• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Boah Piloten raussnipern, gibt glaube ich in BC2 nichts was ich schlechter kann. Gibts da nen Trick bei? Habe meines wissens nach erst einen einzigen rausgeschossen, von bestimmt 100 Versuchen. :p
Wenn der Pilot kein Rauch/Abwehrmaßnahmen dabei hat solltest du mit Tracern eigentlich ganz gut gegen Helis ankommmen.
Evtl. noch Shotguns mit Slugs um den Piloten raus zu ballern, das haut bei mir zumindest ab und zu hin (im Gegensatz zu Scharfschützengewehren :rolleyes:).

Gruß 0/8/15

die AT4 ist das beste was es gibt gegen Helis. Da helfen auch die Abwehrmechanismen des Helis nichts :D

Bsp. isla inocentes... spiele ich mit einem Kollegen kommen die Helis nie über den grossen Hügel :evillol:

EDIT: Nachteil der AT4 Vs. Heli. Wenn es ein BlackHawk ist gibt es so gut wie nie kills..... ist es ein Apache oder der russenheli siehts anders aus xD

Zuletzt bearbeitet:
die AT4 ist das beste was es gibt gegen Helis. Da helfen auch die Abwehrmechanismen des Helis nichts :D

seh ich genauso :D

Also ich bin ja immernoch der Meinung dass ein T90 oder M1A Abrams das beste Mittel gegen Helis ist :) aber das ist wohl nur meine persönliche Vorliebe weil ich die Dinger damit so gern runter hole ^^ :evillol:
Aber ansonsten bzw allgemeiner gesagt würde ich ebenfalls die AT4 als bestes Mittel nennen, oder eben Tracer + CG (Rakete der Carl Gustav fliegt schneller, daher ist sie besser als die Rpg7 zum Heli abschießen).

Abrams/T90 gegen Helis ist eine wahre Pracht, das macht Fun ohne Ende! Was ich da schon Dinger erlebt habe, das glaubt einem keiner...

Ich finde, dafür müsste es eine extra Insignie / extra Pins geben ("100 Tank vs. Heli Kills mit dem Hauptgeschütz"; "zerstöre in einer Runde X Helis mit dem Panzer-Hauptgeschütz") :p

Allerdings ist es, zumindest auf HeavyMetal, noch etwas buggy. Es kommt nämlich gelegentlich (irgendwie immer öfter) vor, daß ich den Heli treffe (eindeutige Explosion) und nichts passiert (keine Hitbox). Einen Blackhawk habe ich drei mal treffen müssen, bis er unten war.

Mit der "Carl Gustav" gestaltet sich das Ganze recht schwer

Tracer. Ist zwar auch noch recht schwer, wenn man noch keine Übung hat, aber mittlerweile laufe ich nur noch mit dem Ding rum.

Als Sniper hat man eben Pech oder ist ein guter Schütze (Pilot raus schießen).

Exit666 schrieb:
Tracer. Ist zwar auch noch recht schwer, wenn man noch keine Übung hat, aber mittlerweile laufe ich nur noch mit dem Ding rum.

Als Sniper hat man eben Pech oder ist ein guter Schütze (Pilot raus schießen).

Glaub mir, mit dem Scharfschützengewehr kann ich sehr gut umgehen ;)

Wenn ich den Helikopter mit dem Tracer markiere, gibt es da eine Möglichkeit, dass die Raketen("Carl Gustav") den verfolgen?
Die "AT4" habe ich noch nicht freigeschaltet.

Danke euch

Jop, gibt es. Wenn Tracer dran ist, erscheint ein rotes Quadrat. Einfach mit dem Visier auf das Quadrat zielen, bisschen warten und Feuer frei.

Du musst deine Rakete rausnehmen, reinzoomen, auf das rote Quadrat zielen, warten bis eine Entfernungsangabe erscheint (xxx Meter) und Abdrücken, die Rakete sucht das Ziel automatisch und trifft auch in 99% der Fälle falls kein anderer schneller war.

Das mit dem "Pilot-raus-snipern" hab ich bis jetzt erst 1 mal geschafft, das ist total schwer.

mfg

Ah, dann fliegt die Rakete praktisch von alleine oder wie?
Ich dachte bisher immer, dass ich dadurch dann alle Raketenwerfer steuern kann, wie die "AT4" halt.

Wenn das so ist, wäre das ja optimal.

Vielen Dank.

Allerdings ist es, zumindest auf HeavyMetal, noch etwas buggy. Es kommt nämlich gelegentlich (irgendwie immer öfter) vor, daß ich den Heli treffe (eindeutige Explosion) und nichts passiert (keine Hitbox). Einen Blackhawk habe ich drei mal treffen müssen, bis er unten war.

Nicht nur auf Heavy Metal passiert das zu genüge :/ hab grad erst wieder ne runde auf Heavy Metal gezockt und war im T90 gegen einen Apache am Kämpfen und hab mich gerade schön in Position gebracht um ihm ne dicke Ladung ins Cockpit zu verpassen, hat auch ne schöne Explosion gegeben aber nöööö natürlich keinen Schaden gemacht -.- bis sich dann die 2te Chance, dank den ganzen Hügeln is das leider nicht so einfach auf der Karte, geboten hat war mein Panzer dann natürlich Schrott :(

@R1c3
Das hatte ich in letzter Zeit auch schon öfters; und wenn ich mich recht entsinne, geht es Papst_Benedikt nicht anders. Zwar ging ich bei so manchem Schuss davon aus, den Heli getroffen zu haben, sicher war ich mir jedoch nicht in jedem Fall. Allerdings gibt es auch die ganz eindeutigen Situationen, wo man den Heli eigentlich erwischt hat. Ärgerlich ist es, wenn man anschließend ins Gras beißt. :(

Die beste Waffe gegen den Heli is ja wohl ein anderer Heli oder die Anti-air ^^
Panzer kann ich eigentlich nicht empfehlen, wenn Pilot und Schütze(tracer!) was drauf haben, dann musste wirklich Glück haben und beim ersten Schuss mit dem Panzer treffen... denn meistens wird ein Panzer nach einer Hellfire und ner halbwegs gezielten Salve kleiner Raketen zerstört.

Natürlich hat mans im Normalfall mit Noobs ohne Teamplay zu tun, da taugt der Panzer dann schon was :)

Du musst einfach nur gut mit dem Panzer sein, dann holst du auch den besten Heli runter, und das oftmals bevor der Heli bemerkt wer auf ihn schießt :p ich hab schon Helis auf Atacama Desert über 2 Basen entfernt vom Himmel geballert und da hat der Heli nicht mal gesehen dass da ein Panzer steht :P, und das waren keine Noob Piloten !

Spaßspieler schrieb:
Das mit dem "Pilot-raus-snipern" hab ich bis jetzt erst 1 mal geschafft, das ist total schwer.

Das ja, aber Bordschützen kann man schnell rausballern. Ich liebe das - 10000 Geschosse gegen eines :p

Nur ist die Abbildung der Box falsch. EA Classics sehen anders aus und haben meist kein gedrucktes Handbuch. ;) Das ist auch schon alles.

Alles klar, vielen Dank!

Dachte nur dass es evtl. einige Features weniger hat...wobei wenn ich es mir so recht überlege, wäre das schon schwachsinnig;-)

Also, danke!

Hallo Zusammen,

Ich zogge nun BFBC2 seit fast 1,5 Monaten und hab nun eine Frage. Manchmal sehe ich bei der Killcam wobei ich ja sehen kann wer mich gekillt hat, dass dieser nicht immer eine Klassenspezifische Waffe besitzt. Mir ist klar dass sowas wie Pistolen M14 etc für alle Klassen gelten, doch ich wurde auch schon von einem Sanni mit C4 bzw. mit einer Carl Gustav gekillt, obwohl diese Waffen ja Klassenspezifisch sind und nicht zum Sanni gehören. Wie ist dies möglich? Was muss ich dazu einstellen?

Zurück
Oben