• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Erster Trailer zeigt Kämpfe im zweiten Weltkrieg

Ich kann nur sagen, was definitiv Dämlich ist.
-Die sehen Teilweise aus, wie biker.
-Haben Roboter Arme.
- Jumpskills sein vater.

Ich kann es nur jedem Raten, und werde es selber so machen. Die Beta zu spielen.
Entweder die Holt mich ab, oder nicht.

Aber, ein battlefield, wie ich es kenne, ist das für mich nicht.
Hier versucht ein großer AAA Titel mainstream zu gehen. Was er nun wirklich nicht nötig hat.
Bunte Grafik stört hier noch am wenigsten. Grafik selbst, ist typisch battlefield ein Augenschmaus.

Der Trailer scheint ja okey zu sein. Aber, ich vermisse Trailer wie, der von Bf3-4

Das war Typisch Battlefield. Düster und spannend.
Mehr action, als mir bf1 und 5 in beiden trailern zusammen geben können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und mikey6981
Holzhirsch schrieb:
Das ist dann ja schon fast wie ein neues BF1942
Könnte gut werden...

Hab ich einen anderen Trailer gesehen? Das sah noch schlimmer und unnötig vollgepackter mit wilder Instant-Action aus als bei BF1.....
Und was soll der Metalarm?!
Ist ja schön dass Zerstörung nun "realistischer" wird. Nur seit BF1 wird Das Spiel an sich immer schlimmer. Da fängt leider die wahre Zerstörung an....
Wenn das auch nur annähernd wie BF1 wird: schade..... dann hat EA mich bei Battlefield auch verloren.
Ich weiß schon warum ich nur noch BF3 und 4 installiet hab. Ich überlege sogar wieder die älteren auszupacken.
Kein Season Pass? Bin gespannt wie sie dieses mal versuchen uns Geld aus der Tasche zu ziehen....

Wenigstens (noch) kein BattleRoyal.

Kastlunger schrieb:
Wie alle schon rumheulen obwohl noch kein gscheites gameplay zu sehen ist.

Weil es eine Tendenz gibt wenn man sich die Entwicklung von EA und Battlefield ansieht. Wir haben Jahrelang schon BF gespielt. bei BF1 war erstaunlich schnell vorbei und wir sind wieder zu den Alten gegangen.
Selbst wenn man Teamplay versucht zu erzwingen macht das zu schnelle Spielgeschehen es schon schwerer als bei jedem anderen Teil.

Sehr schade um die hübsche Grafik und das Potential.
Vielleicht für nen Zehner mal irgendwann......

Kommt da auf einmal ne V1 angerauscht ...

knoxxi schrieb:
Keine DLCs, aber irgendeine Form von weiteren Payments wird es sicher geben...

Das habe ich auch sofort gedacht. Keine DLCs kann praktisch nur bedeuten: Zufallsdrops, Echtgeldanbindung und Lootboxen oder Kartenpacks. Es wäre wirklich mal wieder an der Zeit für ein BF bei mir, aber wenn irgendwas davon drin ist, bin ich raus.

Jop thats germany kennt ihr das nicht ? hauptsache erstmal rumjammern. Ich habe auch jeden BF Titel gespielt auch die Konsolen exclusiven. Also Ich Lese hier überwiegend ist zu Bunt zuviel Bling Bling customisation bla bla blupp dabei sind die angekündigten gamplay mechaniken eher weniger casual. Du spawnst nach dem tot mit weniger life weniger muni und musst dich erstmal darum kümmern um wieder fit zu werden.
Dann kannst du Abwehrstellungen bauen mit sandsäcken, panzersperren e.c.t das sind gleich ganz andere Taktische Komponenten.
Dazu kommen die verschiedenen variationen wie man sich hinlegen kann wie z.b. bei "Siege, Arma 3" du kannst deinen kollegen hinter eine ecke ziehen und dann wiederbeleben. Es wird viel Fokus auf Teamplay gelegt und das ist gut so. Kein Visual recoil die Kugel geht dahin wo man hinziehlt, da wurde wohl einiges überarbeitet am system, heißt man muss wieder mehr skill haben beim waffenhandling. Im Übrigen war der Krieg früher auch Bunt oder glaubt ihhr das war Schwarzweiß und immer nur düster und Dunkel draußen ? Esst maln Snickers und wartet ab, der trailer sagt über das Multiplayer gameplay garnichts aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter, merlin34, FeelsGoodManJPG und 3 andere
Hoffentlich schränken die diese albernen Skins für die Gesichter und Fahrzeuge sowie die individuelle Kleidung für die Soldaten ein. Von mir aus werden das die Kaufinhalte - dann aber bitte enorm teuer, damit normale Spieler nicht mit diesem Schrott das gesamte Setting ins alberne ziehen.

Battlefront im Zweiten Weltkrieg - die körperlich behinderte Frau hätte auch noch "farbig" sein können dann wären gleich drei Randgruppen abgedeckt... aber das wäre dann wahrscheinlich zu viel des Guten
Insgesamt kann man sich den Titel wohl sparen..

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Also nach BF2 und BC2 hab ich zwar BF3 gespielt, aber keine DLCs gekauft. War mir echt zu dumm.
BF4 und BF1 hab ich ignoriert. Geldmelkerei intressiert mich nicht.
BF5 klingt nun fast wie ein normales Spiel.
Kein Seasonpass oder Bezahl-DLCs. Stellungen ausbauen wie in Squad.
WW2 Szenario, erste mal seit 2002.
Koennt echt passieren, dass ichs mir zulege.

Die SJW Kacke im Singleplayer kann mir gestohlen bleiben, mich intressiert ohnehin nur der MP Part.

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Schon schön zu sehen wie viele was von Lootboxen schreiben.
Wurde schon bestätigt das es keine geben wird.

Mit WW2 hab ich erstmal kein Problem. Bin damals mit CoD4 bzw. CSS in MP-Shooter eingestiegen. Die schwemme an WW2-Spielen ist also "vor meiner Zeit" gewesen. Finde ich sogar besser also die Modern-/Future-Warfare Spiele der letzten 10 Jahre.
Allerdings haben mich die letzen BF Spiele (MP Shooter allgemein) in den letzten Jahren immer weniger interessiert. Und ich wüsste nicht was BF V hier ändern sollte.

Ich finde die Individualisierung der Chars super. Rollplaypart fand ich schon bei BF4 toll. Is heutzutage einfach nicht mehr wegzudenken und mich motiviert das Freischalten von Waffenaufsätzen, Tarnungen und Skins enorm. Dafür darf dann sicher auch Echtgeld ausgegeben werden.

Aber ein MG42 mit 5$ Skin schießt genau so gut wie eins ohne. Das find ich okay. Orientieren sich an Rainbow 6.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und DerFlaver
Knaecketoast schrieb:
Kommt da auf einmal ne V1 angerauscht ...
Das ist ne Squad-scorestreak. Das kann der Squadleader per funk auf ne Position anfordern.
Aber er kann auch bestimmte fahrzeuge fürs team anfordern. Sowas wie nen Sturmtiger (sieht man da wo die v1 einschlägt auf der linken seite).
Finde ich irgendwie komisch und nicht gerade immersiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Wishezz schrieb:
Hab ich einen anderen Trailer gesehen? Das sah noch schlimmer und unnötig vollgepackter mit wilder Instant-Action aus als bei BF1.....
Und was soll der Metalarm?!
Ist ja schön dass Zerstörung nun "realistischer" wird. Nur seit BF1 wird Das Spiel an sich immer schlimmer. Da fängt leider die wahre Zerstörung an....
Wenn das auch nur annähernd wie BF1 wird: schade..... dann hat EA mich bei Battlefield auch verloren.
Ich weiß schon warum ich nur noch BF3 und 4 installiet hab. Ich überlege sogar wieder die älteren auszupacken.
Kein Season Pass? Bin gespannt wie sie dieses mal versuchen uns Geld aus der Tasche zu ziehen....

Wenigstens (noch) kein BattleRoyal.

Weil es eine Tendenz gibt wenn man sich die Entwicklung von EA und Battlefield ansieht. Wir haben Jahrelang schon BF gespielt. bei BF1 war erstaunlich schnell vorbei und wir sind wieder zu den Alten gegangen.
Selbst wenn man Teamplay versucht zu erzwingen macht das zu schnelle Spielgeschehen es schon schwerer als bei jedem anderen Teil.

Sehr schade um die hübsche Grafik und das Potential.
Vielleicht für nen Zehner mal irgendwann......

das mein ich. Woher weist du wie das spiel wird? hast du es gespielt? Ich könnte niemals anhand eines trailers sagen das mir das spiel nicht gefällt. Es gibt einfach verschiedene geschmäcker. Der eine will fiktive sachen. Der andere das altbewährte. Man wird es niemals allen rechtmachen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und das im positiven.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
WWII Szenario ist spannend und vielseitiger als WWI aber ich hoffe, dass BFV nicht so Bunt und Arcadig wird wie im Trail und eher in Richtung Realismus. Bitte kein Fortnite, PUPG und Co. Abklatsch. Bitte wieder eher Realitätsnah wie BF1942 und CO. damals.

Mein Gott, wie schlecht.......Ohne Worte........

article-2591552-1CA3E6C000000578-435_638x931.jpg

seven21075 schrieb:
Und was hat die Frau da zu suchen.
Die wird wohl Nazi's töten wollen. Also wird sie wohl Nazi's zum töten suchen. ;-)

zombie schrieb:
WWII Szenario ist spannend und vielseitiger als WWI aber ich hoffe, dass BFV nicht so Bunt und Arcadig wird wie im Trail und eher in Richtung Realismus. Bitte kein Fortnite, PUPG und Co. Abklatsch.

Die Realität ist erstaunlich Bunt. Zumindest bevor alles zerbombt ist. ;-)
Und natürlich hilft es ein Spiel in diese Richtung zu Designen wenn man reichlich HDR benutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mich echt um ein BF 1942 in BF1 Grafik gefreut. Arcadelastiger als OFP damals aber eine gewisse Team/Fahrzeugmechanik die auch ohne Überskill ein Sieg bescheren kann. Beim Trailer siehts echt nervig aus. Im MP wird es so schnelle Szenen eh nicht geben.
BF1 hat den Charme mit den langsamen Flugzeugen wieder hochleben lassen, da waren mir die Jets in 3 und 4 zu schnell. Bad Company 2 war auch sehr unterhaltsam auf seine Weise, hatte ja auch ein schnelleres Gameplay (ohne Hinlegen).

Das sieht aber sehr nach Paralleluniversum aus, gerade am Anfang sehen die Uniformen eher nach Kalterkrieg oder neuer aus. Wie schon jemand anderes geschrieben hat, wirkt das Quartett vom Bild eher wie Fortnite oder ein neues COD^^

Mal sehen, ob doch noch irgendwann wie in 1942 man mit den Fliegern auf den Flugzeugträger landen kann, ohne dass es ein Behemoth ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Interessant das meine kurze und knackige Meinung über diese News im Aquarium landet. Willkommen im neuen Forum heißt das wohl.
BF1 ist meiner Meinung nach mit schlechter balance und maps irgendwie nicht gut gelungen, EA möchte ich nicht unterstützen, Gameworks oder was auch immer da reingepackt wird ebenso nicht.
Mit BF4 hatte ich spaß aber was ich zu sehen bekommen habe sagt mir nicht zu.
Ich lehne dankend ab Herr/Frau Moderator.

Man kanns kaum glauben das es damals schon Frauen gab oder? .. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Apocalypse und biente
Zurück
Oben