• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

In dem Papierchen in der Box steht aber eigentlich auch nur drin, dass du mit viel Schaden stirbst. Oder das du mit mehr Punkten mehr Sachen freischaltest. Ziemlich trivial eigentlich.
Musst dich einfach nur immer hinter Ecken ducken und langsam vorgehen, dann klappt das. Nur Sniper sind halt ein Problem für sich.

Habt ihr - wenn ihr respawnt - auch so ein Flimmern? Bei Heavy Metal hab ich das, wenn ich bei der US-Base respawne und da mal was in die Luft gegangen ist, sodass der Boden braun ist. Das braun ist mal da, dann wieder grün, dann wieder braun..

Habe ich auch hin und wieder, denke das ist ein gängiger Bug.
Ebenso das Flimmern wenn man auf Atacama Desert aus der Map raus in Richtung Wüste schaut. Habe ich selbst und auch schon von dem ein oder anderen Bekannten gehört.

Gruß 0/8/15

jap habe ich auch, ziemlich hässlich...

@feris
ach komm zur CB Truppe, da wird dir geholfen :D

ein handbuch braucht man für einen shooter nicht wirklich :D

anvisieren, abdrücken :D rechte und linke maustaste.
mit WASD bewegst du dich.
mit Q rufst du entsprechende Sprüche, bzw. markierst gegner. fragst um munition etc. einfach den Spieler anvisieren und Q drücken.
Mit E einsteigen.
STRG ducken.
mit G granate werfen.
mit V messern (glaub ich zumindest, ist das die standardtaste?)
was macht man schon wieder mit F? :D

greez

Mit F wirfst du bei den Standardeinstellungen die Handgranate. :D Mittlere Maustaste für den Nahkampf und R noch fürs Nachladen. Und das will ein BFBC2-Profi sein, schäm dich, Domi! :p

domidragon schrieb:
mit V messern (glaub ich zumindest, ist das die standardtaste?)

Och Domi, soll dir heute Abend nochmal zeigen wo die Messertaste liegt :lol:

Jetzt wird mir so einiges klar, warum Domi so selten messert. :D

Ich habs über Steam wegen der 14€ Aktion aslo muss es ja der neuste Patch sein oder ist jetzt die 4 Wochen noch einer gekommen? Und hab bei Vietnam gestern 14 Server und im normalen z.b. Arika Harbour 5 gehabt davon aber auch nicht voll sonst waren da immer so 30 bis 40. Ich sag aber das ich nur Hardcore zocke und die anderen für mich nichts sind. Aber es sind auf jeden fall weniger. Wollen wir mal wieder zocken? Hab dir ja immer mal den Rücken frei gehalten ;)

@domi und sunny
Ich spiele nie mit der Standardbelegung. Mit V Messern?! Ist ja der größte Mist :D

Bei mir steht die Chance die richtige Taste an meiner Maus 1:18 :lol:

Razer Naga :vernaschen:

Messer mach ich auch selten... Wenn einer an nem Geschütz oder Son Drohnen-Teil steht oder Sniper :D

@PanzerHase

Kommt halt drauf an welche Filter du im Server Browser aktiv hast und die Anzahl der Server pro Map schwankt teilweise ziemlich, zumal momentan bevorzugt Heavy Metal, Oasis und Harvest Day gehostet werden.
Ich spiel zwar in letzter Zeit nicht mehr so häufig, aber ich finde immer mehr als genug Server und ich spiele ebenfalls nur Hardcore.

Wie öffnet man die Konsole (dropp the Console)? Mir hat er ~ vorgeschlagen? Hab es mit deutscher und englicher Tastatur probiert. Der einfache Chat ist es zumindesr nicht.

Ich spiele nie mit der Standardbelegung. Mit V Messern?! Ist ja der größte Mist

hab ich ja ned, dachte V sei standardbelegung -.- ich habs auf der mittleren maustaste. (wenn das nicht auch standard ist :D ka, weiss ned was standard ist und was ned) ^^

greez

@domi
Achso, ich dachte schon^^
Ich habe mein Messerchen auf der Maustaste 5. Also da, wo der Daumen ist ;)

Also mir kommt es so vor als würden immer mehr Server verwahrlosen, ich joine eigentlich generell Servern auf denen Baserape/Spawnkilling verboten ist, da für mich Fairplay sehr wichtig ist, aber auf den meisten dieser Server ist nie ein Admin anwesend oder irgendwelche Procon Tools laufen um die Regeln auch durchzusetzen -.-

Das Resultat ist dann das sich der ganze Baserape/Spawnkill Abschaum auf den Servern tummelt und den Spielspass gehörig versaut, geht das nur mir so oder ist das anderen Leuten auch schon aufgefallen ?

domidragon schrieb:
@feris
ach komm zur CB Truppe, da wird dir geholfen :D

ein handbuch braucht man für einen shooter nicht wirklich :D

Ok, soweit kriege ich das hin.
Wie kommt man denn zur CB Truppe? Ein spezieller Server?
Also falls Ihr noch 'ne Tontaube braucht - da bin ich Spitze :lol:

Wann bekommt man eigentlich mal ein brauchbareres Visier? So eins mir schickem roten Punkt wäre nett. Habe mich mittlerweile - bitte nicht lachen - auf Level 4 vorgearbeitet. Wahrscheinlich bin ich der schlechteste BFBC2 Spieler aller Zeiten :D Vielleicht hätte ich vorher das Alter eingeben sollen - dann gäbe es mit 46 Rentnerbonus :freaky:

Wie funktioniert das eigentlich mit Teamspeak?
Muss man dafür in einem Squad sein?
Wie gesagt - ich zocke zwar sehr gern, aber online noch nie vorher.
Bestenfalls mal per LAN und so gross ist meine Wohnung nicht - da geht Teamspeak noch ohne Technik ;) Headset habe ich, sollte also nicht daran hapern.

Sorry für die Noob Fragen.
Aber wenn ich mir so manche Spieler anschaue bin ich wenigstens nicht der einzige mit Schwächen.
Da brummen welche mit 3 Panzern allein los. Da nehme ich doch lieber mal das MG und säubere die Gegend von den Panzerfäusten und springe mal raus und flicke den Panzer wärend der andere fröhlich weiterfeuert.

Ach, es gibt bekanntlich keine blöden Fragen. ;) Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir haben alle irgendwann einmal angefangen. Wobei ich mir bei Domi noch nicht ganz so sicher bin. :D

HIER und HIER findest du zwei wichtige Threads, wenn du im Team spielen möchtest. Viele sind ü20 oder ü30 oder auch ü40. Es gibt aber auch ganz junge Kerls in unserem Team. Die sind leider auch verdammt schnell. Da haben wir Opas schlechte Karten. :(

TeamSpeak ist eigentlich ganz einfach. Die Infos findest du in den Threads.

Wenn du willst add mich im Game unter PanzerHase. So wie du alt bist bin ich jung aber ich denke ihr wisst so die Richtung :D Ich hab lange nicht mehr gezockt und hab Skype da könnmer telen weil allein mit unfähigen die den Panzer gleich vor die feindliche Base steuern oder nie etwas von einem Repair-Tool gehört haben macht es keinen Sapß. :o

Für alle, die unter einer schlechten Internetanbindung leiden, die gerne Verbindungsabbrüche produziert und so das Auto-Patch-Feature nicht funktioniert, weil de rDownload immer abbricht, ist dieser Link hier: http://static.cdn.ea.com/dice/u/f/bfbc2/Static/BFBC2_PC_Client_R10_602574_Patch.exe

2493 MB groß, manuell downzuloaden und seperat zu installieren. Funktioniert 1a. Hab es selber gestern ausprobiert.

Und falls euch einmal ein Pionier mit schlechtem Ping und dem Nick 1FetterFettsack über den Weg läuft: das bin ich. :D

Wann bekommt man eigentlich mal ein brauchbareres Visier? So eins mir schickem roten Punkt wäre nett.

Bitte nicht :D Die meisten waffen haben das beste feeling mit kimme und korn. es gibt aber waffen wo man mit kimme und korn nicht schiessen kann :D bei mir ist die M16 so ein fall^^ aber die AEK etc. die du am anfang hast, ist sehr gut, vor allem mit kimme und korn, wie die XM8 auch. spiele am meisten mit den beiden...
die red dots bekommste mit der zeit. wann genau weiss ich nicht. die stören aber mehr als sie gut sind, finde ich ;)

Wie funktioniert das eigentlich mit Teamspeak?
Muss man dafür in einem Squad sein?

Nein. Teamspeak ist ein eigenständiges Programm.
Teamspeak runterladen
installieren
einen server eingeben(per IP und Port, die angaben findest du im post von sunny, also in den threads...)
und dann bist du bereits in einem "sprechraum" und kannst mit anderen übers inet telefonieren. dazu musst du nicht mal BF laufen haben, geht auch so.
und wenn du mal drin bist, kannst du mit den anwesenden abmachen welchen server etc. und natürlich ingame taktiken ausfeilen, miteineander sprechen, hilfe anfordern etc. als würde er neben dir sitzen^^

Aber wenn ich mir so manche Spieler anschaue bin ich wenigstens nicht der einzige mit Schwächen.
Da brummen welche mit 3 Panzern allein los. Da nehme ich doch lieber mal das MG und säubere die Gegend von den Panzerfäusten und springe mal raus und flicke den Panzer wärend der andere fröhlich weiterfeuert.
die gibt es leider zu oft. einzelgänger die den sinn von BF noch nicht kappiert haben. Denn bei BF spielt die KD keine grosse rolle, das teamplay ist entscheidend. gestern waren wir in der stadtmap oasis als eroberung zu 4. in einem squad. 2 waren schlechte spieler, 2 gute. da unser squad das einzige war, das versucht hat da vorne was einzunehmen, waren wir auf uns alleine gestellt. das teamplay hat aber so gut funktioniert, das situationen wie folgende passieren:
der eine kollege sieht einen und geht dem kurz nach, erledigt ihn. dann kommt ein weitere hinter ihm aus der tür raus und schiesst auf ihn, denn ich kurzerhand erwischt habe, das gleiche passiert bei mir, als 2 weitere gegner hinter mir von einer gasse hervor kommen, welche meine beiden anderen aus dem squad erledigt haben. das ging sehr oft so weiter. wenn jeder in eine gute richtung guckt, nicht alle in die selbe konnten wir uns so als quadro gruppe durchschläussen und fast eine runde lang hinter feindgebiet überleben. das sind dann die momente, die ich mal BF moments nenne :D

bei fahrzeugen etc. kommt natürlich noch mehr dazu mit repairen etc. auch heilen und muni war bei uns so natürlich immer mit dabei. das gibt im squad dann enorm punkte. ich habe die runde mit knapp 7000 punkten abgeschlossen (ohne den auszeichnungen, sondern ingame punkte) und die runde ging nicht sehr lange. waren glaub ich 300 tickets. die runde haben wir natürlich hochaus gewonnen dank unserem squad :D

im CB squad gibt es viele, die sowas anstreben. such dir deine kameraden aus, die du mit der zeit kennst und du wirst viel erreichen und eine menge spass haben ;) Sunny ist ein panzer kandidat, bei ihm bist du sicher als boardschützen und repairer gut untergebracht. einige sind lieber in fahrzeugen (angsthasen, gell sunny) und andere lieber zu fuss unterwegs, oder in der luft.

kannst dich gerne auch mal bei uns anschliessen. Ich bin auf dem TFG TS3 server zu finden, meld dich einfach mal, wenn du lust hast. wir spielen immer nach feierabend ein paar runden :)

ich bin zwar nur knapp halb so alt wie du aber das stört ja ned^^ solange du nicht im gegnerteam bist, hast du glück (das können hier einige bestätigen, gell leuts :D )

wir haben aber auch ältere wie sunnyboy :D die meinsten sind ü20, einige ü30 und paar wenige ü40. und noch welche u20 :D (wie der willi^^)

greez

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben