• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

@Deusxmachina
Geht mir genauso. Letztens auf einen SC Server gegangen und alles abgerockt: 45:3 Ace!
Ich will jetzt keine Diskussion anfangen, aber Technocrat hat nicht recht.

Dieses bizarre Verhalten ist übrigens der Grund, warum ich kein Hardcore spiele: das ist mir dann doch zu lächerlich. Ist was für Kiddies.

Ja, gerne. Des Rätsels Lösung: Hardcoremodus. Wenn der eingeschaltet ist, mußt Du mit einem beliebigen Snipergewehr nur irgendein Körperteil treffen und Dein Ziel ist hin.

Das will ich mal sehen^^ Hast du denn überhaupt mal HC gespielt? So einfach ist es nun auch wieder nicht. Wenn ich beim Gegner den großen Zeh treffe ist er schwer verletzt, aber nicht unbedingt Tod :D
Außerdem, warum wird die HC-SC Diskussion immer auf die Sniper bezogen?

xWillix15 schrieb:
So einfach ist es nun auch wieder nicht. Wenn ich beim Gegner den großen Zeh treffe ist er schwer verletzt, aber nicht unbedingt Tod :D
Doch das ist er. Spiele in letzter Zeit viel Hardcore und da kam es schon sehr sehr oft vor das ich Zeh-/Fingerkills etc. mit einem Schuss gemacht hab. Einzige Voraussetzung ist das man selbst Magnum und er keine Körperpanzerung gewählt hat. ;)
Das mit dem "jedes beliebige Sniper-Gewehr = One-shot-kill" stimmt aber auch nicht. VSS und Snaiperskaya kurz reichen nicht... Das wäre wohl auch extrem OP mit dem 20er Magazin der VSS :D
Zum Thema Schaden der Gewehre, so läufts:
Gesundheit Standard auf 60, Gewehr macht 50 Schaden = kein One-shot-kill
mit Magnum (also 25% mehr Schaden), Gewehr macht 50+12,5 Schaden = One-shot-kill bei Standard-Gesundheit von 60
mit Magnum aber Gegner hat Panzerung (eben auch 25%) = 65 Gesundheit gegen 62,5 Schaden und somit kein Kill.

Gruß 0/8/15 :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Scharfschützengewehre sowieso ein wenig zu schwach, normalerweiße zerreist man mit Magnummunition 3 Körper hintereinander...

Naja, ich find es gut so, sonst kann man mit dem sniper oneshot kills machen, egal welche empfernung und wohin, wie in cod -.- da war das snipern so extrem einfach, damit hab ich dort jeden und alles geholt...

Wenn ich beim Gegner den großen Zeh treffe ist er schwer verletzt, aber nicht unbedingt Tod
Doch das ist er. Spiele in letzter Zeit viel Hardcore und da kam es schon sehr sehr oft vor das ich Zeh-/Fingerkills etc. mit einem Schuss gemacht hab. Einzige Voraussetzung ist das man selbst Magnum und er keine Körperpanzerung gewählt hat.

Ihr seid witzig. Warum? nun, die hitbox umschliesst die finger und die zehen nicht :D schiesst einem mal in den fuss, da wird nix passieren, also kann man nur seine "beine" treffen ganz unten, ws noch etwas in den fuss ragt, aber ned viel... das gleiche bei den fingern, die hand ist auch ned wirklich in der hitbox...

Das mit dem "jedes beliebige Sniper-Gewehr = One-shot-kill" stimmt aber auch nicht. VSS und Snaiperskaya kurz reichen nicht... Das wäre wohl auch extrem OP mit dem 20er Magazin der VSS

das sind auch keine wriklichen sniper gewehre die man immer wieder repetieren muss. ist ja klar, das die nicht die selbe stärke haben im spiel...

greez

domidragon schrieb:
Ihr seid witzig. Warum? nun, die hitbox umschliesst die finger und die zehen nicht :D schiesst einem mal in den fuss, da wird nix passieren, also kann man nur seine "beine" treffen ganz unten, ws noch etwas in den fuss ragt, aber ned viel... das gleiche bei den fingern, die hand ist auch ned wirklich in der hitbox...
Habe aber schon 100%ig über die Füße (nicht Beine!) gekillt. Was jetzt Finger angeht ok, da kann schon auch mal der Arm noch mit dabei gewesen sein. Hab besseres zu tun als zu schauen "Aha, das sind also die Finger... und da die Hand... huch hier fängt ja schon der Arm an" ;)

domidragon schrieb:
das sind auch keine wriklichen sniper gewehre die man immer wieder repetieren muss. ist ja klar, das die nicht die selbe stärke haben im spiel...
Wollte das nur nochmal klarstellen damits da nicht zu Missverständnissen kommt. Für mich sind Sniper übrigens alle Gewehre mit 12x Zoom, die einen mehr die andern weniger :D

Gruß

Für mich sind Sniper übrigens alle Gewehre mit 12x Zoom, die einen mehr die andern wenige

ein m4 mit 12x zoom ist für dich also auch ein sniper? :D oke -.- ^^

Habe aber schon 100%ig über die Füße (nicht Beine!) gekillt

Wie gesagt, die zehen haben keine hitbox, die füsse nur dort, wo das bein "rein" kommt. die hitbox ist eher so als "rohrpuppe" anzusehen... bei machinimas stösst man auf so viele dinge ;) da merkt man auch erst, wie schlecht die animationen und explosionen sind etc... ;)

domidragon schrieb:
ein m4 mit 12x zoom ist für dich also auch ein sniper? :D oke -.- ^^
Gibts bei BC nicht, also nicht der Rede wert. Hab ja auch geschrieben "mehr oder weniger". Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage. :D

domidragon schrieb:
Wie gesagt, die zehen haben keine hitbox, die füsse nur dort, wo das bein "rein" kommt. die hitbox ist eher so als "rohrpuppe" anzusehen...
Hab sie auf jeden Fall am Fuß erwischt und sie sind umgeflogen, ergo hab ich getroffen. Da mach ich mir keine Gedanken über die Formen der Hitbox. ;) Vielleicht hatten die einfach extrem dicke Rohrbeine?! :D

Gruß 0/815

Ich Spiel da wo Server frei sind. Entweder auf meinem HC oder auf dem SC Stammserver.

Danke das nach diesem Beitrag keine weiteren "HC oder SC" Beiträge verfasst werden ;)

mfg

Ich habe eine Frage.
Ich habe das PW für mein EA-Konto geändert. Bei BC2 war das alte mit automatisch merken drin. Ich wollte da jetzt gerne, dass er sich das neue merkt, aber sämtliche Kombinationen aus Neustarten, Haken/kein Haken und eingeben schlagen fehl^^
Hat da noch wer einen Protip?

Und ich leide unter Losing Packets 9005. Im EA-Forum hieß es, Neuinstallation, mit/ohne Punkbuster und den Punkbuster-Kram seperat downloaden und installieren. Auch alles durchprobiert, aber so wirklich will das noch nicht.

Danke, das wars wohl, hatte komplett vergessen, dass Battlefield Bad Company 2 einen Hardcore-Modi besitzt.
Die Jagd kann beginnen...

@domi @0/8/15 .. ihr habt beide recht.

Das Hitboxmodell ist so wie Domi es sagt, nur leider ist es so, dass die Hitbox nicht unbedingt da ist wo du auf deinem Client (also Pc) den Avatar siehst. Das gilt auch für stehende Objekte. Genau das selbe gilt auch für die Schüsse bzw. deren Animation. Wenn du auf einen stehenden Gegner schießt und neben dir ein Mate das beobachtet, wird er dir sagen können, dass aus seiner Client sicht die Kugeln 1m über den Gegner wegfliegen, bei dir treffen sie aber alle in den Kopf.
Das selbe gilt auch für Leichen die in der Gegend rumliegen, willst du sie reanimieren, wirst du merken, dass dein Teamkollege in eine ganz andere Ecke rennt um die selbe Person zu reanimieren. Passiert sehr oft, wenn die Leiche weggeschleuder wurde.

Im Übrigen habe ich auch schon Headshots verpasst nach dem ich den Fuss getroffen hab^^ soviel mal dazu :)

@ylem
ich habe es auch gerade, dass ich mein Passwort stendig neu eingeben muss, obwohl es richtig ist und nicht verändert wurde. Scheint ein bug zu sein, oder es hat was damit zu tun, dass ich gerade Shift2 installiert habe ... kein Plan

Zuletzt bearbeitet:
Okay, nur das mit Punkbuster versteh ich nicht.

Deinstalliert, neu installiert, Ordner gelöscht, neu installiert, geupdated, gelöschet, wiewder von vorne, in Firewall nichts erlaubt, alles erlaubt...:freak:

Ich hatte heute mal wieder eine seeeeehr erheiternde Runde Bc2:D

War auf einem Whitepass Hc Conquest Server mit 2 Kumpels unterwegs und haben ganz gut gerockt, hatten jedoch keine übertrieben krassen Stats, so etwa 28/5 oder sowas in die Richtung.

Nach 2 Runden ham dann 3 Typen angefangen mich als Cheater zu bezeichnen und haben sogar das Team gewechselt um mich dann permanent zu Teamkillen ^^ , meine 2 Kumpels hatten ziemlich ähnliche Stats wie ich, aber sie haben sich nur auf mich fokusiert.
Nachdem dann auch noch rauskam das ich Deutscher bin war ich dann Cheater Hitler :D , ich hab schon lange nicht mehr so viel gelacht wie in dieser Runde :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke. Ich glaube ich muss BC2 jetzt immer als Admin ausführen. Musste ich vorher zwar nicht, aber nun gut, wenn das Programm es so will..

Edit:
Ne, so läuft das nicht. Zumindest nicht mehr :D

Bringt mich echt zum ausrasten.

Edit:
Gehen Screens wirklich nur mit externen Programmen wie Fraps? Habe nämlich das Gefühl, dass ich ein paar Grafikfehler habe. Bei der Panzerfaust wenn ich in den Zoom gehe und bei Panama Canal ist das glaub ich, wo der Laster gegenüber des BHFs liegt. Also da, wo man von der US(?)Seite gleich rechts ins Schlachtfeld mit dem Panzer fährt.
Sind so helle, grelle Stellen.

Mit Druck + Paint geht das irgendwie nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
war ich dann Cheater Hitler
mh, bin auch etwas schockiert über dieses kiddy gechatte :freak:
zum Glück sind die Nachrichten ja recht dezent oben versteckt worden :rolleyes: so fallen sie mir meistens gar nicht auf :D

aber mal was anderes:
Auf einigen Server habe ich ab und an so einen verdammt nervigen 'lag'.
Für geschätzte 3-5 sec ruckelt dann alles extrem rum. Die Ruckler sind so extrem, dass man eigentlich nur abwarten kann, bis sie wieder weg sind.

Weiß einer woher die kommen, oder was Schuld dran sein könnte?

edit:
ah sry, habe die Suchfkt. total vergessen -.-
Schande über mich. Ich gelobe Besserung. Versprochen!
Aber danke für die Antwort^^ :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
F(r)og of War schrieb:
Auf einigen Server habe ich ab und an so einen verdammt nervigen 'lag'.
Für geschätzte 3-5 sec ruckelt dann alles extrem rum. Die Ruckler sind so extrem, dass man eigentlich nur abwarten kann, bis sie wieder weg sind.

Weiß einer woher die kommen, oder was Schuld dran sein könnte?

Ich glaube das wurde schon 10000... mal in verschiedensten Threads gefragt...... :freak:

Und überall bekommt man die gleiche Antwort ---> SUCHE BENUTZEN !!!!

PS: Die Faulheit darf nicht siegen

@Ylem

Ja du musst ein externes Tool wie Fraps benutzen, sollte allerdings nicht wirklich schwer sein oder ;) ?

@F(r)og of War

Also erstmal solltest du wirklich wie Oktanius gesagt hat die Suchfunktion benutzen, denn das Thema wird so oft durchgekaut dass es schon nimmer schön ist, aber um auf deine Frage zu antworten: es liegt an der Punkbuster Screenshot Funktion und du kannst nichts dagegen machen, außer den Server zu wechseln, da es von diesem abhängt.

Ich glaub, ich kann BC2 aufgeben. Ich krieg den Kram nicht gebacken. Habs heut erneut mit Zuweisungen, Administratorenrechten und und und versucht...

Ohne BC2 gestartet zu haben:
Starting PunkBuster Service Tests (v0.991) (04/16/11 16:07:47)
Checking OS
Windows NT 6.1 (build 7601, Service Pack 1) 64-bit
Checking PnkBstrA service status RUNNING
Checking PnkBstrA Version OK (1034)
Extracting "PnkBstrB.exe" to:
"C:\Users\Antiversum\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe"
OK
Checking firewall settings OFF
Is PnkBstrA explicitly allowed?
C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe NO
Is PnkBstrB explicitly allowed?
C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe NO
Checking if PnkBstrB is running STOPPED
Getting port for PnkBstrA OK (44301)
Opening socket for packet send OK
Sending version packet to PnkBstrA SENT
Receiving version from PnkBstrA OK
Received 6 bytes from 127.0.0.1:44301
Response = 7098 (ms) Version = v1034
Getting PnkBstrB install instance OK
Sending start packet to PnkBstrA SENT
Waiting for packet from PnkBstrA OK
Received 3 bytes from 127.0.0.1:44301
Response = 14102 (ms) PnkBstrB started.
Load SUCCESSFUL.
Watching for PnkBstrB instance change (3) CHANGED (4)
Getting port for PnkBstrB OK (45301)
Sending version packet to PnkBstrB SENT
Receiving version from PnkBstrB OK
Received 5 bytes from 127.0.0.1:45301
Response = 2995 (ms) Version = 2202
Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND
Manually stopping PnkBstrB STOPPED
Removing test PnkBstrB file OK

----------------------------------
Tests finished. (without error)

Mit BC2 gestartet zu haben:
Starting PunkBuster Service Tests (v0.991) (04/16/11 16:11:02)
Checking OS
Windows NT 6.1 (build 7601, Service Pack 1) 64-bit
Checking PnkBstrA service status RUNNING
Checking PnkBstrA Version OK (1034)
Extracting "PnkBstrB.exe" to:
"C:\Users\Antiversum\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe"
OK
Checking firewall settings OFF
Is PnkBstrA explicitly allowed?
C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe NO
Is PnkBstrB explicitly allowed?
C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe NO
Checking if PnkBstrB is running STOPPED
Getting port for PnkBstrA OK (44301)
Opening socket for packet send OK
Sending version packet to PnkBstrA SENT
Receiving version from PnkBstrA OK
Received 6 bytes from 127.0.0.1:44301
Response = 7083 (ms) Version = v1034
Getting PnkBstrB install instance OK
Sending start packet to PnkBstrA SENT
Waiting for packet from PnkBstrA OK
Received 3 bytes from 127.0.0.1:44301
Response = 14087 (ms) PnkBstrB started.
Load SUCCESSFUL.
Watching for PnkBstrB instance change (6) CHANGED (7)
Getting port for PnkBstrB OK (45301)
Sending version packet to PnkBstrB SENT
Receiving version from PnkBstrB OK
Received 5 bytes from 127.0.0.1:45301
Response = 2995 (ms) Version = 2202
Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND
Manually stopping PnkBstrB STOPPED
Removing test PnkBstrB file OK

----------------------------------
Tests finished. (without error)

Das gleiche.

Zurück