualisiert. Da gab es aber zu der Zeit auch Probleme mit der Flashplayer Version.
Genug vom Thema abgekommen
Also wenn auch bei dir der 314.22 schon Probleme gemacht hat (wie ja auch bei mir) dann steigt die Zuversicht und Hoffnung schon ein mal mehr, dass der aktuelle Treiber bei mir laufen wird.
Bei mir war es damals der FF. BF3 gab es eigtl nur wegen dem Client Probs. Ohne Origin lief es sehr stabil mit mehr FPS und ohne Texturfehler (wie fehlender Boden ect.)
Hatte sogar aus skepsis länger kein FF aktualisiert. Da gab es aber zu der Zeit auch Probleme mit der Flashplayer Version.
Genug vom Thema abgekommen
dohderbert
Lieutenant
so hab den 332.21 jetzt fast 4 Tage drauf, kein einziges Problem bis jetzt, von meiner seite aus daumen hoch
Helmpflicht
Lieutenant
Ist aber nicht das Problem um das es hier geht, da du keine 460/560 hast.
Bei mir funktioniert der neue Treiber aber jetzt auch problemlos. Hab eine 560 TI, die übertaktet ist...
Bei mir funktioniert der neue Treiber aber jetzt auch problemlos. Hab eine 560 TI, die übertaktet ist...