• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Koop-Modus und DLSS mit Patch am 12. Februar

Blöde frage: Ist DLSS unabhängig von der Grafikkarte? Nutze aktuell eine GTX 1060 - kann ich mit ihr den Vorteil von DLSS genießen?

Auch bei mir ist es mit DX12 abgestürzt (RT war aktiv). Denke bei mir lags eher an instabilen OC der CPU (6800k), den Ram betreibe ich eh schon ohne OC (bringt im Quad Channel auch weniger).

Schade, dass scheinbar kein DLSS x2 kommen wird, das wäre für High End Karten sinnvoller, zumal ja auch da einen Leistungsvorteil gegen TAA vorhanden sein wird.

Die Ruckler in DX 12 habe ich aber immer noch (zumindest mit RT, ohne muss ich nochmal testen). In DX 12 habe ich das Future Frame Rendering auf Aus, passt das so?

Oneplusfan schrieb:
Auch bei mir ist es mit DX12 abgestürzt (RT war aktiv). Denke bei mir lags eher an instabilen OC der CPU (6800k), den Ram betreibe ich eh schon ohne OC (bringt im Quad Channel auch weniger).

Schade, dass scheinbar kein DLSS x2 kommen wird, das wäre für High End Karten sinnvoller, zumal ja auch da einen Leistungsvorteil gegen TAA vorhanden sein wird.

Die Ruckler in DX 12 habe ich aber immer noch (zumindest mit RT, ohne muss ich nochmal testen). In DX 12 habe ich das Future Frame Rendering auf Aus, passt das so?
Ich würde ffr anlassen, bei hohen refresh raten wie du sie ja haben solltest ist der entstehende input lag völlig zu vernachlässigen und der Performanceboost bemerkenswert.
Hab irgendwo ne gute Abhandlung dazu gelesen.
Je höher die fps desto geringer der dadurch entstehende lag. Über 100fps nicht wahrnehmbar da die renderzeit pro frame so gering ist und maximal 3 im voraus gerendert werden.
Ergänzung ()

@Oneplusfan Habs gefunden:
https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/9vte98/future_frame_rendering_an_explanation/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Oneplusfan
Andymiral schrieb:
Blöde frage: Ist DLSS unabhängig von der Grafikkarte? Nutze aktuell eine GTX 1060 - kann ich mit ihr den Vorteil von DLSS genießen?

Leider nicht weil du dazu die Tensor-Core der RTX Karten brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Mr. Freeman_69 schrieb:
HARDCORE!
Wir wollen endlich hc-server...
Am besten wäre wenn sie in HC noch einbauen dass es ca. 5-10 Sek. dauert ein Zweibein MG aufzubauen und aus der Hüfte das Ding einen beim Schießen umwirft.

Am allermeisten nerven einfach diese elenden Bodenkriecher die man das Ganze Spiel über nicht einmal rennen oder auch nur stehen sieht.

Das zweit-nervigste sind die Spielfeld-Begrenzungen. Einfach auf beiden Seiten identisch machen. Es kotzt einfach nur derbe an wenn ein Tank mal wieder schön außerhalb der Zone steht und nicht zu kriegen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Spaceberry schrieb:
Ich glaube, durch die kommenden Spiele-Releases wird BFV ziemlich abstinken.
Ist nach dem erreichen von Lvl 50 ziemlich langweilig geworden leider.

Zumal man Rang 50 auch viel zu schnell erreicht wie ich finde. In BFBC2 war ich noch auf jeden RankUp stolz und konnte es kaum abwarten nach Tagen / Wochen endlich den nächsten Rang erreicht zu haben der dort noch einen gewissen, naja ich nenne es mal Respekt, vermittelte.

Nun sind die Ränge einfach nur noch etwas nebenher und durch die ganzen DoubleXP, Boosts etc. eh nichts mehr Wert da man absolut keinen Vergleich zu den anderen Spielern mehr ziehen kann- Zumindest in meinen Augen.

Natürlich sagt der Rang nicht wirklich etwas über die Fähigkeiten aus, aber dennoch vermisse ich diesen gewissen Wert dessen heutzutage.
Auch das der Veteranstatus ausgelöscht wurde ist als teuer Spieler schon etwas traurig, aber da merkt man einfach nur noch das Battlefield immer mehr Casuallastig wird und die Community in ihren Augen einfach keinen Wert besitzt, sonst hätte man schon viel früher auf die Spieler gehört und wäre nicht jetzt erst schreckhaft erwacht was sowiso nichts ändern wird.

Na mal schauen ob oder was der neue Patch so bringt, von dem Co-op Modus verspreche ich mir mal nicht allzuviel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spaceberry
Was ist denn dieses Apex von dem alle reden? Wieder ein Battle Royal? Werd aus den Videos nicht so richtig schlau irgendwie.

Sieht aus wie CoD irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Coeckchen
Aso, dann ist es nix für mich, die Luft ist raus was BR angeht. Zumindest bei mir..

Soll bei BF V nicht nächsten Monat auch BR kommen?!

wieso wird das Spiel mit erreichen von Level 50 langweilig?
Was ist denn dann anders als mit Level 49 ?

@verbaliBerlin eventuell das man nicht mehr weiterlevelt? Und nicht mehr großartig was freischaltet?

Leveln motiviert, mir macht’s jedenfalls Spaß Level aufzusteigen

ich spiele ein Spiel weil mir das Spiel Spass macht. Das Leveln und freischalten müssen nervt mich eher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, panzercrak, .Sentinel. und eine weitere Person
Ja, normalerweise sollte es auch so sein, nur BFV hat leider zur Zeit nicht viel vom "Spaßfaktor" zu bieten, also müssten sie wenigstens das Leveln anbieten, um überhaupt eine Playerbase zu halten.

Aktuell hat das Spiel zu wenig Content, nicht mal ein Rush Modus ist vorhanden. Ich hab ca. 100h und bin praktisch durch mit dem Spiel. Da fehlt es einfach deutlich an Tiefgang.

ich müsste jetzt BF5 starten um nachzugucken welches Level ich hab.. irgendwas in den 30ern glaub ich....interessiert "mich" halt gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
@AxelStu
Du musst uns nicht mitteilen, dass du keine Ahnung von der Technik hast.
In der Schule hat man sich schließlich auch nicht gemeldet, wenn man nichts wusste.
(Nichts gegen fundierte Kritik, aber es ist doch Schmarrn die ganze Technik an einer einzigen Demo (nicht mal Spiel) festzumachen. Das stand so übrigens auch im verlinkten Artikel).
Und der x2 Modus ist kein Upscaling von einer geringeren Auflösung, dies nur zur Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc, Lübke82, Phear und 2 andere
Ein Koop Hordemodus wäre ziemlich geil in BF.

Bin mal gespannt auf den Koop - werde ich es vielleicht doch mal wieder starten. Und auf den BR Modus freue ich mich auch. Spiele derzeit wieder mehr PUBG als sonst was, ist einfach das spiel, das mich am meisten begeistert. Apex gefällt mir irgendwie nicht so unbedingt. Finde es leicht unübersichtlich vom Menü her etc. und die Gegner... die sterben einfach nicht weil sie Gold-Lila-Gamma-Schild haben oder sonst was... Dabei treffe ich ja den Gegner....?!

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Zurück
Oben