-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread
- Ersteller HappyMutant
- Erstellt am
domidragon
Fleet Admiral
na klar, daher nochmals WTF :F was ist den das, seit wann gibts das?^^ wohl gehackter unranked server, wie es die kommentare so besagen
HempelsFusel
Lt. Commander
Sehr geiles Teil, das möcht ich auch haben!
Sharkoon05
Lt. Commander
Soundkarte im BIOS ausschalten hat auch nicht geholfen, freezt trotzdem.
Sharkoon05
Lt. Commander
Hast du deine Grafikkarten übertaktet ? Falls ja dann stell sie mal auf Standard Takt zurück und versuch es vielleicht mal nur mit 1 Grafikkarte.
Das Bad Company 2 manchmal zu Freezes führt kenn ich ja von meinem Rechner, aber bei dir scheint das ja in regelmässigen Abständen zu kommen und das sollte definitiv nicht sein.
Das Bad Company 2 manchmal zu Freezes führt kenn ich ja von meinem Rechner, aber bei dir scheint das ja in regelmässigen Abständen zu kommen und das sollte definitiv nicht sein.
Sharkoon05
Lt. Commander
Hab im moment nur eine drin, und auch schon das 2. Safe Bios im Standard Takt laufen.
AplQ
Commander
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problemchen.
Und zwar möchte ich hin und wieder beim Zocken mit FRAPS aufnehmen. So, ich spiele im Durchschnitt mit 60 fps, weil ich VSync anhabe. Nun habe ich es ausgemacht. Es sollten doch eigentlich jetzt mehr fps sein oder? Ich habe jetzt im Durchschnitt 40
Wenn ich aufnehme (hab die Vollversion) dann gehen die fps runter auf 20-30, obwohl ich 60 fps eingestellt hab.....
Nun die Frage, habe ich etwas falsch eingestellt? Bitte um Antworten.
Hier meine Einstellungen:
Und zwar möchte ich hin und wieder beim Zocken mit FRAPS aufnehmen. So, ich spiele im Durchschnitt mit 60 fps, weil ich VSync anhabe. Nun habe ich es ausgemacht. Es sollten doch eigentlich jetzt mehr fps sein oder? Ich habe jetzt im Durchschnitt 40
Wenn ich aufnehme (hab die Vollversion) dann gehen die fps runter auf 20-30, obwohl ich 60 fps eingestellt hab.....
Anhänge
Technocrat
Banned
Domidragon, Ihr Auftritt!
SunnyboyXP0
Commodore
Willi, mit 60 fps aufnehmen zu wollen, dürfte heißen, ingame doppelt so viele fps zu haben. Genau, Domi wird dir das gleich genauer erklären. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Graka bei deinen Einstellungen völlig überfordert ist.
AplQ
Commander
Glaub ich nicht. schließlich hab ich die GTX470! Die ist wirklich nicht die schlechteste^^
Außerdem nimmt mein Kumpel ebenfalls mit 60 fps auf. Und der hat noch die 8800GTX.
Also, von daher....
Oder sollte ich einfach meine Einstellungen runternehmen?
Außerdem nimmt mein Kumpel ebenfalls mit 60 fps auf. Und der hat noch die 8800GTX.
Also, von daher....
Oder sollte ich einfach meine Einstellungen runternehmen?
domidragon
Fleet Admiral
Wo nichts ist, kann er auch keine "mehrbilder" berechnen -.- Wenn die Karte nur 40Fps hinbekommt, kann sie auch nur maximal mit 40 aufnehmen, wobei FRAPS enorm leistung zieht, weshalb du meistens halb so viel FPS haben wirst. Da die anforderung stetig steigt umso höher die FPS ist, mit der du aufnehmen willst, wird es auch immer schwerer, mit höheren FPS aufzunehmen. Zudem Deine Festplatte bei 60FPS nicht mehr mitkommen wird, je nach auflösung.
du hast pro bild ca. 1-2mb Datenvolumen, je nach auflösung variert das. jetzt hast du 25bilder in der sekunde, das heisst deine festplatte muss schon mal mit knapp 25-50mb pro sekunde schreiben können und das konstant! wenn du da auf 50 oder gar 60 FPS hoch gehst, geht deiner platte schnell mal den gar aus. wenn es schlecht läuft, bzw. hohe auflösung und hohe FPS, bist du schnell mal bei 120mb pro sekunde, die deine Festplatte konstant schreiben muss, was zu 99% aller HDDs nicht möglich ist.
Zudem deine CPU wie auch deine GPU zusätzlich sehr viel ressourcen braucht, all die informationen noch in ein bild zu speichern, bzw. kontinuirlich in bilder.
grundsätzlich musst du mit 50% an performanceverlust rechnen bei aufnahmen mit 50fps. je nach inhalt variert das halt. wenn deine GPU schon auf 100% last ist bei einer szene, wirst du mehr verlust haben, als wenn sie erst bei 60% ist...
da ich in den meisten situationen in BC2 bei ca. 70-80% auslastung der Graka bin und die CPU gerade mal bei 30%, verliere ich z.B. bei 50FPS nur gerade mal 20-30fps. bei szenen wo meine graka auch auf 100% ist, oder nahe 100, verliere ich deutlich mehr, teilweise sogar über 50%. (oft wenn man über die gesamte map schaut und aufnimmt, da ist BC2 recht komisch... -.- zumindest bei aufnahmen so kommt es, dass ich mit 130fps ohne aufnahme auf 30-40 runter falle mit aufnahme von 50fps, woran das liegt, weiss ich nicht...)
um es etwas zu verbessern, schalte HBAO aus, bringt nix, nur mehr FPS. AA zieht in BC2 eh kaum, daher kannst du das auch von 32x auf 4 stellen, sieht gleich aus, bei etwas mehr FPS... deine settings sind sehr hoch und übertrieben, da noch gescheite FPS zu bekommen beim aufnehmen ist ein traum mit dieser karte, da hat sogar der "grosse" bruder mühe mit...
Die FPS angabe die du in FRAPS machst sind die ZielFPS! er wird versuchen diese FPS zu erreichen und zu halten, wenn du von anfang darunter bist, wird es ihm natürlich nicht möglich sein, diese zu erreichen.
du scheinst eine alte version zu haben(somit wohl ned gekauft), die gewisse optionen noch nicht hat, die sehr hilfreich sind. so kann man auch angeben, dass er nicht versuchen soll die angegebene FPS im spiel zu halten sondern nur mit dieser aufzunehmen. (nennt sich "lock-FPS")
Beispiel:
du sagst ihm, er soll mit 25FPS aufnehmen, dann ist dein video nachher mit 25fps, ingame hast du aber noch 50 oder 75, es geht nur in der reihe, die du aufnimmst, bei 25 eben 50, 75 oder 100... bei 50 müsste deine kiste mit aufnahme noch 100fps hinbekommen, damit du mit 50 aufnehmen kannst aber mit 100 fps spielen.
so auch bei 25. wenn deine kiste mit der aufnahme von 25fps noch 75fps auf den bildschirm bekommt, wirst du ingame 75fps haben, während die aufnahme 25fps hat. der vorteil sollte darin ja klar sein. falls er unter die 75fps fallen sollte, geht er auf die nächst kleinere stufe, welche dann 50fps wäre. falls er 50 nicht mehr halten kann, geht er auf 25, dannach hat er nur noch das, was er auch auf den bildschirm bringt.
sehr nützlich, vor allem wenn man mit hohen FPS spielen will, aber tortzdem aufnehmen will. da reichen dann ja 25fps...
wenn du das schon öfters nutzen willst, kauf dir fraps, kostet gerade mal 30 dollar... falls du die gekaufte hast, lad dir mal die neue version runter von dem memberzugang...
greez
EDIT:
niemals! das will ich sehen, sicher nicht mit höchsten einstellung und wegen HDD limit nur in einer kleinen auflösung... (oder half size)
Zuletzt bearbeitet:
HempelsFusel
Lt. Commander
Was für eine Frage... nach BC2 wirst du CoD wegwerfen!centuri schrieb:Lohnt es sich als Abwechslung zu MW1+2?
So, mittlerweile gibts BC2 für 19€ als EA Classics. Loht es sich als Abwechslung zu MW1+2?
Also ich hab Modern Warfare 1 ne Weile gezockt (allerdings nur im LAN und nie online ) und ich finde man kann es überhaupt nicht mit Bad Company 2 vergleichen, COD ist viel schneller und kompakter als Bc2, man hat bei beiden Shootern ein völlig anderes Spielgefühl.
Kann sein das mein Kumpel auf Half-Size aufnimmt... ich habe keine Ahnung^^
Da wird der Hund begraben liegen er wird vermutlich mit weitaus niedrigeren Settings zocken und höchstwahrscheinlich bei Half-Size und 25 Fps oder so ähnlich
Und mir ist bei deiner System Konfig aufgefallen dass sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat du hast einen CoreI7 870 aber angeblich ein Sockel 1366 Board, das passt nicht zusammen, die I7 der 800er Reihe nutzen den Sockel 1156 wollte ich nur so nebenbei angemerkt haben.
Zuletzt bearbeitet:
Lonely Shepherd
Lieutenant
Ich hab eine kurze Frage und wollte dafür kein Extra Thread aufmachen.
Und zwar habe ich mir nun die UK-Import Version von BC2 bei Amazon für 17,12€ bestellt. Die ist ja nicht USK18, sonder PEGI16. Will der Postbote nun trotzdem eine Unterschrift bekommen und verlangt er dafür auch diese (ich glaube es waren) 4€ Gebühr?
Und zwar habe ich mir nun die UK-Import Version von BC2 bei Amazon für 17,12€ bestellt. Die ist ja nicht USK18, sonder PEGI16. Will der Postbote nun trotzdem eine Unterschrift bekommen und verlangt er dafür auch diese (ich glaube es waren) 4€ Gebühr?