• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Ich mag den Modus "Hardcore" persönlich nicht, er wirkt einfach undurchdacht.

Ich wähle die "GOL" als Waffe(ohne Magnummunition) und schieße dem Gegner auf den Bauch-/Hüftenbereich ohne das ihm etwas passiert, da könnte ich mich schon wieder riesig drüber aufregen(ich habe ein riesen Kaliber und spiele "Hardcore", obwohl ich kein Fan von "Call of Duty" bin, muss ich sagen, dass es dort deutlich besser gelöst wurde)
Die ganzen Spieler ohne Skill schnappen sich dann erst einmal die ganzen automatischen Scharfschützengewehre und denken sie wären die Größten überhaupt, weil sie ein ganzes Magazin sprayen müssen um mich zu erledigen :rolleyes:
Teamkills sowie Spawnkills sind leider an der Tagesordnung.

Ich finde generell, dass die Gewehre des "Aufklärer´s" zu schwach sind, wie viel Pozent mehr Schaden bekomme ich denn durch die Magnummunition?

Softcore
Das kenne ich sonst nur von meinen Urlaubsvideos :p

Mir machen beide Modi Spaß obwohl ich zugeben muss lieber den SC Modus zu spielen. Ich makiere einfach zu gerne irgendwelche Gegner um dann sehen zu können wie sie 2 Sek. später von nem Sniper auseinander genommen werden :D

Edit:
Bei Magnummun. wird der Schaden mal 1.25 genommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was findet ihr eigentlich als beste Waffe für den Pionier?
Ich hatte bisher immer das G3, aber ich brauche oft mehr als ein komplettes Mag um einen Gegner zu killen der manchmal auch nur ein paar Meter vor einem steht.

Ich favorisiere die Scar mit Rotpunktvisier.
Die AKu, UMP und 9A1 Avtomat(oder so) sollen auch recht gut sein.

mfg

Die 9A-91 ist die beste, aber das Ding hat auch nur 20 Schuss.
Die AKu mag ich garnicht.

Ich habe schon fast alle dacon auf Platin. Mir gefallen eigentlich alle. Aber mein Favourit ist die Scar ;)

ich spiel grad die PP-2000 und find die ziemlich imba^^ dauerfeuer und trotzdem genau^^

Das ist mir leider auch schon aufgefallen, ich weiß nicht was sich DICE dabei gedacht hat, aber ich kann nicht nachvollziehen wie man eine Waffe mit so extrem hoher Feuerrate (glaub nur das MG3 is noch schneller oder ? ) so präzise bei Dauerfeuer machen kann.

Ich wurde schon oft von der Waffe auf größere Distanzen gekillt, obwohl der Kerl einfach nur wild draufgehalten hat, sowas nervt ziemlich.

Zum Thema welche Waffe als Pionier kann ich nur sagen dass ich die XM8 sehr gerne benutzt habe und jetzt mal auf die AKS 74U Krinkov gewechselt habe nachdem ich mit der XM8 schon mehr als 3x Platin hätte :p

Zuletzt bearbeitet:
lol, die UZI ist auch so ein kandidat. extreme genau auf weite distanzen trotz dauerfeuer...

greez

Kann es sein, das man irgendwie die Fähigkeit hat Hubschrauber beim fliegen zu reparieren?

Nein ^^ die gibt es nicht ;) aber du kannst in Blackhawk und Hind Hubschraubern auf Sitz Position 3 und 4 als Pionier den Heli reparieren indem du mit dem Repair Tool auf den Boden/Seitenwand des Helikopters zielst, du musst aber beachten dass die Funken in den Helikopter sprühen und nicht nach außen (kommt also drauf an wie der Heli gerade fliegt) sonst reparierst du nicht.
Falls die Funken nach außen sprühen musst du einfach auf die jeweilig andere Position wechseln :)

Ah danke.
Mit dem Repair Tool meinst du den Akkuschrauber?
Ich spiel noch nicht so lange, deswegen...:)

aber du kannst in Blackhawk und Hind Hubschraubern auf Sitz Position 3 und 4 als Pionier den Heli reparieren indem du mit dem Repair Tool auf den Boden/Seitenwand des Helikopters zielst, du musst aber beachten dass die Funken in den Helikopter sprühen und nicht nach außen (kommt also drauf an wie der Heli gerade fliegt) sonst reparierst du nicht.
Kleine Ergänzung wenn ich sie mir erlauben darf :)
Beim Transportheli geht das natürlich auch auf den Plätzen 4 und 5, also die die nicht am MG sitzen.

Was findet ihr eigentlich als beste Waffe für den Pionier?

Da ich momentan zu 99% Heavy Metal spiele:

M14 + 4x Zoom (+ Tracer + CG)

Auf Heavy Metal ist die M14 mit 4x einfach klasse. Sowohl für mittlere Distanzen (Nahkampf gibts auf der Map ohnehin selten) als auch um Sniper zu ärgern.

APROPOS HEAVY METAL:

Da habe ich mal eine Frage: Kann es sein, daß die "Hügelkämme" irgendwie verbuggt sind? Wie soll ich das erklären - Wenn ein Sniper genau auf der Kante des Hügelkammes bei Flagge B steht, dann treffe ich (auch als Sniper mit 12x unterwegs) den einfach nicht, es kommt einfach keine Hitbox.

Egal, wohin ich schieße, egal wie ich das Scope halte, etwas höher, etwas niedriger, es passiert nix. Zumal die Spieler an der Stelle augenscheinlich in der Luft sitzen. Scheinbar kommt die Hitbox damit nicht klar. Da habe ich ungelogen schon mal 20 Schuss aus der T88 auf einen Gegner gehauen... Wenn er etwas nach vorne geht (von der Kante runter), dann treffe ich direkt.

Das habe ich auch manchmal. Ich denke, dass man mit dem Zoom nicht alle Kanten oder Objekte sieht. In wirklichkeit, sitzt der Sniper dann hinter einer Deckung.

Habt ihr bestimmte Tipps um einen Helikopter vom Himmel zu pflücken mit der Standardausrüstung?
Mit der "Carl Gustav" gestaltet sich das Ganze recht schwer, Maschinengewehre des Sanitäters bringen mich/uns auch kaum weiter.

Wäre sehr dankbar, da mich die Helikopter meißtens beim snipern stören.

Wenn du schon am Snipern bist, einfach die Piloten raussnipen ;)
Nach ein bisschen Übung geht das erstaunlich gut...

Habe ich auch bereits einige male geschafft, aber wenn dann ein Pilot kommt der anständig fliegen kann, wird es recht schwer(Richtung, Gravitation).

Zurück
Oben