• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield V Alpha: Grafisch bombastisch und überraschend spannend

tookpeace. schrieb:
wie wir alle wissen: Nvidia mag nicht Low Level APIs ;)

was andere wissen, ist, das nvidia schon unter dx11 ihre einheiten gut auslasten können und deswegen der performancegewinn erheblich kleiner ist wie bei amd. warum also sollte nvidia dx12 nicht lieben? immerhin bedeutet das auch, das arbeit von nvidia in richtung entwickler wandert, das spart geld beim treiberteam ;).

der_fugger schrieb:
...nach manchen Kommentaren zu urteilen war dies auch kein Fehler ;) -; was mir sofort negativ bei dem BF V Video von CB auffällt: Die Deutschen brüllen ihre Befehle nicht mehr in Muttersprache, sondern auf Englisch mit übertriebenem Akzent ("we have lost ze objective" "ze enemy has taken ze objective"). Das war früher (= BF 1942, BF 2) wesentlich authentischer. Lässt sich die Sprachausgabe zufällig umstellen oder gibt es nur noch Englisch mit verschiedenen Klischee-Akzentfärbungen?

Wird's wohl geben, nachdem in BF1 diesbezüglich wieder einiges gut gemacht wurde. Muss man aber glaube ich in den Optionen aktivieren, dass die Menübefehle in Originalsprache kommen.

Ein Haar findet sich dennoch immer in der Suppe. Preußische Aussprache bei den österreichisch-ungarischen Truppen war schon in BF1 deplatziert ...:p

• Gefällt mir
Reaktionen: der_fugger, jimknils und psYcho-edgE
Ich bin jedes Mal von neuem erstaunt , was die engine alles abliefert. Meine rx 480 macht eine mächtig gute Figur in bf1. Da bin ich frohen Mutes, dass es in fünf auch ähnlich gut läuft (aktuell ist alles an den Anschlag gedreht). Notfalls dreht man hier und da einen Regler runter und das Spiel sieht immer noch verdammt gut aus. Gutes Gameplay hat man sich scheinbar auch als Ziel gesetzt (auch der neue recoil kann nur besser werden als der zufallsbasierte Mist davor ). Bleibt nur noch abzuwarten wie EA an das Geld seiner Kunden will ...

leon482 schrieb:
Battlefield Spiele lassen sich sehr gut verkaufen, schade das wir keinen Witcher 4 (Entwickler CD Projekt Red)
bekommen, sondern Cyberpunk was niemand will.

Da scheinst du mal daneben zu liegen...
SKu schrieb:
Also ich freue mich auf Cyberpunk, 10 mal mehr als auf irgendein Battlefield. :)
scornthegreat schrieb:
WTF?! "was niemand will" ich kann dir sagen dass sehr viele Menschen sich sehr auf das Spiel freuen. Mich eingeschlossen.

Witcher hat mich übrigens auch nie interessiert... Ich freue mich aber riesig auf Cyberpunk...Warum? Weil ich P&P mag...

cruse schrieb:
Das Video ist wiedermal typisch BF ... 20min rumlaufen. Man sieht keine Sau, stirbt alle 200m, killt dann mal irgendwann einen von hinten, ders grad nicht blockt und stirbt direkt danach.
conquest ist einfach nix für mich
Tja. Ist halt kein cod wo man blind immer die selbe Linie (Stichwort 3 Wege Maps) laufen kann und das ist meiner Meinung nach auch sehr gut so.

Bei den Farben wird es wieder 10.000 SweetFX Profile geben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Recharging
Die Grafik von Battlefield V ist allen aktuellen Spielen Ende Juni 2018 um eine Generation voraus.

Nope. Um nix besser als ein Crysis 3 aus dem Jahre 2013. Was man selbst daran ableiten könnte, dass das Spiel in 4K auf einer 1080 Ti flüssig zu laufen scheint. Das funktioniert nichtmal beim vorigen Battlefield wirklich. Bei Witcher 3 auch nicht. Bei Crysis 3 auch nicht. Etc etc. Und von nichts kommt halt nichts. Grafikpracht verlangt Rechenleistung - und die hat das neue Battlefield nicht.

Ich rate euch generell, mal beim Hype wieder halblang zu machen. Die Grafik von Far Cry 5 habt ihr auch in den Himmel gelobt, und die ist so gottverdammt breiig komisch hässlich, dass ihr euch mit der Aussage einfach nur lächerlich gemacht habt.

Vergleicht mal den Fortschritt von Mitte/Ende der 90er (Build Engine, Duke 3D) zu Mitte/Ende 2000er (Crysis 1, Oblivion), und dann von dort zu jetzt. Falls ihr bischen neutral denken könnt, sollte schnell Ernüchterung einsetzen.

Aphelon schrieb:
Da scheinst du mal daneben zu liegen...

Witcher hat mich übrigens auch nie interessiert... Ich freue mich aber riesig auf Cyberpunk...Warum? Weil ich P&P mag...

Ich hoffe das Cyberpunk so gut wie Mass Effect Andromeda wird.

CS74ES schrieb:
Wie meinst du das? Vielleicht hab ich sie benutzt?

"Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Vorbestellung, die hier am oder kurz vor dem Erscheinungsdatum des 19. Oktober 2018 verfügbar sein wird."
Man bekommt dort doch noch keinen Key.

demonicron schrieb:
War im Trailer nicht ne V1 zu sehen?
Richtig.
Ergänzung ()

Nero1 schrieb:
Zwar hab ich die Alpha nicht weiter angeschaut, aber ich nehme stark an, dass das einfach einer Alpha geschuldet ist und der Aufwand für Lokalisierung noch nicht betrieben wird. Daher wohl aktuell englisch mit Akzent, später dann denke ich auch wieder mit richtiger Vertonung.
Meist wird die Voalisierung oder Synchronisierung bereits vor dem Release gemacht. Noch während der Entwicklungsphase.

bensel32 schrieb:
"Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Vorbestellung, die hier am oder kurz vor dem Erscheinungsdatum des 19. Oktober 2018 verfügbar sein wird."
Man bekommt dort doch noch keinen Key.

Sorry, ich weiß nicht was dein Problem ist. Ich hab nicht gesagt, dass ich BF V Keys gekauft hab. Er hat gefragt, ob der Laden seriös ist und ich habe gesagt, dass ich dort 3 Keys gekauft hab und alle ankamen. Jetzt durchgerutscht?

acc schrieb:
was andere wissen, ist, das nvidia schon unter dx11 ihre einheiten gut auslasten können und deswegen der performancegewinn erheblich kleiner ist wie bei amd. warum also sollte nvidia dx12 nicht lieben? immerhin bedeutet das auch, das arbeit von nvidia in richtung entwickler wandert, das spart geld beim treiberteam ;).
Die AMD wieder draufzahlt. Am besten sind keinerlei Kooperationen. Dann muss jeder gleich viel arbeiten. Aber da EA ne Kack-Firma ist ist es nunmal so.

PS: Bf V überzeugt mich genauso wie Battleefron 2(2017) nicht. Einfach meeh. BEsonders diese Pseudo coole customazations gehen mir auf die Eier in der Alpha. 1h gespielt und mir machts einfach keinen Spaß. Also zurück zu bf3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Wie zu erwarten war gibt es keine Hakenkreuze. SJW Dice hat wie zu erwarten geliefert.

bensel32 schrieb:
Da muss man erstmal drauf kommen, wenn man hier über BF5 diskutiert und einer direkt nach dem BF5 key fragt. :freak:

Weil du nichts raffst bin ich schuld?

Aber OK, ich hätte anders zitieren können, aber ich denke bmwM3Michi hat es verstnaden. Frieden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafisch bombastisch auf 4k. Eine bombastischen Grafik mit 1080P ist ein Aprilscherz

Zurück
Oben