• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE legt Systemanforderungen für „Battlefield 4“ offen

Taxxor schrieb:
Wenn Spiele mit einer 8800GT und einem 2 Kerner @2,4GHz als Maximalvorrausetzung erscheinen, mag deine Aussage stimmen.

Grafik runterdrehen, damit es mehr Leute spielen können, geht immer, ich formuliere deine Aussage mal um:

Solange Spiele mit einer 7870 und einem 4 Kerner als empfohlen (nicht mal maximalvorraussetzung) erscheinen, weißt du, dass sie für den PC geschrieben wurden.
Die Konsolen bekommen dann die grafisch runtergeschraubte Version, war doch bei BF3 nicht anders, das sah am PC auf low auch immernoch besser aus als auf Konsole.

Ähm...
Wo genau widerlegst du mich? Du hast nicht mal meine Aussage genutzt sondern einfach eine erfunden^^
Also erstmal um dich 1. mit einem neuem Argument zu widerlegen:
Konsolen haben eine fixe Leistung. Seit etwa 8 Jahren bleiben die Minimalanforderungen konstant.
Wie lange gibt es unsere Konsolengeneration nochmal? Wie lange sind die Minimalanforderungen schon stagnierend?
Seit wann gibt es Crysis 1?^^

Und jetzt um dich mit DEINEM Argument nochmal zu widerlegen:
Eine hohe empfohlene Systemanforderung + niedrige minimale Systemanforderung + Multiporttitel zeigt vor allem das das Spiel schlecht programmiert wurde(Skyrim, GTA 4 um 2 Größen zu nennen). Weiterhin ging es nicht um Optik, sondern welche Plattform Lead war. Damit ist auch aber nicht ausschließlich Unzerstörbare Umgebung, 0 Physik, 0 KI und Matschtexturen gemeint. Solange die Spiele für alte Konsolen geschrieben werden wird es also keine Interessanten Features bei Multiports geben. Wer behauptet BF4 sei für PC entwickelt und es läuft trotzdem auf der alten Konsole naja...
Ich sag mal so: Eine Engine hat einen ENORM hohen Anteil an der Last die in einem Spiel vorliegt. Es gibt Bestandteile die die erzeugen immer die selbe Last.

krOnicLTD schrieb:
na immerhin besser als bei bf3 einzuschlafen beim dummen rumkriechen minutenlang oder minutenlang irgendwo hinzulaufen/fahren
So schlimm ist es ja nicht. Bei Bf3 geht schon ziemlich gute Action. Und das auf der ganzen Map verteilt (rede jetzt von vanilla + Back to Karkand, hab den Rest nicht gespielt). Ich denke, dass sich das in Bf4 nicht ändern wird.
Das BC2 hingegen großartig war, im Vergleich zu Bf3, da gebe ich dir Recht. Was aber eher daran liegt, dass "Destruction 3.0" ein Witz ist und man bei den Waffen in Bf3 das Gefühl hat, man hätte eine Airsoftgun in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
krOnicLTD schrieb:
na immerhin besser als bei bf3 einzuschlafen beim dummen rumkriechen minutenlang oder minutenlang irgendwo hinzulaufen/fahren

Dann machst du was falsch in dem Spiel. Du kannst ähnlich offensiv Spielen wie in CoD, wenn es nicht gerade eine Vehicle Map ist.

Ich schätze mal die "3 Gb VRAM" Auflistung ist eine Idee von AMD (BF4 ist ja hauptsächlich auf AMD entwickelt/ausgelegt) damit die Leute, die keine Ahnung von der Materie haben sich schnell noch eine 7950/7970 mit 3 Gb VRam kaufen ;)

naja bei dem was ich jetzt so hier gelesen habe sollte ich mir keine gedanken machen obs auf ultra läuft wenn ich ne gtx 770 2gb und einen i7 4770k und 16 gb ram hab oder?

So alles passt bei mir sehr gut aber jetzt hab ich mal ne frage was meint ihr ? Ich hab gerade eine SAPPHIRE Radeon HD 7850 2GB sollte ich mir eher eine zweite noch holen und dann via crossfire betreiben oder eine größere GPU ?

@DjFlash41
Erstmal warten bis das Spiel da ist. Dann testen. Wenn du dann meinst aufrüsten zu müssen eine neue, größere, GPU kaufen.

...und ewig dreht sich die Aufrüstspirale ;) BF4 wird vielen Händlern ein Lachen ins Gesicht zaubern...

2700K @5,4GHz und 7950 @1200/1500 Crossfire müßte reichen bis die neuen AMD Karten kommen:headshot:

jusaca schrieb:
Wollten die nicht mal auf 64bit only umsteigen...?
Das ist erst bei Star Wars Battlefront soweit.
Eventuell auch schon Mirrors Edge. Letzteres wird auch schon kein DX 10 mehr unterstützen.

Ich denke mal, dass alle Spiele, die nicht mehr auf den alten Konsolen released werden von nun an alle 64 Bit Only sein werden. Auch bei anderen Studios. Das war bisher eigentlich immer noch der einzige Grund bei 32 Bit zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte für meinen 2600K und meine 7970 kein Problem sein :D

also mit meiner 8800GT und 2x3GHZ lief es auf Minimum 24" eigentlich flüssig, bis auf die XXL-Maps.

Letztlich sollte man aber auch nicht vergessen, dass DICE schon bei BF3 und deren Vorgängern die recommended Specs sehr auskömmlich hoch angesetzt hat. Man erinnere sich nur an die damalige Aussage, dass man für BF3 auf sehr hohen Einstellungen mindestens 2 topaktuelle Grafikkarten braucht.

Letztlich geht es auch immer um die Vermarktung der Engine. Sehr niedrige minimal und sehr hohe recommended Specs heißen auch immer "seht her liebe Spielentwickler, unsere Engine sieht nicht nur großartig aus, sie ist auch hoch skalierbar"

Von daher sollte man das ein bisschen mit Vorsicht genießen. Nichts desto trotz gehe ich aber auch davon aus das BF4 wieder ziemlich genial aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich noch in Erinnerrung habe, liefen die Gamescom Rechner mit 7970 Karten im Crossfire Verbund.
Die Monitore waren auf 1920x1080p eingestellt.

Im Grunde wissen wir also eigentlich was für die höchsten Einstellungen benötigt wird.
Kann mir nicht vorstellen das Dice jetz soviel optimiert hat, das das Spiel mit na single GPU (7970 / 680) in höchsten Einstellungen @1920x1080p flüssig läuft.

Naja die Beta wird uns dann spätestens Anfang Oktober mehr sagen :D

krOnicLTD schrieb:
na immerhin besser als bei bf3 einzuschlafen beim dummen rumkriechen minutenlang oder minutenlang irgendwo hinzulaufen/fahren um dann nen netten heady zu bekommen von einem der verkackten sniper und wieder von vorne anfangen zu müssen :) ich kille lieber in einem shooter leute als minutenlang durch nichts zu laufen/kriechen. bfbc2 war ja großartig mMn, aber bf3 is ein epischer fail.

Also 1. Freu ich mich auf BF 4 mit allen Details und 2. CoD und Bf kann man eigentlich nicht vergleichen, also sollte man es auch lassen.
Einem normalen CoD-Spieler ist Bf zu komplex.

Zurück
Oben