firejohn schrieb:
Gibt es noch einen Berichterstatter der noch kritisch genug ist um Hardcore Fans zu genügen (BF)? Auch die bei GS so gennanten Battlefieldler sind mittlerweile sowas von verblendet ^^
Vielleicht oder ich bin mir sicher, hat sich die Spielerschaft verändert, wie und was sie spielen wollen. Naja, der Lauf der Dinge.
Ich erkenne sehr viel von meinen Erfahrungen in deinen Zeilen (sehr aktiv BF1942 - BF2 und BF2142).
Danke für's Notieren.
Ich denke, wir (also wenn ich mutmaßen darf bist du vielleicht auch ein Kind der 80er-Jahre) sind einfach nicht mehr die Zielgruppe dessen, was die großen Publisher im Sinn haben. Geld lässt sich viel einfacher verdienen, der Anspruch ist insgesamt gesunken, denn wer hat schon groß Zeit? In der Kürze soll es nur von allen Seiten so krachen und Belohnungen hageln ...
Warum hier groß ein neues Konzept durchdenken, wenn es doch vollkommen reicht, alle 2 Jahre die Grafikschraube zu drehen und Skins zu verfeinern? Es kommt viel mehr an Konsumenten nach als hier kritisch von der ehemaligen Basis hinterfragt wird. Zudem ist das Teamplay, das früher in den 2000ern bei BF2 auch oft seine liebe Not hatte, meiner Einschätzung nach, einem kompletten Egotrip gewichen, sofern man nicht mit echten Bekannten/Freunden im Squad spielt (6er Squad aus BF2 sind ja weiterhin nicht möglich).
Ich beantworte meine Frage für dich, nein, ich kenne kein Magazin und keinen (deutschsprachigen) Journalisten, der über die Erfahrung und die kritische Sicht verfügt hier speziell für BF jene Punkte anzusprechen ... damit lässt sich wohl auch kein Geld mehr verdienen. Schneller Produktzyklus, heiß serviert, denn übermorgen ist die Ware kalt ... Zudem weiß man seine Artikel perfekt in den neuen Medien zu lancieren, die sogenannten Influencer verfügen über viel junges Publikum, deren Meinung und Lebenserfahrung wie ein Pudding schwabbelt und fertig dampft her Hypetrain durch die Spielelandschaft. Aufmerksamkeit und Vordergründiges ist wichtig, das andere lässt sich schwer verkaufen.
Ich sehe es aber nicht fatalistisch, es gibt viele andere tolle Neuentwicklungen, die ehemaligen elektronischen, kreativen Künstler, unter deren Schirmherrschaft EA sie nicht nur namentlich zusammmengefangen hat, sind nicht mehr dort zu finden.