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BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Dann müsste es laut Angaben 4*1,5=6 also 100/6=... immernoch zu viel

Die Rechnung ist falsch ;) Magnum Munition erhöht den Schaden der Waffe nur um 25% nicht um 50% also müsstest du sogar nur *1.25 nehmen und das wären immernoch zu viele Schüsse. Aber ist ja im Grunde auch nicht so wichtig wie viele Schuss man jetzt letztendlich braucht, wenns jemanden brennend interessiert nimmt er einfach einen leeren Atacama/Port Valdez/Heavy Metal server schnappt sich eine M95 und ballert auf den Heli und zählt mit, das ganze einmal mit und einmal ohne Magnum Muni und schon weiß man es mit Sicherheit.
 
Bei Fahrzeugen verursacht die M95 meines Wissens mehr Schaden bzw. hat einen anderen Multiplikator (erstmal unabhängig davon ob mit oder ohne Magnum-Muni, das kommt am Schluss dann noch drauf). Zudem haben Helikopter Trefferzonen, denn Schüsse in den Rotor (an der Stelle wo er mit dem Rumpf verbunden ist) tun richtig weh, dagegen zieht ein normaler Rumpftreffer nicht viel ab.
 
hill01 schrieb:
Zudem haben Helikopter Trefferzonen, denn Schüsse in den Rotor (an der Stelle wo er mit dem Rumpf verbunden ist) tun richtig weh, dagegen zieht ein normaler Rumpftreffer nicht viel ab.
Meine gelesen zu haben das dies nicht so ist. Wenn ich mich recht erinner hat Domidragon das ausprobiert. Hast du dazu einen Beleg? Wäre natürlich gut wenn das per Patch geändert wurde.
 
Ich teste grade aus wie viel Schuss man für was benötigt. Werd den Beitrag nachher noch editieren. :)

Test Ergebnisse:
Ort: Atacama Desert
Getestetes Objekt: MI-28 Havoc
Vorgang: In geeigneter Entfernung aufgestellt und solange draufgezogen mit der M95 bis Feuer kam.

Rotor:

ohne Magmun: 11 Schüsse
mit Magmun: 9 Schüsse

Rumpf:

ohne Magmun: 11 Schüsse
mit Magmun: 8-9 Schüsse

Ergebnis:
Es macht kein Unterschied wo man hinzielt. Mit Magnum Munition braucht man 2 Schüsse weniger. Nachdem Feuer aus dem Heli kam hat es dann noch 3-5 Sekunden gedauert bis es gekracht hat. Das Rechnen überlasse ich euch ;)

Genaue Zielpositionen und Entfernung zum Zielobjekt sind des Bildern zu entnehmen.

Ergebnisse ohne Gewehr :P
 

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@PCChecker

Danke für den Test :) damit sollten zu dem Thema sämmtliche Fragen beantwortet worden sein ^^. Die einzige Frage wäre jetzt nur noch ob bei Fahrzeugen genauso ab mehr als 50m (oder waren es bei der M95 mehr ? ) der Schaden auf die Hälfte reduziert wird, dann würde man natürlich die doppelte Menge an Treffern brauchen, wobei ich es aus persönlicher Erfahrung nicht so wahrgenommen habe.
 
0/8/15 schrieb:
Meine gelesen zu haben das dies nicht so ist. Wenn ich mich recht erinner hat Domidragon das ausprobiert. Hast du dazu einen Beleg? Wäre natürlich gut wenn das per Patch geändert wurde.

Ich dachte ich hätte es mal gelesen gehabt. Aber vielleicht war das auch nur geplant und wurde nie umgesetzt. Wobei es eigentlich merkwürdig ist, da die Panzer ja auch unterschiedlichen Schaden nehmen, je nach dem ob sie frontal oder seitlich/am Heck getroffen werden.
 
Vielleicht ist die Form der Helis zu aufwändig um da noch unterschiedliche Schadenszonen reinzubringen. Is aber nur ne Vermutung. Ich mein, es holt ja jetz nich wirklich jeder dauernd Helis mit ner M95 runter, bei den Raketengeschossen haste halt den Treffer und der Heli fliegt in die Luft.
Zum Teil ist es auch so dass man sich auf durchsichtige Bereiche am Heli stellen kann, praktisch somit in der Luft schwebt, d.h. die Form des Helis weicht von der Form die die Texturen bilden ab. Is jetz aber weit hergeholt.
 
PCChecker schrieb:
Zum Teil ist es auch so dass man sich auf durchsichtige Bereiche am Heli stellen kann, praktisch somit in der Luft schwebt, d.h. die Form des Helis weicht von der Form die die Texturen bilden ab
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich schätze mal daher kommt aber auch die manchmal eigenartige Hitbox.

Mal eine andere Frage, ist bei euch Heavy Metal auch so voll mit unsichtbaren Wänden? Größtenteils im Tal bei den Felsen. Bleibe da verhältnismäßig oft hängen obwohl kein sichtbarer Fels im weg ist.
 
@0/8/15

Die Hitbox der Felsen ist etwas größer als der sichtbare Bereich, da bleibt man gerne mal dran hängen oder schießt in den Fels obwohl das Fadenkreuz eindeutig drüberzeigt, da sieht man dann ein schönes Einschlagloch in der Luft direkt über dem Fels :D
 
Hi Forum!

Habe ein kleines Problem mit Bad Company 2 für PC.Seit dem letzten Patchday von Microsoft kann ich das Spiel unter DX11 nicht mehr starten,das heist nach dem Updater öffnet sich das Fenster und schliest sich danach wieder.Kein Bluescreen,kein Freeze usw.
Wenn ich das Spiel aber im DX9 Modus starte läuft es ohne Probleme.Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?

OS ist Win7 64bit.

Greetz!
 
Also was mich total ankotzt, wenn der Heli Flairs hat, hast Du so gut wie null Chance das Ding runter zu ballern :mad: Dazu hat Flairs ja Mini CD so dass Ding ruck zuck wieder bereit ist :mad:
 
Black Hawk und Hind? Ist mitm AT4 ziemlich schnell unten... braucht allerdings etwas Übung.
Wo nen Kampfheli ist, ist auch Flak in der nähe ;)
 
Richtig, schön den at4 Werfer benutzen. Um die Piloten zuärgern.
 
Eigentlich beide, ich habs mit AT4 öfters probiert, aber die sind zu schnell und weichen problemlos aus... grml aber den Pointer kann man echt voll vergessen, eigentlich nutzlos.
 
Wie ist das eigentlich mit den Fahrzeug-Extras, wenn ich z.B. als Gunner im Heli Panzerung gewählt habe, zählt das dann auch, oder muss es der Pilot wählen? Falls ja, wenn der Pilot dann ebenfalls Panzerung hat, hält der Heli dann 50% mehr aus oder trotzdem nur 25%?


Gruß 0/8/15
 
So weit ich weiß ist das Addon nur für die jeweilige Waffe Aktiv. Also wenn du Panzerung an hast und als Pilot einsteigst, hat der Heli mehr Panzerung beim Gunner macht es allerdings nicht so viel Sinn. Da macht höchstens mehr Schaden oder Alternativfeuer Sinn. Rauchgranaten können auch nur von Piloten abgeschossen werden. Es gibt Sachen, die nur Funktionieren, wenn man selbst im Besitz des Fahrzeugs ist, also der Führer ist.
 
Hab gerade probleme mich einzuloggen bzw. heißt es Soldat kann nicht abgemeldet werden. Auch bei Vietnam gehts nicht. Woran kann dies liegen? EA Server down? Hat jemand gerade das selbe Problem?
 
Dienstags sind meistens immer kleinere Wartungen bei DICE. Ich konnte mich allerdings anmelden.
 
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