• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Das hängt aber doch von deinen verbauten Komponenten ab und ist mit den Testsystemen schlecht zu vergleichen.
Starte BC2, stelle von Hand alles auf "very high" und dann probier´ mal. Und dann schraubst du deine Settings so lange runter, bis du ein flüssiges Gameplay hast. ;)
Und denk dran, BC2 ist sehr CPU-lastig, also von daher bist du mit deiner 5770 gut bedient. :D

Hier findest du, wenn du ein wenig nach unten scrollst, einen CPU-Test als Anhalt. Der ist allerdings schon über ein Jahr alt und daher leider ohne Thuban und SB Prozzis. Daten darüber findest du im Moment nur in aktuellen Einzeltests. :(

Fällt doch unter die Kategorie "Brot und Spiele".

Wichtig ist das Brot, das Spiel dient doch nur der Unterhaltung.
Oder nimmt man so ein Spiel in jüngeren Jahren echt irgendwie ernst?
Dann habe ich wohl die falsche Einstellung bez. mir fehlt der nötige Ehrgeiz.

Wäre eine weitere Erklärung, warum ich so schlecht bin :D
Ergänzung ()

Ich will ja keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber "bezahlen" für ein Spiel kann man das ja fast nicht nicht nennen. Ich habe vor BFBC2 noch nie onlibne gezockt. Aber Spiele, die mich dadurch mal gute 100 Stunden wie BC2 an den Rechner gebunden haben, gibt es sonst kaum.

Wenn man das Spiel neu für sagen wir 50 EUR kauft, dann ein Jahr ca. 200 h spielt, kostet die Abnutzung der Schuhesohlen beim spazieren gehen pro Stunde ja mehr :D

@feris

Also ein bisschen Ehrgeiz sollte man eigentlich bei jeder Art von Spiel haben oder ? Wenn man keinerlei Motivation hat zu gewinnen dann hat man keine Herausforderung und der Spass geht auch dabei verloren, das heißt ja nicht dass man das Spiel super ernst nehmen muss, aber ein bisschen Ehrgeiz muss schon sein, egal ob PC/Konsole oder Brett/Kartenspiel.

Falls es jemanden interessiert und noch nicht gepostet wurde. Den Vietnam DLC gibts grad bei direct2drive für etwa 4,57€ umgerechnet.

Habs grad selbst gekauft und Key funktioniert :) Bezahlt hab ich per Paypal, dort muss man zwar so eine Art Bankeinzug bestätigen. Kann aber aber nach der Transaktion gleich wieder entfernen im Paypal Profil.

Keres schrieb:
Das hängt aber doch von deinen verbauten Komponenten ab und ist mit den Testsystemen schlecht zu vergleichen.
Starte BC2, stelle von Hand alles auf "very high" und dann probier´ mal. Und dann schraubst du deine Settings so lange runter, bis du ein flüssiges Gameplay hast. ;)
Und denk dran, BC2 ist sehr CPU-lastig, also von daher bist du mit deiner 5770 gut bedient. :D

Hoi,

den Test kenn ich, leider nur die alten Prozessoren.
Ich hab mit meinem E7400 @3,8 ja eh das Problem das die Graka nicht "ausgelastet" ist. Selbst auf 1920x1080, High Details und 2x/4x hängst an der CPU.

Ich wollte mal so ne grobe Übersicht bekommen wieviel Zuwachs wodurch kommt. Sicher reicht jeder Quad aber ein Test wär ja was schönes gewesen :D
Werd mir die Tage wohl nen 970er Board + 955 holen und dann mal bei Gelegenheit in nem Jahr ne Bulldozer.

@Traxx555

Dein 955er reicht locker aus, die Grafik Settings sind von deiner Graka abhängig und nicht deiner CPU, die berechnet nur Physik und Rauch Effekte aber kein HBAO oder sonst was, das macht alles deine GPU.
Mit der Config von dir kannst du locker alles auf max stellen und konstant 60 Fps haben, vorrausgesetzt du benutzt kein SSAA oder ähnliches über den Treiber.

Habt Ihr eine Empfehlung für ein Tool, was die Frameraten im Hintergrund mitschreibt?
Sollte möglichst einfach funktionieren, ich bin nur mal neugierig.

Zum Thema Motivation: Klare sollte man versuchen zu gewinnen. Aber weil mir irgendein Orden fehlt und ich deshalb nochmal 'ne Stunde spielen muss, rege ich mich nicht gleich auf.

Habt Ihr eine Empfehlung für ein Tool, was die Frameraten im Hintergrund mitschreibt?

Fraps wäre mein Vorschlag gewesen, musst halt den Benchmark starten und ich glaube es gehen maximal 60 Sekunden am Stück in der kostenlosen Version.

Aber weil mir irgendein Orden fehlt und ich deshalb nochmal 'ne Stunde spielen muss, rege ich mich nicht gleich auf.

Wer sich über sowas aufregt hat sowieso nicht den Sinn des Spiels begriffen und sollte vielleicht lieber auf Briefmarkensammeln umsteigen ;) die Orden und Auszeichnungen sind ja nur ein nettes kleines Gimmick und mehr nicht.

@ feris:

FRAPS kann das. ;)

Und öhm, du hast recht. Gewinnen möchte man eigentlich schon, wenn man ein Spiel startet.
Allerdings nicht unter der Prämisse, zerfressen von Ehrgeiz und auf Teufel komm raus.
Wenn man mit Spass und Humor an die Sache geht, schont das Nerven und der Erfolg kommt meist von allein.

Ein Geschenk des Alters! :D Da kommen die Jungs hier auch noch hinter. :lol::)

@Keres:

Das hätte ich mit meinen eigenen Worten nicht besser ausdrücken können.
Ich engagiere Dich als meinen Pressesprecher, sollte ich wider Erwarten doch noch mal berühmt werden :D

@feris
Ich bin immer noch heiß auf einen Panzerkampf mit dir bzw. gegen dich. Möchte doch mal wissen, wie ein alter Herr wie du mit einem 60-Tonner umgehen kann. :D Leider sind wir beide uns noch nie auf dem Schlachtfeld begegnet. Wird echt Zeit, Alter! :freaky:

Ich hab eine Frage zu Fallschirmen.

Wie funktionieren die richtig? Bei mir ist der auf Leertaste und bei manchen öffnet sich der, wenn die nur aus einer Etage springen und ich kann vom Leuchtturm hüpfen und das Teil geht nicht auf -.-"

Was mach ich da falsch? Das ist bei mir noch irgendwie Glückssache. Auch wenn ich aus dem Heli hüpf brauch ich ewig bis das Teil offen ist.

Du musst bereits im Fallen begriffen sein und dann die Leertaste drücken, damit der Fallschirm aufgeht. Ich betätige die Leertaste mehrmals, weil ich es ebenfalls schon erlebt habe, dass der Fallschirm sich nicht öffnet. Das Spiel ist leider ziemlich verbuggt. Ich bezweifle es, dass du etwas falsch machst.

Du musst die Leertaste dann drücken, wenn du dich bereits in der Luft befindest und nicht wenn du dich quasi noch im "Absprung" befindest.

Ansonsten einfach mehrfach drücken. Ich weiß aber grad nich, ob sich der Fallschirm dann wieder schließt (?!)

R1c3 schrieb:
@Traxx555

Dein 955er reicht locker aus, die Grafik Settings sind von deiner Graka abhängig und nicht deiner CPU, die berechnet nur Physik und Rauch Effekte aber kein HBAO oder sonst was, das macht alles deine GPU.
Mit der Config von dir kannst du locker alles auf max stellen und konstant 60 Fps haben, vorrausgesetzt du benutzt kein SSAA oder ähnliches über den Treiber.

Du hattest vollkommen recht, lag wohl an meiner Einstellung im Nvidia Treiber :D (GTX 560)

Jetzt hab ich die Treibereinstellung mal wieder auf Standard.
Selbst mit HBAO hab ich jetzt die 60 Frames, bis auf wenn Smoke dazu kommt. Aber unter 40 eig. nie.

Aber davor sah das Spiel das spiel eig. nicht groß schlechter aus. Schatten und Effekte auf Mittel AA auf 4x. Rest hoch HBAO aus. Jetzt halt alles max. 32 AA usw...

Ich hatte zwar mal in krassen Sitationen Microruckler aber es sah ein wenig "glatter" und "runder" aus das ganze. Aber werde es trotzdem jetzt so lassen, mehr Frames sind mir lieber.

Ich danke dir jedenfalls für deinen Hinweis. Die alte Config hatte ich so mal aufgeschnappt als ich auf der Suche nach einer war für meine GTX 560 ti aber die taugt wohl eher was für ne 570 oder eben andere Spiele.
PS Supersampling = SSAA?

Ich danke dir jedenfalls für deinen Hinweis. Die alte Config hatte ich so mal aufgeschnappt als ich auf der Suche nach einer war für meine GTX 560 ti aber die taugt wohl eher was für ne 570 oder eben andere Spiele.
PS Supersampling = SSAA?

Kein Thema :) freut mich wenn ich helfen konnte und zu deiner Frage, ja SSAA = Super Sampling Anti Aliasing :) und auch mit einer 570 oder 580 GTX wirst du in Bc2 nicht mit 8x SSAA zocken können :P dafür fehlt einfach die Leistung, es ist aber auch übertrieben.
Aber weil ich es grad sehe, du solltest die Anzahl der vorgerenderten Bilder mal auf 3 reduzieren, das ist eigentlich der Standard und sollte so auch passen, 8 kommt mir etwas komisch vor oder hat das eine besondere bewandnis ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben