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News Battlefield V: Erster Trailer zeigt Kämpfe im zweiten Weltkrieg

Wie erwartet, eine wirkliche Sch... Grafik. Genauso wie Far Cry 5. Grässliche Farben, schwammige Texturen, wenig wirkliche Details - aber ein Haufen Postprocessing, das alles einfach nur künstlich und hässlich und unecht wirken lässt.
Wird aufgrund der Sparmassnahmen auf einem aktuellen PC mit drölftausend FPS laufen - was darauf hinausläuft, dass es auch auf schwacher Konsolen-Hardware durchgehend auf 4K zu betreiben sein wird, was wahrscheinlich die Marketingabteilung angeordnet hat.
 
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Stunrise schrieb:
das kann man doch problemlos deaktivieren, wenn ihr es nicht wollt

Problem an der Sache ist des öfteren mal, dass Entwickler keine Alternativoptionen geben wollen. Dann gibts nur geil mit Gameworks und der grösste Scheiss ohne Gameworks aber nichts dazwischen.

Und gerade mit so was wie Frostbite Engine braucht es absolut kein Gameworks. DICE macht extrem schöne Spiele die trotzdem viel FPS auf dem Bildschirm zaubern. Es kann eigentlich kaum besser werden, dafür deutlich mehr Leistung kosten als sonst. Schlimm wäre es, wenn DICE auf Kommando von Nvidia auf eigene Bemühungen verzichten würden. Wird wahrscheinlich nicht so weit kommen. Aber falls doch, dann kann man so was doch absolut gar nicht gut heissen. Na ja... Wir werden sehen.
 
deydi schrieb:
Ich kann nur sagen, was definitiv Dämlich ist.
-Die sehen Teilweise aus, wie biker.
-Haben Roboter Arme.

Liegst gar nicht so falsch... Die Biker die du meinst sind tatsächlich aus den Reihen ehemaliger US WW2 Soldaten entstanden, die nicht mehr in ein normales Leben zurück gefunden haben. Die Jacken hatten sie aber schon vorher an.
1.JPG

"Roboterarme" gibt es wohl auch schon länger als du denkst....

"Die bekannteste Prothese des Mittelalters ist die eiserne Hand des Ritters Götz von Berlichingen. .... Mit Hilfe von Zahnrädern konnten die Finger gedreht und in einer bestimmten Stellung fixiert werden, so dass der Raubritter sein Schwert halten und seinen Beruf weiter ausüben konnte."
 
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Blöde Frage, gabs bei BF1 eigentlich auch bei SMG`s und MG`s einen Bullit Drop? Scharfschützengewehr mit Sicherheit... Nur der Interesse halber, hab BF1 nicht gespielt
 
Artikel-Update: EA hat auf der hauseigenen Spiele-Plattform Origin die minimalen PC-Anforderungen von Battlefield V angegeben. Für den neusten Serienableger soll mindestens ein AMD FX-6350 beziehungsweise ein Intel Core i5-6600K, eine AMD Radeon HD 7850 beziehungsweise eine Nvidia GeForce GTX 660 und ein acht Gigabyte großer Arbeitsspeicher notwendig sein. Für welche Einstellung genau die Hardware ausreichend sein soll, ist unklar. Vermutlich gilt die Angabe jedoch für 1.920 × 1.080 bei reduzierten Details und 30 FPS. Interessanterweise sind die Angaben genau gleich wie die minimalen Anforderungen von Battlefield 1.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Gameworks ist nur für faule Entwicklerstudios die sie die Arbeit sparen wollen Effekte nativ in der Engine zu nutzen. Stattdessen stülpen sie einfach das fertige NVIDIA Effektpaket darüber und haben fast keinen Entwicklungsaufwand. Das alles geht aber massiv auf die Leistung.
Vermutlich will EA an den Entwicklungskosten sparen damit sie mehr Geld für das Marketing ausgeben können.
 
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Unabhängig von den Informationen zum möglichen Gameplay und Setting ist der Trailer doch im Stile des momentan vorherrschenden Stils von Spielen, soll heißen: übermäßig abstruse Action, gepaart mit sehr viel "coolem Style". Der Trailer zu Rage 2 war ebenso gestaltet, obwohl der Vorgänger eigentlich ein eher düsteres, weniger Borderlands artiges Spiel als Nachfolger erwarten lassen würde. Es passt einfach zu den momentanen "Hits" aus der Battleroyal Szene.

Trotzdem sollen Trailer normalerweise einen Ausblick auf das kommende Spielgeschehen geben. In Hinblick auf das im Trailer gezeigte stellt sich bei mir trotz der zusätzlichen Informationen kein gutes Gefühl ein.
Was mich richtig stört ist, dass man bei Dice trotz des schon stellenweise sehr abstrusen BF1 einen auf "historisch korrekt" macht, obwohl das nicht der Fall ist. Gerade diese zwischen-den-Stühlen-Position, dass die BF Reihe zwar nicht so realistisch ist wie ARMA oder Red Ochestra, aber realistischer als CoD (allein vom Setting her), hat man sich früher auf die Fahne geschrieben und macht das auch jetzt noch. Bloß: das ganze hat sich Stück für Stück verabschiedet, das Gameplay ist mMn seit BF4 näher an CoD als an früheren Teilen (heißt: extremes rumgerenne), das Setting ist seit BF1 weit entfernt von der geschichtlichen Vorlage selbst.
Ich verstehe das, weil "Coolness" und überspitzte Action mehr ziehen, jedoch sollte man dann einfach von Seiten Dice' diese Einstellung von wegen Realismus einfach fallen lassen. Wird man aber nicht, weil BF dann ja nur einer von den vielen anderen Shooter wäre.

Was den Singleplayer-Inhalt angeht, so wird das ganze schlicht eine Vorbereitung für den Multiplayermodus sein wie bisher auch (ich selbst habe die "Kampagne" von BF1 nach weniger als 2 Stunden aufgegeben, weil zwar über Zwischensequenzen eine Story versucht wird zu erzählen, aber im Gameplay selbst sich das nicht widerspiegelt, es einfach immer wieder wie ein Match gegen Bots abläuft).
 
Steini1990 schrieb:
Gameworks ist nur für faule Entwicklerstudios die sie die Arbeit sparen wollen Effekte nativ in der Engine zu nutzen. Stattdessen stülpen sie einfach das fertiges NVIDIA Effektpaket darüber und haben fast keinen Entwicklungsaufwand. Das alles geht aber massiv auf die Leistung.
Vermutlich will EA an den Entwicklungskosten sparen damit sie mehr Geld für das Marketing ausgeben können.
Besonder, da man ja beides einbauen kann. GTA V hat ja sowohl AMD schattentechnik, als auch Nvidias Schattentechnik. War beides gut, wobei ichd das von AMd irgendwie besser fand.
 
deydi schrieb:
Da muss ich immer an die +60er denken, die kein Plan davon haben, aber es abtun. Eben WEIL sie keinen Plan haben.

Ich bin 62 und spiele seit 1997 Shooter und habe sicherlich Ahnung von der Materie, natürlich sehe ich auch kritische Aspekte der immer realistischer werdende (was die Optik betrifft) Spiele und natürlich haben sie auch Auswirkungen, weshalb glaubst du unterstützt die Amerikanische Armee Shooter und hat selber für ihre Soldaten
welche entwickelt? Die Mehrzahl wird wohl zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können, trotzdem wird unterschwellig bestimmte Mechanismen angesprochen, es gibt auch schon erste Studien dazu.

Man muss nur mal sehen, wie gnadenlos heute Menschen niedergeschlagen werden, da wird noch nachgetreten oder per Handy aufgenommen, oder die Amokläufe auf Schulen, gab es in den 60,70,80er Jahren so gut wie gar nicht, diese Entwicklung hat vielerlei Faktoren, gewaltverherrlichende Spiele können nicht ausgeschlossen werden.

Die Aussage das ältere Menschen keinen Plan haben ist einfach falsch, umgekehrt wird eher ein Schuh daraus, denn Lebenserfahrung ist durch nichts zu ersetzten.
 
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Tomsenq schrieb:
was ist das denn für eine Grafik? Alles sieht aus als wenn es gerade geregnet hat oder frisch mit Hochglanzwachs eingerieben wurde.
Real-Time Ray Tracing per AMD Pro Renderer (Vulkan-GPUopen)? Vllt. daher Nvidias Bemühungen...
 
paulinus schrieb:
Wenn es nicht in der Überschrift stehen würde, wäre ich anhand des Trailers nicht darauf gekommen, dass das Spiel im 2. Weltkrieg spielen soll...
What? Abstürzende Bf109, Churchill Tanks, V1, deutsches MG42 im Video.
In den Bildern noch Spitfire, PzKpfw V Panther, Stuka...
Eindeutig WWII!

Aber schön ist das ja irgendwie nicht mehr. Langsam ist das zu realistisch und man beginnt zu verstehen, warum Opa Alpträume vom Kriech hatte.
 
@Blueline56 @deydi
Glaubt man diesem Psychologen zum Thema Digitale Demenz, müssen wir uns ganz allgemein um die Einflüsse der Medien, insbesondere bei Kindern, Gedanken machen, unabhängig vom Inhalt.
 
Blueline56 schrieb:
Die Aussage das ältere Menschen keinen Plan haben ist einfach falsch, umgekehrt wird eher ein Schuh daraus, denn Lebenserfahrung ist durch nichts zu ersetzten.
Zumal die ältere Generation noch mit der Waffe in der Hand gedient hat. Nach der Meinung einiger hier, wird es in Zukunft verboten, den Menschen (und dazu gehören auch Spieler) die Schrecken eines Krieges nahe zu bringen.

Genauso gut ist es umgekehrt, und nie wieder will jemand anhand des Dargestellten erleben wollen wie es in der Realität aussah. Ich bin mehrfacher Rückkehrer...wenn mit dem Thema sinnvoll umgegangen wird, ist es nicht grundlegend Fehl am Platz. Man kann auch deutsche Soldaten im Multiplayer spielen. Das Geschehene macht man trotzdem nicht rückgängig.

Battlefield V erzählt eine Story rund um Freiheitskämpfer eines Widerstandes im 2. Weltkrieg. Das ist aus meiner Sicht kein organisiertes Töten. Daher auch keine Versinnbildlichung von irgendwas.
 
Relaxo32 schrieb:
Unabhängig von den Informationen zum möglichen Gameplay und Setting ist der Trailer doch im Stile des momentan vorherrschenden Stils von Spielen, soll heißen: übermäßig abstruse Action, gepaart mit sehr viel "coolem Style".
So nach dem Motto: Juhu, es ist Krieg und wir haben unseren Spaß!

Ich persönlich lehne solche Spiele ab. Man "spielt" keinen Krieg! Noch abschreckender finde ich, dass es soviele Spieler gibt, die da so drauf abfahren.
 
edenjung schrieb:
Aber nen churchill war elendig langsam. War halt nen infantrie-support-tank. ...
Aber ich würde lieber den Churchill und ne Staffel Mustangs fürn Air support dem einen Panther vorziehen.
 
@Beitrag
Ach der liebe Herr Spitzer.
Wie oft habe ich mich mit ihm auseinandergesetzt.
Der Mann ist ne absolute katastrophe was seine Forschung angeht.
Er sucht sich meist nur das aus was seine Thesebestätigt und lässt den rest unter den Tisch fallen. Andere Forscher sind nicht gut auf ihn zu sprechen.
Seine Thesen und Darstellungen sind Lücken-und Mangelhaft. Er führt nen Kreuzzuge gegen Medien und Videospiele.
Klar haben Medien einfluss auf junge Menschen aber nicht in dem Maße, wie es der Herr Spitzer propagierd.
https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Spitzer#Wissenschaftliche_Kontroversen
 
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Komische Aneinandereihung von Explosionen, schnellen Bildwechseln und übertriebenen Lichteffekten.
Was ein miserabler Trailer. Kann EA, wie jedes Jahr, gern behalten.
 
Weiß man schon etwas zum technischen Unterbau? Engine? Features? (erweiterte Zerstörung etc.),...?
 
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