Pc-Probleme nach Treiber 314.22 Nvidia

Klingt schon ziemlich stabil. Bei mir gibt es nach wie vor Probleme beim Wechsel in den Energiesparmodus oder Ruhemodus.
Ansonsten läuft der Treiber gut.
 
Mit der beta fast alles ok bei mir, ABER....statt Freezes oder Instabilität habe ich nun Probleme mit 2 Monitoren bzw Monitor/TV.

Sprich...habe ich meinen Desktop erweitert, ruckeln Filme extremst stark, wird ein Kameraschwenk durchegführt. Ist nur der Monitor oder TV aktiv...läuft alles flüssig, das lief zumindest mit dem 314.22 einwandfrei.

Es scheint also noch mehr problemchen zu geben. MWO ist mir auch abgeschmiert, passiert aber mehr als selten. Zumindest ist der Pc mit der Beta wieder nutzbar, aber das Dinge die vorher keine Probleme hatten, jetzt Probleme haben ist nicht so toll. Da ich selbst Blu-Rays und sämtliche Sachen auf dem TV gucke...nervt mich das Ruckeln gewaltig. Nur ein Screen benutzen ist zwar eine Lösung...aber Problemfrei ist damit die Beta für mich nicht.
 
Willkommen im Club. Ich habe eine Gigabyte GTX 560. Ich hatte im laufe dieses Jahres schon einmal so ein Problem. Nvidia hat mich immer auf den neuesten Stand gehalten und eine Info-Sprechblase für neue Treiber erschien über der Taskleiste. Einige male lief es gut.
Auf einmal war zwischendurch der Bildschirm schwarz und danach wieder da.
Irgendwann bekam ich sogar einen Bluescreen.
Da ich noch weitere PC's habe, konnte ich in Ruhe mit Nvidia Kontakt aufnehmen und habe denen das Problem geschildert. Sie waren so ehrlich, und sagten mir, das der zu der zeit verwendete Treiber fehlerhaft ist und sollte eine Systemwiederherstellung durchführen. Der betroffene Treiber (Version weiss ich nicht mehr) wurde auch scheinbar komplett aus dem Downloadbereich zurückgezogen.

Im Abgesicherten Modus habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt, wo der vorherige Grafiktreiber (314.22) installiert war.

Vor kurzem dachte ich mir, Nvidia hätte das mittlerweile im Griff und habe ein Treiberupdate auf Version 331.82 durchgeführt. Natürlich habe ich vorher noch einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt - man weis ja nie!

Es schien alles einwandfrei zu funktionieren. Ich habe den Treiber auf Herz und nieren testen wollen und FarCry 3 durch Nvidia Experience optimieren lassen und gestartet.
Das Gameplay war fürchterlich - auch nachdem ich die Grafik von Ultra auf Mittel gestellt habe... Mit dem alten Treiber konnte ich immerhin auf Hoch bis Sehr hoch relativ Ruckelfrei spielen.
Also, Spiel beenden und ab ins Windows. Dort konnte ich nicht mehr viel machen, da das System nach wenigen Minuten urplötzlich eingefroren ist. Also man mache einen bösen Reset und starte die Systemwiederherstellung...

Momentan schreibe ich mal wieder mit Nvidia als GPU-Hersteller, Gigabyte als Karten-hersteller und sogar mit Asus - meinem Mainboard Hersteller.
An meinem Board liegt es auf jedenfall nicht.
Nvidia war bisher eigentlich der einzige Hersteller, der seine Treiber universell einsetzbar macht, da die Treiberarchitektur immer die gleiche war. Das heist, der ein und selbe Treiber funktionierte mit etlichen Karten. Bei manchen Karten wurden/werden sogar Funktionen oder Leistungsschübe freigeschaltet, die sie vorher nicht hatten.
Der Konkurrent AMD scheint für jede Grafikkarten-GPU einen speziell dafür zugeschnittenen Treiber zu programmieren.
Doch AMD mag ich nicht, da ich bei der Videowiedergabe (egal welches Format) immer Horizontale Streifen bei schnell bewegten Bildern habe.

Ich belasse es jetzt erst mal bei der Treiberversion 314.22. Wenn ich mehr Grafikleistung brauche, kaufe ich mir lieber eine entsprechnd bessere Grafikkarte.

Mein System:
Mainboard: Asus P8Z77-V Pro
CPU: Intel Core-i5 3570 der 3.Generation @ 4 x 3,4 GHz (Ivy-Bridge - der Nachfolger der Sandy-Bridge)
Sie eignet sich besser zum zocken. Es ist absichtlich kein 3570K, da ich ihn nicht übertakten möchte.

RAM: Kingston Hyper X DDR3 - 4 Riegel á 2 GB 1600 MHz (KHX1600C9D3/2GX)
PSU: Enermax 650W 85+ Gold
Grafik: Gigabyte GTX 560: GV-N56GOC-1GI
HDD's: 2 x WD-Black 1002-FAEX (1TB) an SATA 6G, 1 x WD-Blue 500GB an SATA 6G, 1 x Samsung Spinpoint 250 GB an SATA 3G (aus altem PC)
OS: Windows 7 64-Bit Home
 
Zuletzt bearbeitet:
djblackarrow schrieb:
Vor kurzem dachte ich mir, Nvidia hätte das mittlerweile im Griff und habe ein Treiberupdate auf Version 331.82 durchgeführt.

Der erste Treiber, der bei den meisten für Abhilfe gesorgt hat, ist der 331.93 Beta.
 
dann warte ich lieber noch weiter.. bin mir immer noch nicht so ganz sicher :/
 
Der Nvidia GeForce-Treiber 332.21 WHQL ist da! Freiwillige vor! ;-)
 
Changes and Fixed Issues in Version 332.21 schrieb:
[Fermi-class GPU]: Browser freezes and crashes. [1358403]

Sollte für den ein oder anderen interessant sein
 
ich versuchs ma gleich :D

edit:

so installiert, jetzt mal schauen was sich ergibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bereits einige stunden drauf, habe aber noch nicht mehr als BF4 gespielt.
Läuft bis jetzt ohne probleme.

Finde aber interessant das man jetzt den PC Neustarten muss bevor man den Treiber installieren darf :)
 
Ha, wieso Neustarten?
Drüber installiert und gut is,keine Probleme.
 
nVVater schrieb:
Habe bereits einige stunden drauf, habe aber noch nicht mehr als BF4 gespielt.
Läuft bis jetzt ohne probleme.

Hast du überhaupt die entsprechende Grafikkarte?

Und falls du es noch nicht mitbekommen hast, der Bug tritt hauptsächlich im Desktopbetrieb, bzw. nahezu ausschließlich unter Firefox (oder andere Browser mit Hardwarebeschleunigung) auf.

So, testet, testet, testet!

Fast ein Jahr mit einem veralteten Treiber reicht jetzt auch mal. Wenn ich eine Ersatzkarte gehabt hätte, dann wäre meine GTX 560 TI schon lange wegen Defektes Retour gegangen...
 
Nein habe ich nicht.


Rabe725 schrieb:
Ha, wieso Neustarten?
Drüber installiert und gut is,keine Probleme.

Der Installations Manager hat gesagt ich soll den PC neu starten ( er hat vorher den treiber deinstalliert ). es ging sonst nicht weiter.

Vielliecht liegt es daran das ich "neu Installation" ausgewählt habe.
Aber das tuhe ich immer, und er hat mir sowas noch nie gesagt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
DU verstopfst zur zeit den thread.

Bitte beruhige dich erst mal, ich kann nichts dafür wenn deine Grafikkarte ein Problem hat.
Einfach freundlich bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde morgen mal den neuen WHQL testen...aber der scheint von den Patchnotes nur die Browsercrashs zu beheben.

Das Ruckeln von Filmen bei erweiterten Bildschirm auf den 2ten Monitor lässt sich im Moment umgehen, indem man nur einen Bildschirm benutzt. Sprich mache ich mein TV zum Hauptscreen und deaktiviere meinem Monitor gibt es kein Ruckeln mehr!
Was aber auch nicht ganz im Sinne des Erfinders ist. Hoffentlich eine vorübergehende Erscheinung...aber als Problem wohl von niemanden im Nvidia Forum beschrieben, ich hab es zumindest seit ich nicht mehr den 314.22 nutze.

Dachte zuerst es läge an Themes die den Desktop verändern (Taskbar etc), oder an Aero selber, aber ein abschalten dessen veränderte rein garnichts. Nut den 2ten Bildschirm ausschalten hilft.

Bin fast geneigt meine alte AMD wieder rauszukramen...zwar 15% weniger Leistung...aber hätte nicht gedacht das ich jetzt mit Nvidia ein Problem nach dem anderen bekomme...und das jetzt über Monate hinweg. ich wechsel eigentlich auch ungern Treiber...außer Spiele zwingen mich dazu, aber hier muss ich ja probieren...bis mal hoffentlich ein neuer Treiber alle Probleme beseitigt.

Ich hoffe mal der neue Treiber beseitigt alle meine Probleme...kein Ruckeln mehr bei Filmen bei Extended Display...und keine Hänger mehr im Desktop beim Browsen...nur das brauche ich zum Glücklichsein^^
 
332.21 whql läuft seit gestern die ganze nacht durch ohne probleme bei mir. der beta vorher war auch super. sehr geil nV. hat zwar ewig gedauert aber naja :)
 
Zurück
Oben