Unabhängig von den Informationen zum möglichen Gameplay und Setting ist der Trailer doch im Stile des momentan vorherrschenden Stils von Spielen, soll heißen: übermäßig abstruse Action, gepaart mit sehr viel "coolem Style". Der Trailer zu Rage 2 war ebenso gestaltet, obwohl der Vorgänger eigentlich ein eher düsteres, weniger Borderlands artiges Spiel als Nachfolger erwarten lassen würde. Es passt einfach zu den momentanen "Hits" aus der Battleroyal Szene.
Trotzdem sollen Trailer normalerweise einen Ausblick auf das kommende Spielgeschehen geben. In Hinblick auf das im Trailer gezeigte stellt sich bei mir trotz der zusätzlichen Informationen kein gutes Gefühl ein.
Was mich richtig stört ist, dass man bei Dice trotz des schon stellenweise sehr abstrusen BF1 einen auf "historisch korrekt" macht, obwohl das nicht der Fall ist. Gerade diese zwischen-den-Stühlen-Position, dass die BF Reihe zwar nicht so realistisch ist wie ARMA oder Red Ochestra, aber realistischer als CoD (allein vom Setting her), hat man sich früher auf die Fahne geschrieben und macht das auch jetzt noch. Bloß: das ganze hat sich Stück für Stück verabschiedet, das Gameplay ist mMn seit BF4 näher an CoD als an früheren Teilen (heißt: extremes rumgerenne), das Setting ist seit BF1 weit entfernt von der geschichtlichen Vorlage selbst.
Ich verstehe das, weil "Coolness" und überspitzte Action mehr ziehen, jedoch sollte man dann einfach von Seiten Dice' diese Einstellung von wegen Realismus einfach fallen lassen. Wird man aber nicht, weil BF dann ja nur einer von den vielen anderen Shooter wäre.
Was den Singleplayer-Inhalt angeht, so wird das ganze schlicht eine Vorbereitung für den Multiplayermodus sein wie bisher auch (ich selbst habe die "Kampagne" von BF1 nach weniger als 2 Stunden aufgegeben, weil zwar über Zwischensequenzen eine Story versucht wird zu erzählen, aber im Gameplay selbst sich das nicht widerspiegelt, es einfach immer wieder wie ein Match gegen Bots abläuft).