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News Battlefield V: Erster Trailer zeigt Kämpfe im zweiten Weltkrieg

Wie viele hier das Spiel nach einem kurzen, nichts aussagenden Trailer schlecht reden - einfach herrlich.
Ich bin gespannt und freue mich drauf. Und wenn es dann doch nicht so gut wird ist es halt so, gibt ja noch genug andere Spiele.
 
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savage. schrieb:

Ja ist es. Frauen waren Flakhelferinnen oder Sanis. Die überwältigende Mehrheit der Soldaten waren nunmal schlicht und einfach Männer, oder sind dir Geschichten bekannt, in denen irgendwelche Veteranen davon erzählen, wie eine Barbara im Schützengraben nebenan lag.

Ne Frau als Widerstandskämpferin hingegen wäre vollkommen in Ordnung. Bei dem Trailer aber geht es generell um mehr. Es wird einfach kein Battlefield Schlachtenfeeling vermittelt.

BF1942 zeigt doch wie ein ordentlicher Trailer geht. Viele große Schlachtfelder inklusive Massenschlachten werden gezeigt. Bei diesem hier, weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Fast so als hätte ihn Michael Bay gemacht. Fehlen nur noch Transformer als Killstreaks.

Kvnn. schrieb:
Und wenn es dann doch nicht so gut wird ist es halt so, gibt ja noch genug andere Spiele.

Schön für dich. Aber viele inklusive mir, warten seit etlichen Jahren auf ein gutes WW2 Battlefield. Wenn man dann so einen Mist präsentiert bekommt, regt das natürlich schon auf. Vor allem da bei einem Flop die nächsten 15Jahre wieder kein WW2 Battlefield kommen wird.
 
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Mir fehlt ganz ehrlich der Wille es zu glauben, das nach dem Kauf des Spiels kein Geld mehr verlangt wird.
 
Weshalb wird sich hier so aufgeregt? In Kürze kommt "Post Scriptum" und "Hell let loose" raus. Beides bedient die Fans des WWII Szenarios, die auch Simulationsaspekte zu schätzen wissen.
 
Ich denk das schlechte an dem gestrigen Event war einfach, dass ewig gelabert wurde, aber kein echtes Gameplay Material aus einer Multiplayer Runde gezeigt wurde, sondern nur ein geskripteter, mit Effekten überladener Actiontrailer gezeigt wurde. Dass man trotz WW2 eben auch als Frau spielen werden kann find ich jetzt vollkommen ok, viel eher sorge ich mich darum, ob dann bald die Leute in quietschbunten Uniformen usw. auf dem Schlachtfeld stehen und die allgemeine Optik dann eher wie die letzten COD's wirkt.
Aber einfach mal die Beta bzw die 10h Testversion abwarten, wenns Scheisse sein sollte, wirds halt nicht gekauft. Battlefield hat heutzutage ohnehin keinen großen Stellenwert mehr im Multiplayer Segment, wenn man sich so die relativen Spielzahlen anschaut.
 
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Ich begrüße ja die "Keine DLCs"-Politik, allerdings lässt das heftig auf Lootboxen und Kram schließen.
 
edenjung schrieb:
So wie es von Nvidia eingesezt wird (das meer unter crysis 2) ist es zuviel und es bringt auch kaum was.

In Crysis 2 wurde Tesselation nicht von Nvidia per Gameworks eingesetzt, sondern das war dort einfach nur von den Entwicklern mit der heißen Nadel gestrickt.
Tesselation kostete in the Witcher auf AMD Karten viel weil deren Tesselationseinheit schwach ist und statt x64 auch x32 gelangt hätten.
Ansonsten gibts an Gameworks gar nix auszusetzen, das bringt halt einen Mehrwert, der kommt halt nur vom falschen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man sollte erstmal abwarten bis richtiges Gameplay gezeigt wird, noch ist alles möglich :)

Die aufgezählten Änderungen / Features klingen schon mal nicht schlecht ^^ (aus dem 3dCenter Forum von TurricanM3 aus den Revealstreams gestern) :

Battlefield 5 Informationen
  1. Kein Saisonpass
  2. Kein Premiumpass
  3. Keine Lootboxen (Tweet weiter unten)
  4. Xbox One X 4K Enhanced Upgrade mit HDR & VRR bestätigt
  5. Vorbestellung gewährt frühen Zugriff auf Beta
  6. Battlefield V Standard Edition – 69,99 Euro – 62,99 Euro mit EA Access
  7. Battlefield V Deluxe Edition – 89,99 Euro – 80,99 Euro mit EA Access
  8. EA Access ab 11.10.18
  9. Launch Standorte sind Frankreich, Afrika, Rotterdam und die Wüste in Nordafrika
  10. Co-op-Modus heißt „Kombinierte Armee“
  11. Einzelspieler-Kriegsgeschichten kehren zurück
  12. Befestigungen sind Dinge wie Sandsäcke, Gräben, Tankstopper
  13. Nur Unterstützer können offensiv Verteidigungsfestungen wie Maschinengewehre, Feldkanonen bauen und sind viel schneller beim Bau
  14. Vordefinierte Bereiche, können zerstörte Gebäude wiederherstellen
  15. Abnutzungssystem: Der Gesundheitsbalken ist in Stufen aufgeteilt, regeneriert sich nur bis zum Gesundheitsstadium, nicht mehr bis 100%
  16. Physische Interaktionen: Jede Aktion im Spiel erfordert einen interaktiven Animationsschritt für Dinge wie Medikits, Spotting, Munition (Beispiel: Heilung erfordert einen Übergang zu einem Gesundheitspaket, erst kommt eine Charakteranimation, um es aufzunehmen, dann die Heilung)
  17. Keine HUD/Map-Spotting mehr, Spotting basiert auf Bewegung/Änderungen um euch herum
  18. Viel weniger Munition beim Spawn, Munition ist auf dem Schlachtfeld in Packungen, Kisten oder kleinen Munitionsmengen bei Leichen zu finden (alles erfordert physische Interaktionen)
  19. Das Revive-System verfügt über eine vollständige Animation, benötigt einige Sekunden, um die Truppen neu zu beleben, benötigt Zeit für die komplette Heilung
  20. Ragdolls sind serverseitig, man kann nun den Körper eines verwundeten Spielers anderswo hinziehen
  21. Jede Klasse kann einen Squad wiederbeleben, dauert aber länger als ein Medic-Revive, es gibt keine vollen Gesundheitspunkte
  22. Jeder Verwundete kann Hilfe anfordern
  23. Ragdolls (Spielerkörper) wirken auf die Umwelt, drücken das Gras ein
  24. Gunplay hat sich komplett verändert
  25. Kein visueller Rückstoß mehr
  26. Jede Waffe hat ein einzigartiges Rückstoßmuster, das erlernt und beherrscht werden kann
  27. Bipods einfacher zu bedienen und einzurichten
  28. Kugeleindringung durch dünnes Holz, Blech, Wände
  29. Bewegungsänderung: Man kann jetzt vorwärts, rückwärts, links und rechts tauchen, ähnlich wie beim R6-Belagerungssystem
  30. Das Tauchen hat eine Verzögerung, um das Tauchen mit Delphinen zu verhindern
  31. Crouch-Sprinten ist im Spiel
  32. Man kann durch Fenster springen, ohne vorher zuerst das Fenster zerstören zu müssen
  33. Man kann Granaten fangen, zurückwerfen oder in der Luft abschießen
  34. Weniger Granaten, wegen weniger Munition insgesamt
  35. Man kann Gegenstände im Spiel mit Fahrzeugen, wie zuvor stationäre Luftabwehrgeschütze, wegziehen, der Teamkollege kann bspw. eine Luftabwehrkanone verwenden, während ihr es mit einem Fahrzeug abschleppt
  36. Ihr könnt zum Beispiel einen Tigerpanzer, der eine Feldkanone hinter sich herschleppt – oder einen Lastwagen, der eine Munitionskiste schleppt, an die Frontlinie bringen
  37. Die Frostbite-Zerstörung explodiert nach innen oder außen, je nachdem, wo die Zerstörung stattfindet. Werft ihr eine Granate in ein Gebäude, schießen durch die Explosion Dinge nach außen. Auf dem Schlachtfeld bricht der Boden durch die Explosion nach innen.
  38. Ein Panzer, der in ein Gebäude fährt, zerstört es langsam, Wände brechen nur langsam und nicht sofort ein
  39. Spiel konzentrierte sich stark auf das Squad-Spiel und man wurde sofort in den Squad versetzt, wenn man einem Spiel beitrat
  40. Neues Squad-Deploy-System, das zeigt, welche Squad-Mitglieder in Echtzeit vor dem taktischen Kartenbildschirm in der dritten Person agieren, so dass der Spawn-Kicker auf dem taktischen Karten-Bildschirm erscheint
  41. Da das Abfeuern/Aufstellen von Squads schneller ist, als die taktische Map, sind Squad Wipes wichtig
  42. Squads sammeln Punkte, die für „Squad-Call-Ins“ ausgegeben werden können, nur der Gruppenführer kann sie ausgeben
  43. Squad Call-Ins sind V1- oder JB2-Raketen, die im Trailer zu sehen sind, Versorgungsabfall mit Munition/Gesundheit, eine Rauchsperre, schwere Waffen-Pickups (keine Helden-Kits), Squad-Only-Fahrzeuge wie der Churchill Crocodile Flammenwerfer Tank oder der Sturm Tiger
  44. Elite-Klassen sind weg
  45. Behemoths sind weg
  46. Große, nicht tödliche Explosionen können einen umwerfen
  47. Vier Klassen sind zurück: Angriff, Sanitäter, Scout, Unterstützung
  48. Erstellt einen Soldaten: Man kann Dinge wie Geschlecht, Gesichtsausdruck, Gesichtsbemalung, Outfit, Accessoires usw. anpassen und ihnen einen Klassen-Archotyp zuweisen
  49. Klassentypen in hohem Maße anpassbar
  50. Man kann eine Angriff-Klasse sein, die sich nur auf Panzerabwehr- oder Antiinfanterie spezialisiert oder eine Mischung aus beidem usw.
  51. Hochspezialisierte Klassentypen, die Exoten genannt werden, wie ein Aufklärungsfallschirmjäger und hinterhältiger Kurzstreckenjäger hinter feindlichen Linien, der eine leise SMG und stille Geräte wie Pistolen und Garroten benutzt, kommt mit leisen Schritten und Wurfmessern daher
  52. Man kann Spezialisierungsbäume wie Agilität, Flakausrüstung, Unterdrückungswiderstand ändern und hinzufügen
  53. Je mehr ihr eine Klasse spielt, desto mehr Spezialisierungen/Archtypen erhaltet ihr in dieser Klasse
 
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Da bin ich Mal gespannt wie ea das Handhaben wird ohne Dlcs :freak:
Wie bei Battlefront 2 mich haben die eh als Käufer verloren seid Bf 1 wo ich nicht so von überzeugt war ich bleibe Bf 4 spieler.
 
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Ich hoffe einmal, dass "In Zusammenarbeit mit Nvidia" nicht heißt 1080p 30 FPS RX Vega 64 "optimiert".
 
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MEDIC-on-DUTY schrieb:
@savage. Ja schon klar, dass die nicht gänzlich am "Original" vorbeigeschrammt sind - gibt ja auch Google in Schweden. Aber die Avengers jetzt in der WW2 zu teleportieren ist jetzt irgendwie auch uncool.


Hutzear schrieb:
....Ne Frau als Widerstandskämpferin hingegen wäre vollkommen in Ordnung. Bei dem Trailer aber geht es generell um mehr. Es wird einfach kein Battlefield Schlachtenfeeling vermittelt......

Richtig, es ist einfach nur ein Trailer. Der soll erst einmal die Masse ansprechen, zeigen was geht und das möglichst Pompös. Wenn es sich am Ende als neues COD entpuppt wäre ich auch enttäuscht, aber ich glaube das eigentlich nicht.
Das Spiel muss am Ende unterhalten, mitreißen einen WOW- Effekt auslösen. Das ist bei den unterschiedlichen Erwartungshaltungen ein schmaler Grad.

Ich habe da keine andere Meinung als ihr, nur gebe ich dem ganzen halt eine Chance.
 
Ich klage an, dass man keine Transgender spielen kann!

An und für sich sieht das Spiel schon in Ordnung aus. Wobei ich mir den viel kritisierten Trailer nicht angesehen hab. Aber mein Gott, Battlefield und WW2, da kann nicht viel schief gehen. Wahrscheinlich wird es nicht perfekt. Aber es wird schon Spaß machen.

Am liebsten hätte ich das ja auf der Switch. Egal, wie brutal die Grafik dafür runtergeballert werden müsste. Battlefield unterwegs wär n Träumchen. Naja. Ich träum dann mal weiter. *g*
 
Witzig, die ganzen letzten Battlefield Teile liefen auf AMD-Karten teils besser als auf Nvidia und jetzt gibt es einen Exklusiv-Vertrag zwischen EA und NVIDIA.
 
Also für mich sieht es aus wie BF1. Anderes Setting, rest (Grafik, Gameplay, ..) identisch, oder schwächen wir das ab und sagen "gleich" dazu.

Das mit den DLCs freut mich.

In BF1 hatte ich genau 15 Spielstunden, darunter 4-5 im Single Player.
Der Multiplayer wurde irgendwann mal langweilig, bei mir ziemlich schnell.

Hätte gerne wieder einen guten und "bindenen" Shooter - Aber dafür müsste man sich vollkommen dafür interessieren.
War bei mir zuletzt bei CS 1.6 - CS:GO und Overwatch, wobei ich OW nicht als "Shooter" sehe.

CoD und BF waren für mich immer so "zwischendurch" Games - Mal sehen was dieses Jahr kommt^^
 
Was haltet ihr hingegen von „Post Scriptum“ und „Hell let Loose“?

Darauf warte ich hingegen und kann BFV nur belächeln, wenn ich mir den Trailer ansehe.
 
Fürchterlicher Trailer, hatte auf eine etwas ernsthaftere Herangehensweise wie bei Battlefield 1 gehofft, wirkt sehr bunt und fast wie fortnite im 2ten WK
 
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EVZY schrieb:
Ich begrüße ja die "Keine DLCs"-Politik, allerdings lässt das heftig auf Lootboxen und Kram schließen.
Nunja, wenn man den Informationen Glauben schenkt, wird es keine Lootboxen geben. Microtransaktionen aber sicherlich – schließlich wird EA nicht einfach aus Gutmütigkeit sämtliche Einnahmequellen nach Release aufgeben. Das einzige Ziel des Konzerns ist nach wie vor Geld zu verdienen.

Mich hyped hier aber gar nichts. Werde mir den Trailer auch nicht anschauen oder die Sache weiterverfolgen. Wenn das Kind da ist, mal gucken ob‘s was ist...
 
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