-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread
- Ersteller HappyMutant
- Erstellt am
Mr.Glaskugel
Lt. Junior Grade
Ok, danke erstmal.
puh 2400mb, dauert wohl wieder ewig mit meiner 3000kb Leitung:/
puh 2400mb, dauert wohl wieder ewig mit meiner 3000kb Leitung:/
KaosDaniel
Lieutenant
Hab mein System neu aufgespielt und BC2 neu installiert. Wenn ich das Spiel über den Updater starte, will er natürlich die neueste Version runterladen. Allerdings dauert das Ewigkeiten und ich hab auch das Gefühl, dass sich nicht wirklich etwas tut (Nach einer Stunde hab ich es abgebrochen). Reicht es eigentlich, den letzten Patch manuell runterzuladen oder muss ich das über den Updater machen? Wollte eigentlich vor BF3 noch ein paar Ründchen BC2 zocken...
elec007
Cadet 4th Year
hey wollt nur mal kurz vorbei schneien und meine Montage vorstellen um die Wartezeit auf BF3 zu nutzen...
würd mich über Kritik freuen
http://www.youtube.com/watch?v=sJbLDfyOGqU
der elec
würd mich über Kritik freuen
http://www.youtube.com/watch?v=sJbLDfyOGqU
der elec
HeLlWrIteR
Commodore
Ich finds zu lang, ganz ehrlich. Habs deswegen auch nicht ganz angeschaut.
elec007
Cadet 4th Year
hmmm schade... dabei hab ich noch nichtmal bei den meisten szenen die punktsumme gezeigt
wollte halt auch so die lol und fail momente mit reinmachen... vermutlich wirkt es deswegen am anfang etwas lame
naja nun kommt ja bf3 und dort versuch ich mich dann erneut
danke erstmal
elec
wollte halt auch so die lol und fail momente mit reinmachen... vermutlich wirkt es deswegen am anfang etwas lame
naja nun kommt ja bf3 und dort versuch ich mich dann erneut
danke erstmal
elec
AlexKL77
Lieutenant
Also ich hab's mir ganz angesehen und ich finde es ganz gut.
Das einzige was mir nicht gefällt sind die beschleunigten Szenen.
Dann lieber den einen oder anderen Cut mehr und etwas kürzer aber dann im Original-Tempo.
Auch die Musikwahl finde ich gut.Ganz besonders das Ende finde ich richtig gut gemacht.
Also mir gefällt es,gute Arbeit!
Das einzige was mir nicht gefällt sind die beschleunigten Szenen.
Dann lieber den einen oder anderen Cut mehr und etwas kürzer aber dann im Original-Tempo.
Auch die Musikwahl finde ich gut.Ganz besonders das Ende finde ich richtig gut gemacht.
Also mir gefällt es,gute Arbeit!
UNI (T) CORE
Lieutenant
BF 3 hin oder her, ich zocke jetzt BFBC2
Wer ist dabei???
Wer ist dabei???
R1c3
Rear Admiral
Könnten diejenigen unter euch die sich Battlefield 3 gekauft haben mal ein kleines Resume ziehen wie es so im Vergleich zu Bad Company 2 ist ?
Würde mich mal interessieren, ich weigere mich nämlich momentan Bf3 zu kaufen da ich mir keine Spyware (Origin) auf die Kiste hole
Würde mich mal interessieren, ich weigere mich nämlich momentan Bf3 zu kaufen da ich mir keine Spyware (Origin) auf die Kiste hole
HeLlWrIteR
Commodore
Also ich habs mit geholt und im Vergleich zu BFBC2 finde ich es zwar gelungen, aber ist irgendwie nicht mein Fall. Habs einen Tag vor Release erhalten, dann innerhalb einer Woche auf Rang 13 gestiegen. Jetzt bin ich wieder bei BFBC2. Nach meinem Gefühl ist BF3 ein ziemliches Gecampe, hat man mal kein gutes Team hat man praktisch verloren. Bin auch meistens alleine am Spielen, max. zu zweit, da kann man alleine defintiv nix reissen, anders als bei BFBC2. Ist ja man da dem verlierenden Team gejoint, konnte man auch mal alleine alles komplett umkrempeln, geht in BF3 überhaup nicht mehr. Teamplay ist Pflicht, also nicht für einen Gelegenheitsspieler wie mich. Obwohl ich bereits über 500 h BFBC2 aufm Konto hab
Also ich mehr oder weniger enttäuscht von dem Spiel, und bereue die 49 € irgendwie schon. Hinzu kommt diese ständige mulmige Gefühl beim Start von Origin ...
Also ich mehr oder weniger enttäuscht von dem Spiel, und bereue die 49 € irgendwie schon. Hinzu kommt diese ständige mulmige Gefühl beim Start von Origin ...
feris
Captain
@R1c3:
Ich glaube das hängt sehr vom persönlichen Empfinden ab.
Grafisch ist BF3 Bombe, aber das ist für Dich sicher zweitrangig.
Der Liebe/Hassfaktor bezüglich verschiedener Karten ist ähnlich wie bei BC2.
Laggen bestimmter Karten ist behoben, was anfangs sehr ätzend war.
Bezüglich Teamplay fehlt mir immer noch eine vernünftige Squadverwaltung.
Besonders schwerwiegend dabei: Die Squads werden öfter beim Mapwechsel durchgemischt. Also selbst wenn man sich beim trägen Battlelog endlich ein Squad zusammengebaut hat, ist es oft die nächste Runde schon wieder weg. Klarer Nachteil von BF3 im Vergleich zu BC2. Es gibt auch zu wenig Leersquads.
Wenn man dann mal ein Squad aufmachen kann, dann finde ich viele interessante Ideen in BF3. Niederhalten der Gegner mit dem MG z.B. oder das ich im Heli auch Flares auslösen kann. Zusammen anzugreifen zahlt sich immer für alle aus. Gefällt mir besser als in BC2.
Das man für jede Waffe jede Erweiterung wieder von vorn frei spielen muss, macht es besonders für unterirdische Spieler wie mich sehr schwer. Frustriert einigermaßen.
Für gute Spieler aber kein wirkliches Hinderniss, da es Punkte satt regnet, wenn man gut ist. So wird natürlich der Unterschied zwischen gut und schlecht noch beschleunigt.
Fand ich in BC2 aus meiner Sicht besser. Ist aber sehr subjektiv.
RPG/40mm/Mörserspam auf Infantrie ist auf einigen Maps so schlimm, das der Boden gar nicht aufhört zu wackeln. Ich habe noch nicht so intensiv gespielt, habe aber den Eindruck das diese Situation einfach entsteht, weil manche Karten mit 64 Spielern einfach überladen sind.
Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, mal unseren 32 Rush Server intensiv zu bespielen um einen Vergleich zu haben. Wenn man das unterbinden will, müsste man auf Karten wie "Seine Crossing" oder "Metro" den Server wohl leer bannen. Klarer Minuspunkt für BF3.
Spawnpunktcamping ist auch so eine lästige Sache. Auf manchen Karten sind Spawnpunkte mit Todespunkten gleichzusetzen. Liegt natürlich auch an den Mitspielern.
Snipercamper scheinen mir hier noch nicht so viele unterwegs zu sein wie bei BC2.
Also Pluspunkt für BF3.
Viele Karten bieten Potential für Taktik. Allerdings wird das durch die miese Squadverwaltung auch wieder kaputt gemacht. Wenn man denn mal ein oder zwei Squads zusammengebracht hat, dann macht es wirklich Fun und man kann eine Karte recht schnell dominieren. Eher neutral.
Obwohl die Karten teilweise riesig sind, hängen die Rush/Eroberungspunkte doch immer sehr beieinander. So kommt die Action dann doch nur auf einem kleinen Teil der Karte zustande.
Riesige Materialschlachten mit deutlich mehr Einheiten als bei BC2 kommen allerdings nicht zu stande, denn selbst auf den großen Maps findet man kaum mehr "Vehicle" als z.B. auf Heavy Metal. Trotzdem machen die Vehicle mehr Spaß als auf BC2. Aber insgesamt hätte ich von BF3 da mehr erwartet. Trotzdem machen die reisigen Karten im Vehicle mehr Spaß als auf BC2.
Trotzdem kommen Infantriekämpfe nicht zu kurz, was aber auch am Design der Karten liegt. Trotz großer Karten gibt es die Punkte, wo es ständig qualmt.
Wirklich Klasse finde ich, das eine gute und hohe K/D nicht zwangsläufig zu vielen Punkten führt. Man kann in fast jeder Klasse eine Menge Punkte machen, ohne Rambo zu sein. Das ist deutlich ausgeprägter als in BC2. Also guter Ansatz für Teamspiel, der durch bescheidene Squadverwaltung weitgehend zunichte gemacht wird.
Insgesamt verleitet BF3 scheinbar deutlich, sich wie eine Wildsau zu benehmen. Trotzdem macht es eine Menge Spaß, auch wenn die vielen Wildschweine manchmal echt nerven.
Soviel mal als erster Eindruck. Das mag natürlich jeder anders empfinden. In 4 Wochen weiß ich mehr, wenn mal mehr Zeit zum Zocken war.
Ich glaube das hängt sehr vom persönlichen Empfinden ab.
Grafisch ist BF3 Bombe, aber das ist für Dich sicher zweitrangig.
Der Liebe/Hassfaktor bezüglich verschiedener Karten ist ähnlich wie bei BC2.
Laggen bestimmter Karten ist behoben, was anfangs sehr ätzend war.
Bezüglich Teamplay fehlt mir immer noch eine vernünftige Squadverwaltung.
Besonders schwerwiegend dabei: Die Squads werden öfter beim Mapwechsel durchgemischt. Also selbst wenn man sich beim trägen Battlelog endlich ein Squad zusammengebaut hat, ist es oft die nächste Runde schon wieder weg. Klarer Nachteil von BF3 im Vergleich zu BC2. Es gibt auch zu wenig Leersquads.
Wenn man dann mal ein Squad aufmachen kann, dann finde ich viele interessante Ideen in BF3. Niederhalten der Gegner mit dem MG z.B. oder das ich im Heli auch Flares auslösen kann. Zusammen anzugreifen zahlt sich immer für alle aus. Gefällt mir besser als in BC2.
Das man für jede Waffe jede Erweiterung wieder von vorn frei spielen muss, macht es besonders für unterirdische Spieler wie mich sehr schwer. Frustriert einigermaßen.
Für gute Spieler aber kein wirkliches Hinderniss, da es Punkte satt regnet, wenn man gut ist. So wird natürlich der Unterschied zwischen gut und schlecht noch beschleunigt.
Fand ich in BC2 aus meiner Sicht besser. Ist aber sehr subjektiv.
RPG/40mm/Mörserspam auf Infantrie ist auf einigen Maps so schlimm, das der Boden gar nicht aufhört zu wackeln. Ich habe noch nicht so intensiv gespielt, habe aber den Eindruck das diese Situation einfach entsteht, weil manche Karten mit 64 Spielern einfach überladen sind.
Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, mal unseren 32 Rush Server intensiv zu bespielen um einen Vergleich zu haben. Wenn man das unterbinden will, müsste man auf Karten wie "Seine Crossing" oder "Metro" den Server wohl leer bannen. Klarer Minuspunkt für BF3.
Spawnpunktcamping ist auch so eine lästige Sache. Auf manchen Karten sind Spawnpunkte mit Todespunkten gleichzusetzen. Liegt natürlich auch an den Mitspielern.
Snipercamper scheinen mir hier noch nicht so viele unterwegs zu sein wie bei BC2.
Also Pluspunkt für BF3.
Viele Karten bieten Potential für Taktik. Allerdings wird das durch die miese Squadverwaltung auch wieder kaputt gemacht. Wenn man denn mal ein oder zwei Squads zusammengebracht hat, dann macht es wirklich Fun und man kann eine Karte recht schnell dominieren. Eher neutral.
Obwohl die Karten teilweise riesig sind, hängen die Rush/Eroberungspunkte doch immer sehr beieinander. So kommt die Action dann doch nur auf einem kleinen Teil der Karte zustande.
Riesige Materialschlachten mit deutlich mehr Einheiten als bei BC2 kommen allerdings nicht zu stande, denn selbst auf den großen Maps findet man kaum mehr "Vehicle" als z.B. auf Heavy Metal. Trotzdem machen die Vehicle mehr Spaß als auf BC2. Aber insgesamt hätte ich von BF3 da mehr erwartet. Trotzdem machen die reisigen Karten im Vehicle mehr Spaß als auf BC2.
Trotzdem kommen Infantriekämpfe nicht zu kurz, was aber auch am Design der Karten liegt. Trotz großer Karten gibt es die Punkte, wo es ständig qualmt.
Wirklich Klasse finde ich, das eine gute und hohe K/D nicht zwangsläufig zu vielen Punkten führt. Man kann in fast jeder Klasse eine Menge Punkte machen, ohne Rambo zu sein. Das ist deutlich ausgeprägter als in BC2. Also guter Ansatz für Teamspiel, der durch bescheidene Squadverwaltung weitgehend zunichte gemacht wird.
Insgesamt verleitet BF3 scheinbar deutlich, sich wie eine Wildsau zu benehmen. Trotzdem macht es eine Menge Spaß, auch wenn die vielen Wildschweine manchmal echt nerven.
Soviel mal als erster Eindruck. Das mag natürlich jeder anders empfinden. In 4 Wochen weiß ich mehr, wenn mal mehr Zeit zum Zocken war.
R1c3
Rear Admiral
@feris
Danke für die ausführliche Schilderung damit hab ich schonmal einen besseren Einblick erhalten.
@HeLlWrIteR
Jo das massive gecampe hab ich auch schon von 3 meiner Kumpels die es sich geholt haben gehört und ebenfalls, dass man alleine oder zu 2 kaum was reißt, danke für die Infos
Danke für die ausführliche Schilderung damit hab ich schonmal einen besseren Einblick erhalten.
@HeLlWrIteR
Jo das massive gecampe hab ich auch schon von 3 meiner Kumpels die es sich geholt haben gehört und ebenfalls, dass man alleine oder zu 2 kaum was reißt, danke für die Infos
braveheart24
Banned
Na toll, das massive gecampe ist für mich ein wichtiges Grund BF 3 nicht zu holen, dazu kommt Origin, Battlelog, alles zu unsympatisch.. MW 3 wird sowieso nicht geholt. BC 2 ist mir etwas ausgelutscht.
Und sonst gibts auch kein MP Shooter das zu empfehlen wäre!? So ein fuck^^ Vileciht hole ich mir mal doch das neue Anno ;D
Und sonst gibts auch kein MP Shooter das zu empfehlen wäre!? So ein fuck^^ Vileciht hole ich mir mal doch das neue Anno ;D
HeLlWrIteR schrieb:Also ich habs mit geholt und im Vergleich zu BFBC2 finde ich es zwar gelungen, aber ist irgendwie nicht mein Fall. Habs einen Tag vor Release erhalten, dann innerhalb einer Woche auf Rang 13 gestiegen. Jetzt bin ich wieder bei BFBC2. Nach meinem Gefühl ist BF3 ein ziemliches Gecampe, hat man mal kein gutes Team hat man praktisch verloren. Bin auch meistens alleine am Spielen, max. zu zweit, da kann man alleine defintiv nix reissen, anders als bei BFBC2. Ist ja man da dem verlierenden Team gejoint, konnte man auch mal alleine alles komplett umkrempeln, geht in BF3 überhaup nicht mehr. Teamplay ist Pflicht, also nicht für einen Gelegenheitsspieler wie mich. Obwohl ich bereits über 500 h BFBC2 aufm Konto hab
Du hast i.wie Recht, auch wenn viele sagen, dass BC 2 überhaupt kein richtiges Battlefield ist, so macht es immer noch Spaß.
HeLlWrIteR
Commodore
Du hast i.wie Recht, auch wenn viele sagen, dass BC 2 überhaupt kein richtiges Battlefield ist, so macht es immer noch Spaß.
BFBC2 war für mich der erste Teil der BF- Serie überhaupt. Kann auch daran liegen, dass mir das "richtige" BF nicht ganz so gefällt ...
braveheart24
Banned
BF 2 hatte mir auch nie so richtig gefallen, BC 2 war eigentlich super.