• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Erster Trailer zeigt Kämpfe im zweiten Weltkrieg

Bisschen extrem übertrieben der Trailer, aber wenn man mit Panzern beliebig durch Häuser durchfahren kann und das dann grafisch ähnlich wie gezeigt aussieht dann könnte es gute Action geben. Also komplett zerstörbare Umgebung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Technik schon so weit ist. Wird wohl wieder gescriptet sein.

Wirkt als hätte man Bad Company, Battlefield 1 und irgendein austauschbaren Battleroyal Shooter a la Fortnite zusammen würfeln wollen, also das Design spricht mich gar nicht an, da war BF1 doch deutlich düsterer.

Nur da hat es dann wieder im Multiplayer gefehlt, zwar spiele ich es gerne mal ein mal die Woche aber dort ist das Balancing der Maps und Waffen ein Problem.
Oft reichen ein/zwei gute Piloten oder ein guter Squad damit eine Runde in wenigen Minuten rum ist, dann wird bei weiteren Runden nicht durch gewürfelt und so enden manchmal 4-5 Runden nach 20 Minuten.
Einige Spots werden einfach zu easy überrannt und taktisch kann man selten ein Spiel noch biegen.
Dazu Waffen die einfach OP sind.

Naja, für ein paar mal die Woche reicht es aber.

Wird bei BF5 vielleicht auch so.

Einfach mal auf höhere Auflösung stellen, in 1080p sieht das bei mir ziemlich verschwommen aus. WQHD oder UHD wirkt schon deutlich ansehnlicher im Vollbild und auch weniger hektisch.

linuxfan schrieb:
Also komplett zerstörbare Umgebung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Technik schon so weit ist. Wird wohl wieder gescriptet sein.

Das Problem dürfte mit Sicherheit am Netcode liegen – da reicht bestimmt die Bandbreite nicht, wenn man die Position von jedem Partikel synchronisieren muss. Und einfach eine Simulation bei jedem Client antriggern wird wohl auch nicht gehen, weil sonst ja die Map bei jedem (minimal) anders aussieht.

Bevor ich mir eine Meinung über das Spiel mache, warte ich die ersten Ingame-Szenen ab. Ich denke der Trailer ist einfach nur eine übertriebene Inszenierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Elvis schrieb:
Das Hauptproblem bei dem Trailer ist halt das sie versuchen alles reinzupacken, was man ja schön an den Traileranalysen sehen kann. Das ist einfach zu überladen und vermittelt meiner Meinung nach (eventuell) einen falschen Eindruck.

Ich bin erstmal gespannt wie die Multiplayervideos von der E3 etc. aussehen werden, die Features die man so lesen kann, klingen ja nicht schlecht.

Btw. die Protesen gabs damals schon, aber sicher ist das keine(r) so virtuos auf dem Schlachtfeld damit rumgerannt, äh, gerutscht ist :D

fig41.jpg
Sogar geflogen damit, wie das Beispiel Douglas Bader zeigt: https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_Bader

mal wieder ein shooter mehr der nach jedem anderen aussieht

BorstiNumberOne schrieb:
@ Elvis:
Das sehe ich genauso, bisher hat immer noch der zweite Teil die höchste Spielzeit bei mir.
Bezüglich der dargestellten Soldaten ist es doch aber schon seit BF3 so, dass das BF-Cover mit Super-Soldaten verziert ist. Das jetzt noch eine Frau dabei ist, muss halt so sein. "Diversity" ist ja zur Zeit überall und in jedem Konzern, Film, Spiel, whatever in.

Es wird halt immer mehr BlingBling .. ich mag ja immer noch Bad Company 2 .. das ist ziemlich straight forward, klar gibts etwas progression, aber im Grunde geht´s halt primär ums Gameplay und die Action. Aber das ist halt Geschmachssache.

Ich spiele ja auch gern mal ein paar Runden Fortnite mit meinem Sohn, aber da erwarte ich ja auch nix anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Der Trailer ist doch mindestens ab 18!

Ich werde es kaufen, wenn die Mikrotransaktionen nur auf das Aussehen beschränkt sind.
Das stört nicht und die Spieler die das fin. unterstützen bezahlen den Season Pass aller mit.
Dafür dürfen alle Spieler alle Maps endlich nutzen, was den Nutzerzahlen zugute kommt.

BF1 hat sich auch sehr gut entwickelt vom Gameplay, klar durch den WW1 trifft es offensichtlich nicht den Geschmack der meisten Spieler. Die wollen den x-ten modernen Shooter (BC Serie, BF3,4), das wird sicherlich in BF 6 oder 7 sein.
Aber als schlecht kann man es nicht bezeichnen. Vielen fehlt offensichtlich die Customization der Waffen/Panzer/etc. Es war einfach aufs nötigste reduziert, was ich gut fand.
BF V wird viel Zusammenstellung bieten, da kann das Geheule schon mal aufhören.

Torsdag schrieb:
Ey, ich lass mich nicht von Dir diskriminieren.

ich diskriminiere doch keinen.

Es ist aber kein Geheimnis, das es nun mal oft "ältere" Herrschaften sind, die das verteufeln.
Trifft natürlich nicht auf alle zu.
Aber dennoch... Ausnahmen bestätigen die regel :D

have fun.

Ich göne es nem 60+ einen Jungspund wie mir in game die Hosen auszuziehen :)

Als ich mir gestern diesen gestellten Live-Teleprompter-Stream so angesehen hatte war klar. Ja es ist ein Battlefield, ja es wird wieder ein klassisches EA Game und ja die Beta wird wieder 12 Monate nach Release andauern und ja es wird wieder Lootboxen regnen. Mögen die Money Games wieder beginnen.

Und was war noch? Ach ja, ein Trailer (professional rendered - aber pssst, sagts keinem weiter) Tomb Raider trifft die Jungs von Bad Company und spielt mit ihnen World of Tanks im Crysis Level umringt von Statisten aus CoD mit Nazi-Superwaffen und am Ende kloppen sich alle wie im Marvel Comic gegenseitig. Aber Mutti hat doch immer gesagt, man soll keine Kinder mit Brille schlagen.... Aber da fehlt noch was? Richtig, der Weltkrieg. Wo war der doch gleich? Ach nicht so wichtig... ...gibt ja Teamplay, in Battlefield? Der war gut!

Also immer schön zielen, also auf die Zielgruppe. Wer das ist? Natürlich die Deutschen...
Bestelle nicht morgen, sondern jetzt und du bist wieder King of the digital Rummelplatz.

Hail to the V!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3, Recharging und nap
Ich dachte so: ha cool! 2ww finde ich immer noch am interessantesten. Dann taucht 'ne ununiformierte Frau mit Haken an der Hand inkl. blauer Braveheart-Schminke auf. Hat beinahe 'n bisschen was von Steampunk. An Lächerlichkeit kaum zu überbieten...

Xes schrieb:
Macht mal halblang mit eure Vorhersagen zur Performance auf AMD-Karten. Die letzten Frostbite Titel liefen mit ausgezeichneter Grafik absolut top sowohl auf Nvidia-, als auch auf AMD-Karten.
Sicher wird es mit Gameworks ein paar Nvidia exclusive Einstellungen geben um die Käufe der nächsten Oberklassegrafikkarten anzukurbeln, Dice wird die AMD Optimierung aber kaum unter den Tisch fallen lassen.

Gameworks hat schon ganz nette Effekte, die gut auf einer Radeon laufen.
State oft the Art und woanders gar nicht zu bekommen.
Meckern kann man dann immer noch wenn wirklich wieder unsinnig hohe Tess Faktoren verwendet werden, selbst wenn Vega dagegen gewappnet ist, VXAO, VXGI, Partikeleffekte, Umgebungsverdeckung + etc. Sind schon eine feine Sache, Hairworks hat aber Schwächen.

Schaut Story-technisch und von den Charakteren her nach einem neuen Tiefpunkt für die Serie aus. Werd ich meiden wie BF1, hoffentlich kommt in Zukunft irgend wann mal wieder was Gutes von DICE.

Ich würd mich ja auf eine Neuauflage von BF2142 freuen, gerne auch ohne Kampagne, eventuell mit Battle Royal Modus, der würd sich bei dem Eiszeit-Setting eigentlich ziemlich gut einfügen.

Falls ihr keine 0815 WW2 Spiele mehr wollt kauft euch was richtiges !

Post Scriptum !

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und MEDIC-on-DUTY
Sieht gut aus, auch wenn der Stil der Protagonisten ziemlich effekthascherisch und von FarCry inspiriert wirkt. Mal schauen ob sie die Kurve gekratzt bekommen und mal wieder ein anstaendiges Basisspiel veroeffentlichen, ohne alles hinter einer Paywall zu verstecken.

Zock schrieb:
Ich bin wahrscheinlich zu alt keine Ahnung aber es zieht mich einfach nicht mehr BF1 hat das auch nur noch ganz knapp geschafft, wir zocken meist nur noch BF4, ob ich jemals das neue Kaufen werde steht noch in den Sternen.

Fuer dein Alter ist deine Rechschreibung ziemlich fuerchterlich!

@savage. Ja schon klar, dass die nicht gänzlich am "Original" vorbeigeschrammt sind - gibt ja auch Google in Schweden. Aber die Avengers jetzt in der WW2 zu teleportieren ist jetzt irgendwie auch uncool.

Zurück
Oben