BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

@ PCChecker
Danke. ja irgendwie hab ich heute keine gefunden wo das ganze freigeschaltet war. Muss ich halt warten bis es das DLC zu kaufen gibt:lol:.

(Domidragon, du darfst natürlich auch antworten die Frage war ja eigentlich an dich)

Hehe, ich war einmal auf so einem Server, da ich bei nem Freund nachgejoint bin. hab da keine erfahrung, die hast du da mehr ;) der server ging mir so schnell auf den kecks, dass ich ihn nach 15min wieder verlassen habe...

Kam mir vor wie in MW2, ihrgendwie :D

EDIT:
lol habt ihr euch die stats mal angeshen ? :D mehr kills als deaths? wie geht das denn? :D bug, dass die deaths ned immer gezählt werden? :D:D

aber interessant, die Seite :D

Wieso verliert man als Verteidiger eigentlich öfter als man gewinnt? Auch bei den allgemeinen Stats ist die W/L Ratio <1. Daraus lässt sich ja dann schließen dass es einfacher ist als Angreifer zu spielen.

lol habt ihr euch die stats mal angeshen ? :D mehr kills als deaths? wie geht das denn? :D bug, dass die deaths ned immer gezählt werden? :D:D
Haha aber echt, wenn dann könnts ja nur mehr Deaths aufgrund von Selbsteliminierung geben.

wenn dann könnts ja nur mehr Deaths aufgrund von Selbsteliminierung geben.

An die hab ich ned mal gedacht, dann müssten es ja viel mehr sein :D passiert ja hin und wieder mal :D

hm ka. Angreiffer langweilen sich vlt. eher, wenn sie nicht vorwärts kommen geben daher mehr druck. damit es endlich weiter geht. Diese motivation haben die verteidiger wohl ned. zumindest nehme ich das so wahr :D

naja, als defender ist es auch schwerer, nicht im kampf, aber die Mcoms gehen so schnell hoch. wenn man sie gezündet hat, hat jeder spieler knapp eine chance, diese zu entschärfen. beim nächsten spawn ist es oft zu spät... zudem geht es sehr schnell, wenn man die gebäude einreisst und C4 etc. ist ja auch noch vorhanden... man müsste die Mcom etwas stabiler machen. oder vlt. um etwas erweitern, damit man 2 dinge tun muss oder so. z.b. dass sie zuerst geschlossen ist, mit einer sehr starken panzerung. die muss man entweder knacken, was auch zeit braucht, also im sinne von in der nähe sein, damit da nicht einer dauernd in da dran sein muss und dannach kann man sie erst planten ;) , oder sprengen, so in dem sinne. könnte man vlt. als idee auf die wunschliste setzen :D

greez

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Als Verteidiger ists im Rush/SQDR definitiv schwerer als Angreifer. Wie gesagt, die MCOM Stationen gehen so schnell hoch. Da hat man meistens nur eine Chance alle Gegner zu eliminieren und zu defusen. Und wenn man mal erfolgreich verteidigt, dann kanns ganz leicht passieren, dass ein paar Helden von hinten mit RPGs/CGs mit dem Expl. Perk die MCOMs unter Beschuss nehmen. Geht dann auch relativ schnell bei 3 - 4 Leuten.

domidragon schrieb:
EDIT:

Es werden nur die Daten der dort "angemeldeten" Spieler gezählt. Wenn du jemanden killst der nicht auf dieser Seite seine Daten abfragt werden die auch nicht geloggt. So kannst du jemanden killen und bekommst dafür einen Kill gutgeschrieben allerdings wird kein death vermerkt. Daher die Differenz.

Gruß

hm, stimmt, hab ich ganz vegessen :D die durchscnitts K/D liegt ja bei 1.76 oder so. ist ja krass^^

punkte pro minute ist bei 170. wie erbärmlich. da sieht man wieder. 80% der spieler sind K/D geile :D

ich hab punkte pro minute von 340 oder so. (ok hab auch ne hohe KD, trotzdem tiefer als der druchschnitt)
und ich bin nicht der sani der nur heilt und reanimiert :D ich bin eher ein rambo teamplayer :D ob das logisch verknüpfbar ist, ist mal dahingestellt :D

Gute Antwort, denn diese K/D Frage hatte ich mir auch schon gestellt.

Aber nochmal zurück zum Thema Server ohne Killcam. Der Hinweis mit Hardcore-Häkchen rausnehmen und den silbernen Todenkopf anwählen führt fast zum Ziel. Das Problem ist nur, dass es immer nur Hardcore Server sind. Ich möchte aber einen normalen Server ohne Killcam spielen.

Gibts die noch?

Ansonsten zum Thema CG. Ich sehe es gespalten. Zum einen ist es halt irgendwo ne Anti-Inf Waffe von daher okay. Nur wenn ich die benutze kill ich damit viel zu selten jemanden.:freak:

Aber ne Idee um die Benutzung einzuschränken wäre rel. einfach, wie im richtigen Leben. Der Pionier hat nur eine geladene CG. Weitere Spenköpfe müsste ein anderer mit sich führen. In der Armee trägt der Panzerfaustträger auch keine mit sich sondern der Panzerfaustschütz 2 (beim MG übrigens das selbe)

Beim MG (MG 60 insbesondere) müssten die Läufe schneller überhitzen. Kann ja nicht sein, dass man 100 Schuss so einfach mal durchjagen kann. Wie im richtigen Leben, was?:utminigun:

Schön ist in der Übrsicht auch, dass ab Rang 29 im Schnitt erst ein pos. K/D Verhältnis existiert. Da lieg ich ja mit Rang 27 und 0.97 überm Schnitt.

Zuletzt bearbeitet:
hm ich war nie negativ in der K/D Ratio :D

Ja! Ist aber nach wie vor gleich schwer solche zu finden...

Musst die silbernen köpfe server halt mit den details lesen. also kannst ja details anzeigen, da siehst du es dann schnell.

wenn du einen hast, würde ich den zu favoriten hinzufügen ;)

Kann ja nicht sein, dass man 100 Schuss so einfach mal durchjagen kann

mit dem M249 sogar ganze 200 :D

BF ist und war noch nie realitäts orientiert. hoffe das bleibt so. alternativen für diese "probleme" sind immer erwünscht, aber sie müssen ja ned echt sein oder? siehe Mcoms. Am anfang mit 4x C4 Ladungen zerstört. jetzt braucht man 10 oder so, spielspass ging hoch, aber realistisch ist es nicht mal im weitesten sinne ;)

JA die silbernen hatte ich mal durchgeschaut aber gestern spät abends keinen gefunden. Vielleicht habe ich heute mehr Glück.

Tja ich stand schon kurz vorm 1.0 hatte dann aber ne Weile nicht gezoggt. Und jetzt muss man erstmal wieder reinfinden und dann diese vielen Dauerzocker. Da stehe ich alter Sack hinten an mit der Zeit.:D

Aber ein bisschen Realismus wäre ganz gut. Mit dem MComs ist das ja sehr gut gelöst. Aber das mit den MGs wäre echt ne Klasse Idee. ODer man macht bei denen nen Burst Modus 3-5 Schuss. So wurde es mir in der Bundeswehr beigebracht zu schießen.

Zur KD und Punkte/Minute:

Hatte mit meinen alten Account eine KD immer um die 1.20 - 1.40 und mit dem jetzt über 1.70

Merkt man schon, wenn man mehr Erfahrung hat als am Anfang und dann neu anfängt.

Aber meine Punkte/Minute sind nicht bei lächerlichen 170, sondern bei irgendwas mit 340.

Wenn ich einen Spieler sehe der Hilfe braucht - sei es Ammo/Health/Repair - dann leg ich auch schön brav meine Ammo/Health Kisten am Boden oder repariere das Fahrzeug oder Rezze jemanden.

Das bringt viel mehr Punkte als einfach nur mit dem Medic z. B. Leute umholzen. So viele kann man gar nicht umholzen, dass man die Punkte von jemanden macht, der seine Klasse "richtig" spielt.

So steigt man auch sehr schnell auf.

Und zum Realismus:

Das mit den MGs ist echt lächerlich. Beispielsweise würde ein ÜSMG (heißt in Österreich so, gemeint ist das MG3) zu brennen beginnen (der Lauf) wenn man da eine volle Ladung ohne Pause rauslässt. (Kann man auch auf Youtube sehen) Aber BF zielt ja nicht wirklich auf realitätsnahes Gameplay ab.

Aber vlt. wäre eine Überhitzung nach von mir aus 30, 40 Schuss ein wenig besser. Kanns ja nicht sein, dass man mit der M249 oder T88 satte 200 Schuss raushaun kann ohne eine Pause zu machen. Und dann sind diese MGs auch noch so arschgenau. Da fällt jeder um nach so einer Salve mit der T88/M249, selbst wenn der Schütze kein gutes Ziel hat. Einfach auf irgendwie aufs Ziel draufhalten und das wars mit ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Kanns ja nicht sein, dass man mit der M249 oder T88 satte 200 Schuss raushaun kann ohne eine Pause zu machen. Und dann sind diese MGs auch noch so arschgenau. Da fällt jeder um nach so einer Salve mit der T88/M249, selbst wenn der Schütze kein gutes Ziel hat. Einfach auf irgendwie aufs Ziel draufhalten und das wars mit ihm.

Ich finde die LMGs so wie sie sind in Ordnung. Wenn man 200 Schuss in eins durchauen muss, trifft man vielleicht alles, aber nicht das was man will. Außerdem wird man so zum leichten Ziel, da man das Mündungsfeuer sehr gut sehen kann !

Und wenn ihr über den Realismus im Spiel streiten wollt, dann fangt doch einfach damit an, dass man durch die ganze Map sprinten kann und beim Schießen dann sofort punktgenau trifft.
Wer bei der Bundeswehr oder Ähnlichen war, weis was ich meine.

Ach und zur KD...
Ich finde schon das dies ein wichtiger Faktor ist zu mindest im Eroberungsmodus.
Im Rushmodus als Angreifer ist sie auch nicht zu verachten. Als Verteidieger ist sie jedoch völlig egal.
Schon weil es eigentlich nur darum geht, den Gegner auszuschalten um sein Ziel zu erfüllen. Und je weniger man dabei stirbt, desto besser ist es. Natürlich mein ich damit nicht die möchtegern Aufklärer, die am anderen Ende der Map sitzen und dann knapp 8 Kills in einem Match schaffen und vielleicht dabei 1 Mal sterben.

Sagt mal bin ich der einzige, der das Symbol für das lvl 49 und 50 hässlich findet? :D

Eine Frage zu UAV: Wie kann das sein, dass jemand mit UAV gegen unsere MCOM fliegt und die MCOM so gut wie 90% an Schaden reinbekommt? Das kriegt man nicht mal mit C4 hin. Mit C4 würd ichs vielleicht auch zur Not abkaufen, aber die UAV ist jedes mal bei der MCOM explodiert und dadurch gabs den Schaden. Wenn ich so ähnliche Videos auf Youtube sehe, explodiert ja die UAV nicht, da eigenes Fahrzeug. War gestern auf einem Server, die hatten so gut wie jede MCOM von uns so zerstört (dummes Team, ich hatte nur paar mal geschafft die UAV abzuschießen. wenn ich in der Nähe war und das Ding sah)

ich find es immer voll assi, wenn die leute sich nicht zur mcom wagen und immer mit cg oder drohne draufholzen, oder kamikaze drohne, ich geh zur mcom und leg die, dann wird evtl. noch c4 dran gelegt, um den defendern noch ne freude zu machen.

Mit C4 würd ichs vielleicht auch zur Not abkaufen

Ist C4 :D

Zu Realismus in BF. Hm eine überhitzung wäre zwar gut, aber bringt nicht wirklich was. Oft braucht man keine 20-30 schuss, bis der umfällt. ;) in BF2 hat es auch nie wirklich "gestört". Da war es ja mit überhitzung... ;)

Ja stimmt. Aber man könnte nicht in eine Gegner Menge springen und einfach nur sprayen.

Naja. Die werden sowieso nichts dran ändern. Muss man halt damit leben.

reinspringen und sprayen bringt dir auch mit dem MG nichts. du triffst zwar alles und jeden, aber töten wirst du keine/wenige. glaub mir, schon oft versucht, wenn man 5 gegner vor sich hat, da ist man schneller tod, als was anderes :D wobei, seit dem patch ist die hitbox ja so gross, da werden wohl alle umfallen. bzw. stirbt man einfach schneller :D

@EliteSoldier
Ein wenig asi ist es schon ja, aber theoretisch ist die Aufgabe ganz klar, man muss die MCOM zerstören. Es steht sogar in der Beschreibung, dass man dies mit Explosives tun kann.

@ PR3D4TOR List
Nur 225 Leute habe den Annäher für Bronze bei allem, und 247 Leute haben den Annäher für Bronze bei allen Waffen, das sagt einiges aus.

Zurück
Oben