• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

@Moh4wK

Weißt du wie ein Frame berechnet wird ? Wenn du mir bitte eine ausführliche Erklärung bringst die mir zeigt wie eine Kommunikation zwischen Client und Server die Berechnung des Bildaufbaus beeinflusst dann akzeptiere ich das, ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage.
Das Fps Drops unterschiedlich ausfallen ist nichts ungewöhnliches und ich denke mal du wirst nicht jedesmal einen Mittschnitt über Fraps oder ähnliches mitlaufen gehabt haben um genau zu vergleichen, zumal die Drops nicht in identischen Zeitabständen und unter den gleichen Bedingungen auftreten.

Komisch, dass durch einen Server-Patch Performanceprobleme bei Spielern gelöst werden

Performance ist nicht gleichzusetzen mit Fps, das sollte man bei der Sache bitte nicht verwechseln ! Wenn durch das optimieren der Server der Spielfluss verbessert wird dann ist das ebenfalls eine Steigerung der Performance ganz ohne Steigerung der Fps Werte.

Bitte missversteh mich nicht, ich will nicht auf Teufel komm raus Recht haben, aber es entzieht sich jeglicher mir bekannter Logik dass ein reines Serverupdate die Frame Werte eines Clients erhöhen kann und das versuche ich dir zu zeigen. Bilder werden nunmal von der Grafikkarte berechnet, welche keinerlei Kommunikation mit irgendwelchen Servern benötigt um an die zu berechnenden Informationen zu gelangen.

Ich schließe mich da voll und ganz R1c3 an. Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre folgende Situation: Der Server lässt den Client irgendwelches unnötige Zeug berechnen (z.B. Physik auf allen Rechnern statt nur dem Server), was die Client-CPU ziemlich stresst und das Spiel so ans CPU-Limit bringt was natürlich auch zu einem FPS Einbruch führt, da die Grafikkarte auf einmal nicht mehr schnell genug Daten von der CPU bekommt und warten muss. Server-Update wirft die unnötigen Berechnungsanfordungen an den Client raus - Client ist nimmer am CPU-Limit und sieht höhere FPS. Ob und wie plausibel diese Erklärung ist steht aber ganz woanders...

Mein Gott...:D

Ok. Ich sage es noch mal kurz und knapp so: aus welchen Gründen auch immer sind die Min-Frames und "Spielfluss" nach einem Serverupdate verbessert worden. Das haben ich und noch zwei Kollegen mit Fraps überprüft (als Log) und 5 andere sagten - "es läuft flüssiger" oder "es fühlt sich weicher an".

Believe it or not

Woran das jetzt genau gelegen hat, darüber könnt ihr euch den Kopf zerbrechen...
Ich könnte abgesehen davon auch sagen: beweise mir, dass es nicht mit einem Serverupdate zusammenhängen kann...aber das will ich gar nicht - 7 Mann haben diese Beobachtung gemacht und Punkt.

... und 5 andere sagten - "es läuft flüssiger" oder "es fühlt sich weicher an".

Glaub ich dir sofort ! Hab ich selbst ebenfalls schon festgestellt, darum ging es mir ja auch nicht es ging mir einzig und allein um die Aussage das die Fps mit einem Serverupdate nichts zu tun haben, flüssigeres Gameplay ist ne andere Sache :)
Und man sollte nicht vergessen das Frame Drops durchaus vom Server ausgelöst werden können, es ging mir aber um die Min Fps Werte, keine Drops, denn das sind 2 grundverschiedene Dinge :p Aber das Thema sollten wir jetz beendet haben :)

:freak:

jo ist gut jetzt :D

Moh4wK schrieb:
(...) Ich könnte abgesehen davon auch sagen: beweise mir, dass es nicht mit einem Serverupdate zusammenhängen kann...aber das will ich gar nicht - 7 Mann haben diese Beobachtung gemacht und Punkt.

Generell muss derjenige, der die Behauptung aufstellt ("Seit Serverupdate mehr min-fps") auch den Beweis dafür erbringen, und nicht von den anderen fordern, dass sie erstmal das Gegenteil beweisen. :p Und ein paar Worte sind noch kein Beweis ;)
Aber damit würden wir uns wohl im Kreis drehen, stattdessen sollten wir uns alle über mehr min-fps freuen ;)

@hill01:

Wieso? Erich von Däniken hat das auch so gemacht...und Millionen damit verdient... ;)

Kann mir jemand Server oder Spielvereinigungen nennen, bei denen recht streng in Squads gespielt wird? Ist zum Kotzen, wenn man in ein Team voller Egoschweine kommt und dann pausenlos von perfekt funktionierenden Squads auseinandergenommen wird, weil kein Blödarsch auf den Nächsten achtet.

Naja ab 24 Spieler Server, kommt es nicht mehr auf einzelne Squads mehr an. Taktik hat dann auch weniger an Bedeutung.

Das kann man so aber nicht wirklich sagen, wenn ich mit 6-7 anderen Kumpels auf nem 32 Spieler Server zocke dann merkt man schon sehr deutlich dass wir im Team spielen und komischerweise sind wir meistens auf den ersten 8 Plätzen vertreten :) Auch ein sehr guter Solo Spieler hat gegen ein gutes Team verkackt weil er einfach überwältigt wird.

Ich bin zB ziemlich gut mit dem Panzer und hab auch schon im Alleingang 20:0 Stats auf Atacama/Port Valdez hinbekommen, aber sobald man gegen ein Squad mit Teamplay spielt hat man keine Chance mehr weil man sich gegen 4 Spieler alleine einfach nicht zur Wehr setzen kann.
Das gilt auch auf großen Servern, da wirst du ein eingespieltes Squad auch sehr schnell vom Rest unterscheiden können, zum einen durch ihre Stats und zum anderen durch ihre Spielweise.

<NeoN> schrieb:
Kann mir jemand Server oder Spielvereinigungen nennen, bei denen recht streng in Squads gespielt wird? Ist zum Kotzen, wenn man in ein Team voller Egoschweine kommt und dann pausenlos von perfekt funktionierenden Squads auseinandergenommen wird, weil kein Blödarsch auf den Nächsten achtet.

Wenn du gerne auf nem 32er Server Spielen magst im Squad, wir spielen Abends immer. Sind meistens 4-10 Leute. Und spielen auch zusammen... Wenn du Intesse hast. Kannstdu dich gerne melden mal.

<NeoN> schrieb:
Danke, hab dich mal geaddet. Blöde Frage: Wie kann ich Server nach IP adden?

Du must im BF einfach nach EXCLUSIV GAMING suchen.. Alle Filter heraus und alle Modis wählen. Dann kommst du auf den Server.

Wenn du gerene ins TS kommen magst, meld dich

Ähm, Vietnam hast du mit dem letzten großen Patch R10 bereits installiert. ;) Du brauchst dir bloß einen Key zu kaufen und kannst damit dann Vietnam freischalten, sobald du auf den entsprechenden Button des Startbildschirms geklickt hast.

Zurück
Oben