• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Erster Trailer zeigt Kämpfe im zweiten Weltkrieg

neofelis schrieb:
Aber ich würde lieber den Churchill und ne Staffel Mustangs fürn Air support dem einen Panther vorziehen.
Nen Panther (in optimaler Verfassung, der nicht kaputt geht) ist dem Chruchill sowas von überlegen. Der Churchill I kann dem pather ja nicht mal was. Die kleine funzel-kanone des Churchill I ist absolut auf infantrie support geeicht. beim Cromwell oder komet hätte ich dir schon eher zugestimmt. Aber der panther ist nen Super panzer (wenn er nicht gerade ausfällt.)
Ergänzung ()

zweitnick schrieb:
Weiß man schon etwas zum technischen Unterbau? Engine? Features? (erweiterte Zerstörung etc.),...?
Frostbite + gameworks , Zerstörung und wiederaufbau. Ansonsten nix.

Mir geht es wie zahlreichen anderen Kommentatoren.

Natürlich kann ein Spiel nie zu 100 % wirklichkeitsgetreu sein, schließlich muss es auch noch Spaß machen. Aber bunt bemalte Punker und vor allem Frauen zerstören für mich das ganze WW2-Gefühl. Man muss ja einen solchen Charakter nicht aussuchen, es werden aber genügend Männer mit einer weiblichen Soldatin herumlaufen, um die weibliche Seite stärker zu betonen oder die sexuelle Neigung herauszustellen oder einfach nur aus Spaß. Mit einem Spiel aus dem 2. Weltkrieg freilich hat das nichts zu tun und ich finde es komplett unnötig, jenseits der spielerisch bedingten Abstriche dann auch noch solchen optischen Unsinn einzubauen, weil dadurch das Gefühl für das Spiel unnötig zerstört wird. Ich bin zwar ein großer Fan der Serie und seit Bf1942 mit allen Addons und Erweiterungen dabei. Ein Komik-Spiel tue ich mir dann aber doch nicht an, dann spiele ich eben was anderes.

donend schrieb:
Battlefield V erzählt eine Story rund um Freiheitskämpfer eines Widerstandes im 2. Weltkrieg. Das ist aus meiner Sicht kein organisiertes Töten. Daher auch keine Versinnbildlichung von irgendwas.
Dann muss man sich aber fragen, ob Battlefield die richtige Plattform ist eine Widerstandsgeschichte zu erzählen. Vor allem wenn es nicht daraus hinauslaufen soll, dass man als kleine Zelle ganze Divisionen von deutschen Besatzern abknallt.

zweitnick schrieb:
Dh optisch ident mit BF1? (nicht, das das schlecht wäre).
ja. Wahrscheinlich nen bissl poliert aber ansonsten wahrscheinlich sehr ähnlich.
frostbite wird ja schon seid bfbc 1 genutz auf dem pc seid bfbc2.

• Gefällt mir
Reaktionen: zweitnick
Kein Teil der Reihe war aus Community-Sicht so erfolgreich wie BF1942.
War es in der ersten Version, noch ein reines Dice-Produkt kam erst mit einem Patch schließlich das EA-Logo-Video hinzu.
Der Erfolg des Spiels kam aber vor allem durch die damals unterstützte Modbarkeit. Neben dem Haupspiel machten sich unzählige teams ans Werk um auf Basis von BF1942 kostenlose Varianten zu veröffentlichen wie "Desert Combat"(Golfkrieg der 1990er), "Eve of Destruktion" (Vietnam-setting), "Forgotten Hope" (2.WK Realismus-mod), oder fun-mods wie "Battlefield Pirates" um nur ein paar genannt zu haben. Die einzelnen Mods hatten ihre Fans und gestalteten eine großartige Community, die verglichen mit denen der Folgetitel erheblich länger anhielt.
Natürlich hat ein Unternehmen wie EA kein großes Interesse an einem Titel, der über Jahre hinweg spielbar ist. Wie soll man denn da an das Geld der ganzen gamer kommen? Also wurde der modsupport ab BF Vietnam über BF2 so reduziert bis schließlich in BF3 ganz darauf verzichtet wurde.
Seitdem wird man zu Gelegenheitsspielereien verdammt.
Einfach nur mal um das zu vergegenwärtigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
NEVER BUY A EA GAME AGAIN

Hört sich interessant an, da könnte ich glatt wieder schwach werden. WW1/BF1 interessiert mich nicht. Ich hoffe nur es gibt nicht wieder so viele "Stadtkarten" und die Karten werden insgesamt größer. Das war in BF:Vietnam sehr schön.

Vollkorn schrieb:
NEVER BUY A EA GAME AGAIN

Never buy anything again, because everyone is fooling you...

Nitrobong schrieb:
Boah ich konnte mir dieses "etwas" nicht zu ende anschauen. Grausam.

dasselbe ging mir auch durch den Kopf... was war den bitte das für ein überladenes Etwas?!

Quitschbunt wie im Märchenland, Effekte und Überblendungen an jeder Ecke und ein Chaos hoch 10. Soll das etwa beeindrucken? Schneller überladener == besser??

Die Engine an sich ist ja echt nett und sie liefert wirklich viel Performance für die Optik, aber wie wäre es mal wenn man etwas auf den Boden bleibt und zb eher Dinge wie Schadenmodell an allen Arten von Gebäuden / Deckungen zu implementieren die sich eben auch auf den Spielverlauf auswirken anstatt noch nen 5. Lens Flare Effekt drüber zu legen...

edenjung schrieb:
... Der Churchill I kann dem pather ja nicht mal was. ... Aber der panther ist nen Super panzer (wenn er nicht gerade ausfällt.)...
Leider hast Du meine Ironie nicht verstanden. Die Pointe war die Staffel Mustangs (am besten noch mit HVAR-Rockets). Gutes Flugwetter vorausgesetzt...

Nilson schrieb:
Dann muss man sich aber fragen, ob Battlefield die richtige Plattform ist eine Widerstandsgeschichte zu erzählen. Vor allem wenn es nicht daraus hinauslaufen soll, dass man als kleine Zelle ganze Divisionen von deutschen Besatzern abknallt.
Das ist unter entsprechenden Modi absolut nicht möglich. Der Rest=Spoileralarm...

Ob die Spieleindustrie dabei den Vorstellungen, der Meinung oder Ansicht jedes Einzelnen folgt, ist wieder ein anderes Thema.

Ich finde es anhand der Argumentation eher beleidigend, denjenigen für den Rest seines Lebens als krank oder traumatisiert abzustempeln, wenn man bedenkt das dies niemand zum Selbstzweck tut oder den Älteren vorzuwerfen sie könnten mit dem Thema nicht sachlich umgehen und Realität vs Spiel nicht auseinanderhalten.

@neofelis wenn der Panther überhaupt gesichtet wird. 1600m effiktive Kampfreichweite gegen nen Churchill? Die sehen nicht was sie trifft.

calNixo schrieb:
Was mich bei Battlefield 1 am meisten gestört hat, war das mangelnde Teamplay. Hat doch jeder gemacht was er wollte, meistens als Sniper irgendwo rumlungern. Da haben einfach gute Custom-Server gefehlt, die durch gutes Regel-Management solchen Entwicklungen entgegengewirkt haben – die wirds wohl auch hier nicht mehr geben.

Naja das war bisher bei allen BF-Spielen so. Es kommt halt immer darauf an, mit wem Du spielst (Freunde, Randoms) und auf welchem Server (offizieller DICE-Server, Clan-Server). Nur weil die Mitspieler das Spiel nicht verstehen, ist es nicht automatisch schlecht. Das war schon vor BF1 nicht anders, dass man auf manchen Karten Sniper-Überschuss hatte. Daher: Clanadministrierter Server mit Sniper-Limit -> Problem gelöst.

Ich muss mich leider auch der Mehrheit hier anschließen. Ich hätte mir echt gewünscht mal wieder ein Battlefield zu sehen, was sich selbst nicht zu ernst nimmt und lieber etwas überschaubarer ist, dafür aber mehr Spaß macht.
Ein Bad Company 3 hätte ich gut gefunden, auch wenn in dem Trailer stellenweise etwas Hoffnung aufblitzt, dass man sich an den Stile der BC Teile erinnert. Aber der Trailer ist viel zu gescriptet, viel zu überfüllt, viel zu unübersichtlich uund viel zu kurz um auch nur irgendwelche Informationen mitzunehmen, aber lang genug um zu sehen, dass es wahrscheinlich ein weiteres Battlefield wird, welches ich links liegen lasse. BF1 hat in den ersten Wochen Spaß gemacht, danach tot langweilig.

Krautmaster schrieb:
Quitschbunt wie im Märchenland, Effekte und Überblendungen an jeder Ecke und ein Chaos hoch 10. Soll das etwa beeindrucken? Schneller überladener == besser??

Ich fands irgendwie cool, wirkte recht realistisch, wird aber im Spiel nie so sein, von daher hätte sie es sich auch sparen können.

deydi schrieb:
Sag mal. Sind an dir die letzten 20 Jahre Computerspiele/USK und a
Das alles vorbei gegangen?

Dann dürfte ich dir ja gar nicht verraten, was für mordlustige abschlachter Spiele, die Regierung jetzt im E-Sport unterstützen will.
Die Zeiten von wolfenstein ist aufm Index ist vorbei.

Wiederlich ist es keineswegs. Aber es läßt mich zweifeln, warum es noch heute Leute gibt, die Computerspiele mit der Realität vergleichen.

Da muss ich immer an die +60er denken, die kein Plan davon haben, aber es abtun.
Eben WEIL sie keinen Plan haben.

Solche Spiele gehören zu dieser Zeit, und sind sogar in Wirtschaft :D
Ey, ich lass mich nicht von Dir diskriminieren. Habe bis vor kurzem auch noch BF1 gespielt, bin gespannt, wie es mit BF V weitergeht.

DonDonat schrieb:
Exakt deswegen habe ich als Battlefield Fan (zumindest der frühen BFs) BF1 auch nicht gemocht.

Auch hier, das war auch schon bei BF2, 3, 4, whatever so. Ist einfach abhängig mit wem und wo man spielt.

Strikerking schrieb:
hm schade hätte endlich mal auf eine Fortsetzung von bf2142 gehofft, mit einem Interessanten fiktiven Szenario.

Das WW2 Setting/Thema ist total ausgelutscht. Man hat es in der Entertainment Branche zu oft schon gesehen, einfach total langweilig und absolut nichts neues.

Ja total ausgelutscht wenn nach 16 Jahren mal "wieder" ein BF im WW2 setting kommt...

Ich bin doppelt so alt wie beim release von 1942...

Einige hätten lieber mal gestern abend ab 23 Uhr den EA reveal livestream verfolgt, statt hier wieder Spekulatius zu verteilen (nein, es gibt kein pay to win, nein, DLC sind kostenlos ....)

Wir (BF-Gruppe) freuen uns, eins weiter zu ziehen :)

Ja.. das dachte ich mir auch.
Es gibt ja auch keine Lootboxen und ständig wirds hier geschrieben..

Zurück
Oben