• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Ach soooo ^^ einfach eine niedrige DPI Zahl der Maus :) ich dachte schon wunder was da jetzt kommt ;)
Ich verwende zum Snipern auch gerne eine sehr niedrige DPI Stufe bei meiner G500, damit lässt sich deutlich angenehmer zielen.

Denke ist einfach die DPI runtersetzten das die Maus langsamer wird , kannste genauer zielen .

Exakt das ist es.

Mh, bei mir ist es genau andersrum :D Je höher die DPI ist, desto besser kann ich zielen^^
Wie z.B. hier, ein älteres Bild:

Anhänge

• BFBC2Game 2011-02-23 16-57-07-11.jpg
    BFBC2Game 2011-02-23 16-57-07-11.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 485
Und ich spiele immer mit 800dpi - egal ob sniper oder nicht :lol:

Taito FTW :cool_alt:

OT: @Willi

Zu deinem Sys Profile, da steht das du ein i7 870 hast im 1366er Sockel :rolleyes: Der 870er ist doch 1156 :rolleyes: CPU, Mainboard und Speicher passen da überhaupt nicht zusammen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@Oktanius

Das hab ich ihm vor 2 oder 3 Seiten auch schon gesagt :D

Naja ich spiele mit einer hohen dpi (3500), stelle aber ingame alles soweit runter, so bleibt die Abtastrate der Maus sehr hoch aber die Geschwindigkeit wie man sie mag.
Wenn ich dann im Tank oder Heli schneller sein will, kann ich noch auf 5600 hochschalten ;) http://www.cyborggaming.com/de/prod/rat7.htm

ich verstell die DPI nie. in keinem spiel, in keiner situation -.- wieso auch? -.- braucht ihr technische hilfsmittel oder wie? :D

... braucht ihr technische hilfsmittel oder wie?

Eine Maus ist schon ein technisches Hilfsmittel an sich ;) aber verstellbare DPI ist schlicht und einfach sehr praktisch um in gewissen Situationen die optimale Kontrolle zu behalten, so verwende ich zb eine geringe DPI Einstellung als Fuss Soldat, im Panzer oder Heli jedoch dreh ich die DPI hoch um den Turm schneller schwenken zu können oder die Bordkanone des Helis.

Hab selbst über 6 Jahre lang mit einer MX500 von Logitech gezockt, da konnte man die DPI auch nicht verändern und ich bin damit wunderbar zurecht gekommen, aber warum sollte man ein nützliches Feature seiner Maus nicht nutzen, man verschafft sich dadurch ja keinen spielerischen Vorteil sondern nur eine auf die persönlichen Vorlieben angepasste Maussteuerung.

Also ein Vorteil ist schon da, wenn man z.B. den Panzerturm schnell drehen will, dann geht das mit einem höheren DPI-Wert schon um einiges besser (sehr zum Leidwesen von so manchem Pionier :D). Meine Maus hat zwar keine 15€ gekostet und ist auch nicht übermäßig gut verarbeitet, aber sie hat vier DPI Stufen, die mir in so mancher brenzligen Situation (wenn es der schlechte Ping nicht wieder zunichte macht) die Haut/das Fahrzeug gerettet haben.

Kommt wohl auch auf den Nutzungszweck an. Wenn man nur als Infantrist spielt, braucht man so etwas auch nicht, als Fahrzeugfahrer mit den zum Teil recht schwerfälligen virtuellen Turmdrehmotoren ist es aber sehr hilfreich.

Also ich sitze recht häufig im Helikopter, und hin und wieder auch mal in einem Panzer ;)
Trotz alledem benutze ich eine "einheitliche" DPI-Zahl. Ich habe mich daran gewöhnt

Ist wohl eine Gewöhnungssache.^^

Ich passe die DPI-Zahl während des Spielens auch immer der Situation an. Ist doch blöd, wenn sich der Panzerturm im Schneckentempo dreht.

Kommt wohl auch auf den Nutzungszweck an. Wenn man nur als Infantrist spielt, braucht man so etwas auch nicht, als Fahrzeugfahrer mit den zum Teil recht schwerfälligen virtuellen Turmdrehmotoren ist es aber sehr hilfreich.
Ich passe die DPI-Zahl während des Spielens auch immer der Situation an. Ist doch blöd, wenn sich der Panzerturm im Schneckentempo dreht.

na man weiss ja, wer bei einem gefecht dann gewinnt von uns hier. gell willi, du DPI kamerad :D

Ich bin oft im panzer oder im heli, sicher etwas 30-40% meiner spielzeit in einer runde, trotzdem mache ich das nicht, es bringt nix. einen gegner den du nicht siehst bringst auch nich tmit einer höheren DPI zahl um. -.-

oder habt ihr augen am hinterteil des panzers? :D wie gesagt, ich find es sinnlos. aber auch hier jedem das seine. verbraucht ihr lieber mehr zeit um eure DPI umzustellen als auf gegner zu achten (bzw. während ich euch gerade in die hölle schicke :D) :D auch wenn euer tank kaputt geht und dann ohne schutz da steht, wie macht ihr das, DPI rumfuchteln bis die erwünschte zahl da ist? bis dann seid ihr tod. da geht es um einen bruchteil von einer sekunde, was man beim umstellen sicher locker verliert, zudem mit der hohen DPI zahl, falls ihr sie dann ned runterstellt weil gerade ein gegner da ist, ihr sicher nicht zielen könnt :D

naja, weiterhin gutes geling mit dem DPI umstellen.

ich habs in BF2 damals versucht, gebracht hat es mir nichts ausser noch mehr sinnlose mausklicks :D

greez

Wenn ich im Panzer sitze, entgeht mir fast nie ein Feind. Der Panzer geht nur drauf, weil es zu viele Gegner auf einmal sind und man nicht alle zu killen vermochte, sich eventuell doch mal ein Sniper anschleichen konnte, man ohne Gunner im Panzer sitzen muss und nicht alles allein machen kann oder weil eine Mine ganz plötzlich aufploppt - der Lags wegen! :D

Och, das Umstellen geht schon. Okay, wenn es ganz hektisch zugeht, kann einem die sehr hohe DPI unter Umständen den Kopf kosten. Das ist dann Schuld eigene. ;)

und die minen haben auch aimbots gell? :D

entgeht mir fast nie ein Feind

ich nehme mal mich als beispiel dafür, wie oft du einen gegner nicht siehst :D auch gestern, oder wars vorgestern, lief ich dir hinterher im panzer, hatte aber keine möglichkeit dich zu töten, da sani oder sturmsoldat :D ich meinte dann zu fabio, komm schnell mit C4 oder was gegen panzer. 2min später spawnte er bei mir und machte dich dann platt :D

Das Umstellen ist zumindest bei meiner Maus äußerst einfach und schnell, da der Schalter gleich hinter dem Mausrad liegt. Und mir ist es auch schon einmal passiert, dass ich dann vergaß den DPI-Wert wieder zu senken, sodass ich dann eine ganze Runde Valparaiso als Medic mit einem M1 auf 2400 DPI verbrachte. Getroffen hab ich trotzdem noch.^^

einen gegner den du nicht siehst bringst auch nich tmit einer höheren DPI zahl um.

Es gibt die segensreiche Möglichkeit auf die "C" oder die "V" Taste zu drücken. Dann sieht man schon etwas und dann ist es sehr angenehm, wenn man den Turm ausreichend schnell drehen kann, um die eigene Sicherheitslage wieder auf ein annehmbares Niveau anzuheben.

Zuletzt bearbeitet:
@Domi
Schön erklärt, sehe ich genauso ;)

@FetterFettsack
Meine DPI kann ich auch superschnell einstellen (Taste über und unter dem Mausrad), aber in der Entscheidenden Situation kostet das meistens das Leben

Meine DPI kann ich auch superschnell einstellen (Taste über und unter dem Mausrad), aber in der Entscheidenden Situation kostet das meistens das Leben

bei mir auch so ;) hab sogar links und rechts noch knöpfe für so zeug :D

Zurück
Oben