• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE legt Systemanforderungen für „Battlefield 4“ offen

Vitec schrieb:
Ich wär mal dafür das sie die "recommended Angaben" bei Computergames standardisieren zb.:

1080p
max details
8x AF und 2x AA
und das alles bei 60 fps ;)

das wäre mal ein gute idee! bei den system anforderungen weiß man nie so recht, was jetzt genau gemeint ist. mache leute behaupten ja auch, dass ein spiel mit 24 fps spielbar ist.:freak:

@pipi

Es kommt ganz auf das Spiel an aber ja, mit 24 FPS kann man ein Brett- oder Kartenspiel spielen. Selbst einige Shooter, wenn auch ältere, können mit 24 FPS flüssig aussehen. Es kommt halt auf die Rendering Engine an :)

Dann könnte Ultra ja sogar drin sein bei 50-60 FPS :D

@versus010919761:
das hat was mit dem integrierten netcode für windows8 zu tun. der von windows7 ist da um einiges besser programmiert, gerade fürs spielen von echtzeit-anwendungen

Und das weißt du mit Sicherheit oder das hast du in irgendeinem "Windows 8 ist ja so ein Mist"-Thread von irgendwem gelesen?

Windows 8 is aufjedenfall ein Festschmaus :)

nik_ schrieb:
@versus010919761:
das hat was mit dem integrierten netcode für windows8 zu tun. der von windows7 ist da um einiges besser programmiert, gerade fürs spielen von echtzeit-anwendungen

so ein quatsch.

wenn es quatsch wäre, warum laufen dann z.b. bf3 und alle cs games unter win8 schlechter bei selber hardware? der ping verschlechtert sich, es gehen mehr pakete verloren, etc...

das ist sowieso alles komisch mit den Systemanforderungen. Zum Beispiel spiele ich jetzt Metro Last Light mit einer Geforce 640GT 2GB auf Medium flüssig. Und diese Einstellungen werden empfohlen
Minimale Systemanforderungen:
CPU: 2.2 GHz Dual Core (XP, Vista, 7 or 8)
RAM: 2GB
DirectX: 9.0c
Grafikkarte: NVIDIA GTS 250 / HD Radeon 4000 mit Shader 3
..........................................................................................................................................
Empfohlene Systemanforderungen:
CPU: 3.4 GHz Multi-Core
RAM: 8GB
DirectX: 11
Grafikkarte: NVIDIA GTX 690 / NVIDIA Titan

nik_ schrieb:
wenn es quatsch wäre, warum laufen dann z.b. bf3 und alle cs games unter win8 schlechter bei selber hardware? der ping verschlechtert sich, es gehen mehr pakete verloren, etc...

keine Ahnung, wie deine kiste läuft. ich hab hier Windows 7 und Windows 8. der ping ist nicht höher.
hab auch noch von keinem meiner clanfreunde und von keinem unserer befreundeten Clans gehört das sie unter BF3 einen höheren ping bekommen hätten als unter Windows 7.
unter beiden Betriebssystemen zockt es sich gleich.
was hat übrigens der ping mit deiner Hardware zu tun? :freak:

wundert mich auch. Hier läuft auch alles super. Am Anfang gab es vielleicht noch Treiberprobs von den Grafikherstellern. Aber da merke ich jetzt nichts mehr von.

@micha2

Ping hat schon was mit der HW zu tun ;) Gibt ein paar NICs die viele Einstellungen geben und man an TCP rumfuschen kann somit kann man eine verbesserung des Pinges erzielen.

Trotzdem spielt sich BF3 unter Windows 8 genau so gut wie unter Windows 7… habe nun beides bereits ausgiebig hinter mir. Weder ist der Ping bei W8 höher, noch die Performance schlechter.

Habe ich auch nie behauptet oder :D Selbst wenn der Ping höher wäre damit trifft man auch nicht schlechte oder besser. Das ist genau wie mit Gaming Monitoren entweder man trifft auch auf einem 20 ms TFT oder man trifft nicht.

Zurück
Oben