-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread
- Ersteller HappyMutant
- Erstellt am
hell-student
Lieutenant
Ok Danke der Info. Hab halt erst die Tage mitem zoggen angefagen und da bekommt man nicht alles mit. Dann ists ja kein Problem. Werd dann denk ich mal erstmal bissel lernen =) Klausuren stehn ja auch noch an.
duAffentier
Admiral
Ja, DI. ist leider der Tag wo meistens nix klappt ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
AplQ
Commander
Zumindest morgens. Am Nachmittag bzw. Abends kann ich jeden DI super spielenJa, DI. ist leider der Tag wo meistens nix klappt
Moh4wK
Lt. Junior Grade
Kann hier eigentlich wer bestätigen, dass der Serverpatch R30 wirklich etwas bessere Performance bietet?
Ich selber merke da jetzt nicht die Welt..kann aber auch sein, dass sich das bei etwas schwächeren Systemen erst bemerkbar macht - also so im unteren Framebereich.
Wer übrigens Lust hat mit anderen zusammen zu spielen (auch später BF3), kann mal hier schauen.
Ich selber merke da jetzt nicht die Welt..kann aber auch sein, dass sich das bei etwas schwächeren Systemen erst bemerkbar macht - also so im unteren Framebereich.
Wer übrigens Lust hat mit anderen zusammen zu spielen (auch später BF3), kann mal hier schauen.
CD
Rear Admiral
Vor ein paar Tagen habe ich wieder angefangen, ein bisschen BC2 zu spielen (nach mehreren Monaten pause, bin jetzt sozusagen ein level-50-noob
). Komischerweise habe ich jetzt desöfteren Freeze+Crash aufn Desktop (also nur das Spiel hängt, und nachn paar Sekunden wirds ohne jegliche Fehlermeldung geschlossen). Bevor ich aufgehört hatte hab ich auf einer 5870 mit einem Bildschirm gespielt, mittlerweile hab ich auf zwei 5870 und drei Bildschirme aufgerüstet, und dem Singleplayer von BC2 ist das auch recht egal was die Stabilität angeht, aber der Multiplayerteil mag das irgendwie überhauptnicht
Was doppelt schade ist, da das Spiel als eines der wenigen Eyefinity gescheit unterstützt und das HUD net über alle Bildschirme verteilt.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Keres
Vice Admiral
CD
Rear Admiral
Jup die sind drauf - Unter Last wird die zweite Karte auch entsprechend verwendet (Temperaturen, Taktraten und Auslastung beider Karten mit GPU-Z ausgelesen), und wenn ich mir Benchmarkwerte anschaue dann liegen meine beiden 5870 PCS+ auch nochmal etwas oberhalb einer 5970, also CF scheint zu funktionieren.
@hill01
Also ich hab eine einzelne 5870 und seit dem letzten Update hab ich auch ab und zu wieder Freezes und BTD Crashes, liegt also nicht zwingend an Crossfire sondern an Bc2![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
@Moh4wK
Wie soll den ein Serverupdate die Performance deines Pcs beinflussen ?
Wenn überhaupt wird vlt die Latenz besser oder die Statistiken werden wieder richtig aufgelistet, aber an der Performance deines Computers wird ein Serverupdate sicher nichts ändern ^^.
Also ich hab eine einzelne 5870 und seit dem letzten Update hab ich auch ab und zu wieder Freezes und BTD Crashes, liegt also nicht zwingend an Crossfire sondern an Bc2
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
@Moh4wK
Wie soll den ein Serverupdate die Performance deines Pcs beinflussen ?
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Zuletzt bearbeitet:
CD
Rear Admiral
Ach stimmt während meiner Auszeit gabs ja mindestens ein Client-Update - damit kann es natürlich auch zusammenhängen. Es ist irgendwie komplett willkührlich, vorgestern konnte ich 2 Stunden am Stück spielen und gestern bin ich nach 15 Minuten rausgeflogen. Und wenn Punkbuster in 1920x1200 schon ewig braucht um seine Screenshots zu machen... in 6048x1200 dauerts nochmal eeeeeiiiiniges länger, kurz vorm Desktop-Crash hats mich gestern auf offenem Feld erwischt und als es dann weiterging hatte mir natürlich jemand mit der M24 nen Headshot verpasst gehabt. War ja auch ein leichtes Ziel... ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
An und für sich ist Eyefinity ja ein ganz nettes Gimmick, aber beim Blackhawk-Fliegen hat man als Pilot nen üblen Vorteil, da man rechts und links noch nen ziemlichen Bereich der Bordschützen sehen kann und zudem noch sieht, wenn man seitlich von nem Raketenwerfer anvisiert wird. Hat mir vorgestern mehrfach die Haut gerettet und mein Bordschütze hat ziemlich gut abgeräumt. Ich war am Ende mit (0/4) und lediglich Squad Kill-Assists auf Platz zwei und er auf Platz eins...
An und für sich ist Eyefinity ja ein ganz nettes Gimmick, aber beim Blackhawk-Fliegen hat man als Pilot nen üblen Vorteil, da man rechts und links noch nen ziemlichen Bereich der Bordschützen sehen kann und zudem noch sieht, wenn man seitlich von nem Raketenwerfer anvisiert wird. Hat mir vorgestern mehrfach die Haut gerettet und mein Bordschütze hat ziemlich gut abgeräumt. Ich war am Ende mit (0/4) und lediglich Squad Kill-Assists auf Platz zwei und er auf Platz eins...
Zuletzt bearbeitet:
Moh4wK
Lt. Junior Grade
@R1c3:
vielleicht habe ich mich da nicht klar genug ausgedrückt:
Wenn der Host - in dem Fall der Server bzw. seine "Software" - schlecht läuft, spürst du das auch an deinem Rechner am anderen Ende...so hat man auf der anderen Seite auch einen besseren Spielfluss, wenn der Server richtig gut läuft...
Die Bilder pro Sekunde auf deinem Rechner setzten sich nicht nur aus deiner Hardware zusammen...auch die Programmierung des Clients und des Server sind da ausschlaggebend (letzteres macht sich vor allem in den Minimum-Frames bemerkbar)...das hat man seit Release des Spiels schon mehrmals erfahren können.
vielleicht habe ich mich da nicht klar genug ausgedrückt:
Wenn der Host - in dem Fall der Server bzw. seine "Software" - schlecht läuft, spürst du das auch an deinem Rechner am anderen Ende...so hat man auf der anderen Seite auch einen besseren Spielfluss, wenn der Server richtig gut läuft...
Die Bilder pro Sekunde auf deinem Rechner setzten sich nicht nur aus deiner Hardware zusammen...auch die Programmierung des Clients und des Server sind da ausschlaggebend (letzteres macht sich vor allem in den Minimum-Frames bemerkbar)...das hat man seit Release des Spiels schon mehrmals erfahren können.
Zuletzt bearbeitet:
CD
Rear Admiral
Genau genommen sollte die Rendergeschwindigkeit nur vom Client abhängen - ein schlecht programmierter Server würde höchstens die Latenz unnötig erhöhen. Den einzigen Unterschied den ich zwischen verschiedenen Servern feststellen kann ist das Intervall mit dem Punkbuster Screenshots macht.
Zuletzt bearbeitet:
Genau genommen sollte die Rendergeschwindigkeit nur vom Client abhängen - ein schlecht programmierter Server würde höchstens die Latenz unnötig erhöhen.
So sollte es sein, aber warum haben dann einige User mit latent guter Hardware immer mal wieder Framedrops? Ich habe diese auch. Egal ob Vsync an oder nicht.
In den einstelligen Bereich geht es nie. Schätzungsweise würde ich sagen geht es runter auf ca. 35 Frames, auf einem 32 Slot Server wenn viel Action ist, oder auf einer Winter Map.
Wirklich schlimm ist es nicht, dennoch frage ich mich warum ich diese Drops habe.
Wirklich schlimm ist es nicht, dennoch frage ich mich warum ich diese Drops habe.
CD
Rear Admiral
fxdev schrieb:Schätzungsweise würde ich sagen geht es runter auf ca. 35 Frames, auf einem 32 Slot Server wenn viel Action ist, oder auf einer Winter Map.
Du hast dir die Antwort doch gerade selbst gegeben. Viel Action auf nem vollen Server = höhere Ansprüche an deine Hardware. Und die Winterkarten haben wahrscheinlich auch nochmal andere Ansprüche. Also komisch kommt mir das nicht vor.
@Moh4wK
Die Performance deines PCs hängt NUR von der Rechenleistung deines Computers ab und hat rein garnichts mit dem Server zu tun, auch nicht die minimalen Fps Werte ! Deine Frames berechnen sich einzig und alleine aus der Rechenleistung deines Computers, wer dir was anderes erzäht, labert Blödsinn, falls mir jemand einen Gegenbeweis liefert revidiere ich meine Aussage jedoch gerne.
Wie hill01 bereits gesagt hat wird durch eine schlechte Verbindung zum Server vlt die Latenz erhöht und der Spielfluss gerät ins stocken, das ist jedoch vollkommen unabhängig von deiner Fps Zahl sondern liegt alleine an deinem Ping zum Server oder schlechtem Netcode.
@fxdev
Viel Action + 32 Spieler = Hoher Leistungsanspruch = weniger Fps, desweiteren sind die von dir angesprochenen Einbrüche aller Wahrscheinlichkeit nach die bereits lange bekannten Fps Drops durch die Punkbuster Screenshot Funktion auf manchen Servern und vollkommen unabhängig von der verbauten Hardware.
Es kommt natürlich ebenfalls auf deine Settings an, denn auch die schnellste Graka geht bei zu hohen Settings in die Knie und es wird unspielbar, ich hab selbst eine 5870 Pcs+ und bei 4xAA 16xAF und maximalen Details komm ich auch schon mal auf 30-40 Fps runter wenn gerade um mich rum das Schlachtfeld tobt, Mörser runtergehen, Panzergranaten einschlagen und vlt noch ein Gebäude einstürzt.
Die Performance deines PCs hängt NUR von der Rechenleistung deines Computers ab und hat rein garnichts mit dem Server zu tun, auch nicht die minimalen Fps Werte ! Deine Frames berechnen sich einzig und alleine aus der Rechenleistung deines Computers, wer dir was anderes erzäht, labert Blödsinn, falls mir jemand einen Gegenbeweis liefert revidiere ich meine Aussage jedoch gerne.
Wie hill01 bereits gesagt hat wird durch eine schlechte Verbindung zum Server vlt die Latenz erhöht und der Spielfluss gerät ins stocken, das ist jedoch vollkommen unabhängig von deiner Fps Zahl sondern liegt alleine an deinem Ping zum Server oder schlechtem Netcode.
@fxdev
Viel Action + 32 Spieler = Hoher Leistungsanspruch = weniger Fps, desweiteren sind die von dir angesprochenen Einbrüche aller Wahrscheinlichkeit nach die bereits lange bekannten Fps Drops durch die Punkbuster Screenshot Funktion auf manchen Servern und vollkommen unabhängig von der verbauten Hardware.
Es kommt natürlich ebenfalls auf deine Settings an, denn auch die schnellste Graka geht bei zu hohen Settings in die Knie und es wird unspielbar, ich hab selbst eine 5870 Pcs+ und bei 4xAA 16xAF und maximalen Details komm ich auch schon mal auf 30-40 Fps runter wenn gerade um mich rum das Schlachtfeld tobt, Mörser runtergehen, Panzergranaten einschlagen und vlt noch ein Gebäude einstürzt.
Zuletzt bearbeitet:
Dameischdr
Cadet 3rd Year
Moin,
ein Kumpel und ich überlegen uns BFBC2 zu kaufen. Funktioniert folgende Vorgehensweise?:
Man kauft 1x die Grundversion, installiert auf beide Rechner.
Man kauft 2x die Erweiterung (Vietnam) um so einen gültigen CDKey zu haben um gleichzeitig im MP spielen zu können.
Kann da jemand was zu sagen?
Gruß
ein Kumpel und ich überlegen uns BFBC2 zu kaufen. Funktioniert folgende Vorgehensweise?:
Man kauft 1x die Grundversion, installiert auf beide Rechner.
Man kauft 2x die Erweiterung (Vietnam) um so einen gültigen CDKey zu haben um gleichzeitig im MP spielen zu können.
Kann da jemand was zu sagen?
Gruß
Moh4wK
Lt. Junior Grade
@R1c3:
Ist schon klar, dass in erster Linie dein Rechner die Frames macht...aber dann frage ich mich, warum ALLE bei uns im Clan damals nach dem dritten oder vierten Severupdate (ohne Clientupdate) keine so großen Frames-Drops mehr auf unserem eigenen Server hatten? PB-Screenshot hatten wir schon damals deaktiviert. Ich hatte damals zu beginn noch Drops bis auf 15 FPS, nach dem Update nur noch bis 25 FPS...(wohlgemerkt noch mit ner 5770, aber beides mit dem gleichen System und gleichen Settings). Der darauf folgende Client-Patch hatte dann nochmals etwas Besserung gebracht.
Nach deiner Prognose dürfte das ja nicht passiert sein...ist es aber - bei allen von uns (mehr oder weniger ausgeprägt - je nach Hardware).
Und wenn ich mal zitieren darf:
Quelle
Komisch, dass durch einen Server-Patch Performanceprobleme bei Spielern gelöst werden....![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Klar, auch wenn es zB an einer verbesserten Latenz oder an der Beseitigung von Datenstaus liegt - letztlich wirkt sich das auch aufs Spielgefühl auf dem eigenen Rechner aus.
Und ich wiederhole nochmal: vielleicht macht sich das bei einem eh potenten Sys nicht so bemerkbar, wie mit einem Sys das eh schon an der 30 FPS-Grenze kratzt und wo 5 FPS schon ziemlich viel ausmachen. Darüber hinaus müsste man die Min-Frames zB mit Fraps beobachten. Das habe ich damals gemacht - heute aber nicht mehr...sonst hätte ich auch die Frage nicht gestellt.
Edit: Und mir ist schon klar, dass ein Serverupdate nicht aus 100FPS 120 Maximumframes macht...es geht um Drops und Minimum-Frames...
Ist schon klar, dass in erster Linie dein Rechner die Frames macht...aber dann frage ich mich, warum ALLE bei uns im Clan damals nach dem dritten oder vierten Severupdate (ohne Clientupdate) keine so großen Frames-Drops mehr auf unserem eigenen Server hatten? PB-Screenshot hatten wir schon damals deaktiviert. Ich hatte damals zu beginn noch Drops bis auf 15 FPS, nach dem Update nur noch bis 25 FPS...(wohlgemerkt noch mit ner 5770, aber beides mit dem gleichen System und gleichen Settings). Der darauf folgende Client-Patch hatte dann nochmals etwas Besserung gebracht.
Nach deiner Prognose dürfte das ja nicht passiert sein...ist es aber - bei allen von uns (mehr oder weniger ausgeprägt - je nach Hardware).
Und wenn ich mal zitieren darf:
Die bekannte Performance Problematik ist weiterhin gegeben und DICE nimmt sich auch weiterhin dieser an. Mit dem kommenden Serverpatch R30 sollen die Gameserver an Performance gewonnen haben. Desweiteren soll eine reduzierte Übertragung der Spielerstats an die Masterserver dafür sorgen die Last der Datenbanken zu verringern und die auftretenden Lag- und Performanceprobleme beim Spieler auszumertzen.
Quelle
Komisch, dass durch einen Server-Patch Performanceprobleme bei Spielern gelöst werden....
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Klar, auch wenn es zB an einer verbesserten Latenz oder an der Beseitigung von Datenstaus liegt - letztlich wirkt sich das auch aufs Spielgefühl auf dem eigenen Rechner aus.
Und ich wiederhole nochmal: vielleicht macht sich das bei einem eh potenten Sys nicht so bemerkbar, wie mit einem Sys das eh schon an der 30 FPS-Grenze kratzt und wo 5 FPS schon ziemlich viel ausmachen. Darüber hinaus müsste man die Min-Frames zB mit Fraps beobachten. Das habe ich damals gemacht - heute aber nicht mehr...sonst hätte ich auch die Frage nicht gestellt.
Edit: Und mir ist schon klar, dass ein Serverupdate nicht aus 100FPS 120 Maximumframes macht...es geht um Drops und Minimum-Frames...
Zuletzt bearbeitet: