-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread
- Ersteller HappyMutant
- Erstellt am
SunnyboyXP0
Commodore
<NeoN>, du bist Student. Und wenn du dich nicht hochge*** hast, musst du was im Kopf haben und kannst dir diese Frage selbst beantworten. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber ja, es lohnt sich wirklich. Und der Preis von 12,99 Euro ist auch nicht zu teuer.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber ja, es lohnt sich wirklich. Und der Preis von 12,99 Euro ist auch nicht zu teuer.
I
Ion
Gast
Mir ist gerade wieder was aufgefallen was mich stört ![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Gerade auf Heavy Metal schön mit en Panzer rumgefahren und weit in der Ferne nen anderen Panzer gesehen. Da ich Optik aktiv hatte, habe ich ihn also unter Beschuss genommen.
Jetzt das blöde! ich habe diesen Panzer MIN. 7x getroffen, meine Schüsse haben aber kein Schaden gemacht!
ich hasse das, warum ist das so und wie lässt sich das abschalten?
Das Problem hatte ich bei BF2142 auch schon, da ging es fast immer um entscheidende Schüsse die einfach nicht "gewertet" werden.
Was soll der Mist?
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Gerade auf Heavy Metal schön mit en Panzer rumgefahren und weit in der Ferne nen anderen Panzer gesehen. Da ich Optik aktiv hatte, habe ich ihn also unter Beschuss genommen.
Jetzt das blöde! ich habe diesen Panzer MIN. 7x getroffen, meine Schüsse haben aber kein Schaden gemacht!
ich hasse das, warum ist das so und wie lässt sich das abschalten?
Das Problem hatte ich bei BF2142 auch schon, da ging es fast immer um entscheidende Schüsse die einfach nicht "gewertet" werden.
Was soll der Mist?
I
Ion
Gast
Man bekommt doch immer diesen besonderen Indikator um das Fadenkreuz wenn man den Feind getroffen hat. Dieser kam bei mir ja gar nicht erst.
Es waren definitiv keine Steine oder Objekte vor dem Panzer, da auch andere Raketen von vorne auf ihn geflogen sind und diese komischerweise Schaden machten, welche den Panzer letztendlich zerstörten. Ich hab nicht mal Hilfspunkte für einen Kill bekommen, d. h. kein Schuss von mir wurde registriert. Ich konnte deutlich sehen wie ich den Panzer traf, voll auf den Deckel oben. Ein Netzwerkproblem schließe ich aus, ich spiele auf diesem Server seit Monaten ohne Probleme. Wenn mich ein Panzer aus dieser Entfernung, oder sogar noch weiter, beschießt falle ich sofort um wie ne Fliege. Also ist es möglich über diese Fläche Schaden zu verursachen.
Es waren definitiv keine Steine oder Objekte vor dem Panzer, da auch andere Raketen von vorne auf ihn geflogen sind und diese komischerweise Schaden machten, welche den Panzer letztendlich zerstörten. Ich hab nicht mal Hilfspunkte für einen Kill bekommen, d. h. kein Schuss von mir wurde registriert. Ich konnte deutlich sehen wie ich den Panzer traf, voll auf den Deckel oben. Ein Netzwerkproblem schließe ich aus, ich spiele auf diesem Server seit Monaten ohne Probleme. Wenn mich ein Panzer aus dieser Entfernung, oder sogar noch weiter, beschießt falle ich sofort um wie ne Fliege. Also ist es möglich über diese Fläche Schaden zu verursachen.
I
Ion
Gast
Wie können mich dann andere Spieler treffen die von ganz weit weg auf mich schießen? Das geht ja nur von oben drauf, auf den "Deckel" ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bei 2142 hatte ich den Fehler auch sehr oft beim Nahkampf, aber vorallem mit Panzern. Feindpanzer war vielleicht 10m vor mir, ich schieße, treffe definitiv, mache aber keinen Schaden.
Toll ne?![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bei 2142 hatte ich den Fehler auch sehr oft beim Nahkampf, aber vorallem mit Panzern. Feindpanzer war vielleicht 10m vor mir, ich schieße, treffe definitiv, mache aber keinen Schaden.
Toll ne?
SunnyboyXP0
Commodore
Ich hatte vorgestern auch einen schon stark beschädigten Panzer bei Atacama Desert vor mir, schieße auf ihn aus geringer Distanz, treffe auch und wundere mich, dass nichts passiert. Na ja, mich hat's dann getroffen. Solche Ereignisse hasse ich wie die Pest.
Wenn ich klar besser bin, dann möchte ich auch den gerechten Lohn dafür erhalten.
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
E
ELMOKO
Gast
ist mir gestern auch passiert..war so ne kleiner Panzerschlacht.. man trifft den panzer 3-4mal aber nichts passiert..und ich bekomme 1ladung ab und hin war mein panzer.
ig und mein panzer waren sooooo gute freunde..und dann musste er von dannen gehen.;naa
hab dann den anderen panzer genommen..mit smoke abwähr. und habe mich dann hinter dem panzer geschlichen und 1ne ladung voll ins heck beballert..boomm weg war der panzer hehe..dann kam nur noch von dem spieler "nice"![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
hab dann den anderen panzer genommen..mit smoke abwähr. und habe mich dann hinter dem panzer geschlichen und 1ne ladung voll ins heck beballert..boomm weg war der panzer hehe..dann kam nur noch von dem spieler "nice"
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Technocrat
Banned
Tjaja, aber keiner meckert wenn der Effekt mal für einen ist ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Leute, im Schnitt gleicht sich das wieder aus, also cool bleiben!![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Leute, im Schnitt gleicht sich das wieder aus, also cool bleiben!
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Skeleter
Lt. Commander
Ich muss zugeben, jetzt wo ihr es sagt, habe ich das manchmal auch. Auf so weiter Entfernung fällt mir das nicht auf. Aber wie Technocrat sagt, manchmal hat man ja Glück und man entgeht der Explosion, weil das Geschoss einfach am Panzer verpufft.
I
Ion
Gast
Ist das ein Bug oder einfach ein Server-bedingter "Fehler" der sich nicht vermeiden lässt? Wäre schon mal interessant zu wissen wie sowas zustande kommt.
Meistens gehts ja gut. Nur sind es oft so schöne entscheidende Kämpfe wo man mit Herzblut bei der Sache ist (ihr wisst schon, solche Situationen wo man einfach nur noch Glück hat und am grinsen ist
)
Meistens gehts ja gut. Nur sind es oft so schöne entscheidende Kämpfe wo man mit Herzblut bei der Sache ist (ihr wisst schon, solche Situationen wo man einfach nur noch Glück hat und am grinsen ist
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
SunnyboyXP0
Commodore
Wenn ich merke, dass ich schlechter war und nur durch diese "Spielschwächen" durchgekommen bin, finde ich das ebenso ungerecht. Mir ist Chancengleichheit wichtig. Bisher habe ich es jedoch noch nie erlebt, dass ich irregulär triumpfiert hätte. In der Regel habe ich das Nachsehen.
Was mir relativ oft auffällt: Aus meiner Sicht ziehen manche Geschosse knapp links, rechts oder über dem Panzer vorbei, doch es kracht trotzdem. Entweder wird die Flugbahn des Geschosses nicht korrekt angezeigt oder ich sehe etwas anderes als das tatsächliche Geschehen oder es sind die üblichen Spielschwächen.
Was mir relativ oft auffällt: Aus meiner Sicht ziehen manche Geschosse knapp links, rechts oder über dem Panzer vorbei, doch es kracht trotzdem. Entweder wird die Flugbahn des Geschosses nicht korrekt angezeigt oder ich sehe etwas anderes als das tatsächliche Geschehen oder es sind die üblichen Spielschwächen.
HempelsFusel
Lt. Commander
Also bei Panzer vs Panzer ist mir das noch nie groß aufgefallen, vielmehr bei Panzer vs Heli. Kommt verdammt oft vor das ich auf den Heli baller, treffe und es auch explodiert, der Heli aber weiterfliegt als wäre nichts gewesen. Selbes Spiel wenn ich drin sitze, ich höre das typische pfeifen von Panzergeschossen und es schäppert wie bei nem Treffer, aber mir machts nichts.
In dem Moment freut man sich zwar, aber wenns dann wieder andersrum ist ärgert man sich wieder... Misterium-Battlefield halt, kommt gleich hinter dem Magic-Dice-Knife![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gruß 0/8/15
In dem Moment freut man sich zwar, aber wenns dann wieder andersrum ist ärgert man sich wieder... Misterium-Battlefield halt, kommt gleich hinter dem Magic-Dice-Knife
Gruß 0/8/15
domidragon
Fleet Admiral
Voll auf den Deckel? Vielleicht hat dein Client das so berechnet, beim Server ist es aber anscheind über den Panzer geflogen.
Der schuss ist leider nicht von client zu client gleich. Das haben wir letztens bei Red Sand gesehen, als 2 Panzer auf einander schiessen mussten. Der eine sollte den stein neben dem anderen treffen. beim kameramann der vorort war, also beim stein, flog der schuss immer über den stein, bei allen anderen mitten in den stein auch mit explosion etc. aber bei ihm war das vorort nie der fall. also musste unser schütze tiefer schiessen, damit auch beim kameramann der schuss in den stein einschlägt...
Ich denke die animation, das was du auf deinem bildschirm siehst ist nicht überall gleich. jeder sieht was anderes. und im schnitt gleicht sich das aus, auch bei dir sunny. normalerweise dann so, dass er dich bei dir verfehlt, bei sich dich aber getroffen hat.
das sind die tücken der haufenweise partikel die über das inet übertragen werden müssen. lebt damit.
hoffe die machen den netcode von BF3 perfekt, nach all den jahren schaffen sie es vlt. mal...
das sind nun mal dinge, die tauchen erst bei grosser auslastung auf. erst später im spiel. das sind gemeine und schwer zu findende fehler in einer software dieser grösse. vlt. wird das ja mal gemeldet und von ihnen anerkannt und evtl. verbessert. denke ich aber eher nicht. BF3 steht ja mehr oder weniger im vorgarten
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
greez
<NeoN>
Fleet Admiral
Das ist völlig normal und Latenzbedingt. Gabs schon bei der Counter-Strike Beta und wird es im gewissen Maße auch immer geben, da die verschiedenen Latenzen der Clients ja irgendwie auf einen Nenner gebracht werden müssen. Andernfalls würde das Spiel gnadenlos springen. Bei Counter-Strike zum Beispiel kann man von Seiten des Clients den ex_interp verändern, also grob gesagt die Position der Hitboxen (oder des Trefferfeldes) auf/hinter/vor die Modells legen. So kommt es auch, dass man nich trifft, obwohl das Model schon um die Ecke ist.
Zuletzt bearbeitet: