• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE legt Systemanforderungen für „Battlefield 4“ offen

Ich würd mich köstlich amüsieren wenn den Leuten der Speicher ihrer 300-400€ Karten ausgeht. Man hät ja auch AMD nehmen können...
Glaub mir, AMD lacht jetzt schon, die Karten werden ja noch Jahre lang benutzt. Und die GTX 680 2GB war ja sooo günstig. :rolleyes: Hauptsache ein paar € gespart gegenüber der 4GB Version.

Zuletzt bearbeitet:
Rene-Marco schrieb:
Und genau deswegen kauft man sich eine PS4 und nicht so teure Hardware für ein blödes Spiel. Auf einmal bleiben alle hier ruhig im Forum :D

Die meisten müssten nur die Grafikkarte aufrüsten.

HD7870 = 170€
PS4 = 400€

hxe1990 schrieb:
Mich würden ja mal die möglichen Hardwareanforderungen von the Witcher 3 brennend interessieren

Mich auch^^ Denke aber mal dürfte nicht viel höher sein als bei BF4. Allzu hoch können sie die ja nicht ansetzen da es sonst keine Sau spielen kann außer die ich nenn sie mal "PC Enthusiasten".

Finde übrigens die Anforderungen nichtmal so übertrieben. Und ja wie schon gesagt worden ist wer BF3 ohne Probs zocken kann wird auch den 4ten Teil spielen können.

Bin ich ja schonmal auf der sicheren Seite. Hatte ich mir aber auch nichts anderes vorgestellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte nicht vergessen, das die PS4 (8GB GDDR5) hat. Also für lange Zeit vorgesorgt.
Und das Spiel benötigt nur 3GB

Skatch schrieb:
Ich spiele BF3 mit dem Computer aus meiner Signatur, also einer HD6850 und da ruckelt manche 64er selbst 1680*1050 und alles auf Low schon recht stark.
Was hast du mit deinem PC gemacht? Ich habe mit der 6850 keine Probleme in BF3, kann es in Full-HD Ruckelfrei auf Hoch spielen, erst auf Ultra merkt man dass die Framerate niedriger ist, aber das ist sogar noch Spielbar - aber hoch reicht mir, durchgehend mehr als 30 FPS.
Selbst auf meinem Notebook mit ner GT750M kann ich BF3 auf Hoch Spielen (ebenfalls FHD).

Von daher denke ich dass BF4 bei mir zumindest in mittlerer Qualität läuft - zumal sowohl PC als auch NB alle Empfehlungen außer Grafikkarte erfüllen.

Ansonsten, wenn die Empfohlene Peripherie Full HD und Ultra mit mehr als 30-40 FPS schafft, ist die Engine an sich wohl schon ganz gut performiert, wobei man natürlich immer mehr rausholen kann.

Warum wundern sich so viele ? denn so viel ändert sich zu 3 nicht.

Taxxor schrieb:
Die meisten müssten nur die Grafikkarte aufrüsten.
Bei den meisten wird das Spiel ohne Aufrüstung laufen, wenn man sich die Minimalanforderung anschaut. Besser wäre: Die meisten können theoretisch die Grafikkarte aufrüsten. :)

Das wird schon laufen mit 2gb vram. Seh ich kein Problem :) sonst würde das ja bei 90% nicht laufen, und das könn sie auch nicht machen :p

Rene-Marco schrieb:
Man sollte nicht vergessen, das die PS4 (8GB GDDR5) hat. Also für lange Zeit vorgesorgt.
Und das Spiel benötigt nur 3GB

Deine hoch gelobte PS4 hat insgesamt 8GB Speicher. Die sind dann auch für alles da. Das OS, die normalen Spieledaten und die Sachen die für die Bildausgabe berechnet werden.
Das ist als würdest du den RAM und den VRAM zusammen zählen. Toll dann hab ich auch 9gb...
Die PS4 wird bei erscheinen irgendwo zwischen Midrange und top PC liegen. Aber niemals drüber.
Hinzu kommt noch das Manko der Steuerung... Maus/Tastatur vs. Joypad...

Und die Auflistung heißt nicht, dass das Spiel 3GB benötigt. Sondern nur, das 3gb VRAM empfohlen sind, weil 2gb vereinzelt oder generell zu wenig sind.

@Ram Debatte
Wenn ich in aktuellen Tests der GTX 760 2gb vs. 4gb lese, dass die 4gb Version reine Geldverschwendung ist, weil 2gb in den seltensten Fälle ausgereizt werden und die 4gb kaum fps vorteile bringt, würde ich nicht sagen, dass sich AMD groß ins Fäustchen lacht...

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vielleicht einer sagen ob ich mir jetzt eine GTX760 mit 2 oder doch nun 4GB holen soll xD

P4ge schrieb:
Bitte Korrigiert mich aber die abgebildeten Zahlen sagen doch nur was über minimal und "empfohlen" aus.
Und empfohlen bedeutet doch bei PC-Spielen " naja Grafik"

Damit hast du völlig recht. Nur hat das hier so mancher nicht begriffen.
Minimal heißt nicht, dass man es auf Full-HD mit Min einstellungen spielen kann. Meist belaufen sich die Minimalen Anforderungen auf 720p Auflösung und Min Einstellungen im Spiel. Und dabei kommen sie im Durchschnitt auf 30fps.

die Empfohlenen Anforderungen heißen auch nicht, dass man mit nem 4K Monitor auf Ultra Zocken kann....

frimou schrieb:
Könnte mir vielleicht einer sagen ob ich mir jetzt eine GTX760 mit 2 oder doch nun 4GB holen soll xD

die 2gb reicht völlig.

"oder ein Vierkern-Gegenstück von Intel" na da fällt mir doch ein Stein vom Herzen...und ich dachte echt, da meim Yorkfield bei BF3 die Puste ausgeht würde das bei BF4 schlimmer werden, welch Glück...wer Ironie findet, naja kennt man ja.
Wie man aber anhand der Zahlen auf den Schluss "was darauf hindeutet, dass die Engine aus einer steigernden Anzahl von Rechenkernen weitere Leistung gewinnen kann." kommt, ist mir persönlich schleierhaft. Dass die Frostbite Engine aus 4 Kernen einen Nutzen zieht ist keine Neuerung, die Frage der Fragen ist jedoch, was macht es mit 6 Kernen? Wäre mal schön zu sehen könnte man mit 6 Kernen nochmal ~10-20% mehr FPS rausbekommen.

Ne 8800GT ... Wie süß...

Würd mich freuen wenn nen Spiel mal ne 6970 Voraussetzen würde....

karo4ever schrieb:
Deine hoch gelobte PS4 hat insgesamt 8GB Speicher. Die sind dann auch für alles da. Das OS, die normalen Spieledaten und die Sachen die für die Bildausgabe berechnet werden.
Das ist als würdest du den RAM und den VRAM zusammen zählen. Toll dann hab ich auch 9gb...
Die PS4 wird bei erscheinen irgendwo zwischen Midrange und top PC liegen. Aber niemals drüber.
Hinzu kommt noch das Manko der Steuerung... Maus/Tastatur vs. Joypad...

Und die Auflistung heißt nicht, dass das Spiel 3GB benötigt. Sondern nur, das 3gb VRAM empfohlen sind, weil 2gb vereinzelt oder generell zu wenig sind.

@Ram Debatte
Wenn ich in aktuellen Tests der GTX 760 2gb vs. 4gb lese, dass die 4gb Version reine Geldverschwendung ist, weil 2gb in den seltensten Fälle ausgereizt werden und die 4gb kaum fps vorteile bringt, würde ich nicht sagen, dass sich AMD groß ins Fäustchen lacht...

Nur, dass dann der normale Ram viel langsamer wäre. Der könnte Pro Frame (Bei 60FPS) nur lausige 0,5GB vom Speicher nutzen.
Also vergleiche hier nicht dein DDR3 mit GDDR5 :D

ach du scheisse da mache ich mir garkein kopf was das Game braucht meine Kiste wird sich feuen und das Game wegstecken sehe signatur. :)

An alle die sich wegen dem Vram sorgen machen, hab hier noch paar GT 630 rumliegen mit 4Gb Speicher. Würde sie gern gegen eure Vram Krüppel ala GTX 680, 7950 oder wie sie alle heißen tauschen. Natürlich mit nem kleinen Aufpreis eurerseits. Schade das die Threads ala "Hilfe hab weniger als 3GB VRam geht morgen die Welt unter und reicht mein PC" so schnell immer geschlossen werden. Ich wittere hier glatt nen Geschäft^^

Zurück
Oben