• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Skeleter schrieb:
Du bist ja gemein.

mrburnid2.gif

Gibt es eigentlich eine Punktegrenze beim summieren?
Höher als 7xx war ich leider noch nicht, deswegen konnte ich´s nicht selber testen.
 
Stimmt es eigentlich, dass wenn man die Station mit Panzern oder CG zerstört, dass man dann weniger Zeit hat um die nächsten zu zerstören, als wenn man ein Sprengsastz legt?

Mir ist das mal aufgefallen auf Arica Harbor, da wird die Station B am Anfang immer mit Panzern beschossen. Normalerweise hat man für die nächsten wieder 99xx Zeit um A und B zu zerstören. Wenn du sie aber mit dem Panzer zerstört hast (750 Punkte für Beschädigungen) bekommst du nur 80xx Zeit.
 
Soweit ich weiß nicht, hatte mal 900 oder 1000 war eine ganze Truppe auf C4 gelatsch und ich habe nur noch klick gemacht.^^
 
Oder man fährt damit einfach vor "A", steigt aus, legt schnell sein "C4" auf den Laster und setzt den Sprengsatz - Punktefeuerwerk garantiert.

Sehr durchtrieben :daumen: .
 
Nach langer Shooter abstinenz moechte ich gerne wieder rein.

Habe fruer CoD Modern Warfare, Fear 2, Crysis, Far Cry 2, Left4Dead 1 gezockt, aber noch nie die Battlefield Reihe.

Mir geht es zu 80% um den Online Multiplayer. Damals hat mich CoD Modern Warfare 1 ueber laengere Zeit im Multiplayer begeistert.

Meine Frage lautet, soll man da wieder zu Call of Duty Reihe greifen, oder zu Battlefield 2 Bad Company?
Wie sind eure Erfahrungen, welches von den beiden Spielen macht im Online Modus mehr Spass?
 
Falsche Frage... mehr als 100 Seiten geflame wirst du nicht bekommen... wie bei den letzten 5 malen.:rolleyes:
 
Das ist eine subjektive Sache. Schau dir die Gameplayvideos beider Spiele an, da kannst du ungefähr abschätzen, wie sie dir gefallen werden. Am besten wäre aber, wenn du sie bei jemandem antesten könntest.
Wir hier können dir nicht sagen, was du wollen wirst. ;)
 
@vatana

Ich versuch mich mal an einer halbwegs objektiven Gegenüberstellung der beiden Titel:

Modern Warfare ist schneller, die Maps sind um einiges kleiner und man stirbt noch ein bisschen flotter als in Bad Company 2 (Softcore mit normalem und Hardcore mit Hardcore verglichen), zudem gibt es keine Fahrzeuge die man Steuern kann.
Ebenfalls gibt es keinen Bulletdrop bzw die Kugeln fliegen nicht wirklich, man trifft also immer genau dorthin wo das Fadenkreuz hinzeigt und muss nicht vor/drüber halten um zu treffen.

Bad Company 2: Bessere Grafik (dafür natürlich auch um einiges Hardware hungriger), zerstörbare Umgebungen (die meisten Häuser lassen sich komplett zum Einsturz bringen und Zäune/Wände etc. lassen sich ebenfalls entfernen :) ), im Vergleich zu Modern Warfare 1 teilweise sehr große Maps (Atacama Desert, Heavy Metal, Harvest Day) und Fahr/Flugzeuge die man steuern kann.
Bereits erwähnt wurde der Bulletdrop, man muss also auf größere Distanzen etwas vor/über den Gegner Zielen um diesen zu Treffen.

Da ich Modern Warfare nur auf Lan Parties gezockt habe kann ich dir leider nichts über die Community sagen, aber das wirst du vermutlich über andere Leute erfahren :).

Ich hoffe meine Gegenüberstellung hat dir etwas geholfen, falls du noch fragen hast dann nur zu ;)

ich wurde gestern einfach aus dem Server geschmissen. Grund : Too high K/D Score.
Zugegeben es war ein Noob server, aber da hatte es auch LVL50 Leute drin und ich mit meinen 10/0 K/D werde gleich rausgeworfen, find ich nicht i.O.

Sowas is echt mal scheiße, eine hohe K/D heißt ja noch lange nicht zwingend dass man ein Cheater ist ! Ich hab auf Atacama Desert auch mal eine Runde mit 32:0 Stats beendet und wurde nicht gleich als Cheater bezeichnet, Cheater erkennt man wenn überhaupt durch beobachten aber nicht alleine durch die K/D.
 
vatana schrieb:
Meine Frage lautet, soll man da wieder zu Call of Duty Reihe greifen, oder zu Battlefield 2 Bad Company?
Wie sind eure Erfahrungen, welches von den beiden Spielen macht im Online Modus mehr Spass?
Sehr gute Idee sowas in einem "Bad Company 2 Sammelthread" zustellen. :freak:
 
Sehr gute Idee sowas in einem "Bad Company 2 Sammelthread" zustellen.

Wieso denn auch nicht ? Er ist schließlich dabei sich zu entscheiden ob er sich Bc2 holen soll, also kann man ihm doch mal die Unterschiede zu Cod 4 aufzählen oder etwa nicht ?
Wenn du noch nie Cod4 gezockt hast musst du ja auch nicht antworten, aber es wird bestimmt einige hier geben die bereits damit Erfahrung gemacht haben und somit beide Spiele kennen und ihre Unterschiede gegenüberstellen können und wenn man dabei halbwegs objektiv bleibt dann kann man sowas auch hier im Sammelthread beantworten.
 
BC2 ist wesentlich mehr auf Teamplay ausgelegt als CoD. Wenn du eher ein Einzelgänger Rambo Typ bist, bleib bei CoD, wenn du zusammen mit Freunden oder in einer Gruppe spielen möchtest dann sieh dir BC2 mal genauer an.
 
Also ich habe bestimmt über 1000h CoD4 aufm Buckel, und spiele es immer noch sehr sehr gerne. Es ist einfach Action auf kleinem Raum ;)
Dafür ist BC2 etwas entspannter, bietet Fahrzeuge, große Maps, große Zerstörung und bessere Grafik.
Musst dir beides mal auf Youtube angucken, und dann entscheiden.
 
vatana schrieb:
Damals hat mich CoD Modern Warfare 1 ueber laengere Zeit im Multiplayer begeistert.

Halten wir das einmal fest und gehen weiter.

vatana schrieb:
Meine Frage lautet, soll man da wieder zu Call of Duty Reihe greifen, oder zu Battlefield 2 Bad Company?

"Call of Duty: Modern Warfare 1" war ein Meilenstein im Lebenslauf von Ego-Shootern, ich habe es selber mit Freunden sehr gerne gespielt.
Der Singleplayer war der bisher beste den ich jemals in irgendeinem Spiel erlebt habe, bezüglich dem Multiplayer brauche ich dir glaube nichts zu erzählen.

Nun aber zu deiner Frage: Ich habe alle "Call of Duty"-Titel(ab "Call of Duty: Modern Warfare 1") gespielt die es gab/gibt und musste feststellen, dass jeder neue Titel immer schlechter wurde als der Vorgänger.
Der Singleplayer hielt sich noch in Grenzen, jedoch war der Multiplayer nur überseht von Waffen und Perks welche Noobs dazu einladen mit Granatenwerfern und Raketenwerfern herumzulaufen(vorallem bei "Call of Duty: Modern Warfare 2").
Es hat einfach kein Spaß gemacht, bei "Call of Duty Modern Warfare 1" brauchte man noch Teamplay, bei den Nachfolgern hat man problemlos mit einem Granatenwerfer das komplette Team erledigt und die Bombe gelegt.
Die meißten meiner Kollegen sind jetzt auch auf "Battlefield: Bad Company 2" umgestiegen, ich bin also nicht der Einzige der das so sieht.

vatana schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen, welches von den beiden Spielen macht im Online Modus mehr Spass?

Definitiv "Battlefield: Bad Company 2"!

Vorteile gegenüber "Call of Duty":
- Zerstörung 2.0 dank der "Frostbite Engine 2.0"
- bis zu 32 Spieler auf einer Karte
- Fahrzeuge zu Land, in der Luft und zu Wasser
- basiert auf Teamplay
- sieht viel hübscher aus als "Call of Duty"
- Squads
- eine ganze Menge an Unlocks(Medaillen, Auszeichnungen, Waffen, Ausrüstung etc.)
- wie bereits "R1c3" schrieb, es gibt Gravitationskräfte, wodurch man nicht "einfach" Scharfschütze spielen kann
- und vorallem: es ist überhaupt nicht nooblastig

Nachteile gegenüber "Call of Duty":
- die Kampagne
- keine Waffenskins
- keine weiteren Spielmodi

Die Entscheidung liegt ganz bei dir, ich würde zu "Battlefield: Bad Company 2" greifen.
 
xWillix15 schrieb:
Erstens kann man sich das Specact-Kit kaufen

Selbst wenn es kostenlos wäre, würde ich es nicht haben wollen.
Es macht mir einfach mehr Spaß etwas freizuspielen, anstatt es "umsonst" zu bekommen.

xWillix15 schrieb:
Und zweitens ist das nur Spielerrei^^

Was auch sonst?
Ich finde es trotzdem ganz nett, hat mir bei "Call of Duty" sehr gut gefallen und die entsprechenden Herausforderungen waren motivierend.
 
Ja gut, ich mein es ist ganz lustig, aber danach würde ich ein Spiel nicht bewerten oder kaufen.
 
xWillix15 schrieb:
Ja gut, ich mein es ist ganz lustig, aber danach würde ich ein Spiel nicht bewerten oder kaufen.

Na dann ist doch alles in Ordnung, schließlich kann ich ja nur subjektiv bewerten ;)

Nachtrag:

Inhalte der Limited Edition geleakt

Der Inhalt der Battlefield 3 Limited Edition wurde von einem französischen Online-Händler ins Internet gestellt. Laut des Händlers enthält die Limited Edition zehn Waffen aus Battlefield 2, vier Fahrzeuge, zehn Achievements, zwölf zusätzliche Ränge für den Multiplayer-Modus, zehn frische Dog Tags, acht Ingame-Personalisierungsmöglichkeiten und die Battlefield 2-Maps Strike at Karkand, Sharqi Peninsula, Oman und Wake Island. Bei den Personalisierungsmöglichkeiten handelt es sich vermutlich um optische Anpassungsmöglichkeiten. Electronic Arts hat den Inhalt der Battlefield 3 Limited Edition bisher nicht bestätigt, deshalb sind die Angaben des französischen Online-Händlers noch mit Vorsicht zu genießen.

Battlefield 3 von DICE erscheint im November 2011 für PS3, Xbox 360 und PC. Vor kurzem hieß es noch, das eine Demo zu Battlefield 3 erscheinen soll, diese Meldung wurde allerdings vor wenigen Tagen von Electronic Arts dementiert. Die Infos zu dem Inhalt der Battlefield 3 Limited Edition stammt von unseren Kollegen von Gamezone.

Quelle: http://www.videogameszone.de/Battle...3-Inhalte-der-Limited-Edition-geleakt-822386/

Finde ich sehr beachtlich, wobei ich bezweifel, dass das wirklich die Inhalte sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich hätte eine frage bezüglich bfbc2.

Gibts es hier einen clan für die ps3? da ich noch clanlos bin und wenn der online modus geht ich wieder zocken will
 
Zurück
Oben