• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Erster Trailer zeigt Kämpfe im zweiten Weltkrieg

Finde die Frau mit dem Metallarm an der Front eigenartig. Frauen gab es damals schon in Kompanien, aber nicht zwangsläufig an der Front. Aber gut, muss heutzutage halt sein und historisch korrekt ist BF schon lange nicht mehr oder war es vlt. auch nie wirklich. Kann man drüber wegsehen.

Ich hoffe nur, dass a) keine Loot-Boxen/Mikrotransaktionen im Pay2Win Stil (Battlefront 2) enthalten sind und b) dass dieses Game abwechslungsreicher wird wie BF3/4 und nicht so eintönig langweilig wie BF1. Neben Hardline tatsächlich eines der BFs, welches ich sogut wie GAR nicht gezockt habe. Da ich eigentlich nur BF und Rennsimulationen zocke, hat mich BF1 maßlos enttäuscht. Hoffe sie haben aus den Fehlern von BF1 und Battlefront 2 gelernt.

Naja bunt wird es sicher nicht. Da bleibt fortnite denke ich das non plus ultra haha. Aber etwas farbe tut BF schon gut. BF1 ist relativ kalt.

Was ich aber am spannensten finde sind die neuen flugzeuge :D vl gibs ja auch die ME? Das erste düsenflugzeug :D

Na die waren doch am Herd oder in der Fabrik

Apocalypse schrieb:
Die wird wohl Nazi's töten wollen. Also wird sie wohl Nazi's zum töten suchen. ;-)

Sie versucht ihre Familie zu retten und ist Titelheldin der Einzelspielerkampange.

Es gibt noch:
Combined Arms und Multiplayer (Grand Operations)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
was ist das denn für eine Grafik? Alles sieht aus als wenn es gerade geregnet hat oder frisch mit Hochglanzwachs eingerieben wurde.

Der Artikel liest sich sehr positiv und vielversprechend. Der Trailer wartet mit ziemlich sicher Grafik und historisch fragwürdigen Details auf - schade, aber vielleicht wird das Spiel trotzdem gut. BF war ja noch nie für ihre SP Kampagnen bekannt.

Dass aber EA dlcs kostenlos anbieten will, könnt wie eine dreiste Masche, um von erneuten Lootboxen und irgendwelchen Microtransaktionen abzulenken. Ob da was dran ist, zeigt die Zeit. Auf jeden Fall schön, dass das ww2-Setting Mal wieder aufgegriffen wird. Lange Zeit haben ja Bf und CoD dieses Setting gemieden, damit es auch wieder etwas erholen kann. Ich warte Mal erste Reviews nach Release an, bevor ich mir eine Meinung bilden. Vorbestellen werde ich definitiv nicht, sonst ärgere ich mich, wenn der Titel dich schlecht ist

Die PC-Version wird in Zusammenarbeit mit Nvidia entwickelt

da bin ich aber gespannt ob das neue BF V überhaupt mit AMD Karten laufen wird^^

Was habt ihr denn alle gegen Gameworks, das kann man doch problemlos deaktivieren, wenn ihr es nicht wollt und bisher in fast jedem Test kostet Gameworks auf AMD und Nvidia mehr oder weniger gleich viel Leistung. Euch wäre der Titel lieber ohne Gameworks, na dann geht doch einfach in die Optionen und schaltet es ab, dann habt ihr es ohne. Wo genau ist das Problem? Die ganzen Tests von PCGH und CB werden ohnehin immer ohne Gameworks gemacht. Jetzt wird es Nvidia schon übel genommen, dass sie Mitarbeiter einsetzen, um die Spielestudios zu unterstützen, damit diese moderne Features einbauen, wie z.B. HBAO oder Tesselation. Das ist ehrenwert und hat ausschließlich Vorteile, wer kein HBAO oder Tesselation will, schaltet es einfach ab, aber jemand der es will, kann es eben einschalten und ist nicht gezwungen ohne zu leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gschwenni
wenn der sound so wird wie auf den spielszenen im trailer :)

wahnsinn. Das muss ihnen mal einer nachmachen

Bin BF-Veteran der ersten Stunde (1942) und freue mich entsprechend. Also muss das wohl jeder "Alte Fan" selbst entscheiden, ob er sich freut oder nicht. Das kannst du nicht verallgemeinern.

@ColonelBraddock : erzähle mir mehr vom Spielerlebnis, du hast es anscheinend schon gespielt?!

@Topic: Freue mich! :)

Du kannst ja mögen was du möchtest. Ich habe es gemocht, dass sich die Spieleserie über die Zeit entwickelt hat. Nun macht man aber seit Jahren nur noch Rückschritte (Hardline, BF1 und jetzt BF V). Wenn man auf sowas steht nur zu. Das hat aber nichts damit zu tun, weshalb ich die alten Teile gerne spiele!

Und man muss das Spiel nicht groß gespielt haben, um sich einen Eindruck zu machen. Es ist ein weiterer EA Einheitsshooter. Dürfte ziemlich genau eine leicht weiterentwickelte version von BF1 sein... Wow. Natürlich kann man hier auf das nächste Überspiel hoffen, aber wenn man ehrlich ist, dann gabs das aus dem Hause EA schon lange nicht mehr. Die liefern seit Jahren nur noch Casual durchschnittsspiele ab, die letzten beiden teile von BF waren in meinen Augen ziemliche Enttäuschungen, Die Battlefronts waren auch ziemliche Casual Gurken.... also ich erwarte da so ziemlich nichts und das erste Material sieht mir nach einer Fortsetzung dieser Abwärtsspirale aus. Sicher ich kann mich täuschen, ich glaube aber kaum, dass man bei EA da eine 180 Grad Wende erwarten kann.

Es ist nur noch eine Ausschlachtung des Markennamen, um die Aktionäre zufrieden zu stellen. Die Kuh wird gemolken bis sie umkippt.

Ich würde mich auf einen Teil in einem moderneren Setting und mit anspruchsvollerem Gameplay und Game Design wünschen. Das wird es wohl aber so schnell nicht mehr geben, zumindest aus dem Hause EA. Es muss alles schnell, alles bunt und alles Casual sein, damit man es an seine junge Zielgruppe verkauft bekommt. Dabei hat sich BF immer mehr zu einem CoD Abklatsch entwickelt, wobei selbst das mittlerweile mehr Möglichkeiten durch das Perksystem bietet, aber das nur am Rande. Die Serie haben sie ja auch gegen die Wand gefahren

CPU-Bastler schrieb:
Es geht hier nicht darum jemanden den Spaß am Spiel zu verderben. Aber das ganze geht mir deutlich zu weit.
Mit vieviel Millionen sponsert das US-Miltär das Spiel?
WWII ist im Amerikanischen Verständnis für Geschichte halt etwas anders verankert als bei uns in Deutschland.
Dieser Krieg nimmt in Amerika inzwischen auch schon erste mythische Züge an.

Eine Zeit amerikanischen Heldenmuts der seinesgleichen sucht.
Als die Welt von Amerika - und nur Amerika - gerettet werden musste.
Unbesiegbar eilte die amerikanische Armee von Sieg zu Sieg - zu Land, auf See und in der Luft.
Der Feind? Der böse Nazi und der wilde Japaner. Kein Hinterfragen, keine Differenzieren, kein realisieren.
Ein in den meisten Zügen völlig gesichtsloser Feind für den man keine Gnade zu kennen braucht.

Und natürlich last but not least - der letzte Krieg auf den Amerika kollektiv stolz sein kann sowie wo man sich den Sieg leicht auf die Fahne schreiben kann.

Da sagt man doch gerne.
God bless the United States of fucking amazing America - oder so ähnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, LukS, scryed und eine weitere Person
Dai6oro schrieb:
Man sollte den SP Trailer wohl nicht für MP halten.

Hier sind die Punkte was sich ändern soll und die meisten gefallen mir wirklich recht gut:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11702972&postcount=437

Das hört sich nicht mehr nach casual an ganz im Gegenteil. Mir solls recht sein.
Hört sich tatsächlich gut an.
Bin mal gespannt wie sich das System mit dem Verteidigungsfestungen spielt. Ich hoffe die haben das gut durch gedacht sonst gibt es bald eingemauerte Spawnpunkte mit fetten MG`s die in den Spawnbereich feuern. :D

Bei der Frau dachte ich hmmm ok, nicht gerade historisch korrekt stört aber nicht so immens. Bei der Prothese war die Euphorie weg. Mein letztes BF war der vierte Teil und dabei bleibt es auch. Ich geh ne runde CSGO zocken, hab genug von dem Over hypten Müll. Können sie behalten den Rotz.

Sollte sich jemand angegriffen fühlen, tut euch keinen Zwang an euren Frust niederzuschreiben.
Dies ist meine Persönliche Meinung und ich spreche für mich. Das Spiel ist totaler Müll.

dergraf1 schrieb:
Die PC-Version wird in Zusammenarbeit mit Nvidia entwickelt
da bin ich aber gespannt ob das neue BF V überhaupt mit AMD Karten laufen wird^^

Ich warte nur noch darauf das NVIDIA in ihrer neuen Grafikkartenserie Befehlssätze für die Renderengine einführt die zu einer vollkommenden Inkompatibilität zu allen anderen Grafikchips der Konkurrenz führt. Dann hätten wir Konsolenverhältnisse am PC.

@Xeelee

Man kann mit seinen ganzen Militärischen Niederlagen und der verbrannten Erde die man hinterlassen hat halt schlecht was positives machen ^^ Da muss man dann halt ewig das gleiche bringen oder sich was zurecht schön biegen :D

Stunrise schrieb:
Was habt ihr denn alle gegen Gameworks, das kann man doch problemlos deaktivieren, wenn ihr es nicht wollt und bisher in fast jedem Test kostet Gameworks auf AMD und Nvidia mehr oder weniger gleich viel Leistung. Euch wäre der Titel lieber ohne Gameworks, na dann geht doch einfach in die Optionen und schaltet es ab, dann habt ihr es ohne. Wo genau ist das Problem? Die ganzen Tests von PCGH und CB werden ohnehin immer ohne Gameworks gemacht. Jetzt wird es Nvidia schon übel genommen, dass sie Mitarbeiter einsetzen, um die Spielestudios zu unterstützen, damit diese moderne Features einbauen, wie z.B. HBAO oder Tesselation. Das ist ehrenwert und hat ausschließlich Vorteile, wer kein HBAO oder Tesselation will, schaltet es einfach ab, aber jemand der es will, kann es eben einschalten und ist nicht gezwungen ohne zu leben.

So wie es von Nvidia eingesezt wird (das meer unter crysis 2) ist es zuviel und es bringt auch kaum was. Das reduziert die Leistung bei AMD karten immer mehr als bei Nvidia. Amd kann da nur gegen patchen. Und meistens kann man tesselation nicht mal abschalten. Und ehrenwert ist es gar nicht, da die immer den Hintergedanken haben ihre Marktmacht zu konservieren und auszubauen. du stellst es dar, als ob das Samariter wären. sind die aber nicht auch AMD nicht. Und die stellen den kram umsonst und open-source zu verfügung. Es ist immer schlecht, wenn sich ein Unternehmen wie Nvidia in die entwicklung einklinkt. Das ist meiner Meinung nach marktmanipulierend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seskahin
Zaxxon schrieb:
Jop thats germany kennt ihr das nicht ? hauptsache erstmal rumjammern. Ich habe auch jeden BF Titel gespielt auch die Konsolen exclusiven. Also Ich Lese hier überwiegend ist zu Bunt zuviel Bling Bling customisation bla bla blupp dabei sind die angekündigten gamplay mechaniken eher weniger casual. Du spawnst nach dem tot mit weniger life weniger muni und musst dich erstmal darum kümmern um wieder fit zu werden.
Dann kannst du Abwehrstellungen bauen mit sandsäcken, panzersperren e.c.t das sind gleich ganz andere Taktische Komponenten.
Dazu kommen die verschiedenen variationen wie man sich hinlegen kann wie z.b. bei "Siege, Arma 3" du kannst deinen kollegen hinter eine ecke ziehen und dann wiederbeleben. Es wird viel Fokus auf Teamplay gelegt und das ist gut so. Kein Visual recoil die Kugel geht dahin wo man hinziehlt, da wurde wohl einiges überarbeitet am system, heißt man muss wieder mehr skill haben beim waffenhandling. Im Übrigen war der Krieg früher auch Bunt oder glaubt ihhr das war Schwarzweiß und immer nur düster und Dunkel draußen ? Esst maln Snickers und wartet ab, der trailer sagt über das Multiplayer gameplay garnichts aus.
sign. Was man hier liest, ist so typisch CB Forum: "bäh holt mich nicht ab", weil der Trailer einfach zu übertrieben geraten ist. Entspricht halt unserer aktuellen Zeit, solche Trailer abzuliefern. Also nicht so viel Beachtung schenken.

Aber dass sich die Änderungen positiv anhören, hat keiner mitbekommen. Mir egal, nach der Beta weiß ich Bescheid.

BF1 war für ca. 200h gut, das ist schon mal 3 mal so hoch wie BF4. Nach BF3 war der vierte Teil einfach uninspiriert. Das 2. Weltkrieg-Setting ist schon mal interessanter als Zukunft oder Moderne. Sonst hätte ich auch kaum andere Vorschläge, was wirklich mal Neu wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaxxon
Stunrise schrieb:
Was habt ihr denn alle gegen Gameworks, das kann man doch problemlos deaktivieren, wenn ihr es nicht wollt und bisher in fast jedem Test kostet Gameworks auf AMD und Nvidia mehr oder weniger gleich viel Leistung.

Bitte kein Gameworks. Das hat die Engine gar nicht nötig im Gegenteil, das wird mit Gameworks nur schlechter aussehen. Kein Spiel braucht Gameworks um gut auszusehen und die Frostbite Engine am Wenigsten. Das kostet nur Leistung und zwar für alle.
Lieber Effekte mit der eigenen Engine gut und performant umsetzen als sich so ne Black Box zu holen. Gameworks kann nichts was die Engine nicht selbst könnte, das ist eine der Besten auf dem Markt. Ich hoffe wirklich es ist nur der obligatorische Nvidia Sticker und mehr nicht.

@CPU-Bastler Du magst mit deiner Kritik in Teilen Recht haben, aber mit der Logik kann man etliche kompetitive Spiele verbieten. Rennspiele animieren ja auch nur zum realen Rasen und gefährden damit echte Menschen.

Hollywoodfilme und Serien gehören dann auch verboten.

Vlt. sollte man es Betroffenen leichter machen, sich Hilfe zu suchen, statt Millionen Menschen von oben herab Dinge zu verbieten.

Wer eine halbwegs vernünftige Schulbildung hinter sich hat, sollte auch klar den Unterschied zwischen realen, historischen Ereignissen und dem hier gezeigten erkennen können. (Würde z.B. Jedem empfehlen "Band of Brothers" zu gucken, danach hat man garantiert keine Lust mehr auf einen Krieg)
Außerdem kann ich noch nicht gut mit einer Waffe umgehen, nur weil ich 1000+ Stunden Battlefield auf dem Konto habe.

Zurück zum Spiel: Ist natürlich nur ein Trailer und Aussagen über das Gameplay lassen sich nur begrenzt ziehen, aber mir ist das zu bunt und zu hektisch. Vlt. sieht das im Spiel nachher anders aus, das hier überzeugt mich jedenfalls nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34 und s0UL1
Zurück
Oben