• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE legt Systemanforderungen für „Battlefield 4“ offen

akuji13 schrieb:
Exakt das trifft auch auch BF3 zu.

Da brauchst sicher auch für BF3 keine Aim-Künste, aber wenigstens ist es in dem Game noch ein Vorteil anzuaimen. Brauch man bei allen Treyarch Teilen eher nicht, hipfire über ganze Map und bye.

Recommended - Das sind die Anforderung für Pc? Ein bisschen viel, oder? Die Plese und die Xbox müssen doch mithalten können :D

Haha EVGA FTW!
660 TI SCC Mit 3 GB ram hatte doch was das ich damals die 3 GB version gekauft hab !
Ergänzung ()

jemand84 schrieb:
Recommended - Das sind die Anforderung für Pc? Ein bisschen viel, oder? Die Plese und die Xbox müssen doch mithalten können :D

Die werden wie beim 3er wieder ne MAtsche als Grafik bekommen und sich einen rubeln wie viel next gen mässig das aussieht!

Sollte auf meinem auch gut gehen, wenn auch nicht auf Max., das dann aber wenn die HD89xx in wenigen Monaten rein kommt :)

Was waren denn die Hersteller Empfehlungen für BF3 ?

r4yn3 schrieb:
"oder ein Vierkern-Gegenstück von Intel" na da fällt mir doch ein Stein vom Herzen...und ich dachte echt, da meim Yorkfield bei BF3 die Puste ausgeht würde das bei BF4 schlimmer werden, welch Glück...wer Ironie findet, naja kennt man ja.
Wie man aber anhand der Zahlen auf den Schluss "was darauf hindeutet, dass die Engine aus einer steigernden Anzahl von Rechenkernen weitere Leistung gewinnen kann." kommt, ist mir persönlich schleierhaft. Dass die Frostbite Engine aus 4 Kernen einen Nutzen zieht ist keine Neuerung, die Frage der Fragen ist jedoch, was macht es mit 6 Kernen? Wäre mal schön zu sehen könnte man mit 6 Kernen nochmal ~10-20% mehr FPS rausbekommen.
Ganz einfach. Man schaut auf bf3 und vergleicht einen Phenom955 mit einem Phenom1090. Und siehe da, die minFPS steigen im multiplayer von 30 auf 40 ;)

Würde mich jetzt wundern wenn BF4 wirklich mehr an Rechenleistung brauchen würde, wenn überhaupt dann marginal. Es hat sich praktisch kaum was verändert von der Engine her. Sie haben ein paar Gimmicks ausgebaut fertig. Und so knülle sind die Anforderungen für "Empfohlen" nun auch wieder nicht, das ist doch der durchschnitts PC und kein Gaming PC.

Weil ich nur eine 120GB SSD Habe

Macht natürlich Sinn das OS und ein Spiel drauf zulegen, lass dir ne zweite SSD unter den Baum legen.

@Rene-Marco: du beziehst doch nicht wirklich einen Nutzen hinsichtlich FPS daraus, dass das Spiel auf der SSD liegt, oder? nur die ladezeiten haben sich verbessert

@nightmare: hey, meine kiste war damal ne gaming-kiste und ist es heute eigentlich auch. Aber die Vorraussetzungen für empfohlen erfülle ich nicht mehr
ein x4 955 und eine 6950er
ich weiß ja nicht was bei dir durchschnitt ist :D

Rene-Marco schrieb:
Nur, dass dann der normale Ram viel langsamer wäre. Der könnte Pro Frame (Bei 60FPS) nur lausige 0,5GB vom Speicher nutzen.
Also vergleiche hier nicht dein DDR3 mit GDDR5 :D

Hier vergleicht doch keiner DDR3 mit GDDR5. Er sagt ja nur das deine konsole schnellen GDDR5 speicher verschwenden muss für daten, die bei mir im im 16GB arbeitsspeicher rumlungern. :D und 3gb vram + 4gb arbeitsspeicher sind schon 7GB. Also nicht so tolle, deine ps4. Da wird wohl bald ne 5 fällig. Naja,nen bischen optiemurung steckt ja auch noch drin. Vielleicht kann sie ja dadurch 1-2 jahre mit dem PC mithalten;)

micha2 schrieb:
Ganz einfach. Man schaut auf bf3 und vergleicht einen Phenom955 mit einem Phenom1090. Und siehe da, die minFPS steigen im multiplayer von 30 auf 40 ;)
Ja gut ok, war jetz evtl ein wenig vorschnell von mir, in der Realität sieht, bzw kann man ja messen das ein 6 Kernen sich vom 4 Kerner absetzt, jedoch auch nur, wenn man CPUs gleicher Baureihe vergleicht.

fanatiXalpha schrieb:
@Rene-Marco: du beziehst doch nicht wirklich einen Nutzen hinsichtlich FPS daraus, dass das Spiel auf der SSD liegt, oder? nur die ladezeiten haben sich verbessert

@nightmare: hey, meine kiste war damal ne gaming-kiste und ist es heute eigentlich auch. Aber die Vorraussetzungen für empfohlen erfülle ich nicht mehr
ein x4 955 und eine 6950er
ich weiß ja nicht was bei dir durchschnitt ist :D

Nein natürlich nicht. Das bezog sich nur auf dem Speicher.

Aber schonmal was von SSD Textur Streaming gehört?

Ich hoffe mal das ich es wenigstens alles auf hoch oder sehr hoch spielen kann !
Für Ultra fehlte mir da wohl der Power !!
So ist halt eben; kleine Abstriche muss man halt machen .
Hauptsache es sieht trotzdem fett aus, und ich hoffe mal das ich mit ein er PS4 oder Xbox One Grafik mit halten kann.
Sonst werde ich von meinem Kollegen bestimmt wieder aufgezogen warum ich mir keine PS4 geKauft habe ?:pcangry:
MFG ITOSTAR

txcLOL schrieb:
Purer Spaß mit no Aim, no Brain gegen 12 jährige zu spielen. Hammer Geil.

na immerhin besser als bei bf3 einzuschlafen beim dummen rumkriechen minutenlang oder minutenlang irgendwo hinzulaufen/fahren um dann nen netten heady zu bekommen von einem der verkackten sniper und wieder von vorne anfangen zu müssen :) ich kille lieber in einem shooter leute als minutenlang durch nichts zu laufen/kriechen. bfbc2 war ja großartig mMn, aber bf3 is ein epischer fail.

Zurück
Oben