• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Es macht schon wirklich sehr spass :D
Vorallem wie manche Heli Piloten einfach nicht aufgeben wollen ^^

achja und den Perk mitnehmen damit du mehr Raketen hast. Ist sehr wichtig weil immer mal ein paar Raketen daneben gehen.

Ganz genau, so ein Video war auch mal meine Motivation und spiele seitdem auch keinen anderen Launcher mehr =) Gut jetzt dann schon weil ich noch gerne das Abzeichen fürs tracern hätte.

Anderer Vorteil ist, geht mal wirklich die Muni aus, beschweren sich kaum Inf bei AT4, ist ja auch wirklich ein wenig schwerer jmd. damit zu töten als mit einem CG. Auch kommt man dadurch weniger in Versuchung mal schnell mit CG draufzuballern.

Aber ansonsten, wenn man mal ein wenig geübt ist, ist das so spaßig. Grad wenn immer wieder die gleichen Leute drin sitzen und dann langsam das flamen beginnen. ^^

welche waffe bevorzugt ihr? XM8 oder M416 ? Von den waffenwerten sind die ja fast gleich, aber mir kommt es so vor, als zieht die XM8 etwas mehr in alle richtungen und die M416 etwas mehr nach oben. welche spielt ihr lieber?

Ich bin grad am rotieren, ohne Goldsterne kommt man im Level ja nicht weiter.

Grad in der Runde Rush mit der "Standardwaffe" (die grüne, die man gleich am Anfang hat) mal richtig abgeräumt^^

für mich eindeutig M416
ist für mich vom Gefühl her die beste Waffe des std. Soldaten.

Habe diese jetzt auch auf Platinum und bin bei der Suche nach einer Alternativen auch bei der XM8 hängen geblieben.
Kriege mom aber noch deutlich weniger Kills damit hin... habe auch das Gefühl sie verzieht ein wenig mehr als die M416

Aber ansonsten, wenn man mal ein wenig geübt ist, ist das so spaßig. Grad wenn immer wieder die gleichen Leute drin sitzen und dann langsam das flamen beginnen. ^^
Habe auf Heavy Metal auch schon 3 Helis in Folge runtergeholt :D gejammert hat da aber zum Glück noch keiner...
Ohnehin hatte ich da verdammt viel Glück bzw. sind die Helis immer schön auf mich zugeflogen... ^^

Gerade wenn die z.B. immer wieder über eine Basis kreisen und angreifen, finde ich es extrem schwierig Flughöhe, Abstand und vermutete Flugrichtung bzw. vermutetes Flugverhalten richtig einzuschätzen.
Oder sie sind so schnell außer Sicht, dass ich die Rakete nicht treffsicher hinterher steuern kann.
Da gehen mir ganz schnell die Raketen aus :rolleyes:

Wie würdet ihr so ca. eure Trefferwahrscheinlichkeit einschätzen?
Bei den vids sieht es ja immer so aus, als wenn jeder Schuss ein Treffer wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde die M416 auch die beste sturmwaffe, aber leider ist sie schon platin.

domidragon schrieb:
Guter sniper mit der gol ist keine kunst -.- mit abstand die übersniper unter den "reptilien" xD

Die hat keinerlei nachteile. Nur vorteile.

Alles Ansichtssache, alles Ansichtssache...trotzdem gibt es kaum Scharfschützen die mich holen, auch mit dem GOL.

F(r)og of War schrieb:
für mich eindeutig M416
ist für mich vom Gefühl her die beste Waffe des std. Soldaten.

Habe diese jetzt auch auf Platinum und bin bei der Suche nach einer Alternativen auch bei der XM8 hängen geblieben.
Kriege mom aber noch deutlich weniger Kills damit hin... habe auch das Gefühl sie verzieht ein wenig mehr als die M416

Versuch es doch einmal mit dem AEK-971, ist direkt das erste Gewehr des Soldaten und meiner Meinung nach das beste. Vorallem für Multikills eignet sich diese Waffe sehr gut.

acefly schrieb:
Versuch es doch einmal mit dem AEK-971, ist direkt das erste Gewehr des Soldaten und meiner Meinung nach das beste. Vorallem für Multikills eignet sich diese Waffe sehr gut.

Ist auch meine absolute Lieblingswaffe des Sturmsoldaten. Finde dort Kimme und Korn sehr sehr gut so das ich garkein Red-dot oder 4x Zoom brauch. Dazu den Perk für mehr granaten und dann gehts ab :D

acefly schrieb:
Wie würdet ihr so ca. eure Trefferwahrscheinlichkeit einschätzen?
Bei den vids sieht es ja immer so aus, als wenn jeder Schuss ein Treffer wäre...

Hmm jo klar siehts im Video so aus. Ich wollte ja jetzt auch nicht unbedingt zeigen wie ich daneben schiesse :D
Aber du kannst ja meine Stats angucken wie hoch die Treffergenauigkeit ist. Hab glaub ich 72% naja wobei da auch die Panzersbschüsse dazu kommen. Aber ich schätze mal so bei 60-70% ist schon richtig.
Es kommt halt immer drauf an wie die Helis fliegen. Ich warte meist ein bisschen und gucke wie der Pilot fliegt damit ich es besser einschätzen kann wie er sich als nächstes bewegt. Mit ein bisschen übung ist es dann echt sehr leicht. Geht schon fast von selbst dann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich würde mir gerne einen i5 2500k oder i7 2600k kaufen. Habe derzeit einen AMD 1100T@3,9 Ghz.
Ich habe mal einen selbstgemachten Benchmark erstellt. Mission: crack the sky im sp. Habe am Anfang alles mit der gattlinggun zerlegt und dabei die fps gemessen. Jeweils mit 2-4-6 Kerne. Grafik hab ich alles auf low gestellt um eine GPU Limitierung zu vermeiden.
Zum Einsatz kam eine GTX 580@810 Mhz. Ich denke mal an der Grafik kann man gut erkennen wie sehr es sich unterscheidet ob man mit 2, 4, oder 6 Kerne spielt.

Könnte bitte jemand mit einen i5 2500k und i7 2600k genau diesen Testdurchlauf wie ich es gemacht habe wiederholen? So könnte man sehen ob sich ein upgrade für mich lohnt. Eine bis 4,5 Ghz übertaktung wäre dann gut bei den Intels.

Wieso nicht? Vielleicht profitiert BC2 ehr von den 10% Mehrtakt, als von den 2 Kernen mehr?

Beelzebub1984 schrieb:
Die 300 mhz mehrtakt können nicht besser als 2 Zusätzliche Kerne skalieren.

6 Kerne bei AMD sind 2 Kerne bei Intel. Die Leistung pro MHz ist bei AMD eine Frechheit, bei Intel hingegen das Maß aller Dinge.

Ja, die BFBC2 Programmierung ist da etwas mysteriös. 4 Core zu 6 Core bringt nicht wirklich viel (Klick). Dagegen gibt es scheinbar bei jedem Prozessor einen Sweet-Spot-Takt (SST). Jedliche Takterhöhung unterhalb dieses SST bringt quasi nix, sobald du aber den SST überschreitet bringt jedes einzelne Hz an Takt einen überpropotionalen Performence-Boost. Bei der Intel Westmere-Architektur liegt dieser SST bei ca. 3Ghz (Klick). Durchaus möglich das dieser bei der AMD PhenomII-Architektur bei etwa 3,3Ghz liegt und somit der Mehrtakt des X4 975BE deutlich stärker in die Performence eingeht, als die 2 Kerne mehr des X6 1100T.

baXus1 schrieb:
Ja, die BFBC2 Programmierung ist da etwas mysteriös. 4 Core zu 6 Core bringt nicht wirklich viel (Klick). Dagegen gibt es scheinbar bei jedem Prozessor einen Sweet-Spot-Takt (SST). Jedliche Takterhöhung unterhalb dieses SST bringt quasi nix, sobald du aber den SST überschreitet bringt jedes einzelne Hz an Takt einen überpropotionalen Performence-Boost. Bei der Intel Westmere-Architektur liegt dieser SST bei ca. 3Ghz (Klick). Durchaus möglich das dieser bei der AMD PhenomII-Architektur bei etwa 3,3Ghz liegt und somit der Mehrtakt des X4 975BE deutlich stärker in die Performence eingeht, als die 2 Kerne mehr des X6 1100T.

Diese Benchmarks sind für die Tonne da eine GPU limitieung eintritt. 1920x1080 und HBAO auf on ist ziemlich dumm. Eine alte GTX 470 und ATI 5870 zu benutzen ist noch dümmer!

acefly schrieb:
Versuch es doch einmal mit dem AEK-971
Hey, guter Tipp.
Habe mit der Waffe jetzt ein wenig rumprobiert und sie lässt sich wirklich gut führen.

Ob sie besser ist als die M416 weiß ich nicht, aber auf jeden Fall angenehmer als die XM8 :evillol:

6 Kerne bei AMD sind 2 Kerne bei Intel. Die Leistung pro MHz ist bei AMD eine Frechheit, bei Intel hingegen das Maß aller Dinge.

So ein Quatsch ... Die Leistung pro Mhz ist zwar bei Intel durchaus besser als bei AMD im Moment, aber der Vergleich ist sowas von Blödsinn -.- , solche inkompetenten Aussagen kannste bitte lassen, das verursacht nur unnötiges geflame.

Die 300 mhz mehrtakt können nicht besser als 2 Zusätzliche Kerne skalieren.

Aber klar können 300 mhz Mehrtakt besser als 2 weitere Kerne sein, dass kommt ganz drauf an wie gut das Spiel die Kerne nutzt und zb Bad Company 2 hat bei 4 oder 6 Kernen die gleichen max Fps, nur bei den min Fps hat man mit 6 Kernen höhere Werte, wenn man natürlich die Details auf ganz niedrig setzt schaut es vielleicht etwas anders aus, aber mit hohen Grafiksettings wirst du mit einer höheren Taktrate mehr Leistungsgewinn erzielen als mit 2 weiteren Kernen (Ab 4 Kernen).

Diese Benchmarks sind für die Tonne da eine GPU limitieung eintritt. 1920x1080 und HBAO auf on ist ziemlich dumm. Eine alte GTX 470 und ATI 5870 zu benutzen ist noch dümmer!

Deine Aussage ist eher ziemlich dumm, denn was nützen dir denn bitte Benchmarks die zwar eine CPU Limitierung nutzen aber fernab jedem realen Szenario liegen ? Natürlich kann man ein künstliches CPU Limit erzeugen und dann benchen welche CPU die rein theoretische Mehrleistung liefert aber niemand spielt mit solchen Settings also sind die Benchmarks auch totaler Blödsinn, wenn dann muss man schon unter realen Szenarien testen und schaun was sich dort für Werte ergeben.

Bei aktuellen Spielen und hohen Settings ist nunmal fast immer die GPU der Limitierende Faktor und nicht die CPU, also ist der Benchmark weitaus mehr Aussagekräftig als deiner mit low Details und niedriger Auflösung.

Was denkst du warum Computerbase bei Artikeln zu CPUs auch extra immer einen Benchmark mit niedrigen Settings durchführt und den Rest auf reellen Ausgangszenarien ? Wenn du dir die CPU Limitierten Ergebnisse mal anschaust wirst du teilweise gewaltige Unterschiede zu den realen Tests festellen.

Zuletzt bearbeitet:
Beelzebub1984 schrieb:
Hi!
Ich würde mir gerne einen i5 2500k oder i7 2600k kaufen. Habe derzeit einen AMD 1100T@3,9 Ghz.
Ich habe mal einen selbstgemachten Benchmark erstellt. Mission: crack the sky im sp.

Erst einmal eine Frage vorweg: Spielst Du auch online?
Dann werden die Karten ganz anders gemischt und die Ergebnissse des Single Player sind nicht vergleichbar.

Mit dem kleinen Intel C2D System läuft im Single player alles recht glatt, im Multiplayer kommt es jedoch öfter mal zu drastischen Rucklern, egal was ich bei der Grafik einstelle.

Mit dem AMD X6 1090T, auf 4 GHz übertaktet und Auflösung 1680 x 1050 laufe ich in keine CPU Limitierung, obwohl es nicht mal Full HD ist. Allerdings sind alle 6 Kerne manchmal um die 75% ausgelastet, wenn ich online spiele.

Folglich stellt sich mir die Frage, was Du Dir von dem 2500K oder 2600K erhoffst.
Zweiter Punkt ist die Grafikkarte, dei Du dem Sandy zur Seite stellen willst.
Nutzt letztendlich nichts, wenn die Leistung an der Grafikkarte verpufft.

Zurück
Oben