• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Also die 999 halte ich locker. EDGE machts möglich.^^

Hast du nur temporär UMTS-Internet oder dauerhaft? Wie verhält sich das mit dem Volumen?

Ich habe gar keinen UMTS Empfang, nur EDGE. Wenn man mit dem Spielen nicht übertreibt (zeitlich), dann kommt man im Monat mit 6GB (surfen inkludiert) aus.

Bis vor kurzem hatte ich auch noch UMTS mit einen Datenvolumen von 5gb im Monat!!!
Mittlerweile habe ich zum Glück sehr gutes DSL ;)

@alle:

Ich danke Euch erst einmal für die vielen Tips. Hilft mir echt weiter und spart Zeit.
Meine Lebenspartnerin fragte schon wann ich das Spiel durch habe.
Kennt meinen 1st person shooter Spleen halt von den ganzen Single Player Games.
Traue mich gar nicht zu sagen, das ich schon locker 24h dabei zugebracht habe. ;)

Mein Ping ist eigentlich echt super, dafür das ich kein Fast-Path habe.
Habe ich auch bitter nötig, denn bei 46 Lenzen ist man den 20ern wirklich voll unterlegen.

Allerdings blicke ich langsam auch etwas mehr durch. War gerade auf dem Biernot Server,
wir waren nur max 10 Spieler und so bekomme ich alter Daddy das auch noch gewechselt. :D
Ich hatte zwar nicht alle Spieler im Überblick bzw. ob es die selben waren.
Anfangs hat jeder so sein Ding gemacht, da war die Situation ausgewogen, aber ohne Pfeffer.
Als wir dann anfingen mit zwei Panzern mit je 2 Mann Besatzung aufzuräumen kippte die Situation. In der Bais dann die Checkpoints gerusht wärend ein Panzer den Rücken freihielt :evillol:

Das 10x Zoom bem Panzer ist schon eine feine Sache und dank massig Punkte kam jetzt noch die Spezialmumition dazu. Werde ich morgen mal testen. Macht Lust auf mehr Features. Auf jeden Fall dauerte die Runde gefühlte 2 Stunden. Ab und zu musste ich dann auch mal zu Fuss raus. Leider hatten wir niemanden der Mun gespendet hat. Aber bis zur letzen Patrone bzw. Panzerfaustgranate zu kämpfen und in meinem Fall zu überleben ist ja auch schon was. War ein Mords Gaudi. :)

Morgen werde ich mal Teamspeak runterladen und versuchen zu Euch zu connecten.

Bin mal echt gespannt wie es auf meinem grossen Rechner läuft. Allerdings steht der in Tunesien und der Ping könnte da ein mittelprächtiges Drama werden. Bin aber erstaunt wie gut es auf dem kleineren PC mit E8400 noch läuft, da es ja sehr CPU lastig sein soll.

Wie handhabt Ihr es eigentlich mit dem V-Sync? An oder aus? Hat das Ausschalten einen Vorteil wenn man online spielt? Schneller evt.l? Habe of gelesen das es Onlinespieler of ausstellen.

Wie handhabt Ihr es eigentlich mit dem V-Sync? An oder aus? Hat das Ausschalten einen Vorteil wenn man online spielt?

Also ich spiele mit Vsync aus, so wie wohl die meisten hier im Thread (falls ich falsch liege bitte korriegieren ;) ) da es eine direktere Maus Eingabe ermöglicht.
Durch aktiviertes Vsync kann es zu leichten Latenzen bei der Eingabe von Maus/Tastatur kommen, was sich in einer schwammigen und unpräzisen Steuerung zeigen kann, daher nehmen die meisten Spieler bei Shootern das eventuell auftretende Tearing für eine präzisere Steuerung in Kauf.

Falls eine genauere Erklärung gewünscht wird, einfach fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon05 schrieb:
Hallo Leute,

leider hab ich seit kurzem ein Problem, mit dem es keinen Spaß mehr macht BFBC zu spielen.

Und zwar bekomme ich nach fast genau 28min immer einen Freeze vom ganzen Rechner (Bild, Ton) sodass ich nur noch rebooten kann.

Ich hatte mich jetz ein wenig im Internet belesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

Ein möglicher Grund für die freezes ist anscheinend der Punkbuster in Verbindung mit den Soundtreibern!?

Zurzeit hab ich schon versucht:
- Bios reset auf Standart
- Stresstest übere mehrere Stunden mit Furmark und Prime
- BFBC neuinstalliert
- ältere Graka treiber
- neue Soundtreiber
- mehrere durchgänge mit memtest86
- Windows neuinstalliert

Langsam verzweifle ich.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Ok für alle die es Interessiert. Ich habe den Übeltäter gefunden. Es handelt sich um die OC Software Trixx von Sapphire. Diese brachte mir nach nur ein paar min gamen nen Chrash/freeze vom Kompletten PC.

Komischerweiße lief das Programm zuvor einige Wochen sogar Monate ohne Probleme !?!?!?

Das Programm musste nur im Hintergrund laufen, es wurde nicht übertaktet oder sonstige Einstellungen vorgenommen. Schade eigentlich.

Fürs übertakten und um zwischen verschiedenen Lüfterprofilen zu wählen, ist Afterburner empfehlenswert.

Der konnte doch aber nur bis 840 MHz übertakten oder?

Warum willst du denn ein Crossfire Gespann aus 2 Radeon 6950 auch noch übertakten ? Die Rohleistung der 2 Teile reicht doch auch so locker aus um dir konstant eine mehr als ausreichende Framerate zu liefern.

@Sharkoon05:

Im Standard schon. Die haben nur eine Sicherung eingebaut, damit nicht jeder Anfänger seine Karte himmelt. In der Settings Datei muss Du manuell etwas ergänzen, dann kannst Du alles manuell ändern.

Ich mag den Afterburner, weil er so schön narrensicher und übersichtlich ist.
Wie Fetter Fettsack schon schrieb sind die Profile auch prima.
Alles wissenswerte und auch nette vorgefertigte Bios findest Du unter https://www.computerbase.de/forum/threads/radeon-hd-6950-zu-radeon-hd-6970-freigeschaltet.834159/

Hi nochmal hier,

ich hatte schon vor einigen Tagen mich darüber ausgekotzt, dass mein Game häufig einen CtD hat und das es nervig ist...
Als ich hier gemeckert hatte, war es beim nächsten Spielen wieder weg, aber jetzt ist es seit Tagen wieder da.

Der Crash kommt bei:

- Joinen eines Servers, bevor das Menü zum Klasse wählen usw. kommt stürzt es ab
- Bei Rundenende, wenn die neue Map oder die nächste Runde auf derselben Map geladen wird.
- Ab und zu auch mittendrin beim spielen, was besonders ärgerlich ist.

Meinem Rechner geht es gut, bei keinem anderen Spiel tritt so etwas auf.
Treiber wurden seit der Windows Installation kurz nach Win 7 SP1 Freigabe nicht mehr von mir geändert und anfangs lief auch alles.

Irgendwelche Ideen?
Danke!

Spiel neu installieren würde mir spontan dazu einfallen. Und eventuell einen neueren Grafiktreiber installieren. Ich nutze den 270.51 mit einer GTX460 und der geht ohne jegliche Probleme. Ist bei dir etwas übertaktet?

@DaysShadow

Mach mal nen Kompletten Systemtest, sprich prime95, memtest, furmark, chkdsk der Game HDD, nur weil er in anderen Games nicht abkackt muss das nichts heißen.

Dann auch ganz wichtig, alle Hintergrundprogramme ausschalten die unwichtig sind! Vll versteckt sich da der Übeltäter.

Joa Treiber aktualisieren (Sound und Video), Punkbuster neuinstallieren und updaten, und zum Schluss mal das Game neuinstallieren

ja, snipen mit der funktion easyaim ist geil. kann man schön headies mit verpassen.

Anhänge

• BFBC2Game 2011-04-22 03-29-03-09.jpg
    BFBC2Game 2011-04-22 03-29-03-09.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 422
Was genau meinst du denn bitte mit "Funktion easyaim" ?

Anhänge

• easy aim.JPG
    easy aim.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 458
hi ,
ja hab ich auch , ist ein Aimbot , die Maus fährt dann allein auf dem Pad rum , kannst auf WC gehn oder ins Kino und die Maus fraggt weiter . Ist wie so ein kleines ferngesteuertes Auto sozusagen .

Nee , im Ernst :
Denke ist einfach die DPI runtersetzten das die Maus langsamer wird , kannste genauer zielen .

Zurück
Oben