-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread
- Ersteller HappyMutant
- Erstellt am
AK-47
Cadet 4th Year
ja habe ich aber das passiert nur bei BC2 aus unerklärlichen Gründen und das nervt tirisch !!
Furmark auch schon getestet aber die karte ist ja nicht ein mal übertaktet oder sonsiges die läuft normal im standard takt und am anfang mit der Beta war alles in ordnung und dann fings immer mehr und mehr an ...
Furmark auch schon getestet aber die karte ist ja nicht ein mal übertaktet oder sonsiges die läuft normal im standard takt und am anfang mit der Beta war alles in ordnung und dann fings immer mehr und mehr an ...
just_fre@kin
Rear Admiral
Ich ärgere mich seit zwei Tagen mit einem extrem nervigen Problem herum: habe mein E8400 mal weiter übertaktet auf 3,6 GHz, lief unter Prime95 weit über ne Stunde völlig stabil bis ich das Programm geschlossen habe, auch bei allen Games ist alles okay soweit, nur bei BF:BC2 stürzt der Rechner jedes Mal nach 10 min. ab. sobald ich dann wieder auf 3,33 GHz runtergehe, ist alles ok. Temps sind soweit auch kein Problem, seltsam ....
Dann ist er eben nicht stabil, man muss Prime ja auch ne Woche laufen lassen um wirklich sicher zu gehen das die Taktfrequenz stabil ist, mit ein paar stunden tuts das manchmal nicht.
Dreh doch einfach die Vcore um eine Stufe auf und schau obs dann besser wird.
Dreh doch einfach die Vcore um eine Stufe auf und schau obs dann besser wird.
Timesless
Rear Admiral
Prime ein paar Wochen laufen lassen? Ok, wer denkt er brauchts 
Ab 8 Std. kann man schon von Rockstable reden, alles darüber ist mMn unnötig, wer hat seinen Rechner schon mehr als 6 Std. am Stück auf 100 % Last.
Prime ist außerdem nur zu 90 % sicher; ich hatte schon 3.7 GHz die 5 Std. Primestable waren aber in BC2 schon nach 30Min. zum Bluescreen führten.

Ab 8 Std. kann man schon von Rockstable reden, alles darüber ist mMn unnötig, wer hat seinen Rechner schon mehr als 6 Std. am Stück auf 100 % Last.
Prime ist außerdem nur zu 90 % sicher; ich hatte schon 3.7 GHz die 5 Std. Primestable waren aber in BC2 schon nach 30Min. zum Bluescreen führten.
stillshady
Lt. Commander
Ich würde dir zum testen das Programm linX empfehlen. Das reizt deinen PC viel besser aus im Gegensatz zu Prime. Dauert auch nicht zu lange.
Mfg
PS: Battlefield BC2 geht aber auch übelst auf den Prozessor.
Mfg
PS: Battlefield BC2 geht aber auch übelst auf den Prozessor.
AK-47
Cadet 4th Year
@stillshady
da gebe ich dir recht mit linX damit habe ich meinen aucb getestet meiner läuft stabil auf 3,4 Ghz
nur BC2 will nicht so wie ich will...andauernd dieses flackern, aber die symbold minimap und so bleibt raff das nicht warum das nicht richtig funzt
da gebe ich dir recht mit linX damit habe ich meinen aucb getestet meiner läuft stabil auf 3,4 Ghz
nur BC2 will nicht so wie ich will...andauernd dieses flackern, aber die symbold minimap und so bleibt raff das nicht warum das nicht richtig funzt
micha19722
Banned
Ich würde einfach den Computer so benutzen wie er benutzt werden soll.
Oder wenn es über Nacht sein soll, eine BlueRay als 2 Pass kleinerkonvertieren. habe schon ein paar mal gehabt das die Übertaktung mit allen Programmen stabil war, aber dann beim HD Konvertieren abgekackt ist.
Oder wenn es über Nacht sein soll, eine BlueRay als 2 Pass kleinerkonvertieren. habe schon ein paar mal gehabt das die Übertaktung mit allen Programmen stabil war, aber dann beim HD Konvertieren abgekackt ist.
stillshady
Lt. Commander
@AK-47
Also dein System (aus Signatur) sollte auf jedenfall fähig sein dieses Spiel flüssig zu spielen. Auch in max Einstellungen.
Ich hatte vorher eine GTS250 und selbst da konnte ich flüssig spielen bei den höchsten Einstellungen. Was meinst du mit flackern?
Mfg
Also dein System (aus Signatur) sollte auf jedenfall fähig sein dieses Spiel flüssig zu spielen. Auch in max Einstellungen.
Ich hatte vorher eine GTS250 und selbst da konnte ich flüssig spielen bei den höchsten Einstellungen. Was meinst du mit flackern?
Mfg
AmiGo|!CS!
Commander
Sowas doch bitte im Sammelthread für technische Fragenposten...
Der Rechner muss doch keine 6 Stunden bei 100% Belastung laufen um den Fehler zu produzieren, mit der längeren Testdauer wird nur die Wahrscheinlichkeit immer geringer das ein Fehler auftritt und ab einer Woche kann man von Rockstable ausgehen, steht auch so in der txt Datei von Prime95 drinnen nur so angemerkt.
Prime kann auch 24 Stunden stabil laufen und bei BC 2 tritt der Fehler nach 10min auf, weil beide Programme die CPU mit anderen Aufgaben fordern und irgendwo eben eine Instabilität auftritt.
Daher setz doch einfach die Vcore um eine Stufe nach oben und schau ob der Fehler dann nicht mehr auftritt ... das sollte doch wirklich nicht zu schwer sein, und wenn doch dann sollte man sowieso generell die Finger von übertakten lassen.
Serious Sam
Lt. Commander
Hallo,
meine MX518 verzieht so schnell. Grade bei Waffen mit Zielfernrohr merkt man das, da will man einen kleinen Tick nach rechts zielen, aber es sind dann gleich mal 1 oder 2 cm...
Bei BC2 habe ich die Standard-Mauseinstellungen, allerdings bei der Sensivität auf 80. Das dürfte der Sache aber keinen Abbruch tun, weil es nicht ein schnelles Verziehen ist, sondern eher ein "hackendes" Verziehen, quasi immer abschnittsweise.
Hier mal meine Mauseinstellungen unter Windows:
v

Danke für die Hilfe.
meine MX518 verzieht so schnell. Grade bei Waffen mit Zielfernrohr merkt man das, da will man einen kleinen Tick nach rechts zielen, aber es sind dann gleich mal 1 oder 2 cm...
Bei BC2 habe ich die Standard-Mauseinstellungen, allerdings bei der Sensivität auf 80. Das dürfte der Sache aber keinen Abbruch tun, weil es nicht ein schnelles Verziehen ist, sondern eher ein "hackendes" Verziehen, quasi immer abschnittsweise.
Hier mal meine Mauseinstellungen unter Windows:

Danke für die Hilfe.

Wenn es nur in BC 2 auftritt solltest du vlt einfach mal die Sensivität runterregeln und schaun obs dann besser wird, kannst ja verschiedene DPI Settings einstellen um auch eine schnelle Einstellung fürs spielen ohne Zoom zu haben.
AK-47
Cadet 4th Year
@stillshadystillshady schrieb:@AK-47
Mfg
hier mal ein kleines Video !! zwa net von mir aber bei mir passiert genau das selbe beim spielen ...-.-
http://www.youtube.com/watch?v=dVrLjxA02Jo&feature=related
Genau so ist dasb ei mir und das nervt unheimlich das spiel ist so unspielbar dann ...
SubZero1987
Banned
Joa das habe ich immer wenn ich zu oft zum Desktop geswitcht bin.
Nach nem neustart vom Spiel war es bisher immer weg.
AK-47
Cadet 4th Year
bei dir ja aber bei mir nicht ... dask komische ist ja auch noch wenn BC2 starte kommt nicht wie bei anderen spielen direkt das spiel sondern so als wäre es ein Hintergrundbild !! und läuft anschließend erst so bis ich mit der maus drauf klicke und das spiel dann als Fullscreen startet ....SubZero1987 schrieb:Joa das habe ich immer wenn ich zu oft zum Desktop geswitcht bin.
Ich habe bereits auch schon das spiel deinstalliert und neu installiert leider hat das auch nix gebracht
SubZero1987
Banned
Ja liegt doch auf der Hand.
Wenn dein Spiel im Fenstermodus startet ist es quasi der selbe fehler wie bei mir.
(Da wenn ich zum Desktop switche das Spiel von Fullscreen in den Fenstermodus wechselt)
Geh auf Dokumente oder Eigene Datein und öffne die Datei Settings.ini aus dem Ordner BFBC2
such die Zeile Fullscreen und schreibe hinter dem = true also Fullscreen=true
So startet das Spiel ständig als Vollbild und so sollte der fehler dann auch nicht mehr kommen!
Wenn dein Spiel im Fenstermodus startet ist es quasi der selbe fehler wie bei mir.
(Da wenn ich zum Desktop switche das Spiel von Fullscreen in den Fenstermodus wechselt)
Geh auf Dokumente oder Eigene Datein und öffne die Datei Settings.ini aus dem Ordner BFBC2
So startet das Spiel ständig als Vollbild und so sollte der fehler dann auch nicht mehr kommen!
Zuletzt bearbeitet:
AK-47
Cadet 4th Year
das ist bereits bei mir geändert trotzdem ist das soSubZero1987 schrieb:Ja liegt doch auf der Hand.
hier meine Settings.ini
[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=true
HSAO=true
MSAA=1
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=1
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=55
T
Teutobod
Gast
Wenn du den gleichen Fehler wie im Video hast, dann kann es doch eigentlich nicht an dem liegen, was SubZero1987 geschrieben hat, oder? Schließlich flackert der Radar unten links ja nicht mit :/
SubZero1987
Banned
Hmm seltsam.
Guck mal ob die Datei schreibgeschützt ist. Und wenn das Spiel gestartet ist und immernoch im Fenstermodus startet dann klick nicht mit der Maus ins Bild um Vollbild zu machen sondern drück Alt + Enter
Dann mach das Spiel aus und teste ob er immernoch im Fenstermodus startet.
Ansonsten vllt mal als Admin starten oder so.
Aber das es bei dir auf True steht und trotzdem im Fenstermodus startet ist sehr sehr merkwürdig!
EDIT:
@Teutobod
DOCH
wie gesagt wenn ich öfters mal zum Desktop switche dann kommt exakt der selbe Fehler. Mein Bild flackert nur Radar und so nicht.
EDIT 2:
Hab im Internet gelesen das jemand das Problem beheben konnte indem er Bloom auf False gestellt hat.
Also in der settings.ini Bloom auf False stellen!
EDIT 3:
Ein anderer schreibt das man DxVersion von auto auf 9 stellen muss.
Einfach mal testen!
Guck mal ob die Datei schreibgeschützt ist. Und wenn das Spiel gestartet ist und immernoch im Fenstermodus startet dann klick nicht mit der Maus ins Bild um Vollbild zu machen sondern drück Alt + Enter
Dann mach das Spiel aus und teste ob er immernoch im Fenstermodus startet.
Ansonsten vllt mal als Admin starten oder so.
Aber das es bei dir auf True steht und trotzdem im Fenstermodus startet ist sehr sehr merkwürdig!
EDIT:
@Teutobod
DOCH
wie gesagt wenn ich öfters mal zum Desktop switche dann kommt exakt der selbe Fehler. Mein Bild flackert nur Radar und so nicht.
EDIT 2:
Hab im Internet gelesen das jemand das Problem beheben konnte indem er Bloom auf False gestellt hat.
Also in der settings.ini Bloom auf False stellen!
EDIT 3:
Ein anderer schreibt das man DxVersion von auto auf 9 stellen muss.
Einfach mal testen!
Zuletzt bearbeitet: