• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Koop-Modus und DLSS mit Patch am 12. Februar

AxelStu schrieb:
Die große Hoffnung DLSS. 4K mit reduzierter Bildqualität. Toll, kann ich auch haben wenn ich die Auflösung runterschraube. https://www.techspot.com/article/1712-nvidia-dlss/
Nein kannst Du nicht. DLSS bringt Dir die Geschwindigkeit einer niedrigeren Auflösung jedoch nicht mit den einhergehenden Bildqualitätseinbußen eben dieser Auflösung, in der nativ gerendert wird.

Die Bildqualität ordnet sich also zwischen der nativen DLSS Renderauflösung und der nativen Zielauflösung ein.

Sonst könnte man ja gleich einfach nur "upscalen".

Grüße
Zero

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, hahaqp, AwesomSTUFF und 4 andere
ZeroZerp schrieb:
Nein kannst Du nicht. DLSS bringt Dir die Geschwindigkeit einer niedrigeren Auflösung jedoch nicht mit den einhergehenden Bildqualitätseinbußen eben dieser Auflösung, in der nativ gerendert wird.

Die Bildqualität ordnet sich also zwischen der nativen DLSS Renderauflösung und der nativen Zielauflösung ein.

Sonst könnte man ja gleich einfach nur "upscalen".

Grüße
Zero
Das kannst du diesem Klientel noch so gut erklären, die möchten das nicht verstehen.
Es ist viel zu hip über nvidia und turing herzuziehen, das geht immer.
Völlig sinnlos sich auf sowas einzulassen.
Ich guck mir das heute schön selbst aufm Rechner an und wenn ich damit rtx auf 100fps in 1440p gehievt kriege und Unterschiede zur nativen Auflösung in Standbildern suchen muss bin ich zufrieden.
Gut aussehen tut rtx in bf5 allemal, auch wenn jetzt wieder die leute ausm busch gekrochen kommen die das Gegenteil behaupten müssen.
Viele grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc, Lübke82, Krautmaster und 3 andere
Koop? Was haben wir das zusammen auf ne LAN gezockt. BF 1942 mit dem Mod "Dessert Combat"!
Für die Jüngeren unter uns: LAN hieß damals noch ne gemeinsamen Raum nutzen. Rechner plus 17 Zoll Röhre hinschleppen. Alles verkabeln und dann gemeinsam bei Pizza, Chips und Getränken zocken bis es hell wird. :evillol:;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Z-Diode, Facepalm und 3 andere
Fraggball schrieb:
Ich guck mir das heute schön selbst aufm Rechner an und wenn ich damit rtx auf 100fps in 1440p gehievt kriege und Unterschiede zur nativen Auflösung in Standbildern suchen muss bin ich zufrieden.
Da bin ich mal gespannt ob du das schaffst, kannst ja mal Feedback geben.

bensel32 schrieb:
Koop? Was haben wir das zusammen auf ne LAN gezockt.

Ich fand's geiler im Internetcafe, bzw. war es ja kein richtiges.. da standen nur PC's und man konnte für 1€/h spielen.
Da haben wir dann unsere Nächte verbracht, wer von 18-6Uhr spielen wollte musste nur 8€ zahlen.

Hat Spaß gemacht.. vorallem weil immer wieder andere Leute dort waren und jeder mit jedem gespielt hat.
Ist aber auch schon.. ~15 Jahre her.

@snickii viel fehlt ja nicht, läuft ja jetzt schon selbst auf rotterdam, der anspruchvollsten rtx map auf 70-90 fps mit rtx medium.
wenn dlss zwischen 20 und 30% bringen sollte kann es dafür reichen.
gucke mir das heute abend mal in ruhe an sofern der patch wirklich kommt, bis dahin gibts aber sicher schon berichte im netz!

Syrato schrieb:
Spielt BF5 noch jemand? Apex ist ja da und soll der hammer sein.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

@Fraggball
Mal sehen, ob der Patch heute überhaupt kommt.... - Da bin ich noch nicht so überzeugt.

Zu DLSS- Jeder hat da andere Präferenzen. DLSS ist jetzt einfach eine zusätzliche Option, die man in Betracht ziehen kann.
Was DLSS so interessant macht, ist, dass es auf keinen "Status" festgenagelt ist.

Selbst wenn z.B. bei Final Fantasy 15 der Algorithmus an einigen stellen versagt, kann das durch entsprechendes Training/Profiling verbessert werden.

Zudem ist DLSS eine Sache, bei der man eben relativ geringen Einbußen in der Bildqualität gegen einen verhältnismäßig hohen Leistungssprung eintauschen kann.

Man erhält also das Ultra- Settings Gefühl zur Mid-/Low Settings Performance.
Kann jeder selber entscheiden, ob es für ihn was ist.

Die Glättungstechnik muss zudem in Aktion bewertet werden. Standbilder werden keiner Kantenglättungstechnik gerecht. Da wird grundssätzlich das native Bild ohne AA immer am schärfsten und detailreichsten aussehen, als mit AA.
Aber dann hieße das: "Willkommen in der Flimmerhölle".

Grüße
Zero

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Fraggball
Mr. Freeman_69 schrieb:
HARDCORE!
Wir wollen endlich hc-server...
Das wird hart bei BF5. Auch ich möchte den HC-Modus wieder, aber ich glaube dass es hart wird, weil man ja die Uniformen nicht recht unterscheiden kann. Da muss man schon genauer schauen welches Emblem auf dem Hut steckt.

Wie groß ist der Patch?

Oneplusfan schrieb:
@AxelStu
Du musst uns nicht mitteilen, dass du keine Ahnung von der Technik hast.
In der Schule hat man sich schließlich auch nicht gemeldet, wenn man nichts wusste.
(Nichts gegen fundierte Kritik, aber es ist doch Schmarrn die ganze Technik an einer einzigen Demo (nicht mal Spiel) festzumachen. Das stand so übrigens auch im verlinkten Artikel).
Und der x2 Modus ist kein Upscaling von einer geringeren Auflösung, dies nur zur Info.

Ich will aber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und Mumusud
bensel32 schrieb:
Koop? Was haben wir das zusammen auf ne LAN gezockt. BF 1942 mit dem Mod "Dessert Combat"!
Für die Jüngeren unter uns: LAN hieß damals noch ne gemeinsamen Raum nutzen. Rechner plus 17 Zoll Röhre hinschleppen. Alles verkabeln und dann gemeinsam bei Pizza, Chips und Getränken zocken bis es hell wird. :evillol:;)

Oh man wie du mir aus der Seele sprichst :love:
Gerade BF1942 war mit den damaligen Maps und der Größe der Wahnsinn; als man dann noch die "modernen" Waffen und Fahrzeuge nutzen konnte.. oh man das war Hammer!

Mal schauen, was der Patch morgen bringt, auf das Koop Feature bin ich auch mal gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und bensel32
noSub84 schrieb:
Bin mal gespannt auf den Koop - werde ich es vielleicht doch mal wieder starten. Und auf den BR Modus freue ich mich auch. Spiele derzeit wieder mehr PUBG als sonst was, ist einfach das spiel, das mich am meisten begeistert. Apex gefällt mir irgendwie nicht so unbedingt. Finde es leicht unübersichtlich vom Menü her etc. und die Gegner... die sterben einfach nicht weil sie Gold-Lila-Gamma-Schild haben oder sonst was... Dabei treffe ich ja den Gegner....?!
Geht mir mit Apex auch so, finde die Widerstandsfähigkeit durch die Schilde lächerlich übertrieben. 2 Headshots direkt aufeinander mit der Sniper sollten definitiv Knockout sein. Nicht so bei Apex....

AxelStu schrieb:
Die große Hoffnung DLSS. 4K mit reduzierter Bildqualität. Toll, kann ich auch haben wenn ich die Auflösung runterschraube. https://www.techspot.com/article/1712-nvidia-dlss/

Manche wollen es gar nicht verstehen... :rolleyes:

Blöde nur, dass bei bisherigen DLSS Beispielen (Port Royale DLSS) die Bildqualität absolut positiv auffällt. Hauptsache haten haten haten.

• Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc und Lübke82
snickii schrieb:
Aso, dann ist es nix für mich, die Luft ist raus was BR angeht. Zumindest bei mir..
Ich würde es mir anschauen. Ist F2P und so ziemlich das beste BR Spiel, was aktuell auf dem Markt ist. Die Stimmen im Netz dazu sind nicht umsonst so positiv ;)

bensel32 schrieb:
Hast du mal einen 21Zoll CRT (42kg)in den 5.Stock geschleppt? Der fahrstuhl war natürlich grad kaputt...

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und AwesomSTUFF
pietcux schrieb:
Hast du mal einen 21Zoll CRT (42kg)in den 5.Stock geschleppt? Der fahrstuhl war natürlich grad kaputt...
17 Zoll habe ich nur als Beispiel genommen. Ich hatte ne 19 Zoll Sony-Röhre. 21 Zoll war natürlich noch krasser :D Nur die Harten kommen in Garten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
musste einmal meinen PC mit auf ne LAN nehmen... Mit Wasserkühlung waren das 32 Kg.... und das obwohl der Externe Radiator nicht dran war. und musste natürlich in ein Dachgeschoss ohne Aufzug (wenigstens kein Altbau )

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Coeckchen und pietcux
Schön wäre ja, wenn die plötzlichen Spielabbrüche mal ein Ende haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Kann gelöscht werden.

Zurück
Oben