• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Erster Trailer zeigt Kämpfe im zweiten Weltkrieg

fox40phil schrieb:
Der Trailer macht einen sprachlos...im Negativen! Hektisch², unlogisch², keine Zuordnung was eigentlich passiert und gegen wen oder was.
Eine V2 die direkt in der nähe einschlägt?! Oh man^^! Das hat echt noch gefehlt.

Ein einfacher Remake von 1942 mit Frostbite Engine schön mit Wake Island etc.! Historisch "korrekt" und düster! Etwa in die Richtung von BF1. Das ist nun ein Mix aus CoD und BF! Schneller, weiter und schlechter.

PS: die Bewertungen und Kommentare beim Trailer auf Youtube sprechen doch für sich! Gut 40-50% Thumbs down!! Und dabei wurde er von verschiedenen Channeln hochgeladen.
Hashtag: #notmybattlefield

So nebenbei, es war keine V2 sondern die erste Version, erkennbar an der flugzeugförmigen Flugbahn/Form und dem aufgesetzten Triebwerk.
Unterm Strich sieht es aber genau nach dem aus was ich an einer anderen Stelle schonmal schrieb.
Wem es an Kreativität für eine singleplayer Kampagne fehlt setzt auf Multiplayer damit die Spieler sich gegenseitig bespassen, das dürfte in der Entwicklung ohnehin viel billiger sein.
Die Serie ist offenbar so ausgelutscht das jetzt nur noch Themen abgearbeitet werden.
 
Schon wieder ein WW2 Setting, dass wird auf Dauer langweilig mit immer den selben Waffen gegen die selben Gegner zu kämpfen.

Gab es nicht noch ein Koreakrieg (Sorry, Polizeiaktion) oder Vietnamkrieg?

Dass es keine DLCs oder kostenpflichtige Inhalte gibt glaube ich EA nicht.
 
@CPU-Bastler es ist richtig, das hier der Krieg verheerlicht wird und ja es wird stark geschichtsverzerrung betrieben. Aber das kann man von sehr vielen filemen und allen Tom clancy büchern auch sagen.
Spiele wie valiant heart zeigen wunderbar die andere Seite des Kriegs auch Spec ops: the line und "This war of mine" sind wunderbar. Aber es gibt halt auch die andere Seite. Man muss immer drauf hinweisen, aber man kann auch spaß mit so einem Spiel haben. man sollte keinen Anspruch an solche doch recht leicht verdaulichen Spiele haben sihc mit solchen themen zu beschäftigen. Das kann ein solches Spiel nur schwer schaffen. Die von mir genannten spiele machen das wunderbar. Sind aber alle klein, trotzdem ist es ein wichtiges Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Element93
Ein neues BadCompany wäre geil gewesen.

Ich bin Battlefieldspieler der ersten Stunde aber nach Battlefield 4 hat mich die Reihe verloren.
Und das was ich jetzt im Tailer gesehen habe, stimmt micht nicht sehr positiv.

Ich fühl mich da als alter Hund n bisschen im Regen stehen gelassen.
Mal schauen ob das feeling an die alten Forgotten Hope Schlachten ran kommt. Ich denke eher nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer
Bester kommentar :D

"Ich versteh halt nicht, warum sich hier alle so aufregen. Ich kann mich noch an die Abende vorm Kamin bei meinem Großvater erinnern, als er mir die Geschichte erzählte, wie er und sein bester Kumpel Fritz von einer Einheit US-Amerikanischer Frauen mit Cyberprothesen gefangen genommen wurde... das ist halt authentisch, akzeptiert es einfach... " Von sulkant aus dem gamestar-forum ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi, Element93, Strikerking und eine weitere Person
Das sieht mal wieder richtig schlecht aus. Für den Zweiten Weltkrieg hatte ich mir etwas mehr Epos erhofft. Jetzt sieht es so aus, als ob Captain Hook durchs Schlachtfeld rennt, oh pardon, rutscht. Nein im Ernst, so geht jegliche Immersion des WW2 flöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Shadow86, Recharging und 4 andere
@CPU-Bastler
Mir gefallen Shooter. Gerne auch übertrieben brutal und blutig. Ich stehe auch auf entsprechende Filme. Bisher konnte ich trotzdem immer noch recht gut zwichen Fiktion und Realität unterscheiden.

Der Trailer gefällt mir auch erstmal gar nicht. Ihr müsst diese Trailer übrigens mal ohne Ton schauen, da fällt viel mehr auf wie übertrieben das alles ist. Aber es werden ja jetzt immer wieder solche Minischnitzel als Trailer veröffentlicht werden. Die für mich meistens Nichtssagend sind, weil gescriptet oder kein echtes Gameplay gezeigt wird. Ich werden mir das Spiel, wenn es fertig erschienen ist ansehen, und dann entscheiden wir ob wir es uns holen oder nicht. Bis zur Veröffentlichung ist das meiste soweiso nur Spekulation. Und nur weil bei Battlefield etwas angekündigt oder gezeigt wird, heißt das ja noch lange nicht das es auch so kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seskahin
Man merkt das RolliethePollie der die BF Trailer früher gemacht hat weg ist. Dieser Trailer ist schrott, ich hoffe das fertige Game spielt sich nicht so. Fliegende Jeeps, überall undefinierbare Explosionen, Typen mit Schwertern und Frauen mit Prothesen. Was soll der Schwachsinn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Gortha und fox40phil
calNixo schrieb:
Was mich bei Battlefield 1 am meisten gestört hat, war das mangelnde Teamplay.

Exakt deswegen habe ich als Battlefield Fan (zumindest der frühen BFs) BF1 auch nicht gemocht.
Dass man in BF5 das Ganze besser machen möchte, finde ich gut, frage mich aber ob dass funktionieren wird: Punkte-Serien sind Gift für das Ballancing und wenn man wie schon bei BF1 auf Colldowns anstatt auf tatsächliche Munition setzt, dann wird dass genau wei bei BF1 werden...

Der Trailer ist allerdings eine echte Katastrophe: Michael Bay²
Aber genau dass passt zu BF: man versucht krampfhaft den absoluten Mainstream zu erreichen, koste es was es wolle. Und da ist Transformers mit all seinem Mist eben beliebt.
 
Also das Setting ist weniger WW2 sondern eine von WW2 inspirierte Fantasy-/Parallelwelt so wie das aussieht. Ist halt das spielerische Äquivalent zu Popcorn-Kino und nicht zu einem Dokumentarfilm. Zwar nicht ganz so extrem wie Wolfenstein aber sicherlich trotzdem weit von "Realismus" entfernt.
 
Der Trailer ist ja furchtbar...BF4 hab ich noch richtig viel gespielt, BF1 nur 15 Stunden, dann war die Motivation weg. Das sieht alles wunderschön aus, aber spielerisch war ich schwer enttäuscht. Auch das Progresssystem fand ich viel zu langatmig und umständlich.

BFV werd ich definitiv auslassen, sofern kein Wunder geschieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Steini1990 und fox40phil
@CPU-Bastler also jetzt komm mal wieder auf den Teppich der Tatsachen. Friedhöfe einbauen und eine psychologische Betreuung? Also wenn leg ich mich bei nem echten Psychologen auf die Bank aber nicht bei Battlefield.
Durch ein Santitätsfeldlager in der SP Story zu marschieren, das kann man durchaus machen. Gibt genug Beispiele aus der Vergangenheit. Du kannst auch keinen Afganistan Veteranen mit nem Trommelfeuer-Syndrom mit jemand vergleichen, der das Dienstag Abend spielt.

Die ganze Aussage erinnert mich schon fast an unseren damaligen Minister Beckstein der Counter-Strike für alle Amokläufe verantwortlich gemacht hat....
 
Shoryuken94 schrieb:
den alten Fans tritt man mal wieder ziemlich auf die Füße
ColonelBraddock schrieb:
und jetzt liefert BF5, dass ein überarbeiteter skin von BF1 ist, kaum neue Eindrücke und auch kein neus Spielerlebnis.

Immer muss man soviel blödsinn lesen.

@Shoryuken94 : Bin BF-Veteran der ersten Stunde (1942) und freue mich entsprechend. Also muss das wohl jeder "Alte Fan" selbst entscheiden, ob er sich freut oder nicht. Das kannst du nicht verallgemeinern.

@ColonelBraddock : erzähle mir mehr vom Spielerlebnis, du hast es anscheinend schon gespielt?!

@Topic: Freue mich! :) Ansonsten bekommt man hier auch nochmal einige Infos:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker
Man merkt bei den ganzen neuen Battlefields und Battlefronts immer deutlicher dass das Interesse nach ein paar Wochen / Monate nach Release extrem abflaut. Irgendwie alles nicht mehr so wie "früher" wo sich zum Teil eine große Community über Jahre etabliert hat und das Game somit auch am Leben.
Heute immer schnell ein neuer Teil und abkassieren und dann raus... Irgendwie nicht mehr meins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Ralle321 und duftenderMief
Letzten Endes zeigt der Trailer alles, was man über das Spiel wissen muss.
- Grafisch überragend auf den ersten Blick
- extrem schnell und actionlastig, pausenloses sinnloses Geballer und Gerenne
- zerstörbare Gebäude
- Waffen aufhebbar
- man kann umfallen
- "Wiederbelebung"
- es wird Flugzeuge geben und FlaK
- Physikeffekte&Ragdoll wird verstärkt eingesetzt

Kurz: Es ist BF1 mit leicht überarbeiteter Grafik und Physikeffekten. *Gähn* könnse behalten.

PS: was noch fehlt sind die "archievements". 4 Schritt gelaufen ohne stehen zu bleiben *pling* 1 Schuss abgegeben *pling* rückwärts gelaufen *pling*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und CastorTransport
Wie erstmal jeder am meckern ist. Es ist doch nur ein (sehr gescripteter) Trailer. Damals als bf1 angekündigt wurde, dachte man auch erst was das jetzt werden soll. Und historisch korrekt oder nicht, es ist trotzdem ein (für mich) guter Shooter geworden. Also abwarten und Tee trinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker
Corros1on schrieb:
Schon wieder ein WW2 Setting, ...

Das letzte BF in einem WW2-Setting für den PC war das erste Battlefield, Battlefield 1942.
Nur weil das Call-of-Duty-Franchise einen Titel im WW2-Szenario veröffentlicht hat, kann man hier wahrlich nicht von "schon wieder" sprechen. Ich habe mich auf das Szenario gefreut, auch wenn ich mit der oberflächlichen und unrealistischen Darstellung dessen ganz und gar nicht einverstanden bin. Ein Bad Company 3 hätte mich zuweilen auch zufrieden gestellt.


Noch meine zwei Groschen an die Leute, die nach einem Szenario in der Zukunft kreischen:

EA hat natürlich gesehen, dass sich Advanced und Infinite Warfare ganz und gar nicht gut verkauft haben und das Szenario für viele Spieler einfach nicht attraktiv ist. 2142 war ein gutes Spiel, ohne Zweifel, es fehlt aber momentan einfach der Markt dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker
Wisst ihr worüber ich mich bei Battlefield mehr freuen würde? Battlefield 1942 + Desert Combat Mod als Remake in heutiger Optik. Ohne Anpassung des Gameplays!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock, Mr. Freeman_69 und Recharging
Zurück
Oben