BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Das is wahr :) habs bei mir auch nur deaktiviert weil es stört ;)

weiss jemand was ich genau deaktivieren muss, damit der sandwind und der schneewind abgeschaltet wird? es ist nett, jedoch nervt es manchmal, da ich die gegner nicht erkennen kann.

Den kann man nicht abstellen, das ist Teil des Spiels. :D

weiss jemand was ich genau deaktivieren muss, damit der sandwind und der schneewind abgeschaltet wird? es ist nett, jedoch nervt es manchmal, da ich die gegner nicht erkennen kann.

wenn man den abschalten könnte, wäre der bei mir schon lange aus, weil das immer genau vor meinem geischt rumschwiert.

So ahoi,

ich melde mich auch mal wieder mit ein paar Fragen.

Dieses Flairs bei den Helis nervt ganz schön und macht das Tracen so gut wie nutzlos. Kann mir einer was zu den Cooldowns sagen? Ich meine, es ist mir klar, dass nicht jeder Helipilot Flairs mitnimmt, dennoch manchmal ist es sehr nervig.

Weiteres: Bei mir kommt es manchmal vor, dass ich ein Heli trace, es auch blinkt am Heli, dennoch gibts kein "rotes Viereck" zum anvisieren.

Letzteres: Auf manchen Servern und Maps habe ich diese 5 Sek Ruckler, wo es plötzlich in unbestimmten Zeitabständen zu Rucklern kommt - was meiner MEinung nach nichts mit Explosionen etc zu tun hat. Bei meinem Kumpel ist es genauso. Gibts dazu schon Infos? Oder ist es mal wieder ein ATI Problem?

Danke euch.

Also dann mal an die Fragen ^^:
Die Flares haben nach meinem Wissensstand einen Cooldown von 30 Sekunden, das manchmal trotz Tracer kein Rechteck auftaucht ist mir auch schon passiert, wird wohl ein Bug sein.

Die 5 Sekunden Ruckler sind durch die Punkbuster Screenshot Funktion verursacht und sind Server abhängig, wobei ich es vornehmlich von ATI Nutzern höre (hab es selbst auch).

Dieses Flairs bei den Helis nervt ganz schön und macht das Tracen so gut wie nutzlos. Kann mir einer was zu den Cooldowns sagen? Ich meine, es ist mir klar, dass nicht jeder Helipilot Flairs mitnimmt, dennoch manchmal ist es sehr nervig.

kann ich dir nicht sagen, ist bei mir immer unterschiedlich, manchmal funktioniert es nach einmal nicht mehr.

Weiteres: Bei mir kommt es manchmal vor, dass ich ein Heli trace, es auch blinkt am Heli, dennoch gibts kein "rotes Viereck" zum anvisieren.

selbst getracert, oder nicht gesehen wer ihn tracert?? kam nämlich schon vor das teammates die tracern. um ein übernehmen des helis zu verhindern.

Letzteres: Auf manchen Servern und Maps habe ich diese 5 Sek Ruckler, wo es plötzlich in unbestimmten Zeitabständen zu Rucklern kommt - was meiner MEinung nach nichts mit Explosionen etc zu tun hat. Bei meinem Kumpel ist es genauso. Gibts dazu schon Infos? Oder ist es mal wieder ein ATI Problem?

punkbuster screenshoot einstellung zu groß gewählt.

Danke euch allen fürs Beantworten.

Das mit 30 Sek Cooldown bei den Flairs bezweifel ich jedoch, habs 2x nacheinander getracert und war locker innerhalb von 30 Sek und der nutzte wieder flares, daher ärgert es mich auch so sehr. Sonst wärs ja ok. Dann beobachte ich das einfach mal weiter...

Also 30 Sekunden gehen ziemlich schnell um, nur mal so ^^ das kommt einem wie nix vor beim Zocken.

Es sei denn, Du wartest auf den Cooldown vom Mortar Strike weil Deine MCOM angegriffen wird... da kommt einem jede Sekunde wie eine Minute vor!

das manchmal trotz Tracer kein Rechteck auftaucht ist mir auch schon passiert, wird wohl ein Bug sein.

Hm, denke da eher daran, dass er dann flares aktiviert hat und die ned angezeigt wurden ;) als möglichkeit ;)

Flares benutzt eigentlich kaum wer, ich find sie in transporthelis aber sehr nützlich.

Es ist immer ein ausgleich. Man nimmt flares verzichtet dafür auf anderes, dafür hat man einen Vorteil. Das gegnerteam muss dann umso mehr zusammenspielen, um den heli runter zu holen. das ist überall so, mit jedem gadget! musst deinem team halt schreiben, dass dir einer mit dem heli helfen soll.

Gestern war ich und mein Mate auf port Valdez verteidiger. Ein angreiffer hat dann den t90 stehen lassen mit 5hp, wir haben uns den geschnappt und repariert und damit die ganze runde gespielt. hatten dann am ende 30:2 und die gegner haben sich total aufgeregt. wir sagten nur, selber schuld, wenn ihr uns den überlässt. dann haben sich 2-3 von denen zusammengetan und gleichzeitig einen mörser auf uns geworfen. wir waren bei den ersten hits gleich down. darauf hin antworteten wir nur noch. "ihr könnts ja doch, dass nächste mal bitte früher ;)"

einfach soviel zu teamplay. alleine schaffst du in BF ned viel. du kannst noch soe viel töten, noch so campen, noch so ne obergeile KD haben, es bringt dir nix, wenn du nicht die hauptprobleme auf dem feld bekämpfst und das ziel im auge behälst...

es gibt leute, die laufen einem Tank 10mal vor die kanonen und regen sich auf, anstelle auf pio zu wechseln und diesen zu bekämpfen(oder andere möglichkeiten nutzt)... Nicht jeder kann anscheinend sein hirn nutzen...

greez

Zuletzt bearbeitet:
So von mir auch zwei Fragen, da ich nach einer Unterbrechung jetzt mal wieder gezockt habe.
Früher gabe es Server die Killcam auf "off" stehen hatten. Gibts das jetzt nicht mehr im Normalen Modus?
Und auf den Stats-Seiten gibt es jetzt einige Waffen mit der Bezeichnung "Spectat". Wo / Wie bekommt man die?

Zuletzt bearbeitet:
Die bekommt man noch nicht. Ist ein DLC Packet, dass du dann mal kaufen kannst.

Dafür musst du die modifizierten nehmen. Die mit dem grauen Totenkopf. Die goldigen sind HC, die grauen Modifizierte server und die ohne die normalen...

den filter musst du dafür natürlich raus nehmen...

greez

es gibt leute, die laufen einem Tank 10mal vor die kanonen und regen sich auf, anstelle auf pio zu wechseln und diesen zu bekämpfen(oder andere möglichkeiten nutzt)... Nicht jeder kann anscheinend sein hirn nutzen...

Oh ja :D davon gibts leider mehr als genug ... und dann werd ich wieder als Cheater beschimpft weil ich auf Atacama Desert 29:0 Stats habe im Panzer :( nur weil die Idioten so offensichtlich Tracern oder auf mich Schießen das mein Kumpel als Bordschütze und ich ein leichtes Ziel haben.

Es sei denn, Du wartest auf den Cooldown vom Mortar Strike weil Deine MCOM angegriffen wird... da kommt einem jede Sekunde wie eine Minute vor!

Das stimmt total :) genauso wird sich der Heli Pilot fühlen wenn er gerade seine Flares benutzt hat und auf den Cooldown warten muss :P

@ domidragon
Ich wollte heute mal die SPECACT Waffen ausprobieren aber leider hat das nicht geklappt... Ich war auf zwei Servern mit dem Namen drinne aber ich konnte keine anderen Waffen auswählen. Hat EA die Server vom Netzt genommen oder bin ich nur zu doof?

einfach soviel zu teamplay. alleine schaffst du in BF ned viel. du kannst noch soe viel töten, noch so campen, noch so ne obergeile KD haben, es bringt dir nix, wenn du nicht die hauptprobleme auf dem feld bekämpfst und das ziel im auge behälst...

Naja, zumindest auf Port Valdez kann man als Einzelner und Defender schon einiges reißen, wenn die Killcam aus ist und sie das eigene "Operationsgebiet" nicht so schnell ermitteln können. Geht ganz gut, solange der UAV-Mensch entweder eine Niete ist oder irgendwer das Ding runterholt.
Und Hinterhalte für Panzer gehen da auch gut. :D

@ SK-Tempelhof
Jap die Erfahrung hab ich auch gemacht, manche schreibens halt irgendwie einfach nur rein aber bieten die Waffen dann trotzdem nicht an. Als ich das letze (und einzige) mal auf soeinem "richtigen" gespielt hab gabs nur 3 andere Server von denen 2 die SPECACT Waffen nicht angeboten haben (vorallem waren die Server fast dauernd voll). Man braucht also ein bisschen Glück um die SPECACT Waffen austesten zu können.
Wenn allerdings Dauerfeuer mit unbegrenzter Munition ohne nachladen aktiviert ist, wirst du nicht soo viel Spaß dran haben wenn dich dauernd das UAV mit Hellfire Raketen verfolgt.

(Domidragon, du darfst natürlich auch antworten die Frage war ja eigentlich an dich)

Wenns mal interessiert:

http://www.bfbc2.eu/de/pc/statistik

Da sieht man einige interessante Stats bzgl. meist verwendeter Waffen, Fahrzeuge, etc.

Das gleiche Bild bei den Waffen (M60/Abakan/GOL) spiegelt sich finde ich auch IG wieder.

Auch sind die Ränge interessant. Ab Lvl. 30 werden die Spieler laut Statistik mit der KD positiv :D

Was mich auch nicht weiter wundert das der Granatwerfer und Carl Gustav die meist gespielten Gadgets sind :/ zeigt schon recht gut wie viele mit den sch*** Teilen rumlaufen :P

Zurück
Oben