-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News DICE legt Systemanforderungen für „Battlefield 4“ offen
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: DICE legt Systemanforderungen für „Battlefield 4“ offen
Performer81
Lt. Junior Grade
Ich seh in den ganzen Preview Videos mehr oder weniger dieselbe Grafik wie in BF3. Was soll sich an den Anforderungen da jetzt gross ändern?
drago-museweni
Admiral
Hmm was heisst da Rechenstarker PC so wild finde ich jetzt die Anforderungen auch nicht vor allem wenn dan nur eine 7870/660 gefordert wird.
Na mal sehen wird auf jeden lustig, wenn das game von vielen kernen profitiert sollte es ja auf den BD recht schön laufen.
Na mal sehen wird auf jeden lustig, wenn das game von vielen kernen profitiert sollte es ja auf den BD recht schön laufen.
TrollzZz0r
Banned
Draco Nobilis schrieb:Solange Spiele mit einer 8800GT und einem 2 Kerner @2,4GHz als Minimalvorrausetzung erscheinen weiß ich das die Spiele für XBOX360 und PS3 geschrieben sind. In meinen Augen einfach lächerlich.
Ich denke das die Konsolen die Entwicklungen am PC aufhalten wird sich durch die NextGen-Konsolen endlich mal ändern!
r4yn3 schrieb:"oder ein Vierkern-Gegenstück von Intel" na da fällt mir doch ein Stein vom Herzen...und ich dachte echt, da meim Yorkfield bei BF3 die Puste ausgeht würde das bei BF4 schlimmer werden, welch Glück...wer Ironie findet, naja kennt man ja.
Wie man aber anhand der Zahlen auf den Schluss "was darauf hindeutet, dass die Engine aus einer steigernden Anzahl von Rechenkernen weitere Leistung gewinnen kann." kommt, ist mir persönlich schleierhaft. Dass die Frostbite Engine aus 4 Kernen einen Nutzen zieht ist keine Neuerung, die Frage der Fragen ist jedoch, was macht es mit 6 Kernen? Wäre mal schön zu sehen könnte man mit 6 Kernen nochmal ~10-20% mehr FPS rausbekommen.
Genau das war doch gemeint: Wenn ein Intel-4-Core, aber ein AMD-6-Core (eben kein Quad) empfohlen wird, dann muss das irgendwo mit steigender Kernzahl skalieren. Der Schluss ist doch dann logisch. Vermutlich allerdings ein Core-Quad, sonst würde auch ein Phenom reichen.
noxon
Admiral
Also ich sehe da schon einige Unterschiede. Das Video wurde vor einigen Tagen aufgenommen und zeigt den neusten Build.Performer81 schrieb:Ich seh in den ganzen Preview Videos mehr oder weniger dieselbe Grafik wie in BF3. Was soll sich an den Anforderungen da jetzt gross ändern?
http://www.youtube.com/watch?v=6HOo7_NNHu4
Ich muss schon sagen, dass es um einiges besser aussieht als BF3. Am Besten in 1080p ansehen.
PC-Zocker
Lt. Junior Grade
Das glaube ich aber ja nicht ganz. Überlegt mal was sie gesagt hatten als BF3 raus kam? Man sollte zwei GTX580 haben. Es hat auch nicht gestimmt. Also auf diese Systemanforderung lege ich noch nicht so großen Wert. Lieber abwarten als sich jetzt verrückt machen.
Die wollen bloß,das Du Deinen PC wieder aufbesserst.
Die wollen bloß,das Du Deinen PC wieder aufbesserst.
micha2
Banned
nö, die haben nie gesagt, das man 2 GTX580 braucht. die haben gesagt das eine GTX560 oder HD6950 empfohlen wird. Ne GTX580 hat´s dann allein auf Ultra in fullHD gepackt.
wenn man danach geht, sollte eine GTX680/HD7970/GTX770/GTX780 ausreichend sein
Zuletzt bearbeitet:
Wishezz
Captain
@noxon: natürlich sieht es besser aus, aber ich hätte auch nicht gedacht dass ne 660er als empfohlen gilt.
Andererseits, dass BF3 auf FullHD ne 580er "brauchte" war auch schon krass.
Ich weiß auch nicht ob ich den Benchmarks die angeblich mit ner Alpha gemacht wurden glauben darf. Demnach sollte es angeblich auf 1440p mit ner 780er mit bis zu 36FPS laufen, inkl. 4xAA. Ohne AA ist also HOFFENTLICH immer noch flüssig^^
Andererseits, dass BF3 auf FullHD ne 580er "brauchte" war auch schon krass.
Ich weiß auch nicht ob ich den Benchmarks die angeblich mit ner Alpha gemacht wurden glauben darf. Demnach sollte es angeblich auf 1440p mit ner 780er mit bis zu 36FPS laufen, inkl. 4xAA. Ohne AA ist also HOFFENTLICH immer noch flüssig^^
PC-Zocker
Lt. Junior Grade
micha2 schrieb:nö, die haben nie gesagt, das man 2 GTX580 braucht. die haben gesagt das eine GTX560 oder HD6950 empfohlen wird. Ne GTX580 hat´s dann allein auf Ultra in fullHD gepackt.
Doch ganz am Anfang haben Sie es geschrieben gehabt.
Ergänzung ()
micha2 schrieb:nö, die haben nie gesagt, das man 2 GTX580 braucht. die haben gesagt das eine GTX560 oder HD6950 empfohlen wird. Ne GTX580 hat´s dann allein auf Ultra in fullHD gepackt.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3...ere-Details-Update-Angaben-korrigiert-845764/
micha2
Banned
da gehts aber nicht um die empfohlenen systemanforderungen.PC-Zocker schrieb:Doch ganz am Anfang haben Sie es geschrieben gehabt.
Ergänzung ()
http://www.pcgames.de/Battlefield-3...ere-Details-Update-Angaben-korrigiert-845764/
Mr.Seymour Buds
Commodore
@TheRealSuperman:
Niemand muss kaufen. Und nein, wir haben es nicht vergessen!
Niemand muss kaufen. Und nein, wir haben es nicht vergessen!