• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

R1c3 schrieb:
Schon klar, jeder der gerne einen hohen Zoom Faktor hat muss natürlich ein Camper sein...

Natürlich nicht jeder, aber man sieht immer wieder die Gol oder M95 Sniper mit X12 Zoom die in Valparaiso oben rechts aufm Berg sitzen oder im Leuchtturm selbst wenn das Gegner Team schon im Wald ist...

Bei sowas reg ich mich auf, so Leute die bei Rush als Attacker campen. Ich sag immer die sollen lieber mit nach vorne, nur auf Servern wo Teamkill nicht aktiviert ist haben die meißt Glück...

... aber man sieht immer wieder die Gol oder M95 Sniper mit X12 Zoom die in Valparaiso oben rechts aufm Berg sitzen oder im Leuchtturm selbst wenn das Gegner Team schon im Wald ist...

Ja die Pfosten regen mich auch auf, das sind einfach nur die K/D geilen Deppen die absolut nichts zum Spielgeschehen beitragen und absolut nutzlos sind, das kann ich verstehen ;) mir ging es wie gesagt nur darum, dass man das nicht pauschalisieren sollte, gegen Camper hab ich auch was :)

Spaßspieler schrieb:
Natürlich nicht jeder, aber man sieht immer wieder die Gol oder M95 Sniper mit X12 Zoom die in Valparaiso oben rechts aufm Berg sitzen oder im Leuchtturm selbst wenn das Gegner Team schon im Wald ist...

Bei sowas reg ich mich auf, so Leute die bei Rush als Attacker campen. Ich sag immer die sollen lieber mit nach vorne, nur auf Servern wo Teamkill nicht aktiviert ist haben die meißt Glück...

R1c3 schrieb:
Ja die Pfosten regen mich auch auf, das sind einfach nur die K/D geilen Deppen die absolut nichts zum Spielgeschehen beitragen und absolut nutzlos sind, das kann ich verstehen ;) mir ging es wie gesagt nur darum, dass man das nicht pauschalisieren sollte, gegen Camper hab ich auch was :)

Da muss ich euch beide enttäuschen :p
Ich selber spiele nahezu nur "Valparaiso" und oft auch als Scharfschütze mit der 12-fachen Vergrößerung(ebend auf diesem Berg). Es muss nur einmal jemand das "M-COM" scharf machen und ich haue alle gegnerischen Spieler, welche versuchen die Bombe zu entschärfen, weg(fällt für mich dann unter teamorientiertes spielen). Ich würde mich selber als guten Scharfschützen bezeichnen(Statistik "GOL": Kills: 892, davon Headshots: 627).

Mich findet man aber genauso an der Front mit dem Scharfschützen(inklusive C4 für die Vehikel :D ), jedoch nicht mit einem automatischen Scharfschützengewehr, sondern mit dem "GOL" - Hardscoping in "Battlefield: Bad Company 2" ist nämlich möglich.

Ich kann euch zustimmen, dass es auch Camper im Spiel gibt mit der Recon-Klasse, jedoch bekommen diese doch kaum Punkte am Ende der Runde - macht so doch gar keinen Spaß.
Wer sich von einem Camper ständig holen lässt ist doch selbst Schuld, gerade in "Battlefield", welches unzählige Möglichkeiten bietet solche Spieler auszuschalten(Mörserschlag, Rauchgranaten, Spotting etc.)

@acefly

Du holst absolut niemanden von der Mcom weg wenn das gegnerische Team auch nur einen Funken Verstand hat, denn dann schießen die einfach 1-2 Rauchgranaten und du siehst garnix mehr von der Mcom :p dann sitzt du einsam auf dem Berg und drehst Däumchen während die Mcom entschärft wird ;)

Und wenn man im Falle von Rauch an der Mcom (passiert leider kaum), einen Mörser drauf setzt? Müsste man ordentlich auf räumen :D
Kann man eigentlich durch den Rauch einen Mörser auf die Mcom setzten?

R1c3 schrieb:
@acefly

Du holst absolut niemanden von der Mcom weg wenn das gegnerische Team auch nur einen Funken Verstand hat, denn dann schießen die einfach 1-2 Rauchgranaten und du siehst garnix mehr von der Mcom :p dann sitzt du einsam auf dem Berg und drehst Däumchen während die Mcom entschärft wird ;)

Hier hast du deine Antwort bereits:

baXus1 schrieb:
Und wenn man im Falle von Rauch an der Mcom (passiert leider kaum), einen Mörser drauf setzt? Müsste man ordentlich auf räumen :D
Kann man eigentlich durch den Rauch einen Mörser auf die Mcom setzten?

Ebend das mache ich dann auch, und ja es funktioniert :evillol:
Man kann aber auch blind schießen, man sieht ja wo das "M-COM" steht und kann relativ gut schätzen wo man hinschießen muss, da sich jeder Spieler duckt - bam bam bam :D

Guter sniper mit der gol ist keine kunst -.- mit abstand die übersniper unter den "reptilien" xD

Die hat keinerlei nachteile. Nur vorteile.

Zur 12x geschichte.früher hatte ich nur 12x fach drauf.jetzt meist einfach das normale und ich spiele 80% nahkampf mit der sniper. Ist nur eine gewöhnungs sache ob 12x oder normal...

Also mit dem 12x-Scope im Nahkampf müsst ihr mir echt mal zeigen. Als ich die M95 auf Platin gespielt habe, hatte ich meist das Reddot drauf. :D

Also ich finde das 12x absolut überflüssig. Es gibt nur wenig Situationen, wo es vielleicht hilfreich sein könnte und die setzen eine Entfernung von min. 350 - 400m vorraus. Und auf so einer großen Entfernung ist es ärgerlich, wenn einem die Munition ausgeht. Außerdem finde ich die Visiervorrichtungen der einzelnen Waffen mehr als ausreichend.

Hallo,

ich bin noch neu bei Bad Company 2 und brauche mal eure Hilfe.

Wenn ich auf einen Server joine, läuft es immer folgendermaßen ab:

1. Ich joine auf einen Server: Mein Team ist haushoch am Verlieren.
2. Ich gehe auf den nächsten Server: Mein Team ist haushoch am Verlieren.
3. Ich gehe auf den nächsten Server: Mein Team ist haushoch am Verlieren.
4. Ich gehe auf den nächsten Server: Mein Team ist haushoch am Verlieren.
5. Ich gehe auf den nächsten Server: Mein Team ist haushoch am Verlieren.
6. Ich gehe auf den nächsten Server: Mein Team ist haushoch am Gewinnen.

Tja, das Teambalancing war bisher in 90% der Fälle immer total unfair, was das ganze Spiel total unspannend und langweilig macht. Gewinnt ein Team ein einziges Spiel, dann gewinnt es auch die nächsten 5 Spiele ohne Probleme.

Was auch sehr häufig vorkommt: Mein Team versucht in Rush über mehrere Minuten die ersten beiden Stationen zu zerstören und scheitert. Dann kommt der Seitenwechsel und schon nach 30-40 Sekunden ist die Bombe bei beiden Stationen gelegt und mein Team hat keine Chance sie irgendwie zu entschärfen.:freak:

Das Spiel ist für mich total frustrierend, weil ich erst x mal den Server wechseln darf, bis ich einmal in ein Team komme, dass nicht haushoch am Verlieren ist.

Ist das normal in diesem Spiel oder hatte ich bisher einfach nur Pech?

Also es kommt schon vor, dass es unfair ist, aber oft genug ist es so, dass die Teams relativ ausgeglichen sind!
Solltest vllt nicht immer Server joinen die 32/32 stehen, da ist die chance natürlich groß, dass du ins loser Team kommst.
Bleib mal n paar Runden auf nem Server auch im loser Team, das gleicht sich meistens iwann aus!

Für den anfang würde ich dir Server mit weniger Spielern empfehlen, ich finde welche 16 sind da ein guter Anfang.
Dort vetliert man nicht so schnell den Überblick, und die Chance jemanden zu treffen (und somit evtl auch zu gewinnen) ist wesentlich größer.

Wie gesagt wurde.kleine server suchen. 32er server sind unspielbar und man hat auf den kleinen maps sehr schnell ein chaos.

Das phänonem kommt wohl von den cod spielern, die nur ihre doffe kd im kopf haben. Spiel teamorientiert, schreib deinen mitstreiter auch, wenn du wer siehst bei ner mcom etc. Oft fangen die einen oder anderen dann an im team zu spielen und schauen nicht nur für sich selber...

okey ich denke ich bleibe beim normalen zoom, da ich eh er der offensiv sniper rusher aus CoD bin :D

So, habe gerade wieder ein bisschen gespielt.

Resultat für Heute: Ca. 10 Spiele gespielt, davon 6 haushoch verloren, 2 relativ knapp verloren und 2 haushoch gewonnen. Und sehr oft habe ich direkt den Server gewechselt, wenn es bei Conquest mal wieder 150-190 stand.:freak:

Naja, ich habe bisher immer auf fast vollen 32er-Servern gespielt. Wenn ich das nächste mal spiele, werde ich mal eure Tipps beherzigen und auf einem 16er-Server spielen.

150-190 ist doch noch ausgegelichen, wenn man sich anstrengt und nicht zu viele Camper im Team hat kann man das leicht aufholen.

Lol das nennst du hochhaus.ich hab schon mit papst zusammen 400 aufgeholt.also bitte.ich nenn das noch ausgeglichen.

Ich hatte auch schon Server bei denen stand es teilweise 400-700 oder mehr.

War glaube ich mal auf Heavy Metal so, man braucht immer nur eine Basis mehr als der Gegner, dann läuft eig alles von selbst. Natürlich muss das Team dann auch mitspielen ...

Spaßspieler schrieb:
150-190 ist doch noch ausgegelichen, wenn man sich anstrengt und nicht zu viele Camper im Team hat kann man das leicht aufholen.
Dachte ich mir auch eben. Sobald es mal nicht optimal läuft gleich den Server wechseln? Dafür kann das Spiel nun wirklich nichts...

Zurück
Oben