• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Diese Woche erst wieder 2 Std. BFBC2 gespielt ( da BF3 Update die Server down waren).

Server waren schon ziemlich leer.

Hat aber immer noch ordentlich Spaß gemacht und spielt sich echt anders als BF3.

Und gebaseraped auf Arica wurde ich auch ^^

Habe mich gleich wieder wohl gefühlt.

Wenn jemand mal Lust auf ne Runde hat einfach bescheid sagen.

also man merkt schon, dass es deutlich weniger Server geworden sind. Finde ich sehr schade. BFBC2 ist ein super Spiel.

Das ist aber normal das es automatisch weniger Server werden, wenn ein neuer Teil der Serie rauskommt.

Ich finde viel schlimmer, dass die ganzen Server immer mehr verwahrlosen, in 99% der Fälle hält sich kein Schwein an die auf dem Server geltenden Regeln und von Admins weit und breit keine Spur :/ dabei lassen sich die meisten Regeln automatisieren ... aber das bekommen irgendwie nur die allerwenigsten Serverbetreiber hin.

Erzähl mir mal, welche Regeln du automatisieren willst?

Einiges kann man schon über Plugins abfangen. Aber die funktionieren auch nicht perfekt und können einen anwesenden Admin nicht wirklich zu 100% ersetzen.

Beispiele:
- Schutzzonen in den Basen, die Baserape unterbinden
- Teambalancer
- Verbotene Waffen

Im Grunde hat Knecht_Ruprecht bereits gesagt was ich meinte, ich komme regelmäßig auf Server wo das benutzen von bestimmten Waffen verboten ist und Baserape ebenfalls, jedoch kein Admin da ist um das zu kontrollieren und das kann man sehr simpel über Admin Tools automatisieren, wie bereits von Knecht_Ruprecht beschrieben.

Ein Admin kann damit zwar nicht zu 100% ersetzt werden, aber man kann ihm einen Großteil der Arbeit abnehmen und so auch für Fairness sorgen während keiner da ist, aber das scheinen die wenigsten Serverbetreiber zu tun oder vielleicht wissen sie es auch einfach nicht.

Die Plugins müssen ja auch erst mal konfiguriert werden und danach im Idealfall auch noch getestet, ob alles so läuft wie man es möchte. Ist erstmal ein erhöhter Aufwand, der sich aber sehr schnell bezahlt macht. Ich bin ein absoluter Befürworter von Automatismen. Wenn sie denn sinnvoll einsetzbar sind. Aber für einige Dinge gibt es durchaus geeignete PlugIns die man halt auch nutzen muss.

Wobei es bei BF3 da momentan noch eher mau aussieht. Ist halt noch sehr jung und die ständigen (Servereitigen) Updates erschweren das zusätzlich. Ein PlugIn, dass unter Version R10 noch funktioniert, kann bei der Version R11 schon nicht mehr richtig funktionieren. Oder Sachen, die durch Dice Clientmäßig geändert werden oder geändert werden sollen. Beispiel die Squadverwaltung in Verbindung mit speziellen Teambalancer PlugIns. Wenn Dice die Squadverwaltung neu gestaltet, läuft das Balancerplugin vielleicht ins Leere. Oder crasht den Server im schlimmsten Fall.

Bei BF3 kann ich es vollkommen nachvollziehen, da wird grad noch so viel geändert, dass die Plugins erst noch richtig Fuß fassen müssen, aber bei Bad Company 2 sollte man es echt erwarten können, dass die meisten Server ein gewisses Maß an Automatisierung haben.

Aber das ist wohl leider nur eine Wunschvorstellung meinerseits :p auch wenn es mir so vorkommt als ob noch vor einem halben Jahr weitaus mehr Server mit guter Verwaltung existiert haben.

Hey,

Hab jetzt BC2 wiedermal gedownloaded und installiert, jedoch wollte ich es nicht auf C: installieren, dafür will ich nicht meine SSD vollmüllen :D Hätte jetzt den gleichen Pfad für D:. Wie bekomme ich jetzt das bereits installierte BC2 darüber?

Mal ne Frage, gibt es bei euch auch nur noch sehr wenige Server? Bei mir sind (ohne Filter) nur 3 die halbwegs zur hälfte voll sind.

habe grade nachgeschaut
ohne filter fast 1200 server von denen ein knappes 1/3 voll belegt ist
probiers mal ofters zu aktualisieren, hat bei mir auch erst im 2. anlauf geklappt

Wollte mal fragen ob es ein Grafikkarten Test mit den Speile BF BC 2 gibt? Wo man Ati Grafikkarten der 5000Reihe/6000Reihe/ 7000Reihe hat.

Besonders was Grafikkarten angeht 5770, 6770. 6850.6870, 7770. 7850, 7870. Danke schon mal.

Finde leider nichts.

Zurück
Oben