• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Also, nachdem ich jetzt einige Spiele gemacht habe, bin ich echt zufriden ;)
Bessere Atmosphäre, du bist irgendiwe mittendrin. Und es sieht cooler aus, wenn da steht: Killing Enemy oder so. Sieht einfach alles besser aus :)

Sagt mal kommt es mir gerade nur so vor oder ist seit dem letzten Update die Milchglas Optik auf Nelson Bay im Conquest Modus bei 12x Zoom noch stärker geworden ? Ich zock die Map nicht sonderlich oft im Conquest Modus daher ist es mir heute erst so richtig aufgefallen und ich konnte zum Teil überhaupt nichts mehr erkennen da mein Scope zu 90% aus weißer Masse bestand.

Das lustige ist, wenn ich stattdessen den Mörser auspacke und die gleiche Stelle durchs Fernglas betrachte ist die Sicht ganz normal, nur bei Scharfschützengewehren mit 12x optischem Zoom wird die sicht unerträglich hell und kontrastarm, hat dazu schonmal jemand einen fix gefunden oder irgendwas gelesen um das Problem wenigstens zu lindern (ohne an den Settings etwas zu verändern), Bloom hab ich genau wie HBAO in der Settings.ini deaktiviert.

Es ist halt einfach zu kalt dort. Und bestimmt wurde bei den Snipergewehren ein Glas verwendet das nich so kälteresistent ist. Beim Mortar dagegen wars Made in Germany^^

Es ist halt einfach zu kalt dort. Und bestimmt wurde bei den Snipergewehren ein Glas verwendet das nich so kälteresistent ist.

Wenn, dann wurde das ZFR eher mit minderwertigem Gas befüllt. Normalerweise wird da Stickstoff oder ähnliches eingefüllt, um so sicher zustellen, dass das Glas auch bei extremer Witterung nicht beschlägt. Das Glas selber verändert seine Struktur/Zusammensetzung idR nicht durch Kälte zu der von Milchglas. :)

So sehr ins Detail braucht das Spiel auch nicht zu gehen.
Soll wohl etwas realistischer sein, was es aber nicht ist.

Bei Crysis z.b "friert" das Glas auch ein.

Soll wohl etwas realistischer sein, was es aber nicht ist.

Ne, das ist keine Absicht der Entwickler, sondern ein Bug, dieselbe Karte im Rush Modus hat ja auch nicht diesen Fehler und andere Wintermaps wie Cold War oder White Pass ebenfalls nicht. Bei Crysis ist es ein eingebautes Feature, im Fall von Bad Company 2 ein sehr lästiger Bug :(

jensi251 schrieb:
Bei Crysis z.b "friert" das Glas auch ein.

Bei Crysis bildet sich Eis auf dem Glas, da durch das instantane Abkühlen der Insel die Luft mehr Feuchtigkeit trägt als sie bei niedrigen Temperaturen eigentlich kann* (die Luft ist einfach gesagt "sehr nass"), auf jeglicher Oberfläche kondensiert die überschüssige Feuchtigkeit, ist besagte Oberfläche kalt genug, gefriert die Feuchtigkeit sofort. Bei einem "natürlichen" Winter mit entsprechend langsamer Abkühlungsphase kann sich die Luftfeuchtigkeit dagegen anpassen und es kommt nicht zu diesem Effekt. Die Ursachen des "Einfrierens" bei Crysis und BC2 sind also eher unterschiedlich, aber ob sich die Verantwortlichen da wirklich so viele Gedanken gemacht haben... oder einfach dachten "hey das sieht cool aus"? ;)

*je höher die Temperatur, desto mehr Wasser kann in der Luft gelöst werden.

Mal ne kurze Frage:

Kann ich den neuesten Patch R10 einfach komplett aus dem Internet runterladen (2,4GB) und den dann auf meine völlig ungepatchte und frisch installierte BC2 version installieren?

Oder brauch ich die alten Patches vorher auch noch?

Das Problem ist nämlich, dass ich mit meinem DSL Light per auto updater nen ganzen Tag fürs laden brauche, und mir das leider gestern mit der Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" bei ca 50% abgebrochen wurde. Ich weis, dass der Fehler verschwindet, wenn mans einfach nochmal probiert, das hatte ich mit der aller erste Datei auch, aber ich kann jetzt nicht nochmal nen ganzen Tag warten, und dann hoffen, das der Fehler nicht mehr auftritt.

Zufälligerweise hab ich heute bei bekannten die möglichkeit die datei mit meinem Notebook per 16k aus dem netzt zu ziehen, was nichtmal ne Stunde dauert.

Deswegen die Frage, ob ich die alten patches auch brauche, oder ob der R10 patch alleine reicht.

Ich glaube ist alles ander drin enthalten.

OK, Danke. Habt mir sehr weitergeholfen.

Ach und wenn ich schon dabei bin. Wie sieht das mit diesen Map Packs aus? Wo kann man die runterladen? Ich finde überall nur News mit "map pack erschienen". Aber keinen Download.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Maps sind in den Patches enthalten. Also wenn du den Patch R10 heruntergeladen hast, verfügst du automatisch über sämtliche Karten. Zudem ist Vietnam auch dabei, muss aber natürlich via Key freigeschalten werden. ;)

Ach SO. Jetzt hab ichs kapiert.

Aber dann versteh ich nicht, warum überall von neu veröffentlichten Map PACKS gesprochen wird, und nicht von nem neuen Patch, der ein paar Maps enthält.

Ich hab in noch keiner News Map Pack in Verbindung mit Patch gelesen...
Na ja, was solls. :p

Im Grunde genommen waren die "Map Packs" seit dem dritten Patch enthalten, wahrscheinlich sogar davor. Auf dem PC musste es nur Serverseitig freigeschaltet werden. Bei den Konsoleros mussten allerdings tatsächlich Packs runtergeladen werden, die sogar jetzt Geld kosten, wenn man den VIP Code nicht hat. Deswegen wurden die Packs und nicht irgendwelche Patches beworben.

Vorallem lässt sich so ein Patch auch schlecht bewerben: "Jo wir hatten maßig Fehler im Spiel, aber jetzt sind von den alten nur noch 2 übrige und 10 andere sind dazu gekommen... Aber dafür geben wir euch 2 Maps, die es eigentlich schon gibt." Das kommt beim Kunden nicht wirklich gut an.

Sagt mal bitte ist das normale Scope der Snaiperskaya oder wie die heißt das gleiche wie wenn ich das 12x draufpacke??

Danke im Voraus

Nach ein bisschen Google Suche hab ich meistens rausgelesen, dass das Standart Objektiv 8x-10x Zoom hat. Dementsprechend ist dann der Unterschied nicht mehr so groß zu 12x. Obs stimmt weiß ich nicht, steht bloß in ein paar anderen Foren. Ich habe aber selbst irgendwie auch noch keinen Unterschied gemerkt, deswegen nehm ich anstattdessen lieber was anderes aus der Kategorie.

Die Einfachste Lösung wäre wohl 2 Screenshots zu machen von derselben Position aus und sie zu vergleichen, damit wären die ganzen Spekulationen beseitigt.

Ok. vielen Dank.
Ich habe nämlich überhaupt keinen Unterschied gemerkt.
Wenn ich während des Spiels druck drücke und dann rausgehe und in Paint einfügen will, fügt er zwar was ein mit 1920x1080 aber es ist komplett weiß.

Woran liegt das?

Zurück
Oben