• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

rooney723 schrieb:
@hill01 HUIIIII hörte ich ein Flame? :D Gut iises wenn man so wie ich auch ohne CG gut ist ;)

Ne dafür ist nicht die richtige Tageszeit ;)

Ich weiß, die Waffe gehört zum Spiel und es spricht erstmal auch nichts dagegen, sie zu verwenden. Schließlich hat man für das Spiel ja Geld ausgegeben und das Recht, es so zu spielen wie man will. Persönlich gefallen mir halt Server mit "no CG/RPG vs Infantry" am besten, dort entstehen meiner Meinung nach auch intensiviere Feuergefechte da nicht jeder sofort mit einem Treffer draufgeht und einem nicht sofort die Deckung weggeballert wird.

Der Granatwerfer war anfangs definitiv zu stark, mit einem sehr großen Explosionsradius und die Granate war direkt nach dem Abfeuern schon scharf. Die Veränderungen haben den Granatwerfer dagegen genau richtig abgeschwächt (jedenfalls meiner Meinung nach), der Explosionsradius ist kleiner geworden und für den Nahkampf ist er außer bei direkten Treffern nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Hab damit anfangs selbst viel gespielt und nach ner weile erst festgestellt wie einfach es ist, damit Kills zu machen. Schon ne weile bevor die Veränderung des Granatwerfers kam hab ich aufgehört ihn zu verwenden (mit Rauchgranaten kann man auch Kills machen...), und nach dem Patch nochmal kurz angetestet und festgestellt dass er jetzt viel ausbalancierter ist, vor allem auch das Nachladen aus der Munitionskoste jetzt wesentlich länger dauert.
Den CG hab ich dagegen mit Level 37 oder so zum ersten mal angerührt (nach dem letzten Patch) und war verwundert wie einfach das mit dem Ding geht leute umzulegen. Von den 8 Raketen im Gepäck haben 5 direkt zu Kills geführt ohne selbst einen Kratzer abzukriegen (<- das soll net heißen wie toll ich bin sondern wie einfach es war Kills zu machen). Das sah ingesamt ungefähr so aus:
Gegner rennt an nem Hang entlang "ach ich glaub ich schieß da mal so ungefähr in die Richtung". Hat zwar net getroffen sondern schlug so zwei meter nebendran ein, aber er ist trotzdem umgefallen. "Ok vielleicht hatte er sowieso schon wenig Lebenspunkte".
Nächster Gegner rennt schießend auf mich zu "der kriegt mal so ein Ding vor die Füße" und zack is er umgefallen. Einer hat sich zwischen zwei Felsen versteckt, also dacht ich halt ich schieß mal auf den Felsen in seinem Rücken und siehe da schon wieder ein Kill. Beim vierten und fünften Kill haben mir die jeweiligen Gegner dann schon fast leid getan. Und irgendwann hat mich dann auch wieder so ne CG erwischt und ich hab zurückgewechselt auf assault (Stg.77 Aug + Schrotflinte, bevor jetzt Abakan+GL Lamer kommt :p )

Diplomator schrieb:
ich ahbe seit dem windows 7 mehrfach neuinstalliert BFBC2 neuinstalliert , PB mehrfach neuinstalliert , router neugestartet , nix immer die gleichen Probleme ,
mehrere kollegen haben die gleichen Probleme aber niemand eine lösung ,,,

Und das alles, weil der Masterserver down ist... kopfschüttel. Selber schuld.

@hill01
Ich halte ebenfalls nichts davon, Carl Gustav & Co. gegen die Infanterie einzusetzen. Natürlich ist es grundsätzlich erlaubt, aber ich suche lieber die Herausforderung im Nahkampf. Ich bezweifle, dass in einem echten Krieg mit solchen Dingern auf die einfachen Soldaten geschossen wird. Das Spiel soll Spaß machen und nicht frustrieren. Und mit CG wild rumzuballern, halte ich nicht für fair.

SunnyboyXP0 schrieb:
Ich bezweifle, dass in einem echten Krieg mit solchen Dingern auf die einfachen Soldaten geschossen wird. Das Spiel soll Spaß machen und nicht frustrieren. Und mit CG wild rumzuballern, halte ich nicht für fair.

Na dann lies mal ein bischen über die CG nach: die wird spezifisch für das Killen von Infantriegruppen benutzt, seit ihre Panzerdurchschlagsleistung nicht mehr mit modernen Panzerungen mithalten kann, so daß man HE Geschosse einführte. Allerdings ist die CG auch eine Zweimannwaffe... http://en.wikipedia.org/wiki/Carl_Gustav_recoilless_rifle . Und Krieg ist niemals fair, im Gegenteil: man will immer minimale eigene Verluste, und das geht nur, wenn man maximal unfair ist. Wer Fairness will, sollte Sport spielen, nicht Krieg.

Kriege sind sinnlos. ;) Ehre kennen manche auf dem Schlachtfeld jedoch trotzdem. Sei's drum. Es wird bei Wiki von dem Wechsel Anti-Panzer- zur bunkerbrechenden Waffe gesprochen. Demnach halten die Schützen nicht direkt auf die Infanterie. :p

Ich für meinen Teil bin froh, dass es bei einem Spiel bleibt. Hier können wir (bei einer fairen Spielweise) alle Spaß haben und gewinnen; in einem echten Krieg ist jeder der Verlierer.

Zum bedienen reicht einer, nur beim laden brauchte man den zweiten Mann.
Wurde in der BW nur noch zur Vorfeldbeleuchtung eingesetzt. Ob sie allerdings jetzt (heute) noch Verwendung als solche findet, weiss ich nicht. Meine Dienstzeit ist schon eine Weile her. :)

@ Sunny: Ja, aber die HE Granaten knacken keine Bunker (dafür sind die HEAP), das ist reiner Anti-Inf.

Und wenn Du gut Englisch kannst, knabber mal an dem Satz:

Wars are not fought to see who is right, but who is left.

@Keres: Wäre übrigens die Lösung für BFBC2: Einer schießt CG, der andere trägt 4 Stück Muni und lädt. Fördert das Teamwork und stoppt CG Spam, ohne die Waffe aus dem Spiel zu nehmen. Beide können zur Selbstverteidigung ja noch Pistole und Messer mitnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre in der Tat eine sinnvolle Lösung, Technocrat.

Es gehört dazu, dass man auch von CG erwischt werden kann. Darin sehe ich nicht das Problem. Aber nur mit den Dingern herumzulaufen, wild die ganze Karte einzuebnen und womöglich noch Teamler mit in den Tod zu reißen, halte ich doch am Ziel vorbeigeschossen. :D Wenn mich der erste Schuss erwischt hat, frage ich mich, was ich falsch gemacht habe. Geht das aber dauernd so und sehe ich auch Teamler auf diese Weise fallen, ist das übel.

Ich glaub das weiß jeder der BC2 schonmal gespielt hat :D

Gibts denn eigentlich schon ein Release Date für den Patch? Oder ist da immer noch Straßenbahnstreik in Rumänien (oder wo auch immer) :freak:

EDIT: Grad seh ich das Steam nen 1GB Patch für BF lädt, damit hat sich das dann wohl erledigt :p

Zuletzt bearbeitet:
1GB? Na hoffe die halten, was sie versprochen haben. Und auf die Erweiterung der Hitbox bei Bewegung bin ich mal gespannt.

Ich find es ziemlich mieß, dass die Tracer Darts nun nur noch mit 200m/s fliegen, so ist es praktisch unmöglich einen Heli zu treffen und die können wieder von oben alles niedermähen... Und ein stationary wpn ist auch nicht das wahre, man steht quasi auf dem präsentierteller

sind schon die ersten macken im patch drinne ... karte nelson bay fehlt -> siehe patch thread.
soviel zur qualitätskontrolle bei ea / dice. kannste in die tonne kloppen die typen mehr nich :D

Wie schnell flog der Tracer den vor dem letzten Patch? Wie schnell nach dem, jetzt mit 200m/s? hm oke... sollte eignetlich schnell sein^^

greez

vorher 300m/s ...

wenn aber die helis jetzt wirklich wendiger sind und man die flares hat so hat der tracer ne doppelte bzw. dreifache abwertung bekommen.

also hab schon ne probe spielung gemacht mit apache und tracer aber mit dem tracer ist es jetzt sehr leicht geworden den helli zu treffen trotz seiner guten wendigkeit jetzt ^^
da heisst es wohl mehr täuschkörper einsetzen :D

@Hardcoregamer07

Jetzt erst leicht?

Der wurde wieder langsamer gemacht also müsste es wieder etwas schwerer sein. ^^

braveheart24 schrieb:
Es gibt Spieler (Noobs) die mit CG in den Nahkampf gehen ^^

Ja gibt es z.B. mich ;) Nur ich komm in 99% mit 3 Kills wieder aus der Situation raus ;)

Ich hab grad ne Mail bekommen, dass wir mit den Testaufnahmen von Fly Hard 2.0 im Moments Contest gewonnen haben :D Haha, hätte ich nicht gedacht. Welchen Platz genau, erfahren wir am Ende der Woche :D:D Geil^^

Herzlichen Glückwunsch an euch alle, denn wie ihr sicher bereits bemerkt habt, seid ihr unter den Gewinnern zum BF Moments Contest.

....

Ich meld mich, sobald ich mehr weiss^^ Mal schauen, was es schönes gibt^^

greez

Technocrat schrieb:
Na dann lies mal ein bischen über die CG nach: die wird spezifisch für das Killen von Infantriegruppen benutzt, seit ihre Panzerdurchschlagsleistung nicht mehr mit modernen Panzerungen mithalten kann, so daß man HE Geschosse einführte. Allerdings ist die CG auch eine Zweimannwaffe... http://en.wikipedia.org/wiki/Carl_Gustav_recoilless_rifle . Und Krieg ist niemals fair, im Gegenteil: man will immer minimale eigene Verluste, und das geht nur, wenn man maximal unfair ist. Wer Fairness will, sollte Sport spielen, nicht Krieg.

Sagmal Technocrat liest du dir die Sachen eigentlich durch die du schreibst?? Wir spielen zwar Krieg aber die Betonung liegt auf SPIELEN! und Spiele sollten immer fair bleiben... wenn du es richtig unfair willst geht halt zur Bundeswehr und vllt darfste dann bald mit nem Leo durch Afgahnistan heizen... das ist ungefähr genauso unfair wie das CG umgelame...
Und der CG ist mit seinem zu großen Explosionsradius einfach unfair... wenn mich einer mit dem RPG7 wegballert ist mir das egal weil der muss immerhin ein wenig zielen...
Und mit deinen Stats würd ich echt aufhören BFBC2 zu spielen das kann doch keinen Spass machen.

mfg MasterSepp

@rooney723 das ist ja total toll das du mit 3 Kills aus der Situation rauskommst... es bleibt trotzdem einfach skillless u. n00blike wenn du mitm Rocketluncher rumspringen und Nahkampf machen willst spiel Quake ... gibst sogar Rocketjumps...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben