Pc-Probleme nach Treiber 314.22 Nvidia

So, Laufzeit mit dem neuen Treiber nun 3 Tage.
Ich würde sagen, der Treiber funktioniert und das TDR Problem wurde behoben.
Jedenfalls stürzt der Rechner während des surfens nicht mehr ab.

Ich bin gerade von Gigabyte GTX460 auf Gigabyte GTX560 Ti umgestiegen.
Hatte das Problem bei beiden Karten.

Jetzt muss nur noch der Bug-Fix in den neusten WHQL Treiber implementiert werden.
Und wir haben endlich Ruhe :)

Danke Nvidia. Auch wenn es ein paar Jahre gedauert hat.

Zuletzt bearbeitet:
also der beta selber läuft ohne probleme nur geht meine inet verbindung jtz ständig flöten.

meine o2 box verliert ständig die verbindung. aber nur mit dem beta.
hab jtz zum testen zwischen 314.22, 331.82 und 331.93 hin und her gewechselt und es tritt nur beim beta auf.

die dsl lampe fängt dann an zu blinken und kurz danach geht die inet lampe aus und dann wählt sich der router neu ein.
in unregelmässigen abständen kehrt das dann wieder.

Also ich kann mir schwer vorstellen das der Treiber für einen Disconnect deiner Box sorgt.
Das würde ja bedeuten das der Treiber einen <Reconnect> Befehl an die Box leitet.

ja eben. wie und warum sollte er. es ist aber so. nur mit dem beta hab ich ständiges disconnecten. dachte erst liegt an justin tv oder wagas wegen flash aber passiert auch auf cb oder fb. aber eben nur mit dem beta.

hab vor paar minuten auf 331.82 zurück gewechselt. jtz bleibt zwar maus hängen aber inet bleibt on.
Ergänzung ()

ok jtz wirds noch komischer. wenn ich den 314.22 installiert haben und ne weile nix mache dann installiert mir die automatische wartung von windows 8 den 331.65.

Zuletzt bearbeitet:
So, morgen kriege ich endlich meine Grafikkarte (EVGA GTX-780 SC ACX) und nein, es ist nicht die Karte, die ich vor mehr als SIEBEN Wochen (7!!!) aus meiner Kiste ausgebaut habe, um sie zur Reparatur zu schicken (ASUS GTX-670 DCII TOP). Aus diesem Grund meine Frage: nun weiss ich aber nicht, welchen Treiber für die 780er am Besten geeignet ist? Soll ich einfach die Karte mal einbauen und schauen, was mit dem aktuell installierten Treiber (327.23 WHQL) so geht oder soll ich gleich mit der Installation der Karte auf den neuen Beta-Treiber gehen?

Das Problem was hier besprochen wird, betrifft nur die GTX 460/560 Leute.

Mit deiner neuen kannst du einfach den neusten WHQL installieren und gut is.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt sehr wohl auch Leute mit ner GTX Titan und 780, die die selben Probleme haben.

Ja, aber DAS Problem, um das es in diesem Thread geht, betrifft ganz speziell und ausschließlich die GTX 460 und GTX 560 Karten. Die GTX 780 gab es zum Releasezeitpunkt des letzten funktionierenden Treibers - dem 314.22 - noch gar nicht. Das auch eine GTX 780 abstürzen kann, keine Frage, aber das hat andere Gründe, und damit in dem Thema hier nichts verloren.

Ich bin derzeit noch mit der Bastel-Beta unterwegs, keinerlei Probleme mehr. Gainward GTX 560 Ti 2GB Phantom.

mfg

Was haben eigentlich die 560 und 460 gemeinsam? Logisch wäre es ja, wenn es eine komplette Generation betrifft und nicht zwei Modelle aus utnerschiedlichen Generationen...

Beides sind Fermi, die 5xx-Serie ist nur ein Refresh.

Um mal Wikipedia zu zitieren:

Am 25. Januar 2011 stellte Nvidia die Geforce GTX 560 Ti als Nachfolger der erfolgreichen Geforce GTX 460 vor. Als Basis diente nun der GF114-Grafikprozessor, bei dem es sich um einen Refresh des GF104 handelt. Wie beim GF110 wurden dabei teilweise schnell schaltende Transistoren durch langsamere Modelle ersetzt, um Leckströme zu vermeiden und somit die Leistungsaufnahme zu reduzieren. Im Gegensatz zum GF104 wird der GF114 auf der Geforce GTX 560 Ti im Vollausbau genutzt, wohingegen auf der GTX 460 noch ein Shadercluster abgeschaltet worden war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-500-Serie

Seit der Installation des 331.93 Beta habe ich ebenfalls keine Probleme mehr mit meiner 460. Danke an alle für die Infos hier!

Der 331.93 Beta ist bei mir nicht stabil. Ich hab gestern nach einigen Tagen ohne Probleme wieder einen BSOD mit dem Driver Power State Failure.
Der BSOD äußert sich aber nicht klassisch mit dem blauen Bildschirm. Der PC hängt dann einfach beim Runterfahren oder wenn man in den Energiesparmodus wechselt.
Beim nächsten Start wird dann angezeigt, dass es ein Bluescreen war.

Update

Motherboard Name: Asus M4A87TD
Motherboard Temp: 22 °C (72 °F)

CPU Typ: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3700 MHz (18.5 x 200)
CPU Temp: 28 °C (82 °F)

RAM Typ: 4x2GB Kingston HyperX 1333 CL7

GPU Typ: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Gpu Temp: 24 °C (75 °F)
BIOS Version: Version 70.24.21.0.2
Treiberversion: 9.18.13.3193 - nVIDIA ForceWare 331.93

Letztes Mal den Computer heruntergefahren: 03.12.2013 00:31:02
Letzter Computerstart: 03.12.2013 00:31:30
Aktuelle Zeit: 07.12.2013 05:42:35
Laufzeit: 364272 Sek. - 4 Tage, 5 Std., 11 Min., 12 Sek.

Den Treiber habe ich am 29.11.2013 installiert.
Der Rechner läuft bis auf einen Neustart ca. einmal die Woche immer durch.

Bin sehr zufrieden :)
Ergänzung ()

Racer11 schrieb:
Der 331.93 Beta ist bei mir nicht stabil. Ich hab gestern nach einigen Tagen ohne Probleme wieder einen BSOD mit dem Driver Power State Failure.

Du solltest nach dem nächsten Absturz mal deine Ereignisanzeige überprüfen.
Um eventuell andere Fehler ausschliessen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
zelect0r schrieb:
Du solltest nach dem nächsten Absturz mal deine Ereignisanzeige überprüfen.
Um eventuell andere Fehler ausschliessen zu können.

Das hab ich schon gemacht und der Treiber ist daran schuld. Der Bug Check Code ist DRIVER_POWER_STATE_FAILURE und das ist genau der Fehler, die ich die ganze Zeit habe.
Der PC freezt. Nach ein paar Sekunden gehts weiter. Die Karte taktet dann den Kern im 3D Modus (900 MHz) und den Speicher im 2D Modus (324 MHz). Das ist genau der Fehler mit den Power States. Manchmal verschwimmt dann der Mauszeiger noch gelblich.

Also ganz weg ist das Problem noch nicht. Es läuft aber schon besser.

Und was hat das mit dem Grafikkarten Treiber zu tun?
Schon mal dran gedacht das deine Grafikkarte defekt sein könnte oder ein anderes Bauteil in deinem Rechner?

Ganz einfach: Der Treiber ist die Ursache. Wie oft soll man das noch erklären!
Mit 314.22 läuft doch alles und nein ein anderes Bauteil ist nicht kaputt.

Dann verstehst du nicht wie Treiber funktionieren, nur weil ein Treiber stabil läuft heißt es nicht das deine GPU kein defekt hat.
Unterschiedliche Treiber belasten die GPU und andere Komponenten unterschiedlich.

Irgendwann muss man sich doch Gedanken machen, warum nur ein Treiber von 50 funktioniert

Komisch nur, wenn exakt man exakt die selben Fehler in diversen Foren wie z.B. im nVidia Forum liest.
Und bin mir zu 100% sicher, dass meine Grafikkarte nicht defekt ist.
Vor ein paar Monaten hatte ich eine GTX 560 von einem Freund zum testen. Bei ihm läuft sie einwandfrei und
bei mir die selben Freezes, Taktprobleme und das mit dem Mauszeiger.
Deiner Aussage nach müssten plötzlich tausende Grafikkarten defekt sein.

Racer11 schrieb:
Das hab ich schon gemacht und der Treiber ist daran schuld. Der Bug Check Code ist DRIVER_POWER_STATE_FAILURE und das ist genau der Fehler, die ich die ganze Zeit habe.
Der PC freezt. Nach ein paar Sekunden gehts weiter. Die Karte taktet dann den Kern im 3D Modus (900 MHz) und den Speicher im 2D Modus (324 MHz). Das ist genau der Fehler mit den Power States. Manchmal verschwimmt dann der Mauszeiger noch gelblich.

Also ganz weg ist das Problem noch nicht. Es läuft aber schon besser.

Yo das liegt definitv am Treiber.
Den der Cursor ist bei mir auch immer Gelb geworden, dann als Texteinfügesymbol
oder er blieb die ganze Zeit als Link-Hand.
Alles aber immer in Verbindung mit Firefox.

Zurück
Oben