• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ offenbar in Entwicklung

Klingt dann aber irgendwie nach Crysis.
Vielleicht kommt ein 2043 raus?
Hoffe nur, dass man sich nicht zu sehr an CoD orientiert. Das Setting sollte sich wieder weiter davon entfernen, der Singleplayer war mir zu sehr daran angelehnt/abgekupfert.

Mit War of the Roses könnte mal etwas wirklich neues kommen. Der Macher war u.a. bei Dice an Bad Company beteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
Alle die rumjammern ignorieren die Tatsache dass es offenbar einen Markt für BF3 gibt und nicht das Spiel das Problem ist, sondern die Spieler die es zum Erfolg machten.
Ich bin mir sicher dass ein neues BF weniger verkaufen wird da sich einfach zu viele Ende Oktober 2011 einlullen lassen haben, aber was weiss ich schon vom Marketing.

Ich bin auch der Überzeugung dass ein BF2 heute nach dem ganzen CoD Titeln eifach kein Hit mehr sein würde weil es teilweise zu langsam, zu ruhig (ja ich mochte die Tatsache dass man 15 Minuten ungestraft in der Base rumgammeln konnte ohne gekillt zu werden), zu anspruchsvoll und zu wenig bling bling ist.
BF3 hat so seine Probleme, aber so schlecht wie viele sagen ist es bei Weitem nicht, es ist eben nur noch ein Unterhaltungsprodukt mit Ablaufdatum und jeder muss es mit sich selber ausmachen wieviel Geld er für sein Hobby ausgibt.
Letzten Freitag war ich im Kino...2 Tickets, 2 mittlere Cola und Popcorn, danach McDonald : 55 Euro.
Für 90 Minuten Ice Age 4 in 3D.... DAS finde ich unfair.

chris193 schrieb:
Klingt dann aber irgendwie nach Crysis.
Vielleicht kommt ein 2043 raus?

2043 wäre dann wiederum zu nahe an dem jetzigen Ghost Recon dran.

Ich bin auch für ein BF44, es gibt so viele unterschiedliche Szenarien die man damit bedienen könnte, mir fielen ad hoc gleich 20 ein...

- Frankreichs Küste und dann das Land
- Fallschirmabsprung bei Nacht hinter die Linien
- die flachen grünen Niederlande für Tanks
- Rommel's Afrikafeldzug
- die Metzelei am Rhein
- Berlin als Stadt im Endgefecht
- Stalingrad als Stadt
- den Kessel als Schneelandschaft
- die Berge Norwegens und der Kampf ums schwere Wasser am Hafen Oslos
- die Schneelandschaft und Wälder von Finnland
- Englands Küste für Flugzeugschlachten und der Ärmelkanal für U-Boot Schlachten
- Endkampf in Österreich und die vorhergehene Eroberung des Adler Horstes in Berchtesgaden
- der Pazifik dazu mit all dem tropischen Klima und den 4 Inseln
- Seeschlachten im Pazifik
- Pearl Harbour!

Wer braucht da noch Modern Warfare...

Das werde ich wohl nimmer erleben..

Highspeed Opi schrieb:
Meine Gründe sind:
1. Sniper sind leuchtende Spotligts (egal ob bei Tag oder bei Nacht, sogar die Sonne ist nicht so hell) :rolleyes:
2. Die Treffer sind zu stark verzögert --> schlechter Netcode (eben Konsolen-Port)
3. Auftauchen an immer den selben paar Stellen
4. Streufaktor der Waffen (absolut unrealistisch)
5. G36 auf Hardcore bei Sonne ohne Rotpunkt, obwohl der Rotpunk durch Licht erzeugt wird
6. sehr schlechte Maps, bei denen es besonders bei vielen Spielern kein Spaß macht (U-Bahn Level mit 64 Spieler :freak:)
7. Origin
8. Anzeige von Umwelt --> wenn ich im Gebüsch liege, sehe ich nichts, jemand auf 500 Meter sieht mich aber 100%, weil das Gebüsch nicht angezeigt wird oder ich verstecke mich hinter eine Klippe, die bei einer bestimmten Entfernung nicht angezeigt wird und mich somit sichtbar macht

Am meisten nervt mich aber die Tatsache mit dem Sniper, da ich schon immer Sniper gespielt habe und das meine Lieblingsklasse ist.

Ein Bad Company 3 könnte ich mir vorstellen, allerdings nur, wenn es nicht genauso schlecht wird.

Du kannst einem echt leid tun weil du keine Ahnung hast wovon du redest und wasman gegen mindestens 5 Punkte deiner Kritik einfach machen kann.

Und bitte bleib weiterhin weg vom Battlefield oder komm erst wieder wenn dir klar ist was ein Arcade Titel ist.

Kleiner Tipp am Rande, es gibt so einen Schieberegler im Menü unter Gameplay...Network Smoothing nennt sich der...schieb den auf Servern wo dein Ping unter 40 ist mal ganz nach links.

Ich habe keine Ahnung warum es anch dem Erscheinen von Bad Company 2 immer noch Leute gibt die jetzt rumjammern, es war doch 2010 nach dem Release schon klar wohin die Reise mit BF gehen wird, oder?

Klar, das Premium Ding ist nicht jedermanns Sache und die meisten so wie ich finden es einfach penetrant, aber wenn man das nicht will, muss man es nicht kaufen, noch dazu weil man die DLCs ja auch einzeln erwerben kann und es keine spielerischen Vorteile gibt.

Auch ich hab Premium gekauft weil ich einfach alle DLC haben und sie nicht einzeln kaufen will und mir das Geld scheissegal ist.
Den bling bling shiny shiny Dreck der dabei ist, interessiert mich nicht und ich spiele auch nicht die ganzen Assignments aus weil es mich davon abhält BF3 so zu spielen wie ich es will...ich verstehe diese DICE Politik da auch nicht weil es nur noch reine Beschäftigungstherapie ist und sie es einfach übertreiben.

Leider werde alle jetzt folgenden BF und MoH Teile genauso werden, wenn nicht doch noch ein Abo Service kommt.

Ich werd mich dann eben nach 8 Jahren BF endgültig abseilen.

Zuletzt bearbeitet:
Na wer hätte denn das gedacht? Wer sich ne Limited holt bekommt verfrühten Zugriff zur BETA. Das ist ja mal was ganz neues bei EA. Ich persöhnlich hätte zwar mit der BC3 Beta gerechnet. Obwohl die wird ja zur Zeit als BF3 vermarktet. Es wird bestimmt so wie gewohnt. Vorbesteller dürfen eine Woche früher ran. Was aber nicht relevant ist da die Server erst eine Woche brauchen bis sie ansatzweise funktionieren.

bf3 ist mit Abstand das geilste Spiel was jemals raus kam...

Top Hardware natürlich voraus gesetzt :D

Und Preislich auch voll okey....

bf3 Key bei ebay - 15 €
Back to Karkand - 15 €
Premium in Indien - 22 €
pc - ~ 1400 €

1452 € zahle ich sehr gerne!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Meine Gründe sind:
...
2. Die Treffer sind zu stark verzögert --> schlechter Netcode (eben Konsolen-Port)
...
4. Streufaktor der Waffen (absolut unrealistisch)
...
6. sehr schlechte Maps, bei denen es besonders bei vielen Spielern kein Spaß macht (U-Bahn Level mit 64 Spieler :freak:)
...

2. dann spielst du auf den falschen servern....

4. soso und da sprichst du aus erfahrung?
durch mein dienst beim bund kann ich sagen, das durchaus das streuen der meisten waffen nahe an der realität reichen

6. keiner zwingt einem die karte mit 64playern zu spielen... ich für mein teil such mir die karten aus

für mich ist bf3 zz. der beste shooter mw1/2/3 sind mir alle viel zu cheater verseucht

Wenn man mit einem Beta-Zugang wirbt, muss das Spiel de facto auch entwickelt werden. Ich verstehe garnicht wie man da noch von nicht offiziell sprechen.

Dulo schrieb:
Na hoffentlich spielt BF 4 dann im ersten oder 2. Weltkrieg.
Na hoffentlich nicht.

Highspeed Opi schrieb:
Meine Gründe sind...
... Blödsinn, und es wurde dir schon erklärt.

Mit macht BF3 Spaß und ich werde es weiterhin zocken.
Ich hoffe sehr dass BF4 nicht vor 2014 erscheint, will ja auch noch COL100 werden^^

Weiß nicht was alle hier gegen BF3 haben, wenns jemandem nicht passt OK. Aber das Spiel gleich schlechtreden? Mit welchen Begründungen? Diese Sounds habe ich in keinem anderen Spiel bis jetzt gehabt. Die Grafik ist der Hammer. Das Gameplay fesselt mich von der ersten Minute. Ich habe kein anderes Spiel bis jetzt so lange gezockt. In meinen Augen ist es der beste Shooter bis jetzt. Ist aber auch nur meine Meinung, aber zu behaupten das Spiel sei dreck, dann sollte man sich mal umschauen und bessere Spiele suchen....wird aber nicht viele in diesem Genre geben...

Ich hoffe auch auf ein BF2143, das wäre endlich eine Abwechslungs zu dem langsam ausgelutschten MW-Szenario und würde einiges an Kreativität erlauben. Von mir aus könnten sie die Parteien dann auch GDI und NOD nennen :-).

Das WWII Szenario hat mich irgendwie nie besonders angesprochen... Aber gänzlich abgeneigt wäre ich nicht, so lange das Spiel genau so Spass macht wie BF3, wäre ich auch dafür zu haben.

Ich werd mich dann eben nach 8 Jahren BF endgültig abseilen.

Geht mir genauso. BF1942, besonders mit Mods (Forgotten Hope und Desert Combat) war der Hammer und seiner Zeit um Jahre voraus. Vietnam war anders, aber okay. Battlefield 2 machte alles richtig und spielte sich wie ein runderneuertes Desert Combat, auch Innovationen wie der Commander-Modus waren vorhanden. BC2 war ein reiner Arcadeshooter, machte Spaß, mehr aber auch nicht. Kein Vergleich mehr zu BF2.

BF3 zuletzt ist zwar hübsch und toll gemacht, aber bei mir springt der Funke nicht über. Die Grafik, so schön sie auch ist, verwirrt mich mit ihrem Geblitze, Gefunkele und mit den grellen Farben, die Steuerung wirkt zäh und indirekt - es fehlt mir einfach die Immersion. Ich fühle mich nicht, als wäre ich mitten im Geschehen.
Vielleicht müsste ich dem Spiel mehr Zeit geben, aber solange ich Indie-Spiele für den Zehntel des BF3-Preises bekomme, die innovativer, fesselnder und sympathischer sind, als BF3, verstaubt letzteres im Regal.

Zuletzt bearbeitet:
mit BF3 wird wohl auch meine Karriere auf dem Schlachtfeld enden...

angefangen bei BF2, 1000 Tode als Sani gestorben um meinem Squadleader das Leben zu retten etc. In Special Forces mir Kletterhaken und Ziplines die Häuser erklimmen - godlike genau wie die Panzerschlachten in Armored Fury und Euro Forces.
dann 2142, den neuen Spielmodus bis zum letzten ausgekostet, zum ersten Mal in einem Clan gespielt, Freude am Teamspielen gefunden.
Mit BC2 die Überraschung, Konsolenshooter auf dem PC, anfängliche Abneigung aber dem Clan zuliebe abgelegt und trotzdem ausgiebig gezockt (wenn auch nicht bis zum max lvl)
natürlich riesig auf BF3 gefreut, riesige Karten angekündigt und Grafik zum sterben schön, endlich wieder ein Shooter mit PC als Leadplattform - und dann das. Die ersten Stunden entzückt die Grafik, danach regt man sich nur noch auf - ohne Teamspeak gibts null Teamplay, der Netcode ist zum Kotzen und seit Random Bullet Spread reingepackt wurde, hab ich wohl keine 10h mehr gespielt - Münzenwerfen hängt genauso von Skill ab. Premium hab ich nicht gekauft ich mag keine engen Maps. Trotzdem waren die letzten paar Runden TDM - und es fühlte sich an wie CoD oder CS...

RIP Battlefield Reihe, es war schön mit dir.

hauptsache die jungs lassen sich zeit bei der entwicklung und hauen nicht ein BF vom fließband nach dem anderen wie es bei CoD abläuft. das finde ich einfach nur lächerlich. ich spiel battlefield seit BF1942, also wohl der ersten stunde. mir hat BFBC2 nicht wirklich gefallen, ich fand den rushmodus auf den minimaps nach einiger Zeit langweilig und die capture the flag karten waren mir einfach zu klein. ich vermisste die karten von BF2 und finde es toll mich in der tollen kulisse von karkand in BF3 wieder zu finden. meiner meinung nach super umgesetzt. welche mir noch abgeht, ist kubra dam. mim jet quer durch den staudamm zu jagen war immer ein erlebnis ;)
zu premium: ich habs mir einfach mal gekauft weil ich mir dachte, lass es uns ausprobieren. die engen maps auf close quarters taugen mir 0. das ist nicht meins. da spiel ich lieber wieder eine runde counter-strike und lass die gute alte AK knattern. die zusätzlichen waffen im premium package gehören aber zum teil mittlerweile zum standardequipment.
Scar-L und PDW finde ich super, sind die waffen erster wahl auf distanzmaps, für mich zumindest. die restlichen waffen sind mir relativ egal... zu dem neuen snipergewehr greif ich erst garnicht, bleib weiterhin bei der M40, aber wann spiel ich schon als sniper..
für mich lohnt sich der premiumkauf weil ich denke, das im nächsten package tolle, große neue karten kommen.

zudem versteh ich nicht das hier alle so rumheulen wegen den preisen. preisentwicklungen bei anderen gütern sind deutlich höher...
man sollte auch mal überlegen, wieviel EA investiert, um solch ein spiel wie battlefield zu entwickeln. hier sind kosten verbunden, die die kosten von gleich 2 hollywood blockbustern bei weiten übertreffen! der spielemarkt is mittlerweile einer der härtesten märkte überhaupt! wer hier nen fail landet, steht wohlmöglich vor dem ruin. EA hat stetig steigende absatzzahlen, hat aber trotzdem letztes jahr 300 Mio $ verlust gemacht weil die spielproduktion so in die bilanz geschlagen hat.

HALLO! die jungs müssen sich die kohle wieder holen sonst muss sich hier die heulende zockergemeinde wohl bald mit dem wirklichen leben beschäftigen da es sich keine alte sau mehr leisten will und kann! ich kenne bis jetz kein spiel, das derartigen zusatzpakete bringt im vergleich zu dem aufwand, den der endverbrauchen leisten muss.
am ende entscheidet die kosten/nutzen funktion.

Büüüütteee lass es ein neues WW2-Battlefield werden. Oder ein "richtiges" Vietnam. Jedenfalls was historisches und kein Zukunfts-Geblubber.

Um realistisch zu sein, denke ich aber man geht eher Richtung Zukunft, um einen Gegenpol zum nächsten COD zu haben (mit Mechs usw)

Lassen wa uns ma überraschen, wa!

Sieht für mich eher nach naher Zukunft aus. Mir ist es im Grunde egal, in welchem Zeitalter BF spielt. Hauptsache ist doch, der Spaßfaktor und das System stimmen. BF im alten Rom mit Schwert und Steinschleuder wäre doch was. :D

Zurück
Oben